Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1287978
Andelko hat geschrieben:Abgesehen davon das ich ein Highlight - Forum für Promi BB für völlig überflüssig erachte wäre es nett den Usern die rechte zum lesen und schreiben zu geben
Schliesse mich beiden Punkten an...
von logan99
#1287982
Also so viel war in dem Thread doch wirklich los, als dass man dafür ein Highlight-Forum bräuchte - zumal das Interesse die letzten Tage auch immer geringer wurde.
von Stefan
#1334468
Chris_23 hat geschrieben:Am Wochenende starten die Olympischen Winterspiele. Ist ein Highlight-Forum angedacht?
Wäre sicher nicht schlecht :)
Benutzeravatar
von Vega
#1361305
Wie siehts aus mit dem WM-Forum?
von Andelko
#1361602
Das ist jetzt da. Jetzt müssen die Admins uns nur noch die Rechte zum lesen und schreiben in diesem Forum geben :)
Benutzeravatar
von schorsch
#1456288
Hi,

ich möchte hier nun offiziell nochmal die Highlight-Foren hinterfragen

Was ist der eigentliche Sinn solcher Highlight-Foren? Wie kommt es zu den aktuellen Kategorien?

Also ich persönlich verstehe das so dass damit qualitativ hochwertige TV-Produktionen hervorgehoben werden sollen, die in den Sender-Foren eher untergehen würden
Welche Formate es wert sind, hervorgehoben zu werden ist natürlich Geschmackssache

Warum gibt es eine eigene Kategorie für Casting-Shows, aber keine für Talk-Shows, Comedy-Formate oder Deutsche Serien?
Benutzeravatar
von Neo
#1456331
Weil die Highlightforen einst Highlights waren. Du kannst dich ja mal durchs Archiv klicken und da waren früher offensichtlich auch ein paar Serien vertreten. Ein sogenanntes Highlight ist es dann, wenn zu einer Sendung oder Kategorie mehr Diskussionsbedarf besteht (siehe aktuell IbeS). Damals bei den Castingshowns hat es sich auch noch gelohnt für jede Sendung einen Extrathread zu eröffnen und bei Raabevents sowieso. Vieles ist jetzt sicherlich schon überholt und man kann sich gut und gerne überlegen, ob man bspw. etwa den Castingthread nicht auflöst und die jeweiligen Sendungen wieder zu dem jeweiligen Sender schiebt. Oder bei den Soaps...ich verfolge nicht wirklich mit, ob da noch so viel abgeht, aber wenn ich da mal so drüberscrolle, sehe ich da keinen großen Bedarf mehr.

Sich an den Wort "Highlights" aufzuhängen (wie es ja einige in jüngster Zeit taten), ist doch Kokolores - und das schreibe ich nicht nur, weil ich Kokolores einbauen wollte.
#1456334
So ist das. Ich denke auch, dass es eher weniger "Highlight"-Foren geben wird als neue. TV Total verschwindet natürlicherweise irgendwann (aber erst dann, wenn wir es entfernen :twisted: :mrgreen: ), und bei den Castingshows und den Soaps ist das Angebot bzw. Interesse mittlerweile so geschrumpft, dass man die paar aktuellen Sendungen auch wieder in die normalen Senderforen integrieren könnte. Für alles andere seh ich auch keinen Bedarf, weil momentan ja nicht sooooo viel Betrieb ist, dass irgendwas irgendwo untergeht.
Für solche Sachen wie IBES würde ich es beibehalten, weil es dort mehrere Threads gibt, was anderswo dann eher unübersichtlich wäre.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464102
Wir sind nach interner Diskussion zu dem Schluss gelangt, dass die dauerhaften Highlight-Foren nicht mehr auf eine ausreichende Resonanz stoßen, um sie aufrecht zu erhalten. Deshalb haben wir alle drei noch vorhandenen ("Casting", "Daily und Telenovela" und das besonders heiß geliebte "TV total und Events") ins Archiv verfrachtet. Damit über die Formate, die noch aktuell sind, trotzdem weiterdiskutiert werden kann, wurden die betreffenden Threads in die jeweiligen Senderforen geschoben.

Sollte euch auffallen, dass da irgendwas fehlt, gebt uns bitte Bescheid.

Ein komplettes Ende der Highlight-Foren ist dies übrigens nicht: Zu wirklichen Highlights wie beispielsweise dem ESC oder dem Dschungel-Camp wird es immer wieder mal temporäre Highlight-Foren geben. Dauerhafte allerdings nach aktuellem Stand nicht mehr.


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1464188
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein komplettes Ende der Highlight-Foren ist dies übrigens nicht: Zu wirklichen Highlights wie beispielsweise dem ESC oder dem Dschungel-Camp wird es immer wieder mal temporäre Highlight-Foren geben.
Hättet ihr das dann nicht längst mal eröffnen müssen? Der deutsche Vorentscheid ist schon vorbei, sämtliche andere Länder sind auch durch, die EBU hat unlängst ein neues krudes Votingsystem verabschiedet etc.
Nur für den Finalabend brauchts kein Forum, da reicht dann wieder ein Thread völlig aus.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17