Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#920632
nachdem es hierzu bisher keinen Thread gibt, mach ich mal einen auf, da mir heute 2 schöne Beispiele aufgefallen sind, zu denen ich was sagen will:

loben will ich erstmal den Artikel von Alpha/Tewes zum Thema Walking Dead, dem kann ich so nur zustimmen ( http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46516&p3= )


Mehr schlecht als recht ist hingegen der Artikel zur letzten Scrubs-Staffel auf ProSieben ( http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46570&p3= ) - wär es zu viel verlangt, wenn man nicht nur nen Werbetext für ProSieben veröffentlicht sondern die Leser auch darüber informiert, dass ein großteil des Hauptcastes eben nicht mehr dabei ist - und auch Elliot ist nicht mehr im Hauptcast :wink:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#921003
Stefan hat geschrieben:Mehr schlecht als recht ist hingegen der Artikel zur letzten Scrubs-Staffel auf ProSieben ( http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46570&p3= ) - wär es zu viel verlangt, wenn man nicht nur nen Werbetext für ProSieben veröffentlicht sondern die Leser auch darüber informiert, dass ein großteil des Hauptcastes eben nicht mehr dabei ist - und auch Elliot ist nicht mehr im Hauptcast :wink:
:?:
Denn da auch die Einschaltquoten in den USA bei der neunten Staffel von «Scrubs» mit dem weitgehend neuen Hauptcast alles andere als berauschend waren, wurde keine weitere Staffel mehr geordert.
:!:
von Stefan
#924599
Der Artikel zur us serie Terriers von Tanga (wenn ich mich nicht irre) ist echt super geschrieben und sehr interessant ;)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#924659
Stefan hat geschrieben:Der Artikel zur us serie Terriers von Tanga (wenn ich mich nicht irre) ist echt super geschrieben und sehr interessant ;)
Vielen Dank :oops:
von troubled
#924670
Was den Bericht über die Serie Terrierts angeht kann ich mich nur anschließen, der war echt klasse geschrieben.

Aktuell gefällt mir der extra-lange Artikel anlässlich Tron Legacy.
Benutzeravatar
von Fabian
#924677
Schönen guten Abend,

wir haben in den vergangenen Monaten die langen Artikel extra auf das Wochenende gelegt, weil man da mehr Zeit zum Lesen hat. Ist das euch eigentlich egal oder habt ihr unter der Woche mehr Zeit?
von Stefan
#924685
Fabian hat geschrieben:Schönen guten Abend,

wir haben in den vergangenen Monaten die langen Artikel extra auf das Wochenende gelegt, weil man da mehr Zeit zum Lesen hat. Ist das euch eigentlich egal oder habt ihr unter der Woche mehr Zeit?
Mir persönlich ist das ziemlich egal, für einen längeren artikel hab ich auch unter der woche zeit, wenn er gut ist.. schlechte Artikel les ich auch am wochenende nur kurz an
von Stefan
#925248
Bild

wurde dieses hässliche Teil eigentlich auch von Alpha gemacht? :? :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#925251
Stefan hat geschrieben:Bild

wurde dieses hässliche Teil eigentlich auch von Alpha gemacht? :? :lol:
Nein.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#925267
Fabian hat geschrieben:Schönen guten Abend,

wir haben in den vergangenen Monaten die langen Artikel extra auf das Wochenende gelegt, weil man da mehr Zeit zum Lesen hat. Ist das euch eigentlich egal oder habt ihr unter der Woche mehr Zeit?
Lieber regelmäßiger und gleichmäßiger als dieses Schubweise Posten. Ich dachte mir manchmal schon: "Huch, was ist mit denen los?". Es ist für mich deutlich angenehmer, jeden Tag 1-2 Artikel zu lesen als am Wochenende dann 10 Stück.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#929403
RTL-Dschungelcamp: Wenn Kakerlaken auf D-Promis warten…

Gut geschrieben und drückt das aus, was man selbst manchmal nur schwer zu formulieren hinbekommt. :P

Nur mal so...
von troubled
#929741
Sentinel2003 hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:RTL-Dschungelcamp: Wenn Kakerlaken auf D-Promis warten…

Gut geschrieben und drückt das aus, was man selbst manchmal nur schwer zu formulieren hinbekommt. :P

Nur mal so...

Im nächsten Jahr sehen Wir dann E-Promis.... :wink: :lol:


Von D-Promis hab ich ja noch nie gehört.... :mrgreen:
Ich glaub eher das sollte mal zum Ausdruck bringen wie wenig prominent eigentlich die Prominenz dort ist.
von Sentinel2003
#938382
Ein sehr guter Artikel heute zu Chalie Sheen....hat mich traurig gemacht, was zur Zeit wieder mit ihm los ist...
von Hessenlöwe
#938406
Sentinel2003 hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel heute zu Chalie Sheen....hat mich traurig gemacht, was zur Zeit wieder mit ihm los ist...
Ich sehe den Artikel ganz anders. Die Kernaussage des Artikels ist: Charlie Sheen hat Probleme und bekommt danach keinen Job mehr, weil sich das kein Regisseur antun möchte. Diese Aussage ist m.M.n. sehr einseitig und zudem reine Spekulation.
von Sentinel2003
#938613
Hessenlöwe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel heute zu Chalie Sheen....hat mich traurig gemacht, was zur Zeit wieder mit ihm los ist...
Ich sehe den Artikel ganz anders. Die Kernaussage des Artikels ist: Charlie Sheen hat Probleme und bekommt danach keinen Job mehr, weil sich das kein Regisseur antun möchte. Diese Aussage ist m.M.n. sehr einseitig und zudem reine Spekulation.


WOHER willst Du wissen, daß der Artikel Spekulation ist??
von Stefan
#938620
Sentinel2003 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel heute zu Chalie Sheen....hat mich traurig gemacht, was zur Zeit wieder mit ihm los ist...
Ich sehe den Artikel ganz anders. Die Kernaussage des Artikels ist: Charlie Sheen hat Probleme und bekommt danach keinen Job mehr, weil sich das kein Regisseur antun möchte. Diese Aussage ist m.M.n. sehr einseitig und zudem reine Spekulation.
WOHER willst Du wissen, daß der Artikel Spekulation ist??
WIESO stellst du BITTE so blöde FRAGEN?
Benutzeravatar
von phreeak
#938773
Sentinel2003 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ein sehr guter Artikel heute zu Chalie Sheen....hat mich traurig gemacht, was zur Zeit wieder mit ihm los ist...
Ich sehe den Artikel ganz anders. Die Kernaussage des Artikels ist: Charlie Sheen hat Probleme und bekommt danach keinen Job mehr, weil sich das kein Regisseur antun möchte. Diese Aussage ist m.M.n. sehr einseitig und zudem reine Spekulation.


WOHER willst Du wissen, daß der Artikel Spekulation ist??

WEIL dieser Fall noch nicht eingetretten ist, dass er "keinen Job mehr bekommt" oder hat der Redakteur den Artikel mit Hilfe einer Kristallkugel geschrieben, die ihm die Zukunft verraten hat? Wenn ja, dann bitte die Lottozahlen für nächste Woche -> PM... Solang sind es nnur Spekulationen.
Benutzeravatar
von Jeythor
#938962
Zu http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47375&p3= :
Tut mir Leid, aber diesen Artikel finde ich total fehl am Platz. Ein Glückwunsch-Artikel an diese unerträgliche, peinliche und überflüssige Person, die mit ihrer behämmerten Talk-Show seit einem Jahrzehnt das Niveau des Mittagsprogramms mit nach unten zieht, ist ein weiteres trauriges Beispiel dafür, wie QM immer BILDhafter wird. Wenn ihr euch schon nicht traut offene Kritik zu dieser Sendung auszusprechen, so erspart uns doch BITTE in Zukunft wenigstens solch hinterlistig-subtile PR-Textchen für das Verblödungsprogramm von Sat.1!
Benutzeravatar
von Fabian
#938968
Man muss sich immer fragen, ob eine Welt ohne Britt besser oder schlechter wäre. Sat.1 macht immerhin für viele Menschen einen Vaterschaftstest, was sich andere Leute nicht leisten können oder gar trauen. Solange die Sendung im Mittagsprogramm läuft und Menschen glücklich macht, kann "Britt" gerne weiter ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
von Blackadder
#939050
Fabian hat geschrieben:und Menschen glücklich macht, kann "Britt" gerne weiter ausgestrahlt werden.
Macht ein Vaterschaftstest Menschen glücklich? Nein!
Das ist die typische Diskussion um die Handlung mit Doppelwirkung. Vaterschaftstests sind ein Gut, um Gewissheit zu erhalten - keine Frage. Aber der gute Zweck heiligt noch nicht die schlechten Mittel!

Abstammungsuntersuchungen sind psychologisch sehr brisant, stellt es doch ein Fragezeichen über das existenzielle Sein des Kindes, kappt die Beziehung zwischen Kind und Nichtvater. Die Menschen, die das öffentlich machen, sind sich noch gar nicht bewusst, was für Auswirkungen das haben wird.
Stell dir vor: Dein Vater ist so arm, dass er sich die 300 Euro für einen Vaterschaftstest (pro Person) nicht leisten kann. Er ist genötigt hinzugehen (würde er das auch, wenn er das Geld hätte tun?), und reflektiert das nicht, was passiert. Stell dir vor, du wirst plötzlich zu Britt geschleppt, dein Vater macht einen Abstammungstest, und es kommt heraus, dass dein Vater plötzlich nicht mehr dein Vater ist und du aus einem Seitensprung entstammst (außerehelich, das gibt schönen Dorftratsch). Das weißt dann nicht nur du, sondern ganz Würzburg. Ich denke, die Folgen die das haben wird, kannst nicht mal du abschätzen - und zwar über Jahrzehnte! Ein Abstammungstest ist so brisant, dass er meiner Meinung nach in eine professionelle Ecke gehört.
Von wegen Brit macht Menschen glücklich, sie nutzt ihre Notsituation nur schamlos aus - und noch schlimmer: Desensibilisiert für solche Probleme!

Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen! :P
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#939057
Ich denke, zum 10-jährigen Jubiläum einer Talkerin, die als einzige den Auswahlprozess am Nachmittag unbeschadet überstanden hat und sich mittlerweile erfolgreich in einem Umfeld von Nachmittagstrash der nächsten Generation behauptet, darf man schon mal gratulieren. Das ist eine Leistung, die anerkennenswert ist. Was man von der Person Britt Hagedorn hält, bleibt jedem selbst überlassen. Mir ist sie sympathisch.

Ein "hinterlistig-subtiles PR-Textchen" finde ich in Gregors Artikel nun wirklich nicht. Genau genommen sehe ich da keinen einzigen Satz, in dem er schreibt, dass gerade "Britt" besonders toll oder hochwertig sei, dafür einen ganzen Absatz, der die Sendung kritisch beleuchtet.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#939066
Blackadder hat geschrieben:Ich habe mich nur auf Fabians Kommentar bezogen, den fand ich doch etwas einseitig! :?
Dich hab ich doch gar nicht zitiert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40