Fabian hat geschrieben:Fred hat geschrieben:Rodon hat geschrieben:Wie kommt ihr dazu, auf eurer mobilen Seite von selbst ladende, hoch auflösende Werbevideos einzubinden? Mein wertvolles Highspeed-Volumen möchte ich und sicher viele andere auch nicht für solch einen Quatsch verschwenden.
Würde das gerne nochmal pushen. Mal abgesehen davon, dass die penetrante Werbung auch im WLAN extrem nervig ist.
Das tut mir leid, wirklich. ABER: Wir müssen Geld verdienen. Wir konnten unsere Redaktion in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen, weil wir mit unserem Vermarkter und Kooperationen positive Erfahrungen sammeln konnten. Wir haben seither nicht mehr 20, sondern täglich 30 Artikel - vor allem hat die Qualität deutlich angezogen - wie übrigens auch in unserer Leserbefragung heraus kam.
So dumm es klingen mag: Einen Tod muss man sterben: Entweder Geld oder Werbung. Wir können im Mobil-Bereich unsere Inhalte nicht verschenken. 35% der Leser sind inzwischen mobil, aber die höchsten Umsätze werden noch bei der Desktopversion gemacht.
Wärst du denn noch zufrieden, wenn wir künftig abbauen würden? Aber dafür eben weniger Werbung siehst?
Ich verstehe die Logik ehrlich gesagt auch nicht.
Auf der einen Seite steht die einfache Gleichung: Mehr Werbung = Mehr Einnahmen = Mehr Artikel möglich. Auf der anderen Seite die Erwartung der meisten User, dass Content im Netz frei verfügbar sein soll, die schon einen AdBlocker auf dem Handy und im Browser installiert haben und die man nur mittels AdBlock-Sperre überhaupt dazu bekommt, den Blocker auszuschalten.
Und dann sind da all diejenigen, die sich hier beschweren, dass ihnen die Werbung zu viel und zu datenlastig ist - vor allem aber auf unnötige Weise datenlastig. Warum soll es nicht möglich sein, mobil auf entsprechende Videos zu verzichten und dann lieber andere Videos zu nehmen? Oder Videos einbinden, bei denen der User die Möglichkeit hat, sie selbst abzufahren?
Allein auf die Schiene zu gehen: Schaust Du das Video nicht, können wir nicht mehr so viele Artikel schreiben, ist ein bisschen wenig. Denn der Grund, einen AdBlocker zu installieren, weil das Datenvolumen sonst so schnell leergesaugt ist, der ist ziemlich gut. Und überzeugt am Ende jeden Monats auch immer wieder.