Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1450849
Sorry, wenn ich erst jetzt darauf zurückkomme, aber: Was genau hat es denn mit dieser offenbar in Russland befindlichen Staatsurkunde Österreichs auf sich?
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Da der Aufbewahrungsort der Urkunde erst vor wenigen Jahren bekannt wurde, müsste man das aber mal gehört oder gelesen haben. Okay, man muss dafür Nachrichten verfolgen, aber auch das ist Pflicht wenn man Allgemeinbildung haben will.
Ich habe von diesem Thema tatsächlich absolut nichts mitbekommen, und dabei konsumiere ich vglw. viele Nachrichten-Medien.

Und wenn man (wie ich eben) in Googles "News-Suche" nach "Staatsurkunde Österreich" googlet, dann werden da gerade mal drei Nachrichtenartikel angezeigt - und kein einziger davon betrifft tatsächlich Österreichs Staatsurkunde. Gross durch die Nachrichten scheint das Thema also auch eher nicht gegangen zu sein...
von P-Joker
#1450872
Herr Vorragend hat geschrieben: Und wenn man (wie ich eben) in Googles "News-Suche" nach "Staatsurkunde Österreich" googlet, dann werden da gerade mal drei Nachrichtenartikel angezeigt - und kein einziger davon betrifft tatsächlich Österreichs Staatsurkunde. Gross durch die Nachrichten scheint das Thema also auch eher nicht gegangen zu sein...
Vielleicht weil es um um 1918 herum, also kurz nach dem 1. Weltkrieg, noch keine großartigen "Nachrichten" gab?
Zumindest hat zu der Zeit in Deutschland kaum jemand um Belange aus Österreich interessiert. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1450884
Angeblich ging das Thema ja hier vor ein paar Jahren durch die Nachrichten. Also müsste man es unabhängig von der Nachrichtenlage 1918 finden ;)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1451019
Kleine Anmerkung zu diesem Absatz in Eurem WhatsApp Artikel
Quotenmeter hat geschrieben:In Deutschland ist die App auf jedem zweiten Handy. Dabei verzeichnet WhatsApp weltweit täglich eine Million neue Anmeldungen. Auf drei von vier Smartphones wird der Messenger bereits genutzt. Facebook gab am Valentinstag 2014 den 19-Milliarden-Übernahme-Deal mit WhatsApp-Gründer Jan Koum bekannt, der später verlauten ließ: „Geld war uns nie so wichtig. Ich mache mir nicht wirklich viel aus Luxus. Ich liebe allerdings deutsche Autos, besonders Porsche.“ Der Selfmade-Milliardär soll für 45 Prozent seiner Anteile nach Branchenschätzungen angeblich 6,8 Milliarden in bar und in Aktien erhalten haben und sitzt seitdem mit im Verwaltungsrat von Facebook.
Ist WhatsApp nun auf jedem zweiten Handy, auf drei von vier Handys oder ist mit Messenger tatsächlich der Facebook Messenger gemeint und nicht das Messaging von WhatsApp?

Und was genau hat eigentlich die Anekdote danach mit dem eigentlichen Artikel zu tun?
Quotenmeter hat geschrieben:Als erste Konsequenz aus der Account-Sperrung will sich Bayern 3 nicht mehr so stark von einem Kommunikationskanal abhängig machen.
Wieso war Bayern3 von einem Kanal abhängig? Es gab schon immer die Studiohotline und die Mail ins Studio, dazu Facebook und Twitter. Der Kanal via WhatsApp, der nun erstmal wegfällt, wurde besonders stark genutzt - das ist aber etwas anderes.
Benutzeravatar
von AliAs
#1451912
Was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist, dass die Artikel unter "das könnte sie auch interessieren" teilweise sehr alt sind. Dieses "Stefan Goedde mit Riss in Halsschlagader" bekomme ich nonstop hier gezeigt, der Artikel ist über 7 Jahre alt. Mal nur zur Info.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453507
Herr Vorragend hat geschrieben:Sorry, wenn ich erst jetzt darauf zurückkomme, aber: Was genau hat es denn mit dieser offenbar in Russland befindlichen Staatsurkunde Österreichs auf sich?
Gab es hierzu eigentlich eine Antwort?
von Familie Tschiep
#1454170
Zum Potentialartikel: Ich glaube, die meisten der dort vorgestellten Projekte haben ihr Potential ausgenutzt, weil es nicht so groß war. Sie haben nicht die Erwartungen erfüllt, aber das ist etwas anderes.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454176
Familie Tschiep hat geschrieben:Zum Potentialartikel: Ich glaube, die meisten der dort vorgestellten Projekte haben ihr Potential ausgenutzt, weil es nicht so groß war. Sie haben nicht die Erwartungen erfüllt, aber das ist etwas anderes.
Ich frage mich, welche der Sendungen überhaupt ein wirkliches Potential hatten. Empire vielleicht, weil der Erfolg in den USA so groß war. Aber alle anderen aufgeführten Sendungen?
von Sentinel2003
#1454233
AliAs hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist, dass die Artikel unter "das könnte sie auch interessieren" teilweise sehr alt sind. Dieses "Stefan Goedde mit Riss in Halsschlagader" bekomme ich nonstop hier gezeigt, der Artikel ist über 7 Jahre alt. Mal nur zur Info.

Jepp, da gibts auch einen Artikel auf der Startseite über Andrea Kiewel und ihrem kurzzeitigen Rauswurf beim ZDF wegen Ihrer Schleichwerbung....das war aber schon 2007!!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1455184
Jungs, ihr schreibt zu "Die Stadt und die Macht":
Quotenmeter hat geschrieben:Fazit: «Die Stadt und die Macht» ist eine fast optimale Adaption bekannt-erfolgreicher Formate, die gänzlich in ihrem Mikrokosmos aufgeht, Politik und Menschlichkeit erklärt und sich keine nennenswerten Schwächen leistet. Ein spannend-brisanter Mini-Thriller für Fans von Anna Loos, der Bundeshauptstadt, und sogar Politikmuffel, der hierzulande seinesgleichen sucht. Mehr geht kaum. Einschalten!
und vergebt dann aber nur 90 Prozent? :shock: :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1455219
Joar, und? Ich bin jetzt nicht der Autor und habe auch das Werk nicht gesehen, aber auf Grundlage deines Zitats hätte ich jetzt auch irgendwas zwischen 85% und 95% erwartet. :?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1455288
Naja, wenn mehr kaum geht, der Film seinesgleichen sucht und alles fast optimal ist, wirken 90% nebenan etwas deplatziert. Welche Lobeshymnen kommen dann erst bei 95%? Oder gar 100%?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1455289
«Morgen hör ich auf» hat 100% ^^

Die Prozentwertungen sind doch eh sinnlos.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1455292
Nerdus hat geschrieben:«Morgen hör ich auf» hat 100% ^^
Die Prozentwertungen sind doch eh sinnlos.
Klar, die reinen Zahlenwerte sind Spielerei. Mir ist es nur aufgefallen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1455316
Naja, "fast optimal" ist nicht optimal und wenn sich das Format keine nennenswerten Schwächen leistet, kann es ja dennoch in den Augen des Kritikers ein paar kleine Schnitzer geben, die er aber nicht für nennenswert hält.
von P-Joker
#1456204
«SOKO Köln» bedient sich am «Stromberg»-Cast

Alles gut und schön!
Das Diana Staehly aber der Mehrheit der Zuschauer wohl bekannt sein dürfte durch die "Rosenheim Cops", hätte man gerne auch erwähnen dürfen!
von Sentinel2003
#1458755
http://qmde.de/83536


Tut mir leid sid, aber eine Übersättigung von Til Schweiger im TV?? Nö, kann ich nicht erkennen!! Wann bitte läuft denn mal ein Film mit ihm im TV, ausser eben tatort?? Das war eben nunmal wahrscheinlich einmalig, das in dieser einen Woche mit den 2 Wdhlg. seiner ersten beiden tatorte und den 2 neuen er 4 mal zu sehen war....sowas wirds aber ganz bestimmt nicht mehr geben!

Vielleicht liegt der wahre Grund aber woanders: viele wollen Til wahrscheinlich nur in Komödien sehen....waren vielleicht damals beim ersten tatort sehr neugierig, wie Til sich im tatort macht und waren danach irgendwie enttäuscht nach soviel Schießereien?? Du sagst es ja selbst, Wir wissen es nicht, da es dazu keine Umfragen gibt...

Und, was möglichwerseise noch ein Grund ist für den Sinkflug der Quoten seiner tatorte: es scheiden sich weiterhin die Geister an ihm, entweder wird er gemocht oder er wird gehasst!! Was dazwischen gibts leider nicht....
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1459750
Herr Vorragend hat geschrieben:Und wenn man (wie ich eben) in Googles "News-Suche" nach "Staatsurkunde Österreich" googlet, dann werden da gerade mal drei Nachrichtenartikel angezeigt - und kein einziger davon betrifft tatsächlich Österreichs Staatsurkunde. Gross durch die Nachrichten scheint das Thema also auch eher nicht gegangen zu sein...
Sorry, heute erst gesehen.
Es geht ja auch um den Staatsvertrag, nicht Staatsurkunde, der Begriff macht den Unterschied. Und die Nachrichtenlage war 2005, als der Vertrag nach Wien geholt und ausgestellt wurde, damals war Internet noch nicht so groß, weshalb das Auffinden von Artikeln bisschen schwieriger ist.

Aber ist im Endeffekt doch egal es war eine Frage in einem Quiz, von der kein Leben abhängt :-)
Benutzeravatar
von Rodon
#1461206
Wie kommt ihr dazu, auf eurer mobilen Seite von selbst ladende, hoch auflösende Werbevideos einzubinden? Mein wertvolles Highspeed-Volumen möchte ich und sicher viele andere auch nicht für solch einen Quatsch verschwenden.
von Sentinel2003
#1461307
baumarktpflanze hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:«Morgen hör ich auf» hat 100% ^^
Die Prozentwertungen sind doch eh sinnlos.
Klar, die reinen Zahlenwerte sind Spielerei. Mir ist es nur aufgefallen.

Hier wurde doch schon desöfteren die Kritiken der Redaktuere kritisiert....ich inclusive.... :roll:

Ich gebe da Baumi schon Recht, wenn man eine Kritik schreibt, Lobeshymnen auf Lobeshymnen gibt und dann steht dann eine Zahl von nur 85%...?? Ein wenig komisch kurios...
Benutzeravatar
von Fred
#1462253
Rodon hat geschrieben:Wie kommt ihr dazu, auf eurer mobilen Seite von selbst ladende, hoch auflösende Werbevideos einzubinden? Mein wertvolles Highspeed-Volumen möchte ich und sicher viele andere auch nicht für solch einen Quatsch verschwenden.
Würde das gerne nochmal pushen. Mal abgesehen davon, dass die penetrante Werbung auch im WLAN extrem nervig ist.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1462305
Ihr solltet meiner Meinung nach mal die Forenregeln in Bezug auf "gesperrte Threads" ergänzen. Sperrungen ganzer Threads werden da überhaupt nicht erwähnt.

Ich verstehe zwar ehrlich gesagt grundsätzlich nicht, warum der Flüchtlingsproblematik-Thread gleich gesperrt werden musste (meiner Meinung nach bieten die Forenregeln mit Punkt 10 genug Möglichkeiten, beliebige und natürlich erst recht "rassistische" oder "volksverhetzende" Postings einfach zu löschen), aber im Endeffekt habt natürlich ihr Mods hier das Sagen und könnt tun und lassen, was ihr wollt. Aber dann sollte man die Möglichkeit von, die Gründe für, sowie die Konsequenzen von Thread-Sperrungen meiner Meinung nach schon in den Forenregeln erwähnen.

So hingegen wirkt es ein wenig so, als ob gewisse Mods eher nach Willkür "regieren" denn aufgrund der Forenregeln.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1462317
Reg dich ab, ich werd ihn schon wieder aufsperren. Das war eine Maßnahme zur Beruhigung, da es ja eh nicht mehr um die Thematik ging, was ja wohl für jeden ersichtlich ist. Im Übrigen gibt's neben formalen Regeln auch so was wie ein Hausrecht und wenn der Thread erst mal zu ist, ist er eben erst mal zu. Punkt. Im Übrigen ist die Bemerkung hier falsch, da es sich auf das Forum bezieht und nicht auf die Qutenmeter-Seite. Richtig wäre es also irgendwo unter "QTalk" gewesen. Aber ich will mal nicht gar zu pissig sein.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40