Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von The Rock
#1001180
AliAs hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Finally… KinoX.to ist online (und wohl schon überlastet ^^).

Tja, ein Satz mit X… :lol:
die anderen Betreiber wurden doch verknackt, oder? Haben eigentlich die neuen Betreiber keine "Angst" auch erwischt zu werden?! Wundert mich einfach ...
Abgesehen vom Betreiber selbst, sind seine ganzen Meinzelmännchen doch schon aus dem Schneider...
Um ehrlich zu sein, habe ich trotz der ganzen Medienberichte noch nie gehört, dass es große Haftstrafen für Seitenbetreiber, oder Releaser gegeben hat.

Dem Dirk wird wohl die große Geldsumme, sowie die Geldwäscherei Kopfzerbrechen bereiten und nicht unbedingt das Verlinken auf die Streaming Hoster.
#1001191
The Rock hat geschrieben: Dem Dirk wird wohl die große Geldsumme, sowie die Geldwäscherei Kopfzerbrechen bereiten und nicht unbedingt das Verlinken auf die Streaming Hoster.
Oh, der Klassiker seit Al Capone: Die Steuern :lol:
von The Rock
#1001196
redlock hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Dem Dirk wird wohl die große Geldsumme, sowie die Geldwäscherei Kopfzerbrechen bereiten und nicht unbedingt das Verlinken auf die Streaming Hoster.
Oh, der Klassiker seit Al Capone: Die Steuern :lol:
Wann wars auch anders? Menschen kannst du schädigen, so lange du lustig bist, aber bescheiss mal den Staat um 2 Cent, da würden die Halbtoten bei der CSU gleich die Todesstrafe fordern, selbst wenn du erst Neun bist.

Erst vor ein paar Jahren wurde doch irgendwo in NRW ein Raubkopiererring ausgehoben. Der Kopf der Truppe bekam für seine Vergehen 14 Monate...auf Bewährung.

Die Dimensionen die Kino.to da lediglich sprengt, sind die organisierten Einnahmen und eben die Geldwäscherei. Ich glaube gerade bei letzterem ist da für den Staat Schluss.
Zum Vergleich. Telefonabzocke und damalige Dialer Dienste in der Anfangszeit des Breitbandinternets haben dem Staat in 4 Jahren fast 100 Mio Euro in die Kassen gespühlt. Erst als der politische Druck, den Nutzen der Kosten nicht mehr gedeckt hat, kam man nach Jahren auf die Idee, dass da etwas falsch läuft. ;)

Die Einnahmen würden den Staat wohl auch nicht jucken, wenn die Unterhaltungsindustrie nicht noch mehr Schmiermittel in der Hand hätte. ;)
#1002214
Nichts was man nicht schon vermutet hat. Das gleiche wird man sicher auch bei Spielen feststellen. Die Leute laden um das wirklich ausgiebig zu testen und dann in der wirklichen Verkaufsfassung. Dem Verbraucher reicht keine einfache beschränkte Demo, oder im Fall von Filmen Trailer, mehr. Der will sehen was er für sein Geld bekommt, kein potemkinsches Dorf. Was gut ist wird auch gekauft, der Schrott bleibt dann zu Recht liegen. Und jeder Versuch das zu unterbinden, wie z.B. Steam, macht den Verbraucher nur noch misstrauischer.

Klar gibt es auch einen gewissen Teil, der sich nur da bedient und nicht kauft. Das geschieht dann aber entweder weil man es einfach so mit nimmt, oder weil man z.B. aufgrund niedrigen Einkommens nicht anders kann. Diese Leute würden dann auch ohne diese Möglichkeit nicht kaufen, sind also kein Verlust. Im Gegenteil. Die muss man als Werbung sehen. Wenn denen gefällt was sie sehen, empfehlen die weiter. Selbst wenn diese Empfehlung nur einen Kauf generiert, hat sich das doch schon wieder gelohnt.
#1002221
Also, Quotentreter - ich glaube das ist weitestgehend Schmarrn, was du da schreibst!

Egal ob man "genug" Geld hätte, sich seine Filme, Spiele etc. zu kaufen - das was du schreibst dürfte auf die allerwenigsten zutreffen. Man kennt seine Seiten, wo man sich Filme anschauen/runterladen kann. Und man tut es, weil man es einfach kann und weil man keine Lust hat, Geld dafür auszugeben, ganz gleich, ob man's hat oder nicht. Wenn man's hat gibt man es dann doch logischerweise für andere Sachen, an die man in der Form (sprich per Download übers Internet) nicht so einfach rankommt, lieber aus. Sei es, um sich Lebensmitztel zu kaufen der für 'ne Reise zu sparen!
#1002225
Damit zählst du zu den oben beschriebenen Mitnehmern. Du nimmst es mit, weil du es kannst, würdest aber auch ohne kein Geld ausgeben. Damit hast du es doch gerade schön bestätigt.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem schlechten RSVCD Cam Rip oder einer Blue Ray habe, mir der Film gefällt, kaufe ich mir die Scheibe oder sehe mir das im Kino an.
#1002230
Quotentreter hat geschrieben:Damit zählst du zu den oben beschriebenen Mitnehmern. Du nimmst es mit, weil du es kannst, würdest aber auch ohne kein Geld ausgeben. Damit hast du es doch gerade schön bestätigt.
Aber nicht doch. Ich will nicht schreiben, dass ich sowas Böses tue. Man gerät heutzutage so schnell unter Verdacht... 8)
Quotentreter hat geschrieben:Also wenn ich die Wahl zwischen einem schlechten RSVCD Cam Rip oder einer Blue Ray habe, mir der Film gefällt, kaufe ich mir die Scheibe oder sehe mir das im Kino an.
Kino, ja! Aber Scheibe?! Soweit ich weiß, schwirrt ein Film in bester Qualität sofort im Netz rum, wenn's den auf Blu-Ray gibt. Da gibt man entweder Geld aus oder man lässt es - hat aber die gleiche Qualität. Wenn der Film jedoch noch im Kino kommt, kriegt man für sein Geld immerhin bestmögliche Qualität, wenn man sich nicht miese Cam-Rips etc. antun will.
#1002241
Na wenn du danach ins Kino gehst ist doch alles gut. Kein Schaden entstanden, was die GVU aber trotzdem immer voraussetzt. Da könnte die Filmwirtschaft eigentlich ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Ab Kinostart einfach kontrolliert z.B. einen Drittel vom Film online anbieten. Wem es gefällt der geht dann den Rest schauen, wem nicht, der hätte auch so nicht gekauft. Und wer dann im Kino geschaut hat, bekommt dann mit der Karte einen persönlichen Zugang, wo er online, gerne auch gegen einen kleinen Betrag, noch einmal schauen kann. Das würde die Illegalität so ziemlich austrocknen.

Und gleiche Quallität im Netz kannst du vergessen. Da fehlt immer viel von der DVD und es ist immer herunter gerechnet, weil die Datenmengen zu groß sind. Richtige 1 zu 1 Releases können nur die ziehen, die auch eine entsprechende Leitung haben. Wie viel Prozent der Breitbandzugänge sind über 16k? Mit meiner 6000 RAM Krückenleitung ziehe ich mir da einen Wolf. Wenn man Zeit und Strom einrechnet, kann ich gleich die Scheibe kaufen, ich spare nicht wirklich. Da lieber kaufe ich mir das volle sauber gepresste Medium. Da habe ich mehr und länger etwas davon.
#1002286
Einer dieser Fälle, in denen man wunderbar Ursache und Wirkung verdrehen kann, wenn einem das Resultat dann besser passt.
Kino.to-Nutzer gehen öfter ins Kino? Vielleicht nutzen Kino-Freunde ja auch einfach öfter Kino.to? Zum Beispiel, weil ... sie Filme mögen?!

Ich sag nicht, dass das die alleinige Ursache ist, aber plausibel ist sie schon. Zu sagen, Kino.to spült der Filmbranche Geld in die Kassen ist genau so eine Milchmädchenrechnung wie die, die die Industrie gerne aufmacht, um zu zeigen, wie viel Gewinn ihnen entgeht.
#1003838
Quotentreter hat geschrieben: Und gleiche Quallität im Netz kannst du vergessen. Da fehlt immer viel von der DVD und es ist immer herunter gerechnet, weil die Datenmengen zu groß sind. Richtige 1 zu 1 Releases können nur die ziehen, die auch eine entsprechende Leitung haben. Wie viel Prozent der Breitbandzugänge sind über 16k? Mit meiner 6000 RAM Krückenleitung ziehe ich mir da einen Wolf. Wenn man Zeit und Strom einrechnet, kann ich gleich die Scheibe kaufen, ich spare nicht wirklich. Da lieber kaufe ich mir das volle sauber gepresste Medium. Da habe ich mehr und länger etwas davon.

normale BluRay Rips mit 10mbits Videostream und diesem CR20 verfahren sind recht gut und du siehst keinen Unterschied zu einer echten BluRay. Und Untouched (1zu1 release) sind sowieso meistens nur deswegen, weil Menüs, alle Audiosprachen und Extras mit drinnen sind, was normal rausgeschnitten wird.


Also kompletter unsinn was du redest.