Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Ghost
#894491
thomasl hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Seit wann ist Quotenmeter denn powered by Cinefacts :shock: ?
Mich würde interessieren, was das "Powered by Cinefacts" denn bedeutet. Inwiefern denn "powered by"?
Das würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#894522
Sentinel2003 hat geschrieben:WER bitte fragt denn hier in letzter Zeit nach Werbeblockern??
Na, du nicht. Deiner läuft ja schon.
Aber hätte dir nicht eine Ansammlung vernünftiger User damals ziemlich eindrücklich erklärt, wie hilfreich doch deine AdBlock-Empfehlungen sind, würdest du die doch immer noch posten wie man an deiner angepissten Reaktion sieht, wenn's jemand anderes postet und sich nicht gleich die Meute auf ihn stürzt.
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, übrigens Mister AlphaOrange, auch das kreierst Du mir an, das ICH auch noch ständig meckere über Euer zu langsames Forum!! Ja, wo bin ich hier gelandet?? Bin ICH jetzt an allem Meckern Schuld, oder was?? ICH bin auch nicht der Einzige, bei dem Das Forum so langsam ist....
Nein, aber du bist derjenige, der ständig darüber jammert statt mal abzuwarten, was Fabian mit Geld, das wir nicht durch dich bekommen, verbessert.
Sieh doch in den "Probleme mit der Seite"-Thread. Da meckerst du binnen eines Monats dreimal an der Forengeschwindigkeit rum, weil's morgens oder abends mal wieder etwas langsam läuft - öfter als alle anderen User zusammen.

Und was den Rest angeht: reg dich ab. Das ist alles nicht Speziellen auf dich bezogen (von dem kleinen Klammersatz abgesehen, aber du hast ja auch explizit nachgefragt). Hoppala .. hatte ich ja sogar geschrieben, sowas aber auch:
nicht im Besonderen auf dich ... bezogen
Damit ist die Diskussion für mich beendet, denn wunderbarerweise habe ich ja eigentlich Urlaub. Nur wenn hier über's Wochenende niemand antwortet, ist QM ja gleich wieder die große Ignorantenbande.
von Stefan
#894600
AlphaOrange hat geschrieben:Nur wenn hier über's Wochenende niemand antwortet, ist QM ja gleich wieder die große Ignorantenbande.
Bild
von Stefan
#894612
@alpha: ach ja, wie vesprochen hab ich jetzt mal probiert, den Adblock hier auszumachen.. und prompt sprangen mich 2 Popups an :wink:

ich zitier jetzt nochmal blackladder, weil der beitrag eigentlich sehr gut war und jetzt aber auf der letzten seite versauert und sicher übersehen wird :wink:
Blackadder hat geschrieben:Um die Diskussion in eine konstruktive Richtung zu lenken, möche ich mal thomasl zitieren:
Das feuert den Teufelskreis nur noch weiter an. Da müssen beide ausbrechen: Quotenmeter und die Nutzer. Und die Nutzer tun das. Wir haben es bei uns gemerkt. Als wir angekündigt haben auf PopUp-Werbung zu verzichten, wurden in den Wochen danach sprunghaft mehr Werbungen ausgeliefert. Auch weil mehrere Leser bekundet haben, dass sie jetzt ohne AdBlocker auf die Seite gehen.
Weniger ist eben manchmal mehr! Und, wenn man die Kommentare der Quotenmeter.de-Facebook-Seite liest, hat man sogar den Eindruck, als ob es nicht nur dem Forum auffallen würde:
Bild
von Sentinel2003
#894625
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:WER bitte fragt denn hier in letzter Zeit nach Werbeblockern??
Na, du nicht. Deiner läuft ja schon.
Aber hätte dir nicht eine Ansammlung vernünftiger User damals ziemlich eindrücklich erklärt, wie hilfreich doch deine AdBlock-Empfehlungen sind, würdest du die doch immer noch posten wie man an deiner angepissten Reaktion sieht, wenn's jemand anderes postet und sich nicht gleich die Meute auf ihn stürzt.
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, übrigens Mister AlphaOrange, auch das kreierst Du mir an, das ICH auch noch ständig meckere über Euer zu langsames Forum!! Ja, wo bin ich hier gelandet?? Bin ICH jetzt an allem Meckern Schuld, oder was?? ICH bin auch nicht der Einzige, bei dem Das Forum so langsam ist....
Nein, aber du bist derjenige, der ständig darüber jammert statt mal abzuwarten, was Fabian mit Geld, das wir nicht durch dich bekommen, verbessert.
Sieh doch in den "Probleme mit der Seite"-Thread. Da meckerst du binnen eines Monats dreimal an der Forengeschwindigkeit rum, weil's morgens oder abends mal wieder etwas langsam läuft - öfter als alle anderen User zusammen.

Und was den Rest angeht: reg dich ab. Das ist alles nicht Speziellen auf dich bezogen (von dem kleinen Klammersatz abgesehen, aber du hast ja auch explizit nachgefragt). Hoppala .. hatte ich ja sogar geschrieben, sowas aber auch:
nicht im Besonderen auf dich ... bezogen
Damit ist die Diskussion für mich beendet, denn wunderbarerweise habe ich ja eigentlich Urlaub. Nur wenn hier über's Wochenende niemand antwortet, ist QM ja gleich wieder die große Ignorantenbande.



Übrigens, bin oder war ICH nicht der EINZIGE, der an der Forengeschwindigkeit rumgemeckert hat, es war auch redlock... :roll:


Und, ich werede mich beruhigen und gelobe mich zu bessern, nicht immer gleich zu meckern!! Ich hoffe, daß DU meine kleine Entschuldigung und die Besserung akzeptierst...Sorry, daß ich in meinem Posting heute früh so "angepisst" war... :wink: :roll:
Benutzeravatar
von Fabian
#894643
Hallo,

ich selbst benutze im Firefox Quotenmeter Plus, mit dem Internet Explorer allerdings die normalen Einstellungen. Heute sind bei mir keine Pop-Ups aufgegangen.

Ich muss euch leider erneut vertrösten, dass das Forum noch eine Weile langsam bleibt. Unser Admin und der Programmierer unterhalten sich derzeit über Möglichkeiten, das ganze System schnell und kostengünstig laufen zu lassen. Ich bekomme immer die Besprechungen in Kopie, ich selbst versteh nicht alles zu 100 Prozent. Nur muss man sich erstmal hinsetzen und nachdenken, so spart man letztlich viel Zeit und Geld.

"Powered by Cinefacts" - Quotenmeter und Cinefacts arbeiten seit Oktober in Sachen Werbung zusammen. Darüberhinaus werden auch die Besucherzahlen derzeit nicht für Quotenmeter.de gemessen, sondern lediglich für Quotenmeter und Cinefacts. Das sind im Jahr auch wieder ein paar Tausender, der man sparen kann.

Der DVD- und Blu-Ray-Verkauf läuft ja schon seit geraumer Zeit über Cinefacts, wenn man sich den Bestellwert der ersten drei Monate anschaut, sieht man, dass die Quotenmeter-Leser dieses Angebot annehmen.

Weitere Fragen könnt ihr mir gerne mailen.

Liebe Grüße

Fabian
Benutzeravatar
von Blackadder
#894645
Fabian hat geschrieben: Der DVD- und Blu-Ray-Verkauf läuft ja schon seit geraumer Zeit über Cinefacts, wenn man sich den Bestellwert der ersten drei Monate anschaut, sieht man, dass die Quotenmeter-Leser dieses Angebot annehmen.
Welcher DVD- und Blur-Ray-Verkauf? :shock:

Edit: Jetzt ist der Groschen gefallen, du meinst die Amazon-Werbung 8)
Zuletzt geändert von Blackadder am So 17. Okt 2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#894659
Fabian hat geschrieben:Hallo
hi und danke für die nette und ausführliche Antwort.

Fabian hat geschrieben: ich selbst benutze im Firefox Quotenmeter Plus, mit dem Internet Explorer allerdings die normalen Einstellungen. Heute sind bei mir keine Pop-Ups aufgegangen.
wie gesagt, ich hab heute den adblock zuhause im Firefox ausgemacht, und beim nächsten reload sprangen sofort 2 popups von Obi auf. Mit der restlichen Banner und DVD-Layer Werbung hätte ich wirklich kein Problem, aber ständige Popups sind einfach nervig :/

Fabian hat geschrieben: Ich muss euch leider erneut vertrösten, dass das Forum noch eine Weile langsam bleibt. Unser Admin und der Programmierer unterhalten sich derzeit über Möglichkeiten, das ganze System schnell und kostengünstig laufen zu lassen. Ich bekomme immer die Besprechungen in Kopie, ich selbst versteh nicht alles zu 100 Prozent. Nur muss man sich erstmal hinsetzen und nachdenken, so spart man letztlich viel Zeit und Geld.
hmpf.. okay - auch hier danke für die Info.

Fabian hat geschrieben: Der DVD- und Blu-Ray-Verkauf läuft ja schon seit geraumer Zeit über Cinefacts, wenn man sich den Bestellwert der ersten drei Monate anschaut, sieht man, dass die Quotenmeter-Leser dieses Angebot annehmen.
meinst du die amazon-links oder was anderes :shock: aber gut, falls die gemeint sind, freut es mich, dass das gut angenommen wird, da mir diese art werbung wirklich um einiges lieber ist als die penetratnten flash-popups
Benutzeravatar
von Fabian
#894765
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: ich selbst benutze im Firefox Quotenmeter Plus, mit dem Internet Explorer allerdings die normalen Einstellungen. Heute sind bei mir keine Pop-Ups aufgegangen.
wie gesagt, ich hab heute den adblock zuhause im Firefox ausgemacht, und beim nächsten reload sprangen sofort 2 popups von Obi auf. Mit der restlichen Banner und DVD-Layer Werbung hätte ich wirklich kein Problem, aber ständige Popups sind einfach nervig :/
Wer hätte gedacht, dass der Explorer mal wieder besser ist? :mrgreen:
Fabian hat geschrieben: Der DVD- und Blu-Ray-Verkauf läuft ja schon seit geraumer Zeit über Cinefacts, wenn man sich den Bestellwert der ersten drei Monate anschaut, sieht man, dass die Quotenmeter-Leser dieses Angebot annehmen.
meinst du die amazon-links oder was anderes :shock: aber gut, falls die gemeint sind, freut es mich, dass das gut angenommen wird, da mir diese art werbung wirklich um einiges lieber ist als die penetratnten flash-popups
Diese Werbeform bringt aber noch nicht so viel Geld, wie gewünscht ;-)
von Stefan
#894787
Fabian hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Der DVD- und Blu-Ray-Verkauf läuft ja schon seit geraumer Zeit über Cinefacts, wenn man sich den Bestellwert der ersten drei Monate anschaut, sieht man, dass die Quotenmeter-Leser dieses Angebot annehmen.
meinst du die amazon-links oder was anderes :shock: aber gut, falls die gemeint sind, freut es mich, dass das gut angenommen wird, da mir diese art werbung wirklich um einiges lieber ist als die penetratnten flash-popups
Diese Werbeform bringt aber noch nicht so viel Geld, wie gewünscht ;-)
ja schon klar, ich hab auch nicht behauptet, dass das ganze einfach ist.

ich find den Ansatz von Thomas trotzdem irgendwie interessant .. denn ich denke, die meisten Leute nutzen adblock hauptsächlich wegen popups.. banner/hintergrundgrafiken und werbeflächen - sind sicherlich das geringere Problem. Und dann eine große Kampgane zu fahren a la "QM verzichtet auf Popups", wäre vl ein ansatz, um den ganzen adblock usern entgegen zu kommen,

aber .. wie gesagt, einfach ist das ganze sicher nicht :wink:
von hera
#894955
Fabian hat geschrieben:Von Luft und Liebe kann man sich halt nicht ernähren.
Ist das so zu verstehen, dass diese Seite wirklich einigen Leuten einen gut dotierten Fulltime-Job bietet? Wieviele Werbemillionen sprießen da denn im Jahr so? Und wer genau finanziert das denn? Und wieso? Ein Forum lässt sich heute für einen Appel und ein Ei betreiben, wozu also die Millionen?

Ach und: Wie kann ich einsteigen? Wo muss ich meine Kontonummer angeben?
von Stefan
#894967
hera hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Von Luft und Liebe kann man sich halt nicht ernähren.
Ist das so zu verstehen, dass diese Seite wirklich einigen Leuten einen gut dotierten Fulltime-Job bietet? Wieviele Werbemillionen sprießen da denn im Jahr so? Und wer genau finanziert das denn? Und wieso? Ein Forum lässt sich heute für einen Appel und ein Ei betreiben, wozu also die Millionen?

Ach und: Wie kann ich einsteigen? Wo muss ich meine Kontonummer angeben?
mein gott wer bist du denn? :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#894973
Stefan hat geschrieben:
hera hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Von Luft und Liebe kann man sich halt nicht ernähren.
Ist das so zu verstehen, dass diese Seite wirklich einigen Leuten einen gut dotierten Fulltime-Job bietet? Wieviele Werbemillionen sprießen da denn im Jahr so? Und wer genau finanziert das denn? Und wieso? Ein Forum lässt sich heute für einen Appel und ein Ei betreiben, wozu also die Millionen?

Ach und: Wie kann ich einsteigen? Wo muss ich meine Kontonummer angeben?
mein gott wer bist du denn? :roll:
Das ist doch schrupptig. Ich dachte, das sei mittlerweile gemeinhin bekannt.
Benutzeravatar
von redlock
#895056
Fabian hat geschrieben: Ich muss euch leider erneut vertrösten, dass das Forum noch eine Weile langsam bleibt. Unser Admin und der Programmierer unterhalten sich derzeit über Möglichkeiten, das ganze System schnell und kostengünstig laufen zu lassen. Ich bekomme immer die Besprechungen in Kopie, ich selbst versteh nicht alles zu 100 Prozent. Nur muss man sich erstmal hinsetzen und nachdenken, so spart man letztlich viel Zeit und Geld.
Danke für die Antwort. (Und ich meine das ironiefrei)
Die Seite arbeitet z.Z. also oft an der Kapazitätsgrenze und ist darum langsam. Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht.
Das ist mal eine klare Ansage.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass eine technische Störung vorliegt. Darum hin und wieder meine Nachfragen zum Tempo.
von Stefan
#895101
Blackadder hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich ist Quotenmeter.de ein Fulltime Job.
Ich versteh grad den Zusammenhang nicht Bild *mal-in-den-raum-geworfen*
na oben fragte so n komischer User, ob das Fulltime Jobs sind
von zvenn
#895102
Blackadder hat geschrieben:Ich versteh grad den Zusammenhang nicht Bild *mal-in-den-raum-geworfen*
:?:
hera hat geschrieben:Ist das so zu verstehen, dass diese Seite wirklich einigen Leuten einen gut dotierten Fulltime-Job bietet?
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich ist Quotenmeter.de ein Fulltime Job.
Edit: Stefan :twisted:
von hera
#896111
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich ist Quotenmeter.de ein Fulltime Job.
Meine Frage war ernsthafter Art, ich bitte daher auch um eine ernsthafte Antwort.

Wobei ich zugeben muss, dass meine Frage im Grunde auch leicht rhetorisch war. Denn kein vernünftig denkender Mensch wird dieser Seite eine ganze Handvoll an Fulltime-Jobs unterstellen. Ich bitte daher um Erläuterung, wo die ganzen Fulltime-Jobs stecken sollen, in der Forenadministration? Oder malt ihr die Werbebanner von Hand?
von Stefan
#896112
hera hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich ist Quotenmeter.de ein Fulltime Job.
Meine Frage war ernsthafter Art, ich bitte daher auch um eine ernsthafte Antwort.

Wobei ich zugeben muss, dass meine Frage im Grunde auch leicht rhetorisch war. Denn kein vernünftig denkender Mensch wird dieser Seite eine ganze Handvoll an Fulltime-Jobs unterstellen. Ich bitte daher um Erläuterung, wo die ganzen Fulltime-Jobs stecken sollen, in der Forenadministration? Oder malt ihr die Werbebanner von Hand?
wie bist du denn eigentlich drauf? und da wird mir nachgesagt, unfreundlich zu sein :shock:

hast du schonmal auf quotenmeter.de geschaut? Denkst du etwa die Artikel schreiben sich alle von selbst? Und es wurde ja nicht behauptet, dass jeder Redakteur bei QM vollzeit arbeitet :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 20. Okt 2010, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#896115
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
hera hat geschrieben:[...]
wie bist du denn eigentlich drauf?
Da fragst du noch? :shock:
na das scheint doch kein normaler troll zu sein - die hat doch über 100 Posts :shock:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10