Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466850
Sid hat geschrieben:Ich passe die Stelle mal minimal an, um etwas stärker zu verdeutlichen, welche Partei ich mit meinem Seitenhieb treffen möchte.
Danke für Dein Statement und die Anpassung :-)
von troubled
#1470083
Hallo, ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich quotenmeter.de mobil zu nutzen versuche, legt sich über das ganze Display eine Werbung von Spotify. Die Möglichkeit, diese Anzeige zu schließen habe ich aber nicht. Ich kann so keine Artikel lesen. Wie bekomme ich die Werbung weg?
Benutzeravatar
von Atum4
#1470085
troubled hat geschrieben:Hallo, ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich quotenmeter.de mobil zu nutzen versuche, legt sich über das ganze Display eine Werbung von Spotify. Die Möglichkeit, diese Anzeige zu schließen habe ich aber nicht. Ich kann so keine Artikel lesen. Wie bekomme ich die Werbung weg?
Das Problem habe ich ebenfalls - ich muss dann immer Quotenmeter erst erneut öffnen. Extrem nervig!

Bei mir Android und der Chrome Browser
von Säqirjënn
#1472288
Ich hab am Laptop das Problem, dass mir gelegentlich eine ganzseitige Telekom-Werbung angezeigt wird, bei der ich kein X finden kann. Wie bekomme ich die denn weg außer neuladen oder anklicken und das neue Tab sofort schließen?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473018
Ich freue mich ja sehr, dass auf QM auch längere Artikel ihre Heimat finden, gerne auch im Rahmen von Meinungsartikeln. Das fehlt mir immer wieder in der Online-Landschaft, auch wenn man lange Artikel am Bildschirm einfach ungern liest, jedenfalls ich.

Hey, aber Euer aktueller Sportcheck erschlägt mich ja schon beim Scrollen. Das ist eine Textwüste mit ein paar Formatierungen und unfassbar vielen Zahlen und Daten. :shock:

Vielleicht wäre es gut, bei solchen Artikeln Hyperlinks zu setzen, die einem am Anfang direkt zu der entsprechenden Stelle im Text führen. Dazu vielleicht auch ein passendes Bild und nicht nur das Senderlogo. Oder im Rahmen der Zwischenüberschriften das Thema klarer zu benennen, sodass ich einfach weiterscrollen kann, wenn mich das Thema nicht interessiert. Nicht zuletzt hätte vielleicht auch eine Tabelle die vielen Zahlen etwas übersichtlicher gemacht. Oder schlicht auch mal: Kürzer fassen und eine Zahl weglassen.
von TV-Fan
#1474484
baumarktpflanze hat geschrieben:Bier und Busen.
Läuft bei QM, wa?

Bild

:mrgreen:
Wer würde da nicht gern arbeiten? :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474698
Quotenmeter hat geschrieben:«Alf» ist tot
Traurige Nachricht: Michu Meszaros ist tot – er starb im Alter von 76 Jahren.
:arrow: www.qmde.de/86195

Nein, nicht Alf ist tot, sondern der Darsteller, der in der Puppe stand. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474793
Extaler hat geschrieben:Dass das eine übliche Überschrift ist sollte doch aber auch klar sein.
Sagtest Du nicht drüben gerade eben noch, dass wenn alle etwas tun, das allein kein Argument ist?
Extaler hat geschrieben:Tradition kann niemals Argument sein noch dass viele es tun. Argumentum ad antiquitatem nennt sich das.
Ja, sagtest Du. ;-)
von Sentinel2003
#1474873
@sid: eine sehr gute Kritik zur Serie "BrainDead"

Ist denn schon raus, wann die Serie nach Deutschland kommt??

Ich bin ein großer Fan von Mary Elisabeth Winstead.
Benutzeravatar
von Queron
#1475065
baumarktpflanze hat geschrieben:Nein, nicht Alf ist tot, sondern der Darsteller, der in der Puppe stand. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Nicht nur das:
Meszaros, nur etwa 84 Zentimeter groß, mimte die zottelige Figur in rund 100 Folgen, verteilt auf vier Staffeln
Nein, er mimte nicht Alf, er steckte nur in wenigen, kurzen Szenen in dem Ganzkörperkostüm, wenn Alf rumlief. Und das kam in der gesamten Serie eher selten vor. Mit einer kurzen Recherche auf Wikipedia hätte man das auch herausfinden können.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1487471
http://www.quotenmeter.de/n/88182/68-pr ... e-gewinner
In diesem Jahr haben wir auf die Kategorien Casting, Kamera, Kostüme, Schnitt, Frisur, Licht, Make-Up, Musik, Soundschnitt, Spezial-Effekte, Stunts und technische Leitung verzichtet.
Ernsthaft?! War es etwa zu viel Arbeit, alle Kategorien reinzukopieren?
Und darauf, die Gewinner in den übrigen kategorien der CA Emmys zu nennen, verzichtet ihr nun auch?
von Sentinel2003
#1487550
AlphaOrange hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/n/88182/68-pr ... e-gewinner
In diesem Jahr haben wir auf die Kategorien Casting, Kamera, Kostüme, Schnitt, Frisur, Licht, Make-Up, Musik, Soundschnitt, Spezial-Effekte, Stunts und technische Leitung verzichtet.
Ernsthaft?! War es etwa zu viel Arbeit, alle Kategorien reinzukopieren?
Und darauf, die Gewinner in den übrigen kategorien der CA Emmys zu nennen, verzichtet ihr nun auch?
Finde ich ja auch etwas seltsam... :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1487596
AlphaOrange hat geschrieben:Und darauf, die Gewinner in den übrigen kategorien der CA Emmys zu nennen, verzichtet ihr nun auch?
Damit meinte ich übrigens, dass ihr in der Hälfte der Liste vergessen habt, die Gewinner zu markieren. Hat auch immer noch niemand geändert. :?
von TV-Fan
#1487742
Ich habe nicht verstanden, warum Guido Cantz nach Musikfernsehen gefragt wurde. Was hat oder hatte er damit je am Hut?
Benutzeravatar
von Fred
#1487912
Ich mag, dass ihr alle TV-Formate, die in einem Artikel vorkommen, mit dem gelben Dreieck verlinkt. Irgendwie habe ich dahinter aber eine Chronologie aller Artikel zur Serie bzw. Artikel mit Erwähnungen vermutet, also eine aufgebohrte Suche. Wenn ihr das noch ergänzend könntet, wäre es mega.

EDIT: Gerade gesehen, dass genau das bei den gestrichelt unterstrichenen Formatnamen passiert. Umso verwunderlicher, dass ihr noch beide Systeme einsetzt.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40