Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#28541
Hi Quotenmeter-Team,

hab da mal ne Frage. Ist es nicht sinnvoller das Themen, die seit, sagen wir mal 8 Monaten, nicht mehr betrachtet wurden oder bereits gesperrt wurden sind vom Server zu löschen ?? Ich meine bei den hier vielbetrachtetetn Sendern wie RTL und Pro7 stehen dann auf der 5 Seite Themen im Forum, die seit langer Zeit keine Antwort mehr erhalten haben und, so vermute ich mal, auch kaum bis gar nicht mehr frequentiert werden.
Ich als IT-Nulpe weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, solch eine Thema zu löschen und damit wieder Speicherplatz und soweiter frei zu machen.
denke aber sinvoll wäre es.

Gruß
Der Helsing
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#28633
Ist ja eigentlich bei allen Foren so, dass es eine weit zurückgehende History gibt.
Ich kenne mich damit jetzt nicht genau aus, aber ich hab' bislang nicht davon gehört, dass das besondere Schwierigkeiten nach sich zieht.

Also wenn's sonst keinen Nutzen bringt, würde ich es so lassen wie es ist. "Zwecks Übersichtlichkeit" ist Quatsch, da die alten Beiträge ja niemanden stören.
Benutzeravatar
von Confuse
#28636
Es gibt im sogar eine Standart-Funktion in den phpBB-Foren. Die nennt sich "Prune" (oder so? *g*). Damit lassen sich die alten Beiträge automatisch löschen.

Ich persönlich finde, dass man die alten Beiträge noch nicht löschen sollte.
Benutzeravatar
von Mace
#28672
Ich denke auch, dass alles so bleiben sollte wie es ist. Da ja die Threads mit neuen Beiträgen immer oben angezeigt werden, kann es ja egal sein, ob sich weiter unten bzw. auf weiteren Seiten des "Inhaltsverzeichnisses" noch alte Threads befinden.