Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#936788
Puh, gute Frage. Ich bekomme eigentlich wöchentlich eMails, dass irgendwas verändert wurde. Vergangene Woche wurde am Server wieder etwas verändert, dass die Seite schneller laufen sollte. Anscheinend hat das gewirkt, weil beim Dschungel-Camp gab es keine Serverprobleme. Aber was da genau gemacht wurde, weiß ich gar nicht.
#936821
Nun ja, egal, was verändert wurde: Es hat eure IVW-Zahlen (und DIE kann jeder bei www.ivw.de einsehen) von 1 Mio visits im Oktober auf 30.000 im Dezember schrumpfen lassen, was ca. 3% bedeutet. Ich war mal so frei:
Bild
von Sid
#936993
Off-Topic, aber wen juckt's?
Blackadder hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass CineFacts so viele Visits schon alleine hatte... die sind ja um längen stärker als Quotenmeter.
Keine Ahnung, ob da das Forum mit einberechnet wird, sollte es, wüsste ich aber wieso. Das hier ähnelt allein quantitativ ja eher dem Klassenforum der 10b, wenn man das riesige Cinefacts-Forum danebenstellt.

Kein Wunder, dort hat's James Van Der Memes auch noch nicht zu Ruhm und Ehre geschafft. :mrgreen:
#937210
Sid hat geschrieben:Kein Wunder, dort hat's James Van Der Memes auch noch nicht zu Ruhm und Ehre geschafft. :mrgreen:
und was will man dann dort? pfuibah.. hört sich ja langweilig an :twisted:
#937393
Sid hat geschrieben:Das hier ähnelt allein quantitativ ja eher dem Klassenforum der 10b, wenn man das riesige Cinefacts-Forum danebenstellt.
Das sieht man ja besonders daran, wie wenig sich der "User Generated Content" verändert: Der blaue Balken geht ja ab November nur minimal nach oben, während der redaktionelle Content arg steigt.
versteckter Inhalt:
Bild
#937581
Wir sind jetzt zusammen mit Cinefacts ausgewiesen.
Frage: Wo? Bei der IVW jedenfalls nicht, und wenn ichs richtig im Kopf habe, sind das die relevanten Zahlen für z.B. Werbekunden. Wo kommen die Zahlen her? Und die Frage, wieso bei der IVW die Nutzerzahlen einbrechen, steht auch noch im Raum.
#937597
Doch. Wir werden bei der IVW gemeinsam unter Cinefacts ausgewiesen. Da wir im Werbeangebot von Cinefacts mit drin sind, läuft alles unter dem Namen "Cinefacts" - wenn du dir da genauere Infos ansiehst, dann findest du dort auch www.quotenmeter.de

Die von IVW für Quotenmeter.de ausgewiesenen Zahlen kannst du also praktisch vernachlässigen.
#937604
Twipsy hat geschrieben:
Wir sind jetzt zusammen mit Cinefacts ausgewiesen.
Frage: Wo? Bei der IVW jedenfalls nicht, und wenn ichs richtig im Kopf habe, sind das die relevanten Zahlen für z.B. Werbekunden. Wo kommen die Zahlen her? Und die Frage, wieso bei der IVW die Nutzerzahlen einbrechen, steht auch noch im Raum.
Einfach mal bei IVW den Kasten "L" für "Locallists" anklicken.
#938335
Ah,ok. Langsam komme ich dahinter. Wieso immernoch visits bei QM gelistet sind, kapiere ich allerdings nicht.
#955138
Seid ihr OHNE Cinefacts nun vor DWDL oder dahinter? :roll:
#1002943
Naja, DWDL lässt seine Werte ja nicht mehr via IVW bekannt geben und die letzten von DWDL bekannt gegebenen Google Analytics-Zahlen sind von Mai. Deshalb können wir nur Vergleiche mit diesem Zeitraum ziehen. Das ist das Aktuellste - und deshalb ist die Antwort auf deine Frage: Ja.
#1003048
Naja, DWDL lässt seine Werte ja nicht mehr via IVW bekannt geben
Tut ihr das denn? :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8