Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Toonstar
#25132
Wäre es möglich an den Tagen, an denen mehrere Sendungen laufen, wie z.B. dem Wochenende mit den Animes bzw. Mitte Juni mit den Specials von Dragonball Z ein erweitertes Quotenpaket anzuzeigen. Da es mich und ich denke auch andere interessieren würde, wie es nicht nur bei den Tele 5 Top 5 aussieht, sondern auch bei den weiteren Sendungen. :?:
Benutzeravatar
von Fabian
#25140
Toonstar hat geschrieben:Wäre es möglich an den Tagen, an denen mehrere Sendungen laufen, wie z.B. dem Wochenende mit den Animes bzw. Mitte Juni mit den Specials von Dragonball Z ein erweitertes Quotenpaket anzuzeigen. Da es mich und ich denke auch andere interessieren würde, wie es nicht nur bei den Tele 5 Top 5 aussieht, sondern auch bei den weiteren Sendungen. :?:
Hallo,

leider müssen wir dich enttäuschen. Wir denken statt einer Erweiterung der Tele 5-Quoten eher an einer Kürzung nach.
Benutzeravatar
von Toonstar
#25141
Macht keinen Mist. :(
Benutzeravatar
von BartSimpson
#25191
Gänzlich sollten die Tele 5 Quoten nicht entfallen. Höchstens, dass man die Quoten von Ruck Zuck nach jeder Sendung bringt und von WWE bzw. Dragon Ball Z am Wochenend.

Mich würde interessieren, ob ihr überlegt, andere weitere Sender aufzunehmen. Von Tele 5 wäre es cool, die Top 3. Es würde reichen, da die Ruck Zuck Quoten auch auf http://www.ufa.de nachzulesen sind. Die Top 3 wären richtig cool.

Dafür lieber mal was von SRTL wäre perfekt oder VOX verändern zwischen 12 Uhr und 23 Uhr. Danach interessieren die Quoten eh nie.

Und von RTL II kann man sich auf den Zeitraum zwischen 16 Uhr und 22 Uhr beschränken.

Dafür halt SRTL von 16 Uhr bis 0 Uhr.

So wäre es immernoch am idealsten und ich denke damit können sich alle abfinden.

Natürlich bin ich für eine Erweiterung der Tele 5 Quoten, aber andere Sender würde ich vorziehen. Nein würde ich auch nicht sagen.
Benutzeravatar
von Fabian
#25198
Interessant wäre ARD/ZDF von 15.00 - 00.00 Uhr, weil man nicht die Quoten der Werberelevanten veröffentlicht.
Benutzeravatar
von Toonstar
#25199
Ist ja ok, aber lasst uns die Tele 5 Quoten!!
von Jamie
#25206
Toonstar hat geschrieben:Ist ja ok, aber lasst uns die Tele 5 Quoten!!
Wozu?, interessiert doch kaum jemanden.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#25214
Naja, das würde ich nicht sagen. Aber die Top 2 oder 3 genügen voll und ganz. WWE ist eh immer auf Platz 1, was sehr wichtig ist und die Tele 5 Ruck zuck Quten gibt es auf http://www.ufa.de

Naja, diese Digimon und Dragon Ball Z Quoten will ich auch nicht. Eigentlich bräuchten wir die Tele 5 Quoten überhaupt nicht. Lieber hätte ich den Senderdurchschnitt, das reicht. Und wöchentlich die Quoten von WWE.

Naja und ARD und ZDF interessiert mich nun überhaupt nicht.

Hätte sehr gerne die Quoten von SRTL und VOX von 12 Uhr bis 23 Uhr.

Ungefähr so:

VOX: täglich von 12 Uhr bis 23 Uhr
RTLII: täglich von 16 Uhr bis 22 Uhr
SRTL: täglich von 17 Uhr bis 0 Uhr
Tele 5: wöchentlich WWE Quoten/ unregelmäßige Quotenanalysen des Programms

WER KÖNNTE SICH DAMIT ZUFREIEDEN GEBEN! ODER MACHT ANDERE VORSCHLÄGE!
von Jamie
#25228
BartSimpson hat geschrieben:Naja, das würde ich nicht sagen.
Von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet :roll:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#25248
BartSimpson hat geschrieben: Naja, diese Digimon und Dragon Ball Z Quoten will ich auch nicht. Eigentlich bräuchten wir die Tele 5 Quoten überhaupt nicht. Lieber hätte ich den Senderdurchschnitt, das reicht. Und wöchentlich die Quoten von WWE.
Ach. Hauptsache die WWE Quoten und der Rest ist egal. Es gibt genügend andere Leute, die die Anime Quoten interessieren. Ich finde, man sollte es so lassen, wie es im Moment ist.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#25270
Man könnte ja eine Abstimmung machen, QM.de macht uns Angebote und wir stimmen ab. Dann würde sich das Beste von selbst zusammenstellen. Und die Tele 5 Quoten sind nicht so spannend, wie die von SRTL. WWE Quoten finde ich gut, aber das reicht auch. Einmal in der Woche. Vielleicht einmal im Monat eine Analyse.

Hauptsache SRTL.

VOX muss auch bleiben und RTLII reicht mir von 16 Uhr bzw. 17 Uhr bis 22 Uhr.
von Manuel Weis
#25275
Ich befürchte, dass in Sachen Tele5 Quoten die Entscheidung schon vor Wochen gefallen ist. Ich will da aber nichts vorweg nehmen.
Benutzeravatar
von Michael M
#25282
Naja, ich kann damit leben...


@ Bart

Merkst du nicht, dass du ALLEN Animes aus dem Weg gehst?

Was hast du dagegen? Naja, ich weiß, du schaust nur Schrott und kannst nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich Qualität anschauen...
Aber trotzdem, überall wo Animes kommen, möchstest du nicht mehr so gerne die Quoten...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#25327
Du bist so verbort voller Anime du kannst Qualität garnicht verstehen. Als ob Kinderstunde Qualität hätte. :lol: :lol: :lol:
von Jamie
#25329
BartSimpson hat geschrieben:Du bist so verbort voller Anime du kannst Qualität garnicht verstehen. Als ob Kinderstunde Qualität hätte. :lol: :lol: :lol:
Und das von dir? :lol:
von Hyperion
#25331
Wäre zwar schade um die Quoten von Tele 5, aber vielleicht kann man ja so etwas wie die Top 20 des Monats o.ä. erstellen. Wäre ja auch etwas. :wink:
Eine tägliche "Top 3" finde ich nicht so gut und aus meiner Sicht sinnlos. Da könnte man z.B. am WE gar nicht sehen, wer nach Dragonball Z noch gut abschneiden konnte. (Wobei wohl offensichtlich auch viele an den Quoten von Dragonball Z interessiert sind...)

ARD und ZDF wäre zwar sehr gut, aber ich zweifle etwas daran, dass die Zielgruppe "getroffen" wird. Schliesslich rufen hier wohl eher junge Leute die Seiten auf. Da wären die grossen Privaten wohl interessanter (wobei ich nicht weiss, wie gut - besonders quantitativ - man dessen Quoten bekommt)

@Anime
Fängt doch nicht gleich einen "heiligen Krieg" an. :roll:

Ich finde es übrigens sehr "interessant", dass "Anime-Hasser", jedoch oft auch "Anime-Fans", solche Filme und Serien als eigenes "Genre" betrachten.

Viele Blockbuster (Action, SF, etc.) sind - denkt man sich die Schauspieler weg - auch schon reine Animationsfilme (wenn auch nur mit IT-Unterstützung).

Bei Animes gibt es wie bei Realproduktionen genauso ausgezeichnete Sendungen wie aber auch absoluter Mist.
Der Unterschied liegt wirklich nur daran, dass der Produzent statt Schauspieler eben Zeichner und Sprecher engagieren muss.
Benutzeravatar
von Kaschte
#25426
BartSimpson hat geschrieben: Das stimmt nicht:
Unter Uns weist ganze 23% Marktanteil auf, Animes nur 8%. Wenn es hoch kommt.
Klasse,
hier in Deutschland sind die Anime Fans ja auch angearscht, entweder die geschnittenen Animes auf RTLII gucken, oder sie sich lieber anders zu besorgen, und die meißten wählen Möglichkeit 2 :wink:

Nur in diesem Forum ist UU unbeliebt, weil hier die falsche Zielgruppe ist.
Jup, stimmt.
Die meißten hier schalten wenigstens ab und zu mal das Gehirn ein :wink:


Edit: Bitte auch noch in den neuen Thread verschieben :D
Benutzeravatar
von Kogoro
#26536
Ganz kurz meine Meinung:
Eine Ausweitung der Tele 5-Quoten halte ich eigentlich nicht für notwendig, zumal das ja auf finanziell nicht wirklich zu rechtfertigen wäre. Schließlich besteht ein Großteil des Tele 5-Programms ja leider aus Reise-Shopping und Spielemachern, diese Quoten würden also vermutlich eh niemanden wirklich interessieren.

Trotzdem würde ich mir schon wünschen, dass die Tele 5-Top 5 in ihrer jetzigen Form erhalten bleiben. Zwar ist mir klar, dass viele Leute womöglich von vorneherein sagen "Bäh, Tele 5! Was läuft denn da schon? Interessiert mich doch nicht...", aber insbesondere die Quotenentwicklung seit der allmählichen Steigerung der Verfügbarkeit und der Einführung des Anime-Blocks mit Dragon Ball Z und jetzt Digimon finde ich schon interessant - und da geht es einigen anderen genau so, wie man ja auch daran sehen kann, dass in entsprechenden Threads im "Sonstiges zum Thema Fernsehen"-Forum immer wieder über diese Werte diskutiert wird ("Digimon auf Tele 5"-Thread, o.ä.).

Deshalb fände ich es doch schade, wenn die Tele 5-Quoten komplett abgeschafft werden würden, und ich kenne da auch einige, die genauso denken.

Wie wahrscheinlich ist es denn nach dem derzeitigen Stand, dass die Tele 5-Ratings uns doch noch erhalten bleiben? :?
Benutzeravatar
von Fabian
#26569
Also ich möchte kurz meinen Stand erörtern:
Der Vertrag läust bald aus, ich werde ihn nicht verlängern, weil:
Für mich ist es schlichtweg Geldverschwendung, jede Woche die gleichen Sendungen in gleicher Reihenfolge plaziert zu sehen. Das sehe ich nicht ein, der Vertrag ist zwar kurzfristig verlängerbar, aber wenn sich an dem Programm nichts ändert, dann bleibt die Kündigung bestehen.

Ich kann mir da wesentlich spannendere Quoten vorstellen, ich bin auch schon am überlegen, was wir als nächstes nehmen können.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#26622
Mach doch bitte mal ein paar Vorschläge. Also die Quoten von SRTL fände ich sehr spannend.
von konatsu-kun
#28524
Könntet ihr bitte nicht wenigstens die Wochenendquoten beibehalten?
Und wann läuft der bestehende Vertrag denn aus?
Benutzeravatar
von iroquois
#30415
also ehrlich...
da diese seite sich ja "quotenmeter" nennt und sich selbst so unheimlich gerne mit "100%" betitelt, ist es doch wohl klar, das man die quoten eines ganzen tages berücksichtigt, und nich nur die von 15-23 uhr von der ard, oder 17.35-22.59 uhr von srtl.
wenn ihr wirklich die quoten wissen wollt isses eh praktischer in den viedeotext der einzelnen sender zu gucken, da kommen sie nämlich 6 stunden früher und vollständig!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#30420
Aber nicht von allen Sendern, sondern lediglich von RTL, Sat.1, Pro7, Kabel 1, ARD, ZDF und Dritten Sendern.

Desshalb sind auch nur Quoten der Sender VOX, SRTL, RTLII, Tele 5, DSF, 9Live,... wichtig.

Aber die von Tele 5 könnte man sich echt sparen. Oder wenigstens nur die Quoten von WWE wöchentlich.

Dann kann man sich die RTLII Quoten sparen. Naja, vielleicht der Zeitraum 16 Uhr bis 22 Uhr.

Von VOX 24 Stunden, Von SRTL 15 Uhr bis 00:00 Uhr. Von DSF dann die Quoten der täglichen Top 5s.
Benutzeravatar
von Fabian
#30421
iroquois hat geschrieben:also ehrlich...
da diese seite sich ja "quotenmeter" nennt und sich selbst so unheimlich gerne mit "100%" betitelt, ist es doch wohl klar, das man die quoten eines ganzen tages berücksichtigt, und nich nur die von 15-23 uhr von der ard, oder 17.35-22.59 uhr von srtl.
Was bringt es uns, wenn wir einfach nur wirrkürlich Quotentabellen online stellen? Nichts. Wir bewerten die Quoten, ob erfolgreich oder mies.