Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1058480
Sehr interessante Informationen bekommt man hier über Quotenmeter.

Schüler posten Artikel ohne das sie geprüft werden, Qualität der Artikel ist scheinbar intern völlig egal, Artikel werden per Copy/Paste von DWDL übernommen u.s.w.

Ziemlich unsympathisch, spiegelt aber doch meinen Eindruck beim lesen wieder (vor allem was Fakten in den Artikeln angeht).

Fernsehkritik TV Postecke über Quotenmeter (Youtube)
Zuletzt geändert von MrD am Sa 14. Jan 2012, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
#1058481
Uff... Der Thread hier dürfte eh spätestens wenn einer der Redakteure aus dem Bett kommt, Geschichte sein, aber ich schreib trotzdem mal, denn ich will ja u.A. Quotus' Erwartungen an mich gerecht werden ;)

Das sind alles Fakten, die man sich auch so zusammenreimen kann, insofern nichts Neues, außer einer Bestätigung. Von Seiten der Verantwortlichen erwarte ich mir nun die übliche "Der hat scheiße gearbeitet, ist rausgeflogen und will uns nun eins reinwürgen"-Erklärung. Das ist ja auch deren einziger Ausweg, wenn sie nicht zugeben möchten, dass das alles tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Dass der Verfasser dieses "Enthüllungs-Mails" dem Ganzen sicherlich nicht neutral gegenübersteht, dürfte durchaus der Wahrheit entsprechen, trotzdem sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass er gelogen hat. Das alles klingt plausibel und lässt sich wie gesagt auch ganz einfach beobachten, wenn man die Seite als einfacher Besucher etwas genauer verfolgt.

Also, im Grunde kalter Kaffee, denn es hat sich nichts geändert (jedenfalls nicht zum Besseren). Der Zweck von Quotenmeter ist, den Verantwortlichen Geld einzubringen, was ja ganz logisch und legitim ist. Das Peinliche bzw. eigentlich das Traurige an der Sache ist nur, dass man dieses Ziel mit dem geringst möglichen Aufwand erreichen möchte, und noch trauriger ist, dass dies auch funktioniert. RTL und Bild machen das vor, natürlich auf einer ganz anderen Ebene, aber das Prinzip ist das selbe. Der Konsument kann Scheiße fressen, Hauptsache die Kasse klingelt. Aber wir sind ja alle selbst schuld, weil wir es gucken/kaufen/draufklicken.

Insofern hau ich mir nun selbst eine runter und geh ins Bett, gute Nacht!
#1058482
Jeythor hat geschrieben:Uff... Der Thread hier dürfte eh spätestens wenn einer der Redakteure aus dem Bett kommt, Geschichte sein, aber ich schreib trotzdem mal, denn ich will ja u.A. Quotus' Erwartungen an mich gerecht werden ;)
Welch eklatanter Fehler: Du verwechselst den Status eines Redakteurs der Webseite Quotenmeter.de mit den Forenadministratoren des dazugehörigen Internetforums. Nein, nicht jeder Redakteur kann diesen Thread löschen, und dazu müsste er es ja erstmal wollen. :wink:

Ansonsten, zum eigentlichen Inhalt: Nein, ich würde hier nicht die "Der hat scheiße gearbeitet, ist rausgeflogen und will uns nun eins reinwürgen"-Erklärung anbringen. Ich habe mit ihm nie zusammengearbeitet, auch nie bewusst einen seiner Artikel gelesen, also kann ich schlecht so argumentieren.

Jedoch schwebt in der Mail auch Entrüstung über die offenbar unangenehmen Praktikumserfahrungen mit. Auch wenn der Verfasser der Mail es nicht explizit betont, so zeigen seine Formulierungen, dass sich seine generelle Meinung über die Seite durch diese Erlebnisse verschlechterte. Was jetzt kein Vorwurf sein soll. Würde ich etwa in einem Restaurant einen Ferienjob annehmen und mich dort schlecht behandelt fühlen, so hätte ich danach natürlich auch keine Lust mehr, dort zu essen.

Trotzdem mag ich einfach betonen, dass unser Ex-Praktikant zu Beginn der Mail ja betont, er habe bei Quotenmeter.de oft und gerne Berichte über Quoten einiger Sendungen gelesen. Und ihm war, basierend auf diesem Eindruck, die Seite ja nicht zu schade, um ein Praktikum bei Quotenmeter.de absolvieren zu wollen. Der später aufkommende, alles umfassende "Die Artikel sind scheiße, das Konzept ist scheiße, die meisten Redakteure sind scheiße und die Sprache in deren Artikeln ebenfalls"-Tenor, der so leicht aus diesem Bericht herausklingt, beißt sich damit ein wenig. Ich habe, wie so viele, überhaupt kein gutes Bild von der BILD (höhö, höhö, Wortspiel ... ja, buht mich nur aus), und mir käme es deswegen niemals in den Sinn, dort ein Praktikum zu machen.

Was ich damit zu erklären versuche: Primär gilt die Kritik des Autors seinen Praktikumserfahrungen, vor allem dem Umgang mit ihm. Deshalb lässt sich dieser Bericht nicht vollkommen ungefiltert auf die Fahnen jener schreiben, die Quotenmeter.de für eine qualitative Schutthalde halten.

Und was die zentrale Kritik bezüglich des Umgangs mit Redakteuren angeht: Ein Bekannter von mir kam vor einigen Jahren in den Genuss eines Praktikums bei Deutsche Welle (Hut ab!) und er brach das Praktikum nach nur drei oder vier Tagen ab, weil so mies mit ihm umgesprungen wurde. Das bedeutet keinesfalls, dass Deutsche Welle eine Tretmühle für anstrebende Journalisten ist, und noch weniger, dass Deutsche Welle keine Kompetenzen hat. Es war einfach ein bedauerlicher Ausfall.

Ehe man mir die Worte im Mund umdreht. Nein, ich wehe jetzt auch nicht ein "Quotenmeter.de ist so super wie Deutsche Welle"-Banner umher. Natürlich gibt es noch Dinge, die optimiert werden müssen. Bloß sollte man diesen Praktikumsbericht nicht all zu sehr aufbauschen. Kreymeier selbst macht daraus ja auch keine Sensationsmeldung.

Es ist natürlich bedauerlich, dass es einem der ehemaligen Quotenmeter-Praktikanten so schlecht erging. Wie gesagt, ich habe nichts davon mitbekommen, aber selbst wenn es nur halb so schlimm war, wie er berichtet, ist es eine ärgerliche Sache. Dennoch sind es nur individuelle Erfahrungen. Ich wiederum habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Anders als der arme, über dessen Mail wir hier nun ewig lang diskutieren, erhalte ich Lob sowie konstruktive Kritik, und werde ununterbrochen virtuell ausgeschimpft. Mir wurden wesentliche Dinge vorab erklärt, nicht erst wenige Minuten vor Arbeitsbeginn. Und wenn ich beispielsweise eine Meldung erst einige Zeit nach Erhalt der Pressemeldung abliefere, weil ich nunmal weiter- und gegenrecherchiere, drängeln mich meine Vorgesetzten nicht, ab sofort einfach Copy & Paste zu machen, weil Tempo ja alles sei und wir uns mal nicht anzustrengen bräuchten. Eigenleistung ist, anders als in nun viel besagtem Bericht, sehr wohl erwünscht.

Nun haben wir also eine komplett entgegengesetzte Meinung darüber, wie "die Chefs von Quotenmeter" so drauf sind, und wie wertvoll ihnen Qualität ist. Zwei Einzelerfahrungen. Mag sich nun jeder selbst entscheiden, wo genau auf dieser Skala er sein eigenes Bild von den Arbeitsverhältnissen bei Quotenmeter ansiedelt. Vielleicht werde ich ungewöhnlich gut behandelt, vielleicht wurde der Praktikant ungewöhnlich mies behandelt. Vielleicht lügt er, vielleicht lüge ich, weil Fabian mir gerade eine Magnum gegen den Rücken drückt ... Ihr müsst selbt wissen, was ihr denkt.

Im Fahrwasser meiner "Also, mir geht's bei Quotenmeter.de gut, wir sind alle flexibel und verständnisvoll"-Aussage sei aber natürlich noch auf den Stand der journalistischen Qualitäten eingegangen. Denn für die meisten Leser dürfte das wohl wichtiger sein, als das Wohlergehen der zuständigen Redakteure. :mrgreen:

- Keine Eigenleistung: Wie gesagt, Copy-and-Paste wird keinesfalls hochgehalten. Nun will ich nicht ausschließen, dass in der Vergangenheit vielleicht manche Artikel auf der Seite verflucht nah an Meldungen anderer Onlineportale formuliert waren. Aber das kaum überarbeitete Übernehmen von Pressemeldungen ist ja kein ausschließlich Quotenmeter betreffendes Phänomen. Damit will ich keinen Freibrief für's bloße Kopieren ausstellen. Aber manche vergessen, wie mir scheint, die Relation. "Quotenmeter kopiert = Die haben keinerlei Ahnung von nichts", "Andere kopieren = DIESER Artikel war scheiße", so scheint mir bei manchen (nicht allen!) Kritikern der Seite der verschobene Gedankengang. Wo der herrührt, ist wieder eine andere Frage.

- Sprachliches Niveau: Klar, auf Quotenmeter.de finden sich Tippfehler. Kleines Geheimnis: Die finden sich überall im Internet. Selbstredend ist es gut, die Redaktion auf Fehler hinzuweisen, schließlich ist jeder daran interessiert, seine Fehler auszubügeln. Sehr viele Leser machen das hier im Forum auch absolut wertneutral oder mal mit einer kleinen Neckerei, wenn ein Fehler dusseliger Natur aufkreuzt. Andere, eine auffällige Minderheit, mokieren sich über jeden fehlenden oder verschobenen Buchstaben, als sei eine versetzungsgefährdende Deutschnote das Einstellungskriterium bei Quotenmeter.de. Was ist nun davon zu halten? Tja, ich finde, dass sich auch in diesem Punkt alle Gemüter etwas abkühlen sollten. Ich erinnere mich noch mit Grausen an das letztjährige Oscar-Special bei Spiegel Online, das voller grammatikalischer und faktischer Fehler war. Das Special wurde offensichtlich eilig zusammengezimmert und dann online gestellt. Bei DWDL sind mir diese Woche einige Tippfehler aufgefallen, besonders stach mir ins Auge, wie Sandra Rieß für die Dauer eines Satzes mal eben das Geschlecht wechselte. Und bei Quotenmeter gab es diese Woche sicherlich auch Fehler. Wenn, dann fand er aber nicht den Eingang in unseren so beliebten Fehler-Thread. :wink:

Ich zähle nicht auf jeder Webseite, die ich besuche, fleißig die Schreibfehler mit, um einen statistischen Vergleich anzufertigen. Dafür ist mir meine Freizeit zu lieb und zu teuer. Rein vom Bauchgefühl her ist Quotenmeter.de nunmehr nicht fehleranfälliger, als vergleichbare Onlineportale. Früher war das vielleicht anders, wobei man auch hier die subjektive Wahrnehmung nicht unterschätzen sollte, da durch den populären Kreymeier-Bericht und so manche hitzige Forendiskussion hiesige Fehler stärker ins Bewusstsein drängten, als Fehler auf anderen Seiten. Dennoch: Ja, auch ich bin mir sicher, dass man im Quotenmeter-Archiv mehr Fehler finden wird, als meinethalben bei Neon.de oder Spiegel Online. Da arbeiten Redakteure mit größerer Erfahrung, dort räumt man nicht zuletzt aufgrund des durch die Printausgaben etablierten guten Rufs fleißiger jedem Tippfehler hinterher. Allerdings halte ich diese "die köhnen bei Quotenmeta allle kain Duitsch"-Haltung einiger weniger, sehr lautstarker Kritiker aus den genannten Gründen für überzogen.

So, und die restliche im verlinkten Video geäußerte Kritik an Quotenmeter nimmt zwar mehr Raum ein, als die zwei obigen Punkte, ist in meinen Augen jedoch viel eher ein Fall einer unterschiedlichen Grundeinstellung. Kreymeier verbringt ja in seiner Reaktion auf die E-Mail mehr Zeit, über das Konzept von Quotenmeldungen bei DWDL und Quotenmeter zu sprechen, als die "soooo viele Tippfehler"-Debatte wieder aufzukochen.

Und das ist, in meinen Augen, weniger ein "Die machen das falsch", als ein "Ich mag es lieber so und so". Auch wenn Kreymeier das nicht hundertprozentig so rüberbrachte. Sowohl Quotenmeter als auch DWDL meldet die Quoten ausgewählter Sendungen oder Sendeschienen einzeln, weil man davon ausgeht, dass ausreichend Interesse an einer etwas ausführlicheren Berichterstattung besteht. Würden "Quotenmagazine" die Quote von "Schlag den Raab" und seinem Gegenprogramm in einem einzelnen Artikel so ausführlich beleuchten, wie es in den einzelnen Meldungen der Fall ist, so würde das doch kaum jemand lesen. Und dem Mailverfasser ging es ja wohl ähnlich, da er vor seinem Praktikum auf der Webseite nur die Meldungen zu seinen Lieblingssendungen verfolgte.

Die von Kreymeier geforderte, knappere und alles umfassende Übersicht ist für jene spannend, die lieber ein Gefühl für die gesamte Quotenlage des Vortages haben möchte. Und, entgegen seiner Aussage, gibt es so etwas bei Quotenmeter.

Wieso gibt es beides? Nun, er denkt, es sei eine Klick-Zieherei. Für mich bedienen beide Formen ein unterschiedliches Publikum. Wenn ich mich für die Entwicklung bei "Schlag den Raab" interessiere, ist mir doch eine ausführlichere Meldung zu diesem Thema lieber, als so eine knappe Auflistung. Und umgekehrt: Wenn ich alle Sendungen im Vergleich haben möchte, klicke ich nicht jede einzelne Quotenmeldung an.

Bei Kreymeier klingt das leider so, als verfolgten DWDL und Quotenmeter durch einzelne Quotenmeldungen einen schlechten Stil. Für mich begeht er damit ein vorschnelles Urteil. Ich will hier auch nicht zu lange darauf rumreiten, da es eigentlich absurd ist, ihm an dieser Stelle zu antworten (glaube kaum, dass er das hier liest), aber trotzdem sei meine Position schnell erklärt:

Ich, für meinen Teil, interessiere mich einen Dreck für Fußball. Wenn ich nun aufgrund meiner Präferenzen über Sportjournalismus so urteile, wie er in diesem speziellen Fall über Quotenmeter und DWDL, so müsste ich eigentlich jede einzelne, verfluchte Sportsendung auf diesem Globus als Stümper verurteilen. Wieso dauert die Sportschau während der Bundesliga-Zeit so lange, wenn man doch einfach kurz die Tabelle mit allen Ergebnissen einblenden könnte? Was sollen diese einzelnen Berichte über Spiel A, Spiel B und Spiel C?

Das Berichten über einzelne Fußballspiele ist doch das gleiche, wie das einzelne Vermelden der Quoten bestimmter Sendungen. Wer sich für Spiel B und Fernsehshow C interessiert, kann sich den ausführlichen Bericht antun. Wer nur fix alle Zahlen im Überblick haben will, tut sich das nicht an, sondern beachtet nur die Übersicht. Man sollte Dinge, die einen nicht interessieren, nicht direkt als schlecht verurteilen.

Euch hat sicher auch nur ein Bruchteil dieses Postings interessiert. Dennoch finde ich es in seiner Gesamtheit total superduperspitzenmäßig. Also: Take care, gehabt euch wohl, alles wird gut. :mrgreen: :wink:
#1058535
Kunstbanause hat geschrieben:Dennoch solltet ihr an eurer Eigenständigkeit und auch an der Korrektheit (inhaltlich, orthographisch...) arbeiten. Denn je weniger Nährboden für Kritik existiert, desto weniger Kritik wird auch geübt.
Richtig, daran sind wir stehts bemüht. Wie Sidney und Manuel schon mitteilten, werden keine Aussagen getroffen.

Schönes Wochenende!
#1058536
Ich habe das Video nun gesehen und muss sagen, dass mich dieser Brief des Praktikanten etwas erstaunt hat. Es ist eine doch schon sehr deutliche Kritik an den Persönlichkeiten hier im Staff. Ich fände es daher gut, dass sich Fabian ( und Manuel mal zu diesen Vorwürfen äußern. Denn diese Anschuldingungen über den persönlichen Umgang sind schon heftig, sollten sie auch nur ansatzweise stimmen. Also die Statements abseits der Seiten- und Artikelqualität, dem stimme ich nämlich nicht zu, die ist hier okay.

Es muss ja keine Aussage gegenüber des Praktikanten sein, nur eine Richtigstellung der im Brief genannten Personen. Und falls es doch in gewisser Hinsicht - wie ich immer - ein bisschen Wahrheit enthalten sollte, würde ja schon ein "Da ist was dran, wir äußern uns aber zu Gunsten des Hausfriedens nicht weiter dazu" oder was auch immer genügen. Zumal ich solche Aussagen wie die mit dem Telefonbuch doch eher als Gag ansehe, so wie es wohl auch gedacht war. Daher kanns ja auch sein, dass der Praktikant einfach nur kein dickes Fell hatte.

Die Kritik "ich muss mehrere Artikel für mehrere Quoten anklicken" halte ich für dämlich. Denn das ist hier im Vergleich zu einigen Nachrichten oder Gamesseiten noch harmlos, die 4-5 Quoten-bezogenen Artikel pro Tag. Ihr seid definitiv nicht so klickgeil, wie andere Seiten, die ich kenne.

Also, wäre schön, wenn sich einer von Euch nochmal melden und etwas dazu sagen könnte.
#1058545
Sid hat geschrieben: Wieso dauert die Sportschau während der Bundesliga-Zeit so lange, wenn man doch einfach kurz die Tabelle mit allen Ergebnissen einblenden könnte?
Gehört zwar nicht zum Fred-Thema aber Hamma! :lol:
Das reicht mir als Antwort zum Thema :mrgreen:

Der Rest geht mich nichts an...
#1058547
Atum4 hat geschrieben:
Sid hat geschrieben: Wieso dauert die Sportschau während der Bundesliga-Zeit so lange, wenn man doch einfach kurz die Tabelle mit allen Ergebnissen einblenden könnte?
Gehört zwar nicht zum Fred-Thema aber Hamma! :lol:
Hehe, ich hab's geschafft als Quotenmeter-Redakteur in einem Thread mit solch einem negativen Titel ein Kompliment zu erhalten. :lol:

Jetzt werden zwar alle, die meinen ausschweifenden Beitrag nicht gelesen haben und nur das kurze Zitat kennen, sicherlich denken, ich würde diese Tabellenlösung tatsächlich vorschlagen – aber das war's mir wert. :mrgreen:
#1058744
Aries hat geschrieben:Ich habe das Video nun gesehen und muss sagen, dass mich dieser Brief des Praktikanten etwas erstaunt hat. Es ist eine doch schon sehr deutliche Kritik an den Persönlichkeiten hier im Staff. Ich fände es daher gut, dass sich Fabian ( und Manuel mal zu diesen Vorwürfen äußern. Denn diese Anschuldingungen über den persönlichen Umgang sind schon heftig, sollten sie auch nur ansatzweise stimmen.
Ach bitte - was sollen sie dazu denn sagen? Es wissen doch eh nur die beteiligten, was da vorgefallen ist und das geht doch sonst auch niemanden etwas an.. Wenn QM mit ihren Praktikanten so umgeht (und viele Probleme haben sich ja schon aus falschen Erwartungen ergeben .. dass es von QM keine Redaktionsräume gibt weiß selbst ich.. und ich habe mich da nicht um ein Praktikum beworben) .. dann ist das doch ihre Sache - Praktikanten werden doch eh in den meisten Redaktionen wie Dreck behandelt. Mein Gott..

Da gibt es eigentlich nichts, was man Seitens QM kommentieren sollte.. und Sid hat sich eh wie gewohnt für seine Chefs vor die fliegende Kugel geworfen - damit sollte doch alles gegessen sein :wink:
#1058809
Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber is ja nur Internet...wen interessiert es denn :mrgreen:

1. Sid: dein Kommentar war auch wenn sehr lang meiner Meinung nach sehr schön zu lesen...auch wenn mich das Thema doch eigentlich nichts angeht.

Ich kann nur sagen, dass ich in keinem Kreativen Beruf arbeite und wer mal 3 Wochen lang 6 Tage die Woche 16 Stunden am Tag Ladenbau gemacht hat lacht doch nur über solche Arbeitsverhältnisse :wink: Und das ist ein Äpfel und Birnen vergleich was mir durch aus bewusst ist so wie der Sportschau und Quotenmeter-Qualitäts vergleich...aber verdammt er trifft und stimmt!

Echt mal nächste Woche drehe ich ein Video von mir wie ich Nachmittags RTL schaue und spreche dann von mangelnder Qualität und dass es so nicht weiter gehen kann.
Aber das geht uns nichts an, Niemand zwingt Menschen Quotenmeter.de zu besuchen! manche Menschen haben echt keine anderen probleme oder? Mein Tipp Maya-Kalender checken 8) oder behaupten die Amerikaner wären nie auf den Mond gewesen :lol:

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur.
#1058893
MrD hat geschrieben:Sehr interessante Informationen bekommt man hier über Quotenmeter.

Schüler posten Artikel ohne das sie geprüft werden, Qualität der Artikel ist scheinbar intern völlig egal, Artikel werden per Copy/Paste von DWDL übernommen u.s.w.

Ziemlich unsympathisch, spiegelt aber doch meinen Eindruck beim lesen wieder (vor allem was Fakten in den Artikeln angeht).

Fernsehkritik TV Postecke über Quotenmeter (Youtube)
Wenn du so oft beim lesen der Meldungen den Eindruck hast das sie schlecht recherchiert wurden oder einfach nur dahingeschludert sind frage ich mich warum du dich überhaupt bei quotenmeter.de informierst.

Du stempelst das als die reine Wahrheit ab ohne die Gegenseite gehört zu haben.

Mal abgesehen davon das mir egal ist wer wie mit seinen Praktikanten umgeht ist ja wohl (leider) allgemein bekannt dass Praktikanten hauptsächlich eins sind - nämlich Mädchen für alles.

In dem Brief an Herrn Kreymeier (dem Mann kann ja eh niemand was recht machen) wird ohnehin soviel erzählt was mMn dermaßen an den Haaren herbeigezogen klingt dass ich mir nicht vorstellen kann dass es wahr ist. Wenn mir ein Praktikant kurz vor Beginn des Paktikums absagt und mich dann im Verlauf des dennoch gewährten Praktikums am Telefon anschnauzt würde ich im Übrigen auch den Umgangston wechseln. Alles angemerkt nur mal unter der Annahme dass dies alles tatsächlich wahr sein sollte - dran glauben tu ich nicht.

Und auf was geht Holger K. dann ein? Es ist ihm zu mühsam mehrere Berichte zu lesen weil man sie ja so schwer zusammensuchen muss. Lächerlich, auf quotenmeter.de sind die Quotenmeldungen immer ganz oben auf der Seite und bei dwdl werden neueste Meldungen, allerdings aus ALLEN Themengebieten, auch immer ganz oben gelistet. Einmal im Browser zurückgehen und dann eine andere Meldung anklicken ist bestimmt nicht zuviel verlangt. Abgesehen davon wurde ja eine andere Seite von Herrn Kreymeier so gelobt. Ihm ist wohl einfach noch nicht aufgefallen dass es bei quotenmeter.de schon ewig und drei Tage den Primetime-Check gibt der genau das bringt was er an einer anderen Homepage so toll findet. Aber ich höre auf über ihn zu schreiben, denn ich kann ihn ohnehin nicht ernst nehmen.

Das war jetzt mal das was mir spontan eingefallen ist hierzu.

Aber zum Schluss auch von mir ein dickes Lob an den Kommentar von Sid. Er hätte meinetwegen auch doppelt so lange sein können.
#1058903
troubled hat geschrieben: Wenn du so oft beim lesen der Meldungen den Eindruck hast das sie schlecht recherchiert wurden oder einfach nur dahingeschludert sind frage ich mich warum du dich überhaupt bei quotenmeter.de informierst.
Das mache ich auch nicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Ich nutze nur das Forum, dann und wann, um zu lesen was Leute über diverse Sendungen denken.

Die Artikel von Quotenmeter sind für mich keine "Information", ich habe ganz anfänglich versucht falsche Fakten zu melden, per Lesermail, die Fehler wurden aber nur selten ausgebessert, meisten blieb der falsche Artikel einfach genau so.
Rechtschreibfehler sind mir egal, ich spreche von falschen Inhalten.
Vor allem bei US Sachen wird sehr viel falsches geschrieben (obwohl man dies eigentlich auch nur von ner US Seite übersetzen müsste).
Ich denke das hat meisten mit fehlender Kompetenz im jeweiligen Thema zu tun, die man sich dann nicht eingestehen möchte.

Für die Verkündung der Schlag den Raab Quoten oder ähnliches reicht es natürlich aus, aber sobald es darüber hinaus geht...

Ich werfe das aber auch niemandem vor, oder "rege mich auf", mir ist es ziemlich egal, da ich es ja nicht lese. Ich fand nur die Information im Video sehr passend zu dem was ich gesehen habe, in Sachen Artikel ungeprüft online gehen zu lassen.
#1058974
MrD hat geschrieben:
troubled hat geschrieben: Wenn du so oft beim lesen der Meldungen den Eindruck hast das sie schlecht recherchiert wurden oder einfach nur dahingeschludert sind frage ich mich warum du dich überhaupt bei quotenmeter.de informierst.
Das mache ich auch nicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Ich nutze nur das Forum, dann und wann, um zu lesen was Leute über diverse Sendungen denken.

Die Artikel von Quotenmeter sind für mich keine "Information", ich habe ganz anfänglich versucht falsche Fakten zu melden, per Lesermail, die Fehler wurden aber nur selten ausgebessert, meisten blieb der falsche Artikel einfach genau so.
Rechtschreibfehler sind mir egal, ich spreche von falschen Inhalten.
Vor allem bei US Sachen wird sehr viel falsches geschrieben (obwohl man dies eigentlich auch nur von ner US Seite übersetzen müsste).
Ich denke das hat meisten mit fehlender Kompetenz im jeweiligen Thema zu tun, die man sich dann nicht eingestehen möchte.

Für die Verkündung der Schlag den Raab Quoten oder ähnliches reicht es natürlich aus, aber sobald es darüber hinaus geht...

Ich werfe das aber auch niemandem vor, oder "rege mich auf", mir ist es ziemlich egal, da ich es ja nicht lese. Ich fand nur die Information im Video sehr passend zu dem was ich gesehen habe, in Sachen Artikel ungeprüft online gehen zu lassen.


Wenn Du Dich so über diese Seite hier ärgerst, warum kommst Du dann noch her??
#1058983
Tangaträger hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Du Dich so über diese Seite hier ärgerst, warum kommst Du dann noch her??
MrD hat geschrieben:Ich nutze nur das Forum, dann und wann, um zu lesen was Leute über diverse Sendungen denken.

Ja, ja, ich weiß, hätte mir die Frage selbst beantworten können.....nur, hätte er sich diese Kritik trotzdem sparen können! Deswegen finde ich ja auch Sid's Posting sehr gut! Man weiß ja inzwischen auch, außer bei Elton damals :mrgreen: , wie Praktikanten behandelt werden...
#1059000
MrD hat geschrieben:
troubled hat geschrieben: Wenn du so oft beim lesen der Meldungen den Eindruck hast das sie schlecht recherchiert wurden oder einfach nur dahingeschludert sind frage ich mich warum du dich überhaupt bei quotenmeter.de informierst.
Das mache ich auch nicht, ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Deswegen komme ich darauf:
MrD hat geschrieben: Ziemlich unsympathisch, spiegelt aber doch meinen Eindruck beim lesen wieder (vor allem was Fakten in den Artikeln angeht).