Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
#999287
Und wieder hat es der Autor mit seinem Kinogang voll auf den Kopf getroffen! Ich hätte es nicht besser schreiben können!! 8)



Von den ca. 5 Kinogängen in den letzten Wochen waren 2 in fast halbleeren Säälen!
Benutzeravatar
von DrPCox
#1002635
Mal ein paar Anmerkungen zu Fehlern im aktuellen Artikel der sich den Messern "Miracle Blade 3" widmet.

1.) Chef Tony ist immer noch auf Sendung, aktuell mit dem "Nicer Dicer Plus" von Genius (und war es auch davor mit anderen Produkten)

2.) Das "Miracle Blade 3" ist keine 15 Jahre alt, sondern bestenfalls 5. Das 1989 erschienene Messer war das "Miracle Blade", es folgte das "Miracle Blade 2", bevor dann 5 Jahre vergingen und eben jenes "Miracle Blade 3" auf den Markt kam.

3.) Das Set ist genau genommen nicht ganz verschwunden. Es wird in leicht verändertem Design unter der Marke "Contour Pro Messer Set" von "Pro V" immer noch im TV vertrieben (Von Horst Fuchts und Joseph "Beppi" Rössler).

Ja, ich weiß, dass ich offensichtlich zu viel Fernsehen und billige Homeshopping-Shows gucke (die aber einen hohen Unterhaltungswerd haben!), aber dennoch ist das von Herrn Vegas einfach mal echt peinlich recherchiert worden.
Benutzeravatar
von DrPCox
#1004578
Muss ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass Rob Vegas in seinem neuen Artikel immer noch Unrecht hat. Die Werbung für das "Miracle Blade III" ist BESTENFALLS seit 5 Jahren in Deutschland nicht mehr auf Sendung. 15 Jahre sind einfach Blödsinn.
von RaabFan
#1004584
DrPCox hat geschrieben:Muss ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass Rob Vegas in seinem neuen Artikel immer noch Unrecht hat. Die Werbung für das "Miracle Blade III" ist BESTENFALLS seit 5 Jahren in Deutschland nicht mehr auf Sendung. 15 Jahre sind einfach Blödsinn.
Hm, ich nehme an, es darf bezweifelt werden, ob das jetzt wohl mehr bringt, dass du das hierein und nicht direkt an Rob Vegas schreibst...
Benutzeravatar
von DrPCox
#1004615
Da Quotenmeter ihm eine eigene Kolumne einräumt ist es hier schon an der richtigen Stelle.
von TomPaul21
#1018895
Für gewöhnlich erreicht mich Kritik hier per Mail und ich bin selten Besucher des Forums, daher musste ich mir hier mal auf die Schnelle einen Account anlegen. Erst einmal Dank für die Kritik und auch für das Lob.

Zum Miracle Blade Messerset:
Es ist schon verrückt wie viele Menschen dieses Set noch kennen. Ich selbst hatte es nach einiger Suche nur noch im Nachfolger vom Teleshop gefunden und in der Zwischenzeit nie wieder im Fernsehen gesehen. Daher entschuldige ich mich gern für die fehlenden/falschen Infos. Doch wie schon richtig beschrieben kam es in seiner ersten Version vor ca 15 Jahren raus und ein Besuch auf der Webseite von Chef Tony ist wirklich einen Klick wert.

Zum Wikipedia-Artikel:
Den hat der Zuschauer Chris geschrieben und ich hatte keinen Einfluss darauf. Das ginge auch nicht, weil die Jungs von der Wikipedia ziemlich auf ihre Artikel achten. Alle Informationen darin sind wahr und laut den Regeln der Wikipedia somit relevant. Freut mich. Jeder der auf Platz 100 in die Charts einsteigt hat die Relevanz dort einen Artikel zu haben.

Zur restlichen Kritik:
Meine Kolumne hier auf Quotenmeter.de ist die einzige Rubrik die auch mit einem Projekt verbunden ist. Mit meiner öffentlichen Person. Das ist vollkommen okay. Nebenbei werden negative Kommentare bei YouTube auch nicht gelöscht. Nur wenn es von Nazis kommt, oder die Beschimpfung nicht auf den Inhalt, sondern nur auf die Person abzielt. Selbst das regeln aber die Zuschauer über die Daumen selbst. Die Sterne kann ich auch nicht beeinflussen. Ich kann Euch aber vielleicht eine kleine Sichtweise aus eigener Erfahrung eröffnen:

Schreibe einen Artikel ins Netz. Veröffentliche eine Idee. Setze einen humorvollen Tweet ab. Gründe eine Facebook-Gruppe. 100% der Menschen werden Dich nie lieben. Raab sagte sogar einmal wenn ihn nur 10% der Deutschen TV-Zuschauer mögen so reicht das um Erfolg zu haben. Irgendwo hat er da Recht. Ich mag Lanz und andere Leute auch nicht gern. Der muss sich von mir auch Kritik anhören. Somit ist es Euer gutes Recht.

Ich bin immer wieder selbst verwundert wie viele Menschen die Kolumne lesen. Das macht mir große Freude und gleichzeitig auch Arbeit. Besonders weil es nicht immer topaktuelle Themen sind. Ich mache es gern und die Zahlen und Reaktionen aus der Leserpost lassen mich gern weitermachen. Nebenbei lese ich auch gern die anderen Kolumnen. Da hat man hier auf Quotenmeter eine schöne Auswahl.

Ich mag Kritik. Als Kolumnist kritisiere ich hier selbst jeden Sonntag gern die TV-Nasen. Wenn ihr also was loswerden wollt und Fehler am Inhalt findet, Verbesserungsvorschläge habt, oder gar Lob loswerden wollt - schreibt eine Lesermail. Falls das nicht genügt? Man kann mich im Netz überall erreichen. Und wer das nicht möchte...na der liest halt nicht, schaut nicht und hat kein Problem damit. Das ist das Schöne am Netz. Man darf selbst auswählen.

Bleibt nur noch eine Frage: Wie könnt Ihr wissen ob ich der Echte bin? Die Mitarbeiter dürften es anhand der hinterlegten Email-Adresse bestätigen können.

Vielen Dank für Kritik, Lob und weiterhin Spaß oder Magengeschwüre beim Lesen!
von Familie Tschiep
#1274423
Zur "Bares für Rares"-Kolumne. Ich glaube, das ZDF bediente sich nicht nur der Antique Roadshow, sondern auch Shark Tank. Es ist daher keine Kopie, sondern ein Mix aus verschiedenen Formaten.
von Sentinel2003
#1287831
Ich bin schon seit Jahren totaler Fan skandinavischewr TV Serien und Filme! Ob Lund oder Die Brücke, ob Nordlicht oder die PROTECTORS, das Qualtätsfernsehen 1A!!!


Und Borgen ist Spitze!!
von P-Joker
#1367293
Auf der Suche nach den Mono-Helden von heute hat Rob Vegas aber anscheinend nicht so genau hingeschaut.
Was bitte ist denn mit Inspector Barnaby, Luther, Lewis, usw.?
Klar haben die auch ihre Zuarbeiter oder Helfer, aber die hatten Madlock, Magnum & Co. auch.