Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von acid
#1392305
Neo hat geschrieben:
Falls mir jemand den lustigen Tipp bzgl. des AdBlockers geben will: Nein, ich bin keiner dieser Menschen, die nicht wissen, wie man AdBlock installiert, aber ich kann mich ja schlecht an den Uni-Computern zu schaffen machen.
:mrgreen:
Praktisch machst du dich ja auch nicht an den Uni-Computern zu schaffen.
Und ob da nun die Chronik von deinen besuchten Seiten gespeichert wird oder du ein Addon installierst...

Nicht das ich dazu aufrufen würde. :o
Aber diese aufgringliche Werbung muss in der Form nicht sein, wie ich auch schrieb.
Benutzeravatar
von Neo
#1392310
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Falls mir jemand den lustigen Tipp bzgl. des AdBlockers geben will: Nein, ich bin keiner dieser Menschen, die nicht wissen, wie man AdBlock installiert, aber ich kann mich ja schlecht an den Uni-Computern zu schaffen machen.
:mrgreen:
Praktisch machst du dich ja auch nicht an den Uni-Computern zu schaffen.
Und ob da nun die Chronik von deinen besuchten Seiten gespeichert wird oder du ein Addon installierst...

Nicht das ich dazu aufrufen würde. :o
Aber diese aufgringliche Werbung muss in der Form nicht sein, wie ich auch schrieb.

Jup, ich kapitulierte soeben auch. Musste hier aber trotzdem mal (wieder?) erwähnt werden. Ist auch weniger einladend für die ganzen Besucher (Forenmitglieder mal ganz zu schweigen).
#1392311
Hast du denn das Forum über die Seitenbreite-Buttons oben rechts verbreitert oder ist das die normale Seitenbreite? :shock:
Benutzeravatar
von Neo
#1392314
Stefan hat geschrieben:Hast du denn das Forum über die Seitenbreite-Buttons oben rechts verbreitert oder ist das die normale Seitenbreite? :shock:
Die normale Seitenbreite. Kleiner gehts zumindest nicht.
#1392356
Mich regt das Alien-Gedöns auch gerade sehr auf. Ich kann auf keine seite hier im Forum gehen, ohne, dass diese Werbung mit links einen Teil der Texte abschneidet. Und es geht einfach nicht weg. Ich hoffe das wird entweder angepasst oder entfernt. :x
#1408464
Ja, ganz schlimm. Vor allem lässt sich das gar nicht wegklicken, weil es eigentlich Seitenbandenwerbung ist (die gleiche wie auf der redaktionellen QM Seite), nur dass hier die Positionierung an die Bildschirmränder nicht funktioniert und beide Seitenteile untrennbar, unlöschbar und auch noch mitscrollend in der Mitte kleben.
Für jeden, der da nicht sofort den Adblock anschmeißt, ist die Seite aktuell nicht vernünftig benutzbar
#1412241
Oh bitte ich frag mich wieso da ließt man sich gerade in einen Artikel rein und dann dass es macht sich ein breites Fenster auf was mich auf fordert zu abonnieren..

Und kaum hat man es weg geklickt kommt es schon wieder...

Wenn möglich bitte verlängert doch die zeit Intervalle oder besser verbannt es gleich ganz den es ist extrem nervig...

Tausend dank :-)
Dateianhänge
nerv.JPG
nerv.JPG (56.81 KiB) 9043 mal betrachtet
#1412526
Fabian hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du?
Internet Explorer 11.

Wenn ich auf das X geklickt hab dauert es höchstens 10 Sekunden und es kommt wieder.

Hat es vielleicht was mit den Einstellungen zu tun?
#1412617
Sweety-26 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du?
Internet Explorer 11.

Wenn ich auf das X geklickt hab dauert es höchstens 10 Sekunden und es kommt wieder.

Hat es vielleicht was mit den Einstellungen zu tun?
Jap, hat es. Du musst Cookies etc. zulassen. Normalerweise erscheint das Feld nur alle sieben Tage.
#1412782
Fabian hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du?
Internet Explorer 11.

Wenn ich auf das X geklickt hab dauert es höchstens 10 Sekunden und es kommt wieder.

Hat es vielleicht was mit den Einstellungen zu tun?
Jap, hat es. Du musst Cookies etc. zulassen. Normalerweise erscheint das Feld nur alle sieben Tage.
Okay Danke dann werde ich das mal Checken.

Wobei ich Quotenmeter.de eigentlich in meinem Browser alle Tore geöffnet hab, gehört sogar bei mit zu den Vertrauenswürdigen Sites, und Cookies lasse ich auch zu hab sie in der Liste.

Bisher ist das Fenster auch nicht mehr auf getaucht.

Na ich werde es mal beobachten. :-)
#1493052
Mr. Cutty hat geschrieben:Das die Verarsche-Werbung nur dafür da ist Daten zu sammeln, sie weiterzuverkaufen, um danach rumzuspammen, sollte bekannt sein. Darum meine Empfehlung: So einen Schrott erst gar nicht zulassen.

Bild

.....ist mir auch gleich aufgefallen vor einigen Tagen, als ich die zum ersten mal hatte.... :cry:


.....und, garnicht erst anklicken!!!!
#1493700
Ich weiß nicht ob es schon (mehrmals) erwähnt wurde, aber die autoplay Videowerbung ist v.a. auf der mobilen Version von quotenmerer.de extrem nervig. Ich lese die News auch unterwegs ganz gerne, sobald sich der schwarze Videokasten allerdings öffnet, schließe ich den Artikel direkt und undgelesen wieder. Das zieht einfach extrem am Datenvolumen für einen Inhalt, der für den Leser nicht relevant ist.

Natürlich ist die Werbung das Mittel der Finanzierung, um dem Leser kostenlosen Content bereitzustellen. Video-Autoplay auf der mobilen Webseite ist bezüglich des Datenverbrauchs aber eine fürchterliche Sache. Bei der Desktopversion stört sowas nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8