Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#1141217
Solang die NPD nicht verboten ist, ist das doch alles Lanze - das ist zwar auf die einfachste Ebene herunter gebrochen, aber ist doch so - es gibt immer noch diese "Meinungsfreiheit", und solang gesetzlich nicht festgelegt wurde, dass diese Partei eben nicht legal ist sondern mehr als bedenkliches Gedankengut fördert und daher verboten gehört, kann man ihr doch nicht vorwerfen, dass ihr Freund früher mal drin war?

Wo kommen wir denn da hin?
Benutzeravatar
von TomR.
#1141222
Ich finde diese Kampagne, wie sie gegen die Sportlerin Drygalla geführt wurde so gesehen nicht in Ordnung.
Da steht eine 23-Jährige Sportlerin vor der Erfüllung eines der größten Träume von Spitzen-Sportlern, nämlich an Olympischen Spielen teilzunehmen und dann wird ihr, aufgrund von privaten Umständen, diese Chance verwehrt. Wenn ich Sport sehe, dann denke ich nicht primär an die Lebensgeschichte der Athleten, die dort ihre Wettkämpfe absolvieren, sondern einzig und allein an ihre Leistungen. Erst dann könnte ich mich fragen, wer ist das eigentlich? Was macht sie sonst so? Eigentlich geht es die Öffentlichkeit gar nichts an, was die Sportler (und andere Leute) privat machen, sollten jene es nicht selbst zulassen, dass man etwas erfahren darf. Ich würde auch nicht wollen, dass alle Welt weiß, was ich wo,wann und wie mache und mit wem ich verkehre. Das hat niemanden zu interessieren. Aber ich stehe auch nicht dem Druck der Öffentlichkeit gegenüber wie ein Profi-Sportler.
Doch zurück zum Thema.
Hätte Nadja Drygalla selbst rechtes Gedankengut verbreitet, hätte sie Propaganda für NPD betrieben, u.a. um ihre Mannschaftskameraden von einer Ideologie zu überzeugen, die nicht sein darf, dann würde ich mit der Meinung von Julian übereinstimmen. So allerdings nicht.
Sie steht öffentlich dafür ein, nie im Leben etwas mit dieser Szene zu tun haben zu wollen, sie wehrt sich permanent gegen Vorwürfe, sie würde aktiv bei rechten Veranstaltungen auftreten. Was soll das Mädel denn noch machen, außer sich öffentlich zu rehabilitieren?
Es darf nicht sein, dass jemand wegen privater Dinge von Wettkämpfen ausgeschlossen wird, zumal sie diejenige Person nicht selbst betreffen und sie diese Dinge auch selbst so sehr ablehnt. Sie überzeugte ihren Freund, aus der Partei auszuscheiden. Das dieser Austritt schwerer ist, als gedacht, dürfte bekannt sein. Würde er sie nicht wirklich als seine Partnerin annehmen und hätte (vermeindlich) nicht über die ganzen schwachsinnigen Denkweisen der NPD nachgedacht, wäre er diesen Schritt wohl auch nicht gegangen. Er hat sich für sie entschieden, nicht umgekehrt. Sie tut alles, um ihren Partner von den Rechten wegzuzerren und bekommt nun die Quittung dafür.
Die Geschichte von Drygalla war schon vor den Olympischen Spielen bekannt. Nur da interessierte sich niemand für die junge Ruderin, sprach ihre Beziehung an und verurteilte diese in aller Öffentlichkeit. Das Innenministerium von MVP wusste 2011 ganz genau Bescheid und die Journalisten sicherlich auch. Aber erst bei einem Großereignis, wenn natürlich die mediale Aufmerksamkeit am höchsten ist, wird auf einmal darüber berichtet. Das ist reine Sensations-Gier, ausgetragen auf dem Rücken einer jungen Athletin.
Sie wollte Deutschland vertreten, aber keine Partei und keine verschrobene Ideologie. Diese Chance wurde ihr nicht gegeben. Wäre sie dageblieben, hätte es wahrscheinlich mehr Schlagzeilen über dieses Thema gegeben, als über den Sport. Sie hat alles richtig gemacht, wie ich finde.
Insofern finde ich die 360°-Kolumne dieses Mal völlig daneben.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1141251
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde sie erst NACH ihrem Ruderauftritt aus dem Dorf verabschiedet (die bleiben sonst noch tätigkeitslos dort bis zur Abschiedsfeier). Insofern war das wahrscheinlich auch einfach nur ein wenig aus der Schussbahn nehmen, dem Verband möchte ich da pauschal erstmal keine Vorwürfe machen.


Das ganze erinnert mich ein wenig an diesen netten Broken COmedy Song.
http://www.youtube.com/watch?v=95E23q15hfo



Wäre sie selbst NPD Mitglied würde eine DISKUSSION darüber Sinn ergeben, selbst dann ohne vorher festgelegte Antwort. Aber Sie kennt nur jemanden (ob jetzt inniger oder nicht, ist doch vollkommen egal), der anscheinend mal bei der NPD WAR! Krank diese Doppelmoral.
Benutzeravatar
von TomR.
#1143702
Jaaaaaaaaa, die neueste Ausgabe von 360 Grad ist ja wohl der Hammer. Danke Julian! Wunderschön zu lesen und absolut treffend formuliert. Yeah, dafür (und für einiges anderes) liebe ich QM!
Benutzeravatar
von Twipsy
#1143862
Ja, deutliche Worte, die nötig sind.
Benutzeravatar
von TomR.
#1148461
Hab mich wieder köstlich amüsiert beim Lesen! Weiter so, Julian! :D
Benutzeravatar
von Fred
#1162615
Ein wunderbarer Artikel, hat mir diesmal ganz besonders gut gefallen. Und mich gleichzeitig auch traurig gemacht.

Andererseits: man sollte nicht immer amerikanische mit deutscher Fiktion vergleichen. Ich mag zB die Ideen von Dexter, Weeds und Breaking Bad sehr, aber die Erzählweise ödet mich eher an statt mich zu unterhalten. Vielleicht hat mich das dt. TV schon so ruiniert?
Benutzeravatar
von phreeak
#1163518
Fred hat geschrieben: Vielleicht hat mich das dt. TV schon so ruiniert?
Yup. Also BB kann man nicht besser machen. Vorallem die deutschen nicht.

Aber bin eh nen dt. TV hater, weil mir die Auswahl fehlt und den dt. TV "look" meist einfach billig finde.
Benutzeravatar
von schorsch
#1209368
Zum USFM Beitag von Julian Miller (wer ist das?):

Manchmal lese ich mir einen QM-Beitrag durch und frage mich, welchen ahnungslosen Honk sie da wieder erlaubt haben was zu schreiben.

LaBrassBanda als dahergelaufene Deppen darzustellen, die man nur im Suff ertragen kann ist ja nun wirklich das allerletzte. Klar passen sie nicht zum ESC und der Song war auch schlecht aber musikalisch haben die mehr drauf als all die anderen "Künstler" gestern inklusive Jury.
von Sentinel2003
#1237635
KLASSE Kommentar zu DSDS, dem kann man nix mehr hinzufügen!!!


Ein Kommentar meinerseits: ich sehe dieses Format kaum, mal ein paar Sekundenausschnitte in jeder Staffel.....aber, was ich da vor ca. 3 Wochen gesehen habe, hat mir echt die Sprache verschlagen: Mädels und Jungs, die aussehen wie 13 oder 14-jährige Kinder, wollen Superstar werden??? :o :roll: Dazu eine noch nie gesehene total ernste Nazan Eckes und vor allem aufgedonnerte :!: .....ich dachte nur, wow, darf jetzt Nazan nicht mal mehr Lächeln....??
von Stefan
#1237671
Wenn ich das moderieren müsste, würde mir das Lachen auch vergehen XD
von Sentinel2003
#1237732
Stefan hat geschrieben:Wenn ich das moderieren müsste, würde mir das Lachen auch vergehen XD


Jepp Stefan, genauso isses!!
Benutzeravatar
von Jeythor
#1242816
Mann Mann, da hatte ja mal wer ein ordentliches Bedürfnis seine Schadenfreude zu befriedigen. Oder haben das die Chefs so von Herrn Miller verlangt?

Wie dem auch sei, ein wenig kindisch ist es schon, Kreymeier und seine Community als Verschwörungstheoretiker und Sich-alles-schön-Redner abzustempeln.

Gut, ihr müsst den Sendern in den Arsch kriechen, schließlich seid ihr für eure "Berichterstattung" von deren Wohlgefallen abhängig. Aber dieses Nachtreten um des Nachtretens Willen ist bemitleidenswert.

Dass man wegen der "Speichellecker-Affäre" noch immer nachtragend zu sein scheint, leuchtet mir auch noch irgendwie ein. Gerade die Verantwortlichen hier sind ja berühmt-berüchtigt für ihre menschliche Größe und Integrität :roll:
Trotzdem solltet ihr mal kapieren, dass Fernsehkritik bzw. Herr Kreymeier nicht eure Feinde sind.

Den Beitrag über QM hat er damals, wie ich finde, zurecht gemacht. Was hier auch heute noch vor sich geht ist mehr als lächerlich, vor allem wenn man sieht, für wie professionell und bedeutend ihr euch offenbar immer noch haltet.

Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Scheiß RTL" mag plump und polemisch sein, aber immer noch harmlos im Vergleich dazu, was man sich bei dem Sender leistet. Übrigens war das Shirt eine Reaktion auf RTLs berühmten Explosiv-Beitrag über die gamescom, falls sich noch jemand daran erinnert.

QM war das damals nur zwei überschaubare Artikelchen wert, in denen man lediglich die vorgegebenen Pressemitteilungen wiedergegeben hat. Für Kritik an dem Beitrag oder gar am Sender waren dann wie üblich nicht genügend Eier in den Hosen verfügbar. Kreymeier hatte wenigstens die Eier, nicht sofort klein bei zugeben als er die Verfügung bekam.

Ich persönlich finde das T-Shirt nach wie vor angemessen, wenn man sich vor Augen hält, wie man bei RTL generell mit der Würde von Personen umgeht, die keine Chance haben sich zu wehren. HIER wäre es angebracht mal nichts zu beschönigen. HIER würde ich mir von einer Seite wie Quotenmeter wünschen, mutig zu sein und den Sendern nicht ständig nach dem Mund zu reden, Geschäftsmodell hin oder her. Solange das nicht passiert, spart euch bitte Kommentare über "substantielle, sinnvolle Kritik". Davon versteht ihr genau so viel wie die Telekom von Kundenzufriedenheit.

Wenn ich die Wahl habe zwischen der geübten Speichelleckerei hier, und der Chuzpe sich nicht alles gefallen zu lassen, auch wenn es wie in diesem Fall nichts gebracht hat, bin ich eindeutig auf Herrn Kreymeiers Seite.

PS: Bevor Missverständnisse aufkommen, möchte ich klarstellen, dass sich die Kritik durchaus nicht an alle Mitarbeiter/Redakteure von Quotenmeter richtet. Auch Quotenmeter hat seine guten Artikel und Mitarbeiter, nur leider viel zu selten. In den seltenen Fällen in denen sich hier tatsächlich mal wer was traut, wird derjenige dann unter Umständen auch noch von den Vorgesetzten boykottiert, wenn ein Sender mal ein wenig räuspert.
von max3
#1242870
Tut mir leid, aber dieser 360 Grad Artikel war eine der unseriösesten, die ich jemals gelesen habe.
Ein großer Text, der zu 90 Prozent davon handelt, wie blöd oder dumm fernsehkritik.tv und seine comunity ist. Fast garnichts, dass irgendwie zur Sache beitragen würde.
Wer sich als Leser mit dem Thema auseinandersetzen will, will doch die Sachlage erklärt bekommen und dann Argumente dafür und dagegen hören, so läuft auch übrigens eine Erörterung, aber so weit ist der Redakteur wahrscheinlich nicht in der Schule gekommen.
Sich über einzelne innerhalb einer community aufzuregen, die sich hinter Kreymeier stellen, hat doch nichts mit seriösem Journalismus zu tun!

Zum Thema: Ich als Fan von fernsehkritik.tv bin auch der Meinung, dass "scheiß rtl" auf ein T-Shirt zu schreiben, zu viel ist.
Natürlich hätte es rtl in vielen Belangen verdient, allerdings gibt es meiner Meinung auch mehrere gute Sendungen wie dem Dschungelcamp (könnte jetzt eine große Begründung schreiben, würde aber zu lange dauern) und wwm.
Und auch bei allen anderen Sendungen müsste der Richter selbst eine Beurteilung machen, die sehr subjektiv ausfallen würde und die man von ihm nicht verlangen kann.
Benutzeravatar
von TomR.
#1242878
Was wird sich denn hier aufgeregt?
Ich finde den Artikel durchaus sehr gut geschrieben. Wie dumm, oder blöd man FKTV hält steht doch nirgends. Man sollte sich vielleicht erst die Fähigkeit des verstehenden Lesens aneignen und dann erst seinen Senf abgeben.
Wieder einmal eine sehr gute Ausgabe von "360 Grad".
Nicht mehr und nicht weniger.
von Andelko
#1243338
@Jeythor und max3: Das ihr euch über den NSDAP - Vergleich ausschweigt spricht Bände.


Das Kreymeier weit übers Ziel hinausgeschossen ist sollte jedem auch Fans dieses Herrns klar sein und man sollte es zugeben
von max3
#1244282
ohja, das hab ich vergessen, es zu erwähnen.
Zum einen ist das, was der Richter gesagt hat, natürlich Blödsinn, aber Kreymeier geht tatsächlich oft zu weit und sagt oft Dinge sehr unüberlegt...
Benutzeravatar
von Twipsy
#1244726
Och Jeythor, lass sie doch. :mrgreen: Steht ja immerhin im Meinungsbereich. Außerdem wurde Holger im Podcast schon öfter lobend erwähnt. Und ein erfolgreich etabliertes Abomodell kommt halt nicht aus dem Nichts.
Das Bild mit dem Panzer scheints ihm aber angetan zu haben, dann hat es seinen Zweck wohl erfüllt. :wink:
Benutzeravatar
von Twipsy
#1245645
Nun gibts übrigens ein neues Shirt, begrenzte Auflage. :mrgreen:
Bild
von Andelko
#1245980
Twipsy hat geschrieben:Nun gibts übrigens ein neues Shirt, begrenzte Auflage. :mrgreen:
Bild




Das ist auch Ok.RTL kann man da auch durch Sat.1,Pro7 oder RTL2 ersetzen
Benutzeravatar
von Fabi
#1246015
Ich frage mich ja immer wieder, welche Menschen solche Shirts in der Öffentlichkeit tragen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1246020
Fabi hat geschrieben:Ich frage mich ja immer wieder, welche Menschen solche Shirts in der Öffentlichkeit tragen.
Idioten, die keine Ahnung vom Fernsehgeschaeft haben und trotzem pausenlos rumbitchen, tragen solche Shirts in der Oeffentlichkeit.
von troubled
#1268858
Ich weiß grad gar nicht was ich lustiger finden soll: Den geilen letzten Satz in der aktuellen Ausgabe über das geile Volks.tv, oder die Tatsache das die Senderkennung dessen gerade heute auf ASTRA heute abgeschaltet wurde. Auf jeden Fall eine tolle neue Ausgabe vor der Sommerpause.