Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1309118
Ich hab die Fehler dann mal korrigiert, damit es nicht ewig falsch dort stehen bleibt. Vielen Dank für die Info.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1310776
Kurze naive Frage:
Der Bot hat nicht wirklich Zugriff auf unsere privaten Nachrichten oder?

Bild
Benutzeravatar
von acid
#1310796
baumarktpflanze hat geschrieben:Der Bot hat nicht wirklich Zugriff auf unsere privaten Nachrichten oder?
So lange er uns keine Quiz-Nachricht schickt. :o
Der Bot "sieht" nur eine Fehlermeldung. Es ist eigentlich ein kleiner Fehler im Code des Who is online?-Codes bzw. in der Darstellung.
Benutzeravatar
von acid
#1310824
acid hat geschrieben:...ein kleiner Fehler im Code des Who is online?-Codes...
Was schreib ich denn da... :o
baumarktpflanze hat geschrieben:Doch, gleich kriegste eine :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
Hab ja schon eine... ansonsten ja aufpassen, was man hier schreibt. :shock:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1310831
Also nochmal: Es wird auf der Seite "Wer ist online" einfach falsch / missverständlich dargestellt oder?
von Stefan
#1310849
Der Bot arbeitet nur die Links durch - er sieht also höchstens eine Eingabemaske für eine private Nachricht ;) Der hat natürlich keinen Zugriff auf Nachrichten von anderen Usern
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310865
Jap, also "betrachtet private Nachrichten" bedeutet, dass ein User (oder in diesem Fall der Bot) gerade in die eigene Postbox schaut.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1310869
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jap, also "betrachtet private Nachrichten" bedeutet, dass ein User (oder in diesem Fall der Bot) gerade in die eigene Postbox schaut.
Sorry, ich will nicht nerven, aber jetzt will ich doch nochmal zum Verständnis halber nachfragen.

Ein Bot ist ja nicht auf QM registriert und deswegen auch nicht angemeldet. Wenn ich aber nicht angemeldet oder registriert bin, kann ich doch eine private Nachricht oder die Maske dafür gar nicht betrachten. Oder ist ein Bot doch bei QM registriert?

(Ihr seht, ich habe von Programmierung und Co keine Ahnung 8) )
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310870
Okay, da muss ich ehrlich zugeben, dass ich aufgrund meiner technischen Idiotie auch keine profunde Auskunft geben kann. Ich wollte damit jetzt nur zum Ausdruck bringen, dass der Text "Betrachtet Private Nachrichten" hier dafür steht, dass ein User in der eigenen Postbox unterwegs ist - und Bots haben dieselben Texte wie normale User hier.

Vielleicht kann dir bezüglich deiner Frage ja ein etwas versierterer Kollege oder User weiterhelfen, ich bin da leider auch grad überfragt. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Nerdus
#1310874
Ist eigentlich ganz einfach. Die Anzeige in der »Wer ist online?«-Liste bezieht sich allein auf die URL, die aufgerufen wurde. Ob das ein registrierter Benutzer, ein Gast oder ein Bot macht, ist der Liste egal. Registrierte Benutzer sehen unter der URL ›http://www.qtalk.de/forum/ucp.php?i=pm&folder=inbox‹ ihre PNs, Gäste und Bots sehen eine Fehlermeldung, dass sie sich registrieren/anmelden sollen. Der Inhalt ist anders (beziehungsweise nicht vorhanden), aber die URL dieselbe und nur die wird für die Anzeige in der Liste ausgewertet.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1315162
http://www.quotenmeter.de/n/67791/
Deutsche Fans müssen nicht wach bleiben, um die Spiele ihrer Mannschaft zu verfolgen: Gegen Portugal ist um 19 Uhr Anpfiff, gegen Ghana um 21 Uhr. Das Duell mit Klinsmanns USA startet bereits um 18 Uhr. Lediglich ein Spiel der deutschen Gruppe G findet nachts statt: Ghana gegen USA (17. Juni) wird um Mitternacht angepfiffen.
1. Startet die Partie gegen Portugal in MEZ+1 nicht schon um 17 Uhr?
2. Das Spiel gegen Ghana wird erst um 21 Uhr angepfiffen, und einen Satz spaeter um Mitternacht? Aha.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1315163
Ich biete beim Portugal-Spiel noch 18 Uhr als möglichen Starttermin an. So stands nämlich jetzt in meiner Quelle. :lol:
Zu 2.: Naja, aufmerksam lesen kann helfen, ne? Das deutsche Spiel gegen Ghana findet um 21 Uhr statt, das Spiel USA-Ghana um 0 Uhr.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1315168
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zu 2.: Naja, aufmerksam lesen kann helfen, ne? Das deutsche Spiel gegen Ghana findet um 21 Uhr statt, das Spiel USA-Ghana um 0 Uhr.
Okay.

Bild
von Stefan
#1316232
Ein wirklicher Fehler ist es nicht, aber n bisschen verwirrend:

http://www.quotenmeter.de/n/67851/
Das Interesse an «Navy CIS» scheint auch im Jahr 2013 noch nicht abgeflaut zu sein: Sat.1 und kabel eins bestücken noch immer beträchtliche Teile ihres Serien-Lineups mit der Serie und nach «NCIS: Los Angeles» und «NCIS: Team Red» ist ein weiterer Ableger in Planung. «NCIS: New Orleans» soll aktuellen Planungen zufolge kurz vor Ende der elften Staffel der Mutterserie als Pilot präsentiert werden - um es im Erfolgsfall anschließend in Serie zu schicken.
Der Text klingt, als wäre Team Red wirklich in Serie gegangen - ist es aber nicht .. vl sollte man das doch irgendwie klarstellen? :?
von Stefan
#1316286
Supi :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1316845
Nicht direkt ein Fehler, aber es fiel mir im Artikel zur Lanz-Quote halt auf: Ist "Anne Will" eine "Plauderrunde"? :)
Benutzeravatar
von Twipsy
#1317003
Was solls denn sonst sein? :|
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1317004
Twipsy hat geschrieben:Was solls denn sonst sein? :|
Plauderrunde klingt für mich so nach Kaffeeklatsch. Mag zwar manchmal so sein, aber es wertet die Sendung irgendwie ab. Wobei "Anne Will" doch noch einer der besseren ARD-Polit-Talks ist.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 40