Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#985858
Vielleicht sollten wir statt eines Fehler-Threads mal einen Artikel-ohne-Fehler-Thread eröffnen, der wird nicht so schnell so ausladend. :mrgreen:

*scnr*
von Manuel Weis
#985902
Da stimme ich dir ja auch ganz zu, lieber Stefan. Eine Falschmeldung war's aber in meinen Augen nicht. : -)
von Stefan
#986009
Fabian hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Ich verwehre mich dagegen, dass das eine Falschmeldung ist. Das war das, wovon Matthias Opdenhövel und die ARD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ausgingen. Nur, dass das mal gesagt wird.
Ja, wenn es sich aber einige Stunden danach ändert, dann sollte der Satz nicht noch ewig und 2 Tage auf der Startseite zu sehen sein.. denkst du nicht?
Es waren aber nicht ewig und zwei Tage, sondern unterm Strich nur einige Stunden. Wir dies auch gar nicht bestritten, sondern du hast die Meldung als Falschmeldung hingestellt. Die Meldung war korrekt, nur hat sich danach die Sachlage noch einmal geändert.
nein Fabian, es war EIN GANZER TAG .. :wink:
Aber na ja, war ja klar, die Reaktion von dir war ja zu erwarten.

@Manuel: ja, "Falschmeldung" ist vl das falsche Wort.. falsch war es trotzdem .. und das einen ganzen Tag lang. Aber ich denke du hast schon verstanden, worums mir ging :wink:
Benutzeravatar
von Fabian
#986023
Stefan hat geschrieben:nein Fabian, es war EIN GANZER TAG .. :wink:
Aber na ja, war ja klar, die Reaktion von dir war ja zu erwarten.
:roll:
von Stefan
#986035
meine Fresse.. :roll:
von Blondi
#986088
Weiß eigentlich der Chefredakteur, worüber er in Quotenmeter Überhaupt Schreibt?
Sicherlich nicht, denn sonst wüsste er, dass http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49726&p3= es sich bei bei Ausstrahlung von Law & Order: SVU um 20:15 Uhr auf VOX um eine deutsche Free-TV Premiere gehandelt hat.

Wenn solche eklatante Fehler in vielen Artikeln des Chefradakteurs passieren, frage ich mich, was an den Artikeln des Chefradakteurs überhaupt der Wahrheit entspricht. Leider kann ich keinen Artikel ohne Gegenrecherche mehr vertrauen, wenn als Autor der Chefradakteur genannt ist.
von Illi-Noize
#986379
4 Artikel gelesen - 4 mal ganz schwache Redakteure ...

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49725&p3=
entschieden sich für die von Daniel Hartwich moderierte Show.
Sylvie van der Vaart moderierte doch auch?
«Let’s Dance» erwies sich hier als gute Schützenhilfe, denn gemessen wurdenerneut starke Werte.
Tipp: Artikel in Word schreiben / reinkopieren, dann fällt sowas auf. Wobei das auch jeder **** beim eimaligen Korrekturlesen erkennt...

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49729&p3=
Mit 3,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hatten die erste Folge vom «Duell im Ersten» denselben Wert erreichte, der am vergangenen Donnerstag mit der «Show für Deutschland» gemessen wurde und zugleich das beste Ergebnis darstellte.
Nix deutsch. "hatte ... erreicht"

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49728&p3=
Die Analysen mit Oliver Welke und Fredi Bobic fielen auf 4,9 Prozent Marktanteil – insgesamt blieben nur 940.000 Zuschauer ab drei Jahren dran.
Fredi Bobič
Das machte es auch für die «ErmittlungsAkte» unglaublich schwer:
Ich bin mir selbst über die Schreibweise nicht sicher, aber Eure Variante ist auf jeden Fall eher falsch. Entweder "ErmittlungsAKTE" oder "Ermittlungsakte", beide Varianten sind hier http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ermittlungsakte/ zu lesen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49736&p3=
Das Talk-Format «Brit » ist dann nur noch mit neuen Ausgaben jeweils um 13 Uhr am frühen Nachmittag zu sehen.
Britt!

Schon seltsam, dass man hier keinen fehlerfreien Artikel findet, denn mehr als diese paar Artikel habe ich heute nicht gelesen. Schwach - sehr schwach :-(
von Manuel Weis
#986446
Habe die entsprechenden Anmerkungen an den Kollegen weitergegeben.

Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis.
Benutzeravatar
von R-Built
#986452
Jaja, wollte ich auch gerade anmerken. Ein Redakteur, der sich "Hauptberuflich?!" mit diesem Thema befasst und es dann nicht einmal hinbekommt den korrekten Namen notfalls zu googeln. Da komme ich nach einigen Monaten Abstinenz von quotenmeter.de wieder mal auf die Seite und lese als aller erstes diesen falsch geschriebenen Namen in der Überschrift.

Aber solche Fehler sind anscheinend hier zum Alltag geworden. Ich komme dann wieder, wenn sich die Fehlerquote gesenkt hat.

Edit: Jetzt wird hier auch noch ein Korrekturhinweis gelöscht. Auf jeden Fall heißt der Herr "Luc Besson" und nicht "Benson"!
Zuletzt geändert von R-Built am Fr 20. Mai 2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Zach
#986490
R-Built hat geschrieben:Edit: Jetzt wird hier auch noch ein Korrekturhinweis gelöscht. Auf jeden Fall heißt der Herr "Luc Besson" und nicht "Benson"!
:lol: Da war wohl jemandem der Fehler etwas unangenehm, verständlich, aber den Korrekturhinweis dann auch noch zu löschen, das ist ja noch peinlicher !
von Manuel Weis
#986500
Falls du jetzt meinst, ich hätte was gelöscht. Nope, das ist falsch. Der Korrekturhinweis steht doch im Text?
Benutzeravatar
von Zach
#986502
Manuel Weis hat geschrieben:Falls du jetzt meinst, ich hätte was gelöscht. Nope, das ist falsch. Der Korrekturhinweis steht doch im Text?
Also mein Beitrag von heute morgen (auf den sich R-Built bezieht), in dem ich den Luc "Benson" Fehler 3 mal zitiert hatte, wurde gelöscht, keine Ahnung ob von dir oder sonst wem.
von Manuel Weis
#986506
Ok, hab ich nicht gesehen. Kann ich jetzt nix dazu sagen. Der Hinweis grundsätzlich ist ja aber angekommen :-)
Benutzeravatar
von Makato
#988168
:x Thema: Big Brother-Quotencheck

Informiert euch bitte vor dem schreiben eines Artikels! Am 02. Mai hatte nicht der Auftakt um 19:00 Uhr mässige Quote, sondern eine Sondersendung zur 10. Staffel. ^^

Um 21:15 Uhr war es kein Special, sondern der START!

:roll:
Benutzeravatar
von revo
#988171
Dann eben ein Start-Spezial. ;) Falsch ist der Begriff "Spezial" in diesem Fall imho nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 40