Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
#1134104
Duffman hat geschrieben:Bin auch für ein Soap-Forum, auch wenn ich es nicht nutzen werde. Man sieht doch das die einzelnen Soap-Threads sehr aktiv genutzt werden. So können die Nutzer doch gut unter sich sein. Warum also nicht?
Was verstehst du unter "sehr aktiv genutzt werden"? Bis auf GZSZ, ist meist doch Flaute - und selbst dort wird aktuell recht wenig diskutiert.
von Commi
#1134110
logan99 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Bin auch für ein Soap-Forum, auch wenn ich es nicht nutzen werde. Man sieht doch das die einzelnen Soap-Threads sehr aktiv genutzt werden. So können die Nutzer doch gut unter sich sein. Warum also nicht?
Was verstehst du unter "sehr aktiv genutzt werden"? Bis auf GZSZ, ist meist doch Flaute - und selbst dort wird aktuell recht wenig diskutiert.
Aber nur, weil aktuell wenig diskutiert wird, heißt das ja nicht, dass das in Zukunft auch so sein wird.

Bevor es das GZSZ-Highlight-Forum gab, wurde in dem einen (!) Thread im RTL-Bereich auch nicht übermäßig viel diskutiert oder über die aktuellen Folgen geschrieben. Als es dann zum Highlight-Forum wurde, wurde es dann aber mehr.
Vielleicht haben wir mit einem neuen Soap-Sub nun den gleichen Effekt. Kann man vorher nicht wissen. Sollte man aber ausprobieren. Es hat ja auch keine negativen Auswirkungen, wenns dann nicht klappt bzw. das neue Highlight-Forum nicht so angenommen wird.
Benutzeravatar
von cooky
#1134117
logan99 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Bin auch für ein Soap-Forum, auch wenn ich es nicht nutzen werde. Man sieht doch das die einzelnen Soap-Threads sehr aktiv genutzt werden. So können die Nutzer doch gut unter sich sein. Warum also nicht?
Was verstehst du unter "sehr aktiv genutzt werden"? Bis auf GZSZ, ist meist doch Flaute - und selbst dort wird aktuell recht wenig diskutiert.
Außer ab und an Unter Uns schaue ich ohnehin keine Soap, daher kann ich nicht einschätzen wie sehr andere Telenovela/Soap Threads genutzt werden. Aber beide RTL Soaps abseits von GZSZ sind im RTL Bereich recht weit oben. Vorallem Unter Uns ist eigentlich immer unter den Ersten. Zudem was ist der Maßstab für aktiv genutzt werden? Der Simpsons Bereich wurde auch nie intensiv genutzt. Und vorallem die Topmodels hatten in den letzten Staffel vlt. sieben, acht Posts zur jeweiligen aktuellen Folge pro Woche. Da kommen bei den Soaps aber mehr zusammen.

Edit: Mal eine grundsätzliche Frage-wie soll es denn jetzt eigentlich ablaufen? War die Soap Highlight Idee erstmal nur ein Vorschlag zur Dikussion von revo persönlich oder ist die von allen Admins abgesegnet und soll wirklich umgesetzt werden? Wer entscheidet denn wann und auf welcher Basis ob soetwas kommen wird oder nicht?
Benutzeravatar
von Karim
#1135030
Ich persönlich hoffe SEHR, dass entweder das GZSZ-Forum zurückkommt oder ein Soap-Forum. Was hat man zu verliern? Gar nichts. Ich denke, ihr würdet einige User glücklich machen und m.M.n. wurde scho ziemlich aktiv im GZSZ-Forum diskutiet, neue User hat es auch gebracht! Was kostet es euch also dieses Highlightforum (oder ein Soap Highlightforum) zurück zu holen?
Benutzeravatar
von cooky
#1136074
Karim hat geschrieben:Ich persönlich hoffe SEHR, dass entweder das GZSZ-Forum zurückkommt oder ein Soap-Forum. Was hat man zu verliern? Gar nichts. Ich denke, ihr würdet einige User glücklich machen und m.M.n. wurde scho ziemlich aktiv im GZSZ-Forum diskutiet, neue User hat es auch gebracht! Was kostet es euch also dieses Highlightforum (oder ein Soap Highlightforum) zurück zu holen?
Gibt wohl keine Meinung dazu, meine grunsätzliche Frage wurde ja auch noch nicht beantwortet :|
Benutzeravatar
von Karim
#1136122
@cooky
Ja, die sehr geehrten Führer dieses Forums nehmen ihre User halt nicht ernst. Schade, denn wenn in gewissen Foren weniger diskutiert wird, dann liegt es vllt. auch daran, dass gewisse User gar keinen Bock mehr auf QM haben - und an wen liegt das? Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, dass man hier nicht ernstgenommen wird. Es gibt genug andere Foren, die das anders machen und ihren Usern entgegenkommen, schade dass es hier nicht so ist.
von Stefan
#1136972
cooky hat geschrieben:Also so garkeine Reaktion nach einer Woche finde ich auch recht schade.
Revo ist grad nicht da, ich hau ihn mal im MSN an, sobald er wieder da ist, damit ihr zumindest mal Rückmeldung bekommt :mrgreen:
Benutzeravatar
von cooky
#1136989
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also so garkeine Reaktion nach einer Woche finde ich auch recht schade.
Revo ist grad nicht da, ich hau ihn mal im MSN an, sobald er wieder da ist, damit ihr zumindest mal Rückmeldung bekommt :mrgreen:
Danke ;)
Ach revo soll sich nicht gehetzt fühlen, also sprich ich wills auch nicht komplett auf ihn abwälzen. Er hat zumindest am 29.7 mal überhaupt was vorgeschlagen, wie man vorgehen kann. Und seitdem war auch der ein oder andere zuständige Mensch online.
#1137200
Grewel hat geschrieben:Ich würde mich ja freuen wenn TV Total wieder ein Highlight-Forum bekommt. Gerade durch die ganzen Raab Events wurde das doch regelmäßig genutzt. Den Thread für den BuViSoCo 2012 hab ich mir nun gespart :(
Ich glaub revo schrieb, dass das wiederkommt, wenn TvTotal aus der Sommerpause zurück ist :wink: .
Benutzeravatar
von revo
#1138345
Ich habe jetzt mal ein allgemeines Forum für Daily-Soaps und Telenovelas erstellt und die jeweiligen Threads verschoben. Wenn ihr neue Threads eröffnet, schreibt dahinter bitte den Namen der Sendung.

Außerdem fände ich es wohl ganz gut, nicht für jede Kalenderwoche einen neuen Thread zu starten, sondern die grundlegende Diskussionen im jeweiligen Hauptthread zu belassen. Sonst wird das relativ schnell unübersichtlich und voll.
Benutzeravatar
von Merlin
#1139671
Das Highlight Forum der Daily Soaps ist euch ja super gelungen. GZSZ soweit das Auge reicht. Für jede Woche ein eigener Thread. Die anderes Soaps wie "Alles was zählt" und "Unter uns" verlieren sich dabei im GZSZ Einheitsbrei.

Vielleicht wäre ein weiteres Unterforum rein für die Übersicht besser gewesen, als alle Dailys in einen Thread zu schmeißen.
von Stefan
#1139676
Die "Wochen" Threads sind doch noch vor der Umstellung - seit es dieses Highlight-Forum gibt, wurde doch keiner mehr erstellt?!
von Commi
#1141289
red_tiger82 hat geschrieben:Mit dem Soap-Forum ist ja ganz okay, aber:
Wieso muss man für jede Woche ein GZSZ-Thread haben?
Kann man dies nicht zu einem Thread zusammenführen?
Es gibt doch jetzt gar keine Wochen-Threads mehr. Guck mal auf die Daten. :)
von Stefan
#1141292
Commi hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:Mit dem Soap-Forum ist ja ganz okay, aber:
Wieso muss man für jede Woche ein GZSZ-Thread haben?
Kann man dies nicht zu einem Thread zusammenführen?
Es gibt doch jetzt gar keine Wochen-Threads mehr. Guck mal auf die Daten. :)
Wobei die Idee, diese alten Threads zu "mergen" nicht schlecht ist, dann müllen sie den Bereich nicht so zu.
von S!lent
#1142949
Was spricht eigentlich gegen ein Castingshow-Sub? Mit X Factor, the Voice, Supertalent und danach DSDS kriegen wir wieder die geballte Ladung, insofern würde ich es als sinnvoll erachten, wenn man nicht für die jede Sendung ein Highlight-Sub hochholt, sondern zusammenlegt.

Das Zuschauerinteresse ist ja eh nicht mehr so, dass jede Show auf tausende von Postings kommt.

Meinungen?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17