Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Michael M
Ich komme heute zum zweiten mal und was sehe ich da?
Mein Pop Up Blocker blockt nen Pop Up...

Also, langsam reicht es, so geldgierig möchte ich auch mal sein...

Anstatt nach anderen Quellen f+ür WEinnahmen zu suchen, aber da muss man ja sein Gehirn anstrengen...
von hezup
Solang er es blockt kann es mir relativ egal sein, bekomm den Müll (Werbung) ja nicht zu sehen :wink:

Kleiner Tipp für Firefox User, installiert euch die Erweiterung Adblock:
http://adblock.mozdev.org/

Damit kann man dann auch Werbebanner, iFrames etc blocken.
von Jamie
Man kann sich auch über jeden Sch... aufregen :roll:
von Fabian
hezup hat geschrieben:Solang er es blockt kann es mir relativ egal sein, bekomm den Müll (Werbung) ja nicht zu sehen :wink:
Genau.

Aber leider ist dann auch die Umfrage mit ausgebloggt.

Unser Ziel ist es, langfristig das Pop-Up rauszuschmeißen, allerdings brauchen wir erst andere Geldquellen. Wir haben monatlich mehrere hundert Euro Ausgaben, da kann man nicht einfach das Pop-Up abschaffen, wir würden finanziell nach einem Monat abbrechen müssen.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:Unser Ziel ist es, langfristig das Pop-Up rauszuschmeißen, allerdings brauchen wir erst andere Geldquellen. Wir haben monatlich mehrere hundert Euro Ausgaben, da kann man nicht einfach das Pop-Up abschaffen, wir würden finanziell nach einem Monat abbrechen müssen.
Google AdSense zum Beispiel wäre eine Möglichkeit. Der Nachteil den ich finde ist, wenn man da drauf klickt verlässt man die Ursprungsseite. Leider gibt es die Öffnung in einem neuen Browserfenster nur für die Mega-Premiumkunden von Google AdSense.

Was kostet eigentlich Werbung auf QM.de? In der noch alten Impressumsseite steht dazu ja leider nichts.
von hezup
Fabian hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Solang er es blockt kann es mir relativ egal sein, bekomm den Müll (Werbung) ja nicht zu sehen :wink:
Genau.

Aber leider ist dann auch die Umfrage mit ausgebloggt.

Unser Ziel ist es, langfristig das Pop-Up rauszuschmeißen, allerdings brauchen wir erst andere Geldquellen. Wir haben monatlich mehrere hundert Euro Ausgaben, da kann man nicht einfach das Pop-Up abschaffen, wir würden finanziell nach einem Monat abbrechen müssen.
Wieso sollte die Umfrage dadurch auch geblockt sein?
Du kannst ja einstellen, dass du nur bestimmte Server ausschließen willst und nicht generell Frames oder so.
von Fabian
hezup hat geschrieben:Wieso sollte die Umfrage dadurch auch geblockt sein?
Du kannst ja einstellen, dass du nur bestimmte Server ausschließen willst und nicht generell Frames oder so.
Da wir natürlich zu Werbebuchungen flexibel sein müssen, ist der rechte Bereich eine Werbefläche. Sollte der Bereich nicht vermietet sein, so erscheint die Umfrage. Beide (Werbung & Umfrage) werden über ein Bannermanagment gesteuert.
Google AdSense zum Beispiel wäre eine Möglichkeit. Der Nachteil den ich finde ist, wenn man da drauf klickt verlässt man die Ursprungsseite. Leider gibt es die Öffnung in einem neuen Browserfenster nur für die Mega-Premiumkunden von Google AdSense.
Das ist schon mal ein Grund. Der andere ist, dass man darauf klicken muss und dafür ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering.
Was kostet eigentlich Werbung auf QM.de? In der noch alten Impressumsseite steht dazu ja leider nichts.
Morgen kommt dazu eine Seite online. Man kann sagen, dass 70.000 Impressions (natürlich nicht auf einmal) um die zehn Euro kosten (486x60).

Natürlich kann man sich bei unserem Direktvermarkter Brand Europe melden (brandeurope.de), der auch ein weiteres Netzwerk betreut und die besten Möglichkeiten für Werbungen erörtert.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:
Morgen kommt dazu eine Seite online. Man kann sagen, dass 70.000 Impressions (natürlich nicht auf einmal) um die zehn Euro kosten (486x60).

Natürlich kann man sich bei unserem Direktvermarkter Brand Europe melden (brandeurope.de), der auch ein weiteres Netzwerk betreut und die besten Möglichkeiten für Werbungen erörtert.
Mir langt schon die Bannereinblendung oben rechts auf der Seite.
von Fabi
hezup hat geschrieben:Kleiner Tipp für Firefox User, installiert euch die Erweiterung Adblock:
Ich habe mit dem Programm ne Bauchladung erlitten: Erstens waren ALLE Bilder auf jeder Website weg, zweitens musste ich - um es wieder erfolgreich zu entfernen - Mozilla komplett löschen. Drittens waren dann alle Benutzernamen und Passwörter weg, alle Einstellungen mussten neu definiert werden.
von hezup
Bisher keine Probleme mit Firefox 1.0.4, Mozilla nutz ich nicht.
von Holger
es gibt reichlich PopUp Blocker im Netz, ausserdem ist im SP2 von MS auch ein PopupBlocker.
Es gibt nicht nur bei Quotenmeter PopUps, selbst bei T-Com und auf http://www.telefonbuch.de.
Also: PopUpblocker besorgen und Ruhe ist;-)
von Michael M
Das ist mir bakannt, ich finde das auch gut so, denn jede Seite möchte sich finanzieren. Nur finde ich das arselig, wenn das auch Forum sein muss...

Nehmt euch nen Beispiel an gamezworld.de
Nur ein Banner...
von Fabian
Michael M hat geschrieben:Nehmt euch nen Beispiel an gamezworld.de
Nur ein Banner...
Eine Spiele-Seite zu finanzieren, ist nicht teuer.
von The Rock
Sag mal was ist denn jetzt eigentlich das Problem?

Gehe ich zum Bäcker, motze über das Brot und kaufe es dann? Muss denn jede zweite Woche ein Heuler auftauchen und gleich Jesus Christus verfluchen?
von Michael M
Fabian hat geschrieben:
Nur ein Banner...

Dann hast du keine Ahnung, gut zu wissen...
von Michael M
The Rock hat geschrieben:Sag mal was ist denn jetzt eigentlich das Problem?

Gehe ich zum Bäcker, motze über das Brot und kaufe es dann? Muss denn jede zweite Woche ein Heuler auftauchen und gleich Jesus Christus verfluchen?

Das Quotenmeter sich die Peinlichkeit erlaubt, Pop Ups im Forum öffnen zu lassen
von hezup
Fabian hat geschrieben:
Nur ein Banner...
Wenn du meinst :roll:
von Kaschte
hezup hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Nur ein Banner...
Was ist denn so teuer an ner Spiele-Seite? Ich glaube kaum, dass sie sich Ratings oder so kaufen müssen, was wohl den größten Teil der Quotenmeter.de Ausgaben ausmacht(schätze ich mal)

Und was ist so schlimm an nem Pop Up im Forum?
von Mr. Cutty
Archie Alert hat geschrieben:Und was ist so schlimm an nem Pop Up im Forum?
Solange ich nur ein KlackKlack höre wo es gerade geblockt wurde, eigentlich nichts. Ich bekomme es ja nicht zu Gesicht.
von Fabian
Michael M hat geschrieben:

Das Quotenmeter sich die Peinlichkeit erlaubt, Pop Ups im Forum öffnen zu lassen
Jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Warum ist das Peinlich?
Was ist denn so teuer an ner Spiele-Seite? Ich glaube kaum, dass sie sich Ratings oder so kaufen müssen, was wohl den größten Teil der Quotenmeter.de Ausgaben ausmacht(schätze ich mal)
Ich hatte selbst mal kurze Zeit gearbeitet. Man braucht höchstens 20,00 € für einen Server, evtl. mehr, wenn man viel Downloads anbietet.

Würde Quotenmeter.de nur 20 € kosten, dann würde das die komplette Werbung rausschmeißen und das privat zahlen. Aber wir zahlen einige hundert Euro (durch die Ratings).

Gut, man kann natürlich Geld für die Spiele ausgeben, die man testet. Aber dann packt man das System falsch an.
von Michael M
Archie Alert hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Nur ein Banner...

Und was ist so schlimm an nem Pop Up im Forum?
Die Downloads sind für eine Spieleseite schweinemäßig teuer. Auch das Forum, ist teurer für eine Spieleseite als für ein solches Forum.
Dann machen sie, zwar freiwillig, noch monatlich ein Gewinnspiel.
von Michael M
Fabian hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:

Jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Warum ist das Peinlich?
Ich hatte selbst mal kurze Zeit gearbeitet. Man braucht höchstens 20,00 € für einen Server, evtl. mehr, wenn man viel Downloads anbietet.

Würde Quotenmeter.de nur 20 € kosten, dann würde das die komplette Werbung rausschmeißen und das privat zahlen. Aber wir zahlen einige hundert Euro (durch die Ratings).

Gut, man kann natürlich Geld für die Spiele ausgeben, die man testet. Aber dann packt man das System falsch an.
Du lebst in einer Traumwelt.
Wenn so eine Seite so wenig kosten würde, dann wäre ja alles gut. Allein der Server für so eine Seite verschlingt 200€ und mehr. Dann hat man auch noch ständigen Übertraffic, aber ein besserer Server kostet auch eine Stange Geld mehr...
von Fabian
Michael M hat geschrieben:Du lebst in einer Traumwelt.
Wenn so eine Seite so wenig kosten würde, dann wäre ja alles gut. Allein der Server für so eine Seite verschlingt 200€ und mehr. Dann hat man auch noch ständigen Übertraffic, aber ein besserer Server kostet auch eine Stange Geld mehr...
Aber so eine Spieleseite hat nicht unbedingt mehr Besucher als unsere Seite. Nur wenn ich hunderte von Downloads anbiete, ist das so. Wir könnten ja auch Videomaterial zum Download anbieten, machen wir nicht.

Aso: Beim Traffic müssen wir auch einige hundert Euro jedes halbe Jahr daraufzahlen.
von Daniel Richter
Mensch Fabian wird das jetzt ein Wettstreit wer am meisten Geld bezahlt für die Seite? Das interessiert doch überhaupt nicht.

Du musst als Admin auch mal lernen klein bei zu geben. Der klügere gibt nach, den Spruch solltest du kennen. Kindergarten ist das hier ...
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Du lebst in einer Traumwelt.
Aber so eine Spieleseite hat nicht unbedingt mehr Besucher als unsere Seite. Nur wenn ich hunderte von Downloads anbiete, ist das so. Wir könnten ja auch Videomaterial zum Download anbieten, machen wir nicht.

Aso: Beim Traffic müssen wir auch einige hundert Euro jedes halbe Jahr daraufzahlen.
Ne Spieleseite verursacht durch ihre vielen Screenshots und eben den Downloads aber schon deutlich mehr Traffic als Seiten wie Quotenmeter oder DWDL.