Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#826375
Wollte mal einen allgemeinen Thread eröffnen und meine Gedanken mitteilen.

Bei Quotenmeter vermisse ich in letzter Zeit (eigentlich schon länger) wichtige Meldungen. Auch Exklusivmeldungen.

Beispiel: Der Fernsehsender Timm könnte vor dem Aus stehen - bzw. ist in fast allen Kabelnetzen nicht mehr Verfügbar. Diese Meldung war fast zeitgleich eine Topmeldung bei DWDL und bei TV Matrix. Am Dienstag gegen 17 Uhr berichteten die ersten Portale.
So, jetzt haben wir Donnerstag und bei QM findet man immer noch keine Meldung dazu.
Ist diese euch nicht wichtig genug?

Genauso war es bei Sixx auch: Als der Sendestart und neue Name bekannt gegeben wurde, hat man es überall erfahren, nur bei euch nicht. Die Meldung kam an einem Freitag raus, Qm hat dann am Montag darauf den ersten Beitrag gebracht.

Daneben gibt es dann aber wieder total unnütze Meldungen in meinen Augen.
So beispielsweise heute: Sixx zeigt alle 3 Staffeln von Damages. Wow, wo ist da die Neuigkeit? Es stand von Anfang an fest, dass Sixx alle 3 Staffeln zeigen wird. (Zu lesen unter anderem im Presseportal von Sixx.)

Und heute wieder ein tolles Topthema: Die Soap Alles was zählt.

Also meine erste Quelle, wenn ich wirklich wichtiges aus der Welt der Medien erfahren will, ist definitiv nicht QM. Entweder wird nicht berichtet, oder ich habe den Eindruck eine PR-Mitteilung zu lesen.
Benutzeravatar
von thomasl
#826859
Angesichts des heutigen Topthemas kann ich timi-tomi nur zustimmen. Die Vorstellung des WM-Teams von RTL??? Das wurde bereits vor Monaten vorgestellt und auch Quotenmeter hat es damals - wenn auch mit einer ganzen Woche Verzögerung - doch bereits berichtet? Versteh gerade den Mehrwert dieser Geschichte nicht. Das soll heute das Topthema der Branche sein?
Benutzeravatar
von Twipsy
#827375
Bei der Überschrift "Spottpreis für Fußball bei Sky" hab ich erst gedacht: Haben die den "Preis der beleidigten Zuschauer" bekommen? Aber hier muss man mit allem rechnen.
So neu ist diese Werbeform allerdings nicht.
von Kanye
#827553
Muss man sowas nicht mit "Werbung" oder "Anzeige" kennzeichnen?

Achja: Ich finde dieses, ich denke, selbstfotografierte Bild toll :)

Bild
von Kanye
#827564
zvenn hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Achja: Ich finde dieses, ich denke, selbstfotografierte Bild toll :)
Unsinn, das wurde teuer eingekauft :twisted:
Von den Werbeeinnahmen des Berichts? :o
von Kanye
#827571
zvenn hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Von den Werbeeinnahmen des Berichts? :o
Von 2,50€ bekommst du kein so teures Profi-Bild bezahlt Bild
Denkst du, QM verlangt soviel für solch einen Bericht? Dachte bisher, das Motto der Geldbeschaffung sei Cent für Cent nach vorn?
#828514
Und schon wieder ist dwdl.de bei der Berichterstattung um Lenas Sieg beim ESC weit voraus:

STELLUNGNAHMEN
"Yipieiyeah": Stefan Raab über Lenas Sieg in Oslo

DIE SONDERSENDUNGEN
DasErste verschiebt "Anne Will" für ein Lena-Special

SCHLAGZEILEN IM WEB
So feiern deutsche Medien Lenas Triumph in Oslo

DIE SENSATION VON OSLO
Raabs ARD-Mission erfüllt: Lena gewinnt den Grand Prix
#828525
Blackadder hat geschrieben:Und schon wieder ist dwdl.de bei der Berichterstattung um Lenas Sieg beim ESC weit voraus:
Liegt aber daran, dass QM nachts nun mal nicht arbeitet. Ich habe jedenfalls noch keine Aktualisierungen erlebt, die während der Nachtstunden kamen.
#828532
Eine Meldung gibt es ja zum Oslo-Sieg.. Insofern sind ja bestimmt die Möglichkeiten vorhanden, neue Artikel zu bringen.
Leider schreiben aber die Quotenmeter.de-"Redakteure" nur die Pressemitteilungen ab ("Copy and Paste-Journalismus"). Ich wette, morgen wird auf Quotenmeter.de diese Meldung zu lesen sein:

Lena gewinnt Grand Prix für Deutschland

Hamburg (ots) - Lena hat am Sonnabend, 29. Mai, beim Eurovision Song Contest in Oslo für Deutschland den Grand Prix gewonnen. Mit ihrem Song "Satellite" von Julie Frost und John Gordon konnte sie die meisten Punkte aller 25 Finalisten auf sich vereinen; insgesamt haben 39 europäische Länder über den Siegertitel abgestimmt. Durch den Erfolg wird der Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland stattfinden.

Lena: "Es ist unglaublich, ich kann das noch gar nicht glauben! Es ist ein so wahnsinnig tolles Gefühl, ich kann das gar nicht beschreiben ... Jetzt erstmal den Moment genießen. Ich bin noch richtig im Schock. Ich hoffe, dass in Deutschland so richtig die Party abgeht."

Lutz Marmor, NDR Intendant: "Das ist lenastisch. Lena hat mit ihrer besonderen Art ganz Europa bezaubert - ein Märchen ist wahr geworden! Ich gratuliere ihr herzlich zu diesem großartigen Sieg. Durch ihre Top-Performance hat sie ihn wirklich verdient. Mein Dank gilt allen, die an diesem grandiosen Erfolg mitgearbeitet haben, an der Spitze Stefan Raab. Jetzt freuen wir uns auf den Eurovision Song Contest, den die ARD als Gastgeber in Deutschland ausrichten wird. In welcher Stadt das große Finale stattfinden wird, werden wir erst nach sorgfältiger Prüfung der verschiedenen Möglichkeiten entscheiden. Jetzt feiern wir erst einmal Lenas Sieg."

Stefan Raab: "Yipieiyeah - das war nicht nur Lenas sieg, das war auch Deutschlands Sieg und es war ein Sieg des guten Geschmacks. Somit hat auch Europa gewonnen."

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: "Der erste Teil der nationalen Aufgabe ist erfüllt - danke an Lena, Stefan Raab, ProSieben und die ARD Radios. Wir treten 2011 in Deutschland zur Titelverteidigung an. Never change a winning team!"

Lena wird am Sonntag, 30. Mai, nachmittags in ihrer Heimatstadt Hannover landen und im Rathaus empfangen werden. Das Erste und ProSieben werden ab 17.03 Uhr live berichten. Um 21.45 Uhr zeigt das Erste das Feature "Lena - unser Star in Oslo."

Das Erste, ProSieben, Stefan Raab und die Popwellen in der ARD setzen auch im kommenden Jahr mit "Unser Star für ..." ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.
#828806
Ich bin erst vor wenigen Stunden aus dem Urlaub zurückgekommen - deshalb erst jetzt ein Statement von mir. Ich sehe das anders. Meinem Empfinden nach - über die Tage seit Dienstagabend kann ich wenig sagen, da ich wie gesagt im Urlaub war - sind Quotenmeter.de-Leser immer bestens informiert.
#831739
Apropos "immer bestens informiert". Gerade solche Meldungen vermisse ich bei quotenmeter.de:

DWDL.DE EXKLUSIV
Daumen hoch: Sat.1 verlängert die "Oliver Pocher Show"

Warum muss man, um so etwas zu lesen, immer zur Konkurrenz?
Benutzeravatar
von Rodon
#831769
Dafür erfährt man hier z.B. exklusiv, dass "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" demnächst einen neuen Vorspann bekommt. :lol:
#831774
Rodon hat geschrieben:Dafür erfährt man hier z.B. exklusiv, dass "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" demnächst einen neuen Vorspann bekommt. :lol:
Na, das betrifft aber auch wesentlich mehr Leute als die neuen Folgen der Pocher-Show ;) :lol:
von Stefan
#831791
QM verkommt in letzter Zeit sowieso immer mehr zu ner Soapnews-Plattform .. es ist ja schön und gut, dass Manuel drauf steht, aber etwas peinlich ist das ganze schon :wink:
von Commi
#831826
Manuel Weis hat geschrieben:Ich bin erst vor wenigen Stunden aus dem Urlaub zurückgekommen - deshalb erst jetzt ein Statement von mir. Ich sehe das anders. Meinem Empfinden nach - über die Tage seit Dienstagabend kann ich wenig sagen, da ich wie gesagt im Urlaub war - sind Quotenmeter.de-Leser immer bestens informiert.
Genau. QM-User wissen mehr, frei nach kicker-Sportmagazin.
#832015
Unter TV-News steht gerade dieser Artikel:
NDR-'Taskforce' soll «ESC»-Standortfrage klären
Was sind dabei die News? Das weiß man doch schon seit der Pressekonferenz nach dem Sieg (siehe mein Post oben - sogar in rot!)