Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
#1086197
Aber, Ihr Kollen-User habt schon Recht, die Redaktion sollte evtl. mal versuchen, dort "oben" auszumisten, Highlightforen schließen, die kaum mehr benutzt werden...



Wenn beispielsweise dass "Heidi-Forum" nicht oder kaum benutzt wird, isses doch eigentlich quatsch, es als Highlight zu benutzen....
Benutzeravatar
von Fabian
#1086240
Danke für die Hinweise. Ich werde in den kommenden Wochen einen gesonderten Blick darauf werden. Die Interessen der User verschieben sich nunmal, aber man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Benutzeravatar
von cooky
#1088697
Fabian hat geschrieben:Danke für die Hinweise. Ich werde in den kommenden Wochen einen gesonderten Blick darauf werden. Die Interessen der User verschieben sich nunmal, aber man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Das nicht, aber The Voice ist seit einer halben Ewigkeit vorbei und bei den Simpsons wird auch nur über jede xte neue Folge diskutiert. Und den Models reicht sicherlich auch ein normaler Thread.
#1089374
Warum macht man nicht ein Castingshowhighlightforum auf, so dass man da auch formatübergreifend darüber diskurieren kann. Also ein Forum für DSDS, Supertalent, X-Factor, Popsstars und Voice of Germany, anstatt für fast jedes ein eigenes.
Benutzeravatar
von Fabi
#1089467
Das The Voice-Forum ist fort, das Topic über den musikalischen Erfolg ist im Musik-Sub, das allgemeine Thema zur Sendung findet sich bei Sat1 wieder.

Die Idee mit dem Castingunterforum gefällt mir gut, darüber kann man sich sicherlich unterhalten.
Benutzeravatar
von acid
#1109921
So laaangsam könnte ja ein EM-2012-Forum eröffnet werden... :roll:

Warum installiert ihr eigentlich nicht eine Modifikation für Unterforen ?
Dann könnten bestimmte Sachen dorthin verschoben werden und würden nicht als komplette Forenleichen im Archiv untergehen oder im Forenindex verstauben... ;)
#1109958
acid_junky hat geschrieben:So laaangsam könnte ja ein EM-2012-Forum eröffnet werden... :roll:

Warum installiert ihr eigentlich nicht eine Modifikation für Unterforen ?
Dann könnten bestimmte Sachen dorthin verschoben werden und würden nicht als komplette Forenleichen im Archiv untergehen oder im Forenindex verstauben... ;)


Modi was?
Benutzeravatar
von Fabi
#1109989
acid_junky hat geschrieben:So laaangsam könnte ja ein EM-2012-Forum eröffnet werden... :roll:

Warum installiert ihr eigentlich nicht eine Modifikation für Unterforen ?
Dann könnten bestimmte Sachen dorthin verschoben werden und würden nicht als komplette Forenleichen im Archiv untergehen oder im Forenindex verstauben... ;)
Das EM-Sub kommt in den nächsten Tagen. Ist ja noch etwas hin. ;)

Und was du mit zu installierenden Modifikationen meinst, ist mir leider gerade ein Rästel. Themen verschieben können wir auch jetzt schon. :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1110041
Für das phpBB gibt es unzählige Modifikationen, um das Erscheinungsbild und/oder die Funktionalität zu verändern, welche man separat installieren muss. ;)

Dann hätte man halt Unterforen, z.B.
  • Casting
  • DSDS
  • X-Factor
  • The Voice of Germany
  • usw.
Man müsste es nicht als Highlight-Forum setzen, dann doch wieder nicht, dann irgendwann doch mal wieder.
Es bleibt mehr oder weniger präsent für Aussenstehende, als wenn es im Archiv rumdümpelt bis es wieder ausgekramt wird. Verstaubt auch nicht wie das Simpsons-Forum, was auch irgendwo als Unterforum weiterlaufen könnte. Als Highlight-Forum wird da zu wenig gepostet. Natürlich sind die Simpsons zu relevant, um im Archiv zu verschwinden. :cool:

Nur mal ein Gedanke... :oops:
Benutzeravatar
von Fabi
#1110049
acid_junky hat geschrieben:Für das phpBB gibt es unzählige Modifikationen, um das Erscheinungsbild und/oder die Funktionalität zu verändern, welche man separat installieren muss. ;)

Dann hätte man halt Unterforen, z.B.
  • Casting
  • DSDS
  • X-Factor
  • The Voice of Germany
  • usw.
Man müsste es nicht als Highlight-Forum setzen, dann doch wieder nicht, dann irgendwann doch mal wieder.
Es bleibt mehr oder weniger präsent für Aussenstehende, als wenn es im Archiv rumdümpelt bis es wieder ausgekramt wird. Verstaubt auch nicht wie das Simpsons-Forum, was auch irgendwo als Unterforum weiterlaufen könnte. Als Highlight-Forum wird da zu wenig gepostet. Natürlich sind die Simpsons zu relevant, um im Archiv zu verschwinden. :cool:

Nur mal ein Gedanke... :oops:
Ach, das meinst du. Das geht auch jetzt schon, haben wir aber bisher nicht gemacht. Das würde sich ja eigentlich eh nur bei den Castings rechnen, weil man ansonsten ja keinen gemeinsamen Nenner bei den anderen Highlights hat. Jetzt ist ja erstmal Sommerpause - zum Herbst hin kann man das aber mal ausprobieren, wenn es wieder losgeht.
#1110097
acid_junky hat geschrieben:Für das phpBB gibt es unzählige Modifikationen, um das Erscheinungsbild und/oder die Funktionalität zu verändern, welche man separat installieren muss. ;)

Dann hätte man halt Unterforen, z.B.
  • Casting
  • DSDS
  • X-Factor
  • The Voice of Germany
  • usw.
Man müsste es nicht als Highlight-Forum setzen, dann doch wieder nicht, dann irgendwann doch mal wieder.
Es bleibt mehr oder weniger präsent für Aussenstehende, als wenn es im Archiv rumdümpelt bis es wieder ausgekramt wird. Verstaubt auch nicht wie das Simpsons-Forum, was auch irgendwo als Unterforum weiterlaufen könnte. Als Highlight-Forum wird da zu wenig gepostet. Natürlich sind die Simpsons zu relevant, um im Archiv zu verschwinden. :cool:

Nur mal ein Gedanke... :oops:
Noch mehr durchklicken. Ich finde ein Forum für alle Castingformate reicht, meinetwegen nur für alle Musikcastingformate, X-Factor, my Name is, DSDS, Voice of Germany, Popstars. Dahin kann man alle anderen Thread zu diesen Themen verschieben. Ein Castingshow läuft ja immer irgendwo. Meistens laufen auch nicht mehr als 3 gleichzeitig, also die Übersicht bleibt auch gewahrt.
#1110102
Familie Tschiep hat geschrieben:Noch mehr durchklicken. Ich finde ein Forum für alle Castingformate reicht, meinetwegen nur für alle Musikcastingformate, X-Factor, my Name is, DSDS, Voice of Germany, Popstars. Dahin kann man alle anderen Thread zu diesen Themen verschieben. Ein Castingshow läuft ja immer irgendwo. Meistens laufen auch nicht mehr als 3 gleichzeitig, also die Übersicht bleibt auch gewahrt.
Himmel, nein. Das wäre ja ein unerträgliches Chaos, wenn mehrere Castings gleichzeitig laufen. Da wäre es sogar übersichtlicher, die Sendungen in den Senderforen zu belassen als dieser Vorschlag.

Für's EM-Forum wird es allmählich aber tatsächlich Zeit. ;)


Fohlen
von Commi
#1110117
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Für's EM-Forum wird es allmählich aber tatsächlich Zeit. ;)


Fohlen
Ja, ich finde auch, dass man das scho nbringen könnte. Wozu noch warten?
#1110137
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Noch mehr durchklicken. Ich finde ein Forum für alle Castingformate reicht, meinetwegen nur für alle Musikcastingformate, X-Factor, my Name is, DSDS, Voice of Germany, Popstars. Dahin kann man alle anderen Thread zu diesen Themen verschieben. Ein Castingshow läuft ja immer irgendwo. Meistens laufen auch nicht mehr als 3 gleichzeitig, also die Übersicht bleibt auch gewahrt.
Himmel, nein. Das wäre ja ein unerträgliches Chaos, wenn mehrere Castings gleichzeitig laufen. Da wäre es sogar übersichtlicher, die Sendungen in den Senderforen zu belassen als dieser Vorschlag.

Für's EM-Forum wird es allmählich aber tatsächlich Zeit. ;)


Fohlen
Mein Vorschlag hätte den Vorteil, man könnte über Castingshows an sich mal Gedanken machen.
Meistens laufen ja nur 2, höchstens 3. Wo ist da das Chaos?
Benutzeravatar
von Vega
#1131963
Wie siehts aus mit nem Olympia-Forum? 2010 gabs ja sogar eins zu den Winterspielen
Benutzeravatar
von TomR.
#1132003
Chris_23 hat geschrieben:Kommt sonst noch bei wem, diese Meldung?
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
Exakt dieselbe Meldung kommt bei mir auch!
von Andelko
#1132006
TomR hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Kommt sonst noch bei wem, diese Meldung?
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
Exakt dieselbe Meldung kommt bei mir auch!

bei mir auch.Ein echtes Highlight :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17