Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Blackadder
#870284
Fabel hat geschrieben:heißt das nicht eigentlich "vergrault" ??
Oder hast du das extra so stehen lassen ???
Na klar heißt das "vergrault" :-) Hab's für meinen schlechten Scherz nur schnell übernommen..

Edit: Hab gerade nachgeschaut, weil's mich interessiert hat
"graulen" kommt von "grauen" = "Furcht empfinden"; und "grauen" bedeutet "grau werden", "dämmern"; und mit der Dunkelheit kommt das "Grauen".
Früher war "vergraulen" vielleicht noch etwas handfester, heute beschränkt man sich (mormalerweise) auf eine unfreundliche Behandlung, um jemanden zu "vergraulen"; d.h. man schafft eine "fürchterliche" Atmosphere. Quelle
So, nun genug Off-Topic!
Benutzeravatar
von Mirco
#870290
vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen vergraulen verglauen

8)
Benutzeravatar
von Twipsy
#870429
Blackadder hat geschrieben: Man verkreyt, äh, verkrault hier doch niemanden;).
Muss das nicht "verkreit" heißen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabel
#870493
Twipsy hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben: Man verkreyt, äh, verkrault hier doch niemanden;).
Muss das nicht "verkreit" heißen? :mrgreen:
Ist heute irgendwie Flachwitzenacht ? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Blackadder
#870502
Twipsy hat geschrieben:Muss das nicht "verkreit" heißen? :mrgreen:
Ach stimmt: Alexander Krei, Holger Kreymeier... heute geht alles durcheinander! Dann hat er auch noch den Blog "MyKrei"...ah, verteufelt!
Fabel hat geschrieben:Ist heute irgendwie Flachwitzenacht ? :mrgreen:
Hm, wer weis?
Benutzeravatar
von Fabel
#870510
Blackadder hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Muss das nicht "verkreit" heißen? :mrgreen:
Ach stimmt: Alexander Krei, Holger Kreymeier... heute geht alles durcheinander! Dann hat er auch noch den Blog "MyKrei"...ah, verteufelt!
Fabel hat geschrieben:Ist heute irgendwie Flachwitzenacht ? :mrgreen:
Hm, wer weis?
hehe ^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#878099
oje -da liefern sich cottbus und der ksc das spiel des jahrzents bei sport 1,und keine quotenmeldung...dann kann man auch auf plus verzichten...
Benutzeravatar
von Fabian
#878102
Music_Dynamo hat geschrieben:oje -da liefern sich cottbus und der ksc das spiel des jahrzents bei sport 1,und keine quotenmeldung...dann kann man auch auf plus verzichten...
Wir hatten gestern sogar bei Twitter Vorschläge für Quotenmeldungen machen lassen - im Übrigen haben wir heute eine Meldung von Nick und MTV.
Benutzeravatar
von Blackadder
#878126
Fabian hat geschrieben:Wir hatten gestern sogar bei Twitter Vorschläge für Quotenmeldungen machen lassen - im Übrigen haben wir heute eine Meldung von Nick und MTV.
Man könnte doch auch hier einen Thread mit "Themenvorschlägen" aufmachen. Dann habt ihr im Blick, was die User interessiert. Inwieweit ihr aus den Vorschlägen dann was macht, ist ja euere Sache.
von Manuel Weis
#878152
Hallo,

richtig wir hatten gestern das 5:5 in der zweiten Liga. Wir hatten aber eben auch den Wunsch nach Nick und die MTV Video Music Awards und haben uns dann - meiner Meinung nach richtigerweise - dafür entschieden, da wir im Plus-Bereich doch recht häufig über Sport1 berichten und auch an die Leser denken müssen, die eben nicht so sportbegeistert sind.
von Pippa
#878862
Manuel Weis hat geschrieben:Hallo,

richtig wir hatten gestern das 5:5 in der zweiten Liga. Wir hatten aber eben auch den Wunsch nach Nick und die MTV Video Music Awards und haben uns dann - meiner Meinung nach richtigerweise - dafür entschieden, da wir im Plus-Bereich doch recht häufig über Sport1 berichten und auch an die Leser denken müssen, die eben nicht so sportbegeistert sind.
Dann hättet ihr eben einen Tag später an die denken sollen die nicht sportbegeistert sind, ihr setzt zu oft die falschen Prioritäten.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#889086
man kann doch über beides berichten^^ oder is das zu kostenaufwendig?
berichte über ard usw intressieren einen auch nich sonderlich da man die zahlen in den videotexten nachlesen kann.intressant sind nur die dritten,sport 1,eurosp,mtv,viva,tele 5 und das vierte.sowie 3sat und arte.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#893791
ich muss mich leider erneut beschweren.heut wurden die zahlen von die nacht mit... veröffentlich mit dem titel exklusiv?das kann man auch gut mal streichen weil die zahlen auch auf anderen medienseiten veröffentlicht wurden.ich zahle nicht 5 euro im monat für solche berichte die ich locker auch woanders kostenfrei lesen könnte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#893797
Music_Dynamo hat geschrieben:ich muss mich leider erneut beschweren.heut wurden die zahlen von die nacht mit... veröffentlich mit dem titel exklusiv?das kann man auch gut mal streichen weil die zahlen auch auf anderen medienseiten veröffentlicht wurden.ich zahle nicht 5 euro im monat für solche berichte die ich locker auch woanders kostenfrei lesen könnte.
Was andere Medienseiten veröffentlichen und was nicht, das können wir leider weder beeinflussen noch vorhersagen.
von Stefan
#893838
AlphaOrange hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:ich muss mich leider erneut beschweren.heut wurden die zahlen von die nacht mit... veröffentlich mit dem titel exklusiv?das kann man auch gut mal streichen weil die zahlen auch auf anderen medienseiten veröffentlicht wurden.ich zahle nicht 5 euro im monat für solche berichte die ich locker auch woanders kostenfrei lesen könnte.
Was andere Medienseiten veröffentlichen und was nicht, das können wir leider weder beeinflussen noch vorhersagen.
na dann sollte man vielleicht nur berichte mit "exklusiv" betiteln, deren informationen der Redaktion auch wirklich exklusiv vorliegen? das wär doch was :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#893855
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:ich muss mich leider erneut beschweren.heut wurden die zahlen von die nacht mit... veröffentlich mit dem titel exklusiv?das kann man auch gut mal streichen weil die zahlen auch auf anderen medienseiten veröffentlicht wurden.ich zahle nicht 5 euro im monat für solche berichte die ich locker auch woanders kostenfrei lesen könnte.
Was andere Medienseiten veröffentlichen und was nicht, das können wir leider weder beeinflussen noch vorhersagen.
na dann sollte man vielleicht nur berichte mit "exklusiv" betiteln, deren informationen der Redaktion auch wirklich exklusiv vorliegen? das wär doch was :wink:
Der Bericht ist nicht mit exklusiv "betitelt".
Music_Dynamo meint das kleine "exklusiv"-Logo, das auf Berichte hinweist, die Quotenmeter.de Plus-Usern exklusiv zugänglich macht. Insofern hat das schon seine Richtigkeit.
von Stefan
#893864
na, euer Kunde hat das "exklusiv bei QM Plus" wohl anders verstanden, als ihr es beabsichtigt - das bietet also noch Raum für Verbesserungen :wink:
von logan99
#893873
Ich als Nicht-Kunde kann eigentl. recht gut zw. den "vorab" und "exklusiv" unterscheiden. Wirklich verbessern muss man die Beschilderung in meinen Augen nicht. Man sollte sich halt lediglich vorher informieren, was es mit den Zusatzleistungen aufsich hat.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#893937
Music_Dynamo hat geschrieben:als plus kunde möchte ich am tag schon mindestens eine "top secret" quote erfahren.
Den anderen Seiten, dieselben Quoten zu kaufen, können wir aber eben nicht.
Wir bemühen uns, interessante Themen zu finden, über die üblicherweise nicht berichtet wird. Wenn dann eine andere Seite dasselbe Thema aufgreift, finden wir das allen voran auch selber doof, zu vermeiden ist das aber nicht.
von troubled
#920507
Ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich als Plus-User angemeldet bin sollte ich ja eigentlich keine Werbung mehr zu sehen bekommen. Aber dennoch steht am oberen Bildrtand, noch über dem Navigationsmenü der Seite Quotenmeter "powered by cinefacts". Warum ist das so?
Oder besteht hier ein eklatanter Unterschied zur herkömmlichen Werbeanzeige den ich nicht kenne?

Das soll im Übrigen nicht heißen das ich mich an diesen paar Milimetern "powered by cinefacts" aufheize und mich jetzt darüber beschweren will, das ist mir eben erst aufgefallen obwohl es wer weiß wie lange schon da stehen könnte ;-)

Es würde mich bloß mal interessieren warum das so ist. Danke schön!
Benutzeravatar
von Fabian
#920528
Hallo,

"Powered by Cinefacts" dh. die Quotenmeter GmbH und Cinefacts GmbH arbeiten in diversen Unternehmensschritten zusammen, um Kosten zu senken und Gewinne zu maximieren. Es handelt sich deshalb nicht um Werbung, sondern eine Art zwingender Hinweis.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#920638
sorry aber langesam frag ich mich wieso ich qplus bestellt habe.dauernd werden die wintersport zahlen von ard angegeben.dabei kann man diese auch bequem im text nachlesen.etwas mehr abwechslung bitte!gestern lief zum beispiel auch der letzte buli-spieltag.da hätte man bei br oder wdr auch mal berichten können.
Benutzeravatar
von Fabian
#920644
Music_Dynamo hat geschrieben:sorry aber langesam frag ich mich wieso ich qplus bestellt habe.dauernd werden die wintersport zahlen von ard angegeben.dabei kann man diese auch bequem im text nachlesen.etwas mehr abwechslung bitte!gestern lief zum beispiel auch der letzte buli-spieltag.da hätte man bei br oder wdr auch mal berichten können.
Hallo,

wir versuchen einen interessanten Mix aus Quoten jeden Tag zu bringen. Wir haben heute noch einmal Wintersport gewählt, weil der Sonntagmittag üblicherweise sehr schlecht läuft. Die Zahlen der 14- bis 49-Jährigen sind nicht im ARD Text enthalten - oder weißt du da mehr?

Zum letzten Bundesliga-Spieltag: Dafür haben wir uns nicht entschieden, denn wir berichteten schon am Sonntag, dass das Ergebnis - zumindest in der ARD - deutlich besser war.

Wir nehmen deine Kritik allerdings zu Herzen und werden morgen über ein anderes Thema schreiben. Schon mal vorab: Wir werden mit Quotenchecks in den nächsten Wochen keine Pause einlegen und am 1. Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr bekommen Plus-Leser einen Quotencheck.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28