Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
#1463204
Fabian hat geschrieben: Wir haben inzwischen ein Programm, das Adblocker umgeht und dennoch Werbung ausspielt. :mrgreen:
Sonderlich effektiv scheint diese aber zu euren Ungunsten nicht zu arbeiten. Ist das denn die gleiche Software die auch Bild.de nutzt und man mit einer einzigen Blockierung aushebeln kann?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463207
Fabian hat geschrieben:Frage vorweg: Surfst du unsichtbar? Bei normalen Computern kommt das nur, wenn ich im Inkognito-Modus unterwegs bin.
Das Banner vom Banausen kommt bei mir bei jedem Seitenbesuch mindestens einmal. Ich kann auch bestätigen, dass das Banner mehrfach pro Besuch kommt. Und ja, ich surfe meistens anonym.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1463219
Kunstbanause hat geschrieben:Du bewegst deine Maus bloß in Richtung Bildschirmrand und das Drecksteil poppt auf. Das ist lästig, wenn man einfach nur lesen möchte.
Nennt den Thread einfach nur Lob, wenn Euxh Kritik zu viel ist. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich gemacht.
Ich hab mit der Hauptseite nix zu tun, gehöre also nicht zu ihr und euch. :wink: Mir kommt dieses Ding zwar auch ab und zu mal unter, aber nicht sooooo oft.
Benutzeravatar
von Fabian
#1463248
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Frage vorweg: Surfst du unsichtbar? Bei normalen Computern kommt das nur, wenn ich im Inkognito-Modus unterwegs bin.
Das Banner vom Banausen kommt bei mir bei jedem Seitenbesuch mindestens einmal. Ich kann auch bestätigen, dass das Banner mehrfach pro Besuch kommt. Und ja, ich surfe meistens anonym.
Dann liegt das leider an dir, da wir mit Absicht Cookies mit ausspielen, dass die Werbung nur ein Mal pro Woche kommt. Sämtliche Werbungen haben mit Cookies zu tun, sodass wir - Redakteure von Quotenmeter - am Nachmittag ohnehin nur noch Google Anzeigen sehen. Also wenn du die Cookies zulässt, bekommst du weniger Werbung ausgespielt.
von Sentinel2003
#1463259
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Du bewegst deine Maus bloß in Richtung Bildschirmrand und das Drecksteil poppt auf. Das ist lästig, wenn man einfach nur lesen möchte.
Nennt den Thread einfach nur Lob, wenn Euxh Kritik zu viel ist. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich gemacht.
Ich hab mit der Hauptseite nix zu tun, gehöre also nicht zu ihr und euch. :wink: Mir kommt dieses Ding zwar auch ab und zu mal unter, aber nicht sooooo oft.

Verstehe nur Bahnhof, von was bist du dann Administrator??
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1463307
An sich finde ich Exit Intent Popups ja eine sinnvolle Idee - wenn ich die Seite eh gerade verlasse störts mich nicht, wenn da noch was aufpoppt.
Aber eure Nutzeransprache mit einem lauten STOPP! ist echt die unsympathischste, die mir je untergekommen ist. Da fühlt man sich echt freundlich umworben und dass anschließend munter Sie und Du durcheinander geworfen wird, fällt gar nicht mehr auf.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1463319
HALT!

Bitte abonniere meine Beiträge, damit Sie nichts mehr verpassen! So bleibst Du immer auf dem neuesten Stand! Abonnieren Sie jetzt!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463326
Ihr seid sehr böse Menschen.

Also prinzipiell finde ich die Newsletter-Werbeform auch nicht so dramatisch. Ja, das Fenster ist relativ groß, aber trotzdem find ichs etwas übertrieben, für sowas jetzt so ein Fass aufzumachen, muss ich ehrlich sagen.
Die Formulierungen in dem Fenster könnte man aber vielleicht etwas anpassen, gerade das fette "STOPP!" am Anfang ist mir auch schon aufgefallen.

Was die Videos auf der mobilen Plattform anbetrifft, kann ich den Ärger hier weitaus eher nachvollziehen.
Kunstbanause hat geschrieben:Nennt den Thread einfach nur Lob, wenn Euxh Kritik zu viel ist.
Na, das würde dem Thread vielleicht eine neue Richtung verleihen, denn derzeit ist es ja eigentlich so, dass 99% der Beiträge nur Kritik sind, ne? Ist generell ein menschliches Phänomen und ein noch stärkeres Internet-Phänomen, aber ich wollte es doch mal angemerkt haben. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463330
Das mit dieser Kritik ist auch immer lästig. Hier wird ja geradezu gespammt und geflutet, nicht mal Verbesserungsvorschläge gemacht. Wir sollten uns ja wohl alle was schämen. Banause, in die Ecke mit uns :!:

Denn ihr seid alle toll, wirklich! Perfekt geradezu :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1463333
Jepp. Hammer.

Und Schraubenzieher.

Und, öhm, hier den 2mm Inbusschlüssel.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1463337
Bevor ihr zu lustig werdet und nachher wirklich noch jemandem ein müdes Lächeln entlockt: Ich persönlich hab keinerlei Problem mit Kritik. Für die Werbeformen der Hauptseite bin ich nicht verantwortlich, aber wenn sachliche Kritik zu meinen Artikeln kommt, weiß ich das durchaus zu schätzen. Aber wollt ihr ernsthaft bestreiten, dass es bei diesem "Lob & Kritik"-Thread ein minimales Übergewicht von kritischen Postings gibt? :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1463339
Kunstbanause hat geschrieben:Jepp. Hammer.
Und Schraubenzieher.
Und, öhm, hier den 2mm Inbusschlüssel.
Zimmerst Du uns jetzt einen Werbeblocker? :mrgreen:
von Sentinel2003
#1464061
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Jepp. Hammer.
Und Schraubenzieher.
Und, öhm, hier den 2mm Inbusschlüssel.
Zimmerst Du uns jetzt einen Werbeblocker? :mrgreen:
Jau, macht er.... :wink:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464172
Drei Anmerkungen zu Eurem Artikel zur Posse um das ZDF-Morgenmagazin und Frauke Petry

1. Was soll die reisserische Überschrift?

2. Ihr schreibt, Petry kam untentschuldigt am Montag nicht in die Sendung. Das stimmt so nicht - und schreibt ihr selbst im weiteren Verlauf des Artikels: Der Pressesprecher meldete sich nach der Sendung und entschuldigte sich - oder mit den Worten aus Hayalis Facebookerklärung:
Dunja Hayali hat geschrieben:Herr Lüth rief uns erst nach der Sendung zurück, mit der Aussage, es täte Ihnen leid, Frauke Petry hätte den Termin vergessen.
3. Ihr schreibt zum Statement von Frank Überall, dem Vorsitzenden des DJV:
Quotenmeter hat geschrieben:Der Verbandschef des Deutschen Journalisten Verbandes, Frank Überall, sprang derweil Hayali zur Seite.
Das stimmt so nicht ganz, auch wenn es auch in anderen Medien so kolportiert wird. Nicht Frank Überall, der Bundesvorsitzende des Verbandes, springt Hayali zur Seite, sondern der gesamte Verband stellt sich hinter Hayali. Aussagen und Zitate gibt es aber wiederum nur von Überall, weil er eben der Bundesvoristzende ist. Das ist ein Unterschied. In der offiziellen Pressemitteilung heisst es denn auch:
Deutscher Journalistenverband hat geschrieben:Der Deutsche Journalisten-Verband hat sich mit Entschiedenheit gegen die Diffamierung der ZDF-Journalistin Dunya Hayali durch die Vorsitzende der Alternative für Deutschland Frauke Petry gewandt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1464180
Zu Punkt 2 würde ich schon sagen "unentschuldigt". Entschuldigt wäre für mich, wenn man sich vorher abmeldet und nicht hinterher. 8)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1465815
Jessas, ich habe gerade den Firefox neu installiert, wollte vor der Einrichtung (Adblocker) noch mal kurz hier schauen. Diese Unmengen an Werbung (sehr viele einfach drauflosspielende Videos, was soll der Kack?) gehen gar nicht mehr.
Bin eben fast vom Stuhl gefallen, als das hier auf einmal losgedudelt und -gepoltert hat.
Benutzeravatar
von Fabian
#1465904
Kunstbanause hat geschrieben:Jessas, ich habe gerade den Firefox neu installiert, wollte vor der Einrichtung (Adblocker) noch mal kurz hier schauen. Diese Unmengen an Werbung (sehr viele einfach drauflosspielende Videos, was soll der Kack?) gehen gar nicht mehr.
Bin eben fast vom Stuhl gefallen, als das hier auf einmal losgedudelt und -gepoltert hat.
Schick mir bitte mal einen Screenshot, dann schaue ich mir das an.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466425
Ihr widersprecht Euch selbst in der Darstellung der aktuellen Ereignisse um Jan Böhmermann. Zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft schreibt Sidney Schering:
Sidney Schering hat geschrieben:Die Erklärung, was den Strafbestand der Beleidigung darstellt, ist (liebe Kinder, nun folgt eine Tautologie) keine Beleidigung, sondern eine Erklärung. Und eine abartig lange, übertrieben garstige Erklärung ist, nun ja, provokant-satirischer Quatsch. Den kann man wegen des überstrapazierten Gags nur durchschnittlich lustig finden (so wie der Verfasser dieser Zeilen), total doof oder gerade daher saukomisch. Nur steht unwitziger Humor aus juristischer Sicht nicht unter Strafe. Sonst säße bereits ein Gros der TV-Comedians hinter Gittern. Der Kontext ist es, der zählt, und der war bei Böhmermann fast schon kackendreist überdeutlich. Trotzdem hat sich Frau Bundeskanzlerin auf das politische Parkett begeben, um sich für die vom 1. April an in der ZDF-Mediathek gesperrte, als solche nicht erkannte quatschig-provokante Satire zu entschuldigen. Und dennoch geht die Staatsanwaltschaft den von mehr als 20 Privatpersonen losgetretenen Anzeigen gegen Böhmermann und Teile des ZDF nach.
Manuel Weis dagegen schreibt:
Manuel Weis hat geschrieben:Danach wird wegen des Verdachts der Beleidigung von Organen oder Vertretern ausländischer Staaten ermittelt. Das ZDF hatte die Passage nach der Sendung für alle Wiederholungen und im Internet gelöscht, weil die Qualitätsansprüche und Standards des ZDF nicht erfüllt waren. Das ZDF bittet derweil um Verständnis, sich zum Sachverhalt wegen des laufenden Verfahrens nicht mehr zu äußern. Dass Ermittlungen eingeleitet wurden, ist zunächst nichts ungewöhnliches. Vermutlich sind (private) Anzeigen gegen den geäußerten Inhalt eingegangen. Welche Konsequenzen sich daraus wirklich ergeben, hängt aber auch davon ab, ob die Türkei eine Verfolgung des Inhalts wünscht. Angeblich gibt es hierfür bisher keine Anzeichen.
Die Darstellung Scherings, dass die Staatsanwaltschaft "dennoch ermittle", ist so etwas irreführend. Sie ist aufgrund der eingegangen Anzeigen dazu verpflichtet und muss Ermittlungen aufnehmen. Insofern ist Manuels Darstellung korrekter. Vielleicht kann Sidney Schering das in seinem Artikel noch ausbessern. (Siehe auch die Diskussion hier.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1466435
Naaaa ja, ich will dieses Thema nicht hier auch noch auswalzen, aber: Wir sind hier alle nur "Hobbyjuristen". Und zu §103 StGB gehört nun mal der §104a StGB zwingend dazu. Also weiß ich nicht, ob ermittelt wird, wenn Heinz Müller Anzeige wegen so was einreicht. Ich glaube, eher nicht. Ich weiß nicht, was die Staatsanwaltschaft da ermittelt, aber ich würde das maximal erst mal wegen einer stinknormalen Beleidigung tun.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466440
D'accord.

Mir geht es auch nicht um die fachlich überkorrekte Darstellung, sondern eher um die Formulierung, dass die Staatsanwaltschaft "dennoch ermittelt". Das ist so zumindest missverständlich.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466441
Auch die Voraussetzungen des §104 a müssen ja "erforscht" werden. Es geht ja darum, dass die Staatsanwaltschaft das vorliegen aller Strafverfolgungs-Voraussetzungen prüft. Da gehört der Straftatbestand und eventuelle weitere Voraussetzungen dazu.
Also ich würde sagen tätig werden muss die StA auf jeden Fall, nur der Umfang ist noch unklar. Aller Voraussicht nach wird aus dem 103 nix werden, selbst wenn er erfüllt wäre, würde weder die Türkei, noch die deutsche Regierung für die Voraussetzungen einer Verfolgung sorgen. Eventuell kommt da was kleines wegen einer Beleidigung, ja nach dem was überhaupt genau.für Anzeigen vorliegen...

So gesehen ist "ermittelt" vielleicht etwas missverständlich, weil man als juristischer Laie darunter verstehen könnte, dass man schon eine Anklage vorbereitet. So weit ist man noch lange nicht...
von Sid
#1466767
baumarktpflanze hat geschrieben:Ihr widersprecht Euch selbst in der Darstellung der aktuellen Ereignisse um Jan Böhmermann. Zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft schreibt Sidney Schering:
[...]

Die Darstellung Scherings, dass die Staatsanwaltschaft "dennoch ermittle", ist so etwas irreführend. Sie ist aufgrund der eingegangen Anzeigen dazu verpflichtet und muss Ermittlungen aufnehmen. Insofern ist Manuels Darstellung korrekter. Vielleicht kann Sidney Schering das in seinem Artikel noch ausbessern. (Siehe auch die Diskussion hier.)
Ich will der Staatsanwaltschaft mit meiner Passage auch nichts böses - dass sie Anzeigen nachgehen muss, ist mir bewusst und meines Erachtens nach widerspreche ich auch nicht unserer News zu dieser Sache. Wie der Platzierung meines Artikels in der Rubrik "Hingeschaut", statt in einem unserer Newsressorts, zu entnehmen ist: Der Schwerpunkt meines Beitrags liegt auf einem Kommentar zum jüngsten "Neo Magazin Royale". Und in diesem Zusammenhang gebe ich kund, dass meines Erachtens nach der Kontext des Schmähgedichts extrem offensichtlich sein soll. Und ich es daher albern finde, dass sich da Menschen zu einer Anzeige hinreißen lassen. Trotzdem wurde das getan, und daher geht die Staatsanwaltschaft entgegen des überdeutlichen Kontexts des viel diskutierten Böhmermann-Gedichts der Sache nach. Obwohl sie es eigentlich nicht tun müssen sollte, denn in einer Welt, in der sich Leute mehr Gedanken um Kontext machen, wäre ja gar keine Anzeige ausgesprochen worden.

Ich passe die Stelle mal minimal an, um etwas stärker zu verdeutlichen, welche Partei ich mit meinem Seitenhieb treffen möchte. Ich hoffe, das stiftet dann etwas weniger Unmut. Der wird aktuell auch so schon ausreichend gestiftet. :)
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40