Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#1132605
logan99 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Was ich damit sagen will ist, dass wohl dadurch 99% der UK Threads wohl auf ewig über Kurz oder Lang ins Nirvana der QM-Datenbank verschwinden.
Darin sehe ich auch das größte Problem.

Über gute/aktuelle UK-Serien (oder auch australische, neuseeländische) findet man meist weniger Infos - bzw. sind schwieriger zu finden - als zu US-Serien. Da verpasst man gern mal die ein oder andere gute Serie. Bisher hab ich dann immer mal kurz das UK-Forum durchstöbert. Wenn man alles zusammenlegt, wird das deutlich schwieriger und eben auch unübersichtlicher - außer man führt vielleicht extra TAGs für Serien aus einem bestimmten Land hier ein und kann danach suchen.
Mit all den "Pilot Reviews", "Lohnt sich diese Serie?", "Nachhol-Thread" Threads .. gehen gute UK Serien an dir vorbei? Das halte ich aber wirklich für ein Gerücht - die Userschaft ist dort doch engagierter am Arbeiten und verwalten wie in keinem anderen Bereich :?
Benutzeravatar
von phreeak
#1132607
Oder ne "Abonnieren Funktion" wo man dann irgendwo ne Liste hat mit seinen Abonnierten Threads und man bequem draufklicken kann :mrgreen:
#1132608
logan99 hat geschrieben:außer man führt vielleicht extra TAGs für Serien aus einem bestimmten Land hier ein und kann danach suchen.
Das ist natürlich auch eine tolle Idee, falls die Forensoftware solche Tags (vor allem die Suche danach) unterstützen würde. Dann könnte man jeden Thread mit einem Land (oder ev. sogar dem Sender) taggen und diese Threads so auch finden! So eine Funktion kenne ich aus anderen Foren!

Schattenthreads oder Tags sind nun also schon zwei meiner Meinung nach tolle Idee, wie man alle User zufrieden stellen könnte. Jetzt ist einfach die Frage, was die Forensoftware wirklich unterstützt!
von logan99
#1132609
Stefan hat geschrieben: Mit all den "Pilot Reviews", "Lohnt sich diese Serie?", "Nachhol-Thread" Threads .. gehen gute UK Serien an dir vorbei? Das halte ich aber wirklich für ein Gerücht - die Userschaft ist dort doch engagierter am Arbeiten und verwalten wie in keinem anderen Bereich :?
Ja gehen sie, da dort eben alles gemischt ist und so schnell mehrere Seiten gefüllt sind und du dann die Threads seitenlang nachlesen müsstest - ich sammle (anders als etwa lbm) keine Serien an und schau diese dann später, sondern informiere mich, was mich aktuell interessiert und schaue das dann direkt - danach gehts mit der/den nächsten Serie(n) weiter.

Also irgendeine Art der Unterteilung oder Hervorhebung der Länder sollte schon vorhanden sein.
von S!lent
#1132611
little_big_man hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:außer man führt vielleicht extra TAGs für Serien aus einem bestimmten Land hier ein und kann danach suchen.
Das ist natürlich auch eine tolle Idee, falls die Forensoftware solche Tags (vor allem die Suche danach) unterstützen würde. Dann könnte man jeden Thread mit einem Land (oder ev. sogar dem Sender) taggen und diese Threads so auch finden! So eine Funktion kenne ich aus anderen Foren!

Schattenthreads oder Tags sind nun also schon zwei meiner Meinung nach tolle Idee, wie man alle User zufrieden stellen könnte. Jetzt ist einfach die Frage, was die Forensoftware wirklich unterstützt!
Tut sie.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1132613
Stefan hat geschrieben: Mit all den "Pilot Reviews", "Lohnt sich diese Serie?", "Nachhol-Thread" Threads .. gehen gute UK Serien an dir vorbei? Das halte ich aber wirklich für ein Gerücht - die Userschaft ist dort doch engagierter am Arbeiten und verwalten wie in keinem anderen Bereich :?
...und genau diese Threads besuche ich schon gar nicht erst, weil dort kreuz und quer durcheinander und über alles mögliche gesprochen wird.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich nicht am Ende darauf einigen kann, dass man das US Forum US Forum sein lässt und UK, Australien und co zusammenfasst. Damit entschlackt man das US Forum etwas und belebt UK.

Ich verstehe generell die Diskussion nicht. Die Rechtfertigung lautet doch im Grunde, dass es so bequemer sei und es ja schon Threads zu UK Serien im US Forum gäbe. Nehmts mir nicht übel, aber dann muss ich die Moderatoren mal fragen, warum sie das zugelassen haben? Das gehört zugemacht und auf den UK Bereich verwiesen, aber sich dann zu beschweren, dass der UK Bereich tot ist, weil im US Bereich alles verwurstet wird, kann es nicht sein. Ohne das jetzt zu negativ zu meinen, war doch hier auch das eigene Interesse und die eigene Bequemlichkeit vorrangig.

@ LBM

Ich finde es nicht sonderlich attraktiv, wenn ich mich durch 20 Threads auf Seite 1 wühlen muss, um den einen zu finden, der mich interessiert. Sicher wäre es schöner wenn im UK Bereich mehr los wäre, aber mir sind tote Threads auf Seite 1 lieber als eine unübersichtliche Anzahl von neuen Threads, die sich über mehrere Seiten erstrecken.
#1132615
S!lent hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Schattenthreads oder Tags sind nun also schon zwei meiner Meinung nach tolle Idee, wie man alle User zufrieden stellen könnte. Jetzt ist einfach die Frage, was die Forensoftware wirklich unterstützt!
Tut sie.
Dann wären Tags mein persönlicher Favorit. Wenn man dann noch nach diesen Tags filtern (und nicht nur suchen könnte), dann wäre sogar alles perfekt, denn dann könnte man den Filter z.B. einfach auf [UK] setzen und hätte dann wieder das UK-Sub. Oder man filtert alle Threads mit Tag [US] weg und hat dann alle anderen Threads etc. Aber ich denke, so weit geht die Software dann doch nicht?
von S!lent
#1132616
Wahrscheinlich in der ursprünglichen Variante nicht, aber ein für einen fähigen Techniker kein Problem, aber inwieweit das der QM-Mann hinbekommt und v.a. ob man für das Forum so viel "Zeit" investieren möchte, keine Ahnung.
Benutzeravatar
von phreeak
#1132617
Dafür müsste man aber ALLE threads im Nachhinein Editieren, mit den Tags, was ne Sau Arbeit macht, ausser es geht über die DB so wie

Update Table_wo_die_Threads_gespeichert_sind_mit_den_Attributen SET Tag = blah where BoardID = 5 (zb 5 = US Board) :mrgreen:
Benutzeravatar
von TomR.
#1132620
Oh man, alles nur weil ich das lahmende Simpsons-Forum angesprochen habe... fühle mich etwas schuldig. :?
Was ich so gelesen habe, kommt man auf keinen grünen Zweig... der eine will das, der andere wieder das. Man kann es nicht immer allen recht machen, daher würde ich auch dafür plädieren, beie Subs so stehen zu lassen. Das britische Fernsehen frisst ja kein Brot, macht keinen Dreck und diejenigen die sich da gerne aufhalten, können das auch weiter tun. Zumal ja im UK-Sub fast alle Beiträge aus dem Juli '12 stammen, okay zu "Dr.Who" aus dem Juni, somit wird es doch aktuell gehalten. Fände ich jetzt nicht für so dramatisch, es dabei zu belassen.
Ich geh meist über die aktiven Themen (so wie fast alle,oder?) rein, da ist sowieso nur das aktuellste zu sehen.
Wenn man umbauen möchte, dann sollte man sich vielleicht auch das österreichische und das schweizer Fernsehen anschauen. In den beiden Subs ist fast gar nix los (in der Schweiz ist grad mal ein Thread dabei aus 2012), da fiele es auch nicht auf, wenn man beide Subs eventuell zusammenlegen würde - so mein Eindruck
Benutzeravatar
von phreeak
#1132621
Mal ein ganz anderes Thema. Wen muss ich nerven, dass ich auch ein VIP Status wie S!lent bekomme? Finde das ja sehr unfair, da ich viel länger hier bin und viel mehr Beiträge habe. :twisted:
von S!lent
#1132622
phreeak hat geschrieben:Mal ein ganz anderes Thema. Wen muss ich nerven, dass ich auch ein VIP Status wie S!lent bekomme? Finde das ja sehr unfair, da ich viel länger hier bin und viel mehr Beiträge habe. :twisted:
Der ist einmalig.
Benutzeravatar
von phreeak
#1132623
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mal ein ganz anderes Thema. Wen muss ich nerven, dass ich auch ein VIP Status wie S!lent bekomme? Finde das ja sehr unfair, da ich viel länger hier bin und viel mehr Beiträge habe. :twisted:
Der ist einmalig.

Du bist aber mehr VUP als VIP. :| :mrgreen:
von Stefan
#1132624
TomR hat geschrieben: Zumal ja im UK-Sub fast alle Beiträge aus dem Juli '12 stammen, okay zu "Dr.Who" aus dem Juni, somit wird es doch aktuell gehalten.
Das liegt aber nur daran, dass der Herr Admin nur die aktuellsten Threads aus dem US Bereich genommen hat um wieder einige in den UK Bereich zu scheiben und diese Threads wurden fast alle im US Bereich gestartet. :wink:
Benutzeravatar
von TomR.
#1132668
Stefan hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Zumal ja im UK-Sub fast alle Beiträge aus dem Juli '12 stammen, okay zu "Dr.Who" aus dem Juni, somit wird es doch aktuell gehalten.
Das liegt aber nur daran, dass der Herr Admin nur die aktuellsten Threads aus dem US Bereich genommen hat um wieder einige in den UK Bereich zu scheiben und diese Threads wurden fast alle im US Bereich gestartet. :wink:
Ahso, hm, na ich kann wenig über die Bewegungen im US/UK-Sub sagen, da ich dort nur minimal mitlese, sondern einschließlich von außen sehe, was da passiert und wie aktuell die einzelnen threads sind.
So, mal noch zwei Wünsche: fabi muss wieder Admin werden!!! Gibt's ja gar nicht, das der gute Junge abgesägt wurde!
Zweitens: Wieder her mit dem GZSZ- sowie TV-Total & Events-Sub! Ich spreche da nicht nur für mich, sondern für einige andere User, die beide Subs gerne genutzt haben. Ich hoffe auch auf einen "Unfall", bzw. "Kurzschluss-Reaktion!", was in Kürze rückgängig gemacht wird.
Fabian schrieb ja, dass heute Nachmittag eine Konferenz stattfindet. Daher mal abwarten und gespannt sein, was rauskommen wird!
Benutzeravatar
von redlock
#1132700
vicaddict hat geschrieben: Ich verstehe generell die Diskussion nicht.
Es ist ganz einfach:

Britische Serien im brit. Forum: Keinen interessierts

Britische Serie im US Forum: Mehr Diskussion in zwei Wochen als im brit. Forum in einem Jahr.
Außerdem, die paar Briten stören im US Forum praktisch niemanden. Desweitern, die US serien community ist hier so ein Sonderfall, dass 95% der Schreiber dort, und nur dort posten. Und wenn sie dort über die Briten schreiebn wollen, dann lasst sie doch...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1132704
redlock hat geschrieben:Desweitern, die US serien community ist hier so ein Sonderfall, dass 95% der Schreiber dort, und nur dort posten. Und wenn sie dort über die Briten schreiebn wollen, dann lasst sie doch...
Genau das ist diese Arroganz, die ich anprangere.
Benutzeravatar
von redlock
#1132705
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Desweitern, die US serien community ist hier so ein Sonderfall, dass 95% der Schreiber dort, und nur dort posten. Und wenn sie dort über die Briten schreiben wollen, dann lasst sie doch...
Genau das ist diese Arroganz, die ich anprangere.
Was meist du mit Arroganz :?:
Das die US Serien community nicht aus dem Ghetto kommt :?: Oder das ich die Briten den Amis gerne zugeordnet hätte :?:

Der Kunde ist nun mal König :!: Und die US Serien community sorgt hier für mächtig Umsatz. Darum sollte sich das Forum nach den Usern richten und nicht umgekehrt.
von logan99
#1132714
redlock hat geschrieben: Es ist ganz einfach:

Britische Serien im brit. Forum: Keinen interessierts

Britische Serie im US Forum: Mehr Diskussion in zwei Wochen als im brit. Forum in einem Jahr.
Du hättest annährend die gleiche Frequentierung, wenn sich die User nicht so quer stellen würden, auch mal abseits vom US-Subforum die Quotenmeter.de Community zu erkunden.
von Stefan
#1132715
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Es ist ganz einfach:

Britische Serien im brit. Forum: Keinen interessierts

Britische Serie im US Forum: Mehr Diskussion in zwei Wochen als im brit. Forum in einem Jahr.
Du hättest annährend die gleiche Frequentierung, wenn sich die User nicht so quer stellen würden, auch mal abseits vom US-Subforum die Quotenmeter.de Community zu erkunden.
Wäre, würde, hätte.. tun sie aber nicht, taten sie die letzten (mind) 3 Jahre schon nicht..

Aber ist ja auch egal, wir müssen hier nicht wirklich immer die gleichen Punkte durchkauen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1132721
redlock hat geschrieben: Es ist ganz einfach:

Britische Serien im brit. Forum: Keinen interessierts
Nicht ganz richtig. Keinen interessierts, weil das Thema woanders diskutiert wird, wo es nicht hingehört.
Britische Serie im US Forum: Mehr Diskussion in zwei Wochen als im brit. Forum in einem Jahr.
Und? Es gibt auch sehr viel mehr US Serien als UK Serien.
Außerdem, die paar Briten stören im US Forum praktisch niemanden.
Wie überaus großzügig, dass ihr euch von den paar Briten nicht gestört fühlt. Dass es umgekehrt aber so sein könnte, kehrst du unter den Teppich.
Desweitern, die US serien community ist hier so ein Sonderfall, dass 95% der Schreiber dort, und nur dort posten.
Das ist doch nicht mein Problem, wenn sie nur dort posten. Wenn sie demnächst noch über ARD und ZDF diskutieren wollen, verschieben wir das dann auch dorthin, weil die US Community nur dort posten will? Bekommt die US Gemeinschaft ihren eigenen Spiele und Community-Thread?
Und wenn sie dort über die Briten schreiebn wollen, dann lasst sie doch...
Du begreifst es nicht. Die britischen Threads haben im US Forum nichts verloren. Dass es so lange geduldet wurde, liegt am Sonderstatus den ihr euch warum auch immer selbst verschafft habt und der laschen Art der Moderation, die ja nicht schlecht ist, aber dazu geführt hat, dass sich im US Forum alles vermischt und jetzt mit einer Selbstverständlichkeit gefordert wird, dass sich alle anderen danach zu richten haben. Davon abgesehen finde ich es schon reichlich arrogant für sich in Anspruch nehmen zu wollen, doch im US Forum über britische Serien diskutieren zu wollen, den Briten aber absprechen zu wollen, dies im brit. Forum tun zu können.
#1132725
vicaddict hat geschrieben:
Britische Serie im US Forum: Mehr Diskussion in zwei Wochen als im brit. Forum in einem Jahr.
Und? Es gibt auch sehr viel mehr US Serien als UK Serien.
Das hast du falsch verstanden. Er meint nicht die US-Serien im US-Sub sondern die Threads zu UK-Serien im US-Sub wurden effektiv verwendet, während die gleichen Threads im UK-Sub einfach leer geblieben wären...

(Dass genau diese Threads jetzt in der Nacht-und-Nebel-Aktion ins UK-Sub verschoben worden sind und es jetzt aussieht, als ob es dort Aktivität gäbe, ist die grösste Ironie dabei...)
von Stefan
#1132727
Wieso diskutieren wir hier eigentlich noch rum?

Vica, du bist mit deiner Einstellung, als einzig halbwegs aktiver User den Doctor Who Thread schnell finden zu wollen, weil du dich ja nicht in den ach so überfüllten US Bereich traust, nicht weniger Arrogant wie jene, die es gerne im US Bereich haben wollen.. ;)

Aber ich denke die Standpunkte wurden abgesteckt, keiner Bewegt sich, keiner von uns kann etwas daran ändern, der Oberboss hat doch eh schon seine Meinung gesagt und dabei können wir es auch belassen, oder?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17