Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Michael M
Das wäre mal nett, wenn das von Detektiv Conan oder One Peace gemacht wird :)
von BartSimpson
Ich würde wetten, wenn man eine Umfrage macht, will niemand diese Quoten. Lieber RTLII erst ab 16 Uhr und dazu die Quoten von Super RTL, als Animes.

Auf die Tele 5 Quoten am Wochenend kann man auch verzichten. Aber da sie ja einen Filmesender starten wollen, hat sich das wahrscheinlich eh bald erledigt.

Also:
Weg mit dem Animequotenmist. Wer außer die Kinder unter uns (MichaelM usw.) wollen die schon lesen???
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:Ich würde wetten, wenn man eine Umfrage macht, will niemand diese Quoten. Lieber RTLII erst ab 16 Uhr und dazu die Quoten von Super RTL, als Animes.

Auf die Tele 5 Quoten am Wochenend kann man auch verzichten. Aber da sie ja einen Filmesender starten wollen, hat sich das wahrscheinlich eh bald erledigt.

Also:
Weg mit dem Animequotenmist. Wer außer die Kinder unter uns (MichaelM usw.) wollen die schon lesen???
Halt deine Fresse, du hast doch eh keine Ahnung. Du blamierst dich hier doch eh nur!

Du bist hier doch das 13 Jährige Kind, denn ich habe und werde nie so einen Schrott wie Unter Uns schauen.

Du hast ja eh keine Ahnung von Animes, denn sonst wüsstest du, dass es nicht nur Kinderserien sind. Animes gibt es in JEDEM Genre.

Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Zur Umfrage, da werden sie meisten wohl eher für "mir egal" für dich übersetzt von Enthaltung.

Falls du mein Alter wissen willst, ich werde noch in diesem Monat 16.
von Kogoro
Wie oft denn noch, Bart? Ist ja deine Sache, wenn du nix von Anime hältst (hast du eigentlich je eine komplette Episode eines guten, nicht amerikanisierten, Anime gesehen...?), aber verkneif es dir endlich, deshalb alle Leute, die solche Serien mögen, anzupöbeln und zu lästern...
BartSimpson hat geschrieben:Ich würde wetten, wenn man eine Umfrage macht, will niemand diese Quoten.
Tja, das käme doch mal auf einen Versuch an. Wie wär's, QM-Team? Man könnte diese Frage doch mal in einer der nächsten Umfragen stellen. Muss sich ja auch nicht auf RTL II beschränken, woanders laufen ebenfalls Anime (Kabel 1, Tele 5, ...). Evtl. wird ja auch bald mit Nick wieder eine Reihe anspruchsvollerer Anime mit erwachsenerem Zielpublikum gesendet werden, da wäre doch interessant, wie diese abschneiden.
Lieber RTLII erst ab 16 Uhr und dazu die Quoten von Super RTL, als Animes.
Ja, genau... Weil es dem Bart jedes Mal in der Seele weh tut, dass die RTL II-Quoten schon um 15:00 Uhr und nicht erst um 16:00 Uhr einsetzen und er damit ertragen muss, dass zwei oder drei Anime/Cartoons eingetragen sind, schmeißen wir diese eine Stunde doch bitte raus... :roll:

Abgesehen davon: Super RTL bringt doch - um es mal mit deinen Worten zu sagen - erst recht einen Großteil des Tages "Kinderstunde" und erst am Abend etwas für eine ältere Zielgruppe. Hast du im Gegensatz zu Anime etwa etwas für US-Cartoons übrig, oder glaubst du, dass sich eine Quotentabelle "20:15 Uhr bis 24:00 Uhr" tatsächlich lohnen würde...?
Jetzt wird's echt lächerlich. Du nur die Tele 5-Quoten vom Wochenende abgeschafft sehen? Nur weil da an zwei Tagen Anime laufen und in den Top 5 auftauchen? Ähm... Ja, ne, is klar.
Also:

So wie du dich hier aufführst, haste es gerade nötig, andere Leute als "Kinder" zu bezeichnen...
Ganz abgesehen davon ist ein großer Teil der Leute, die im RTL II-Anime-Thread oder den Tele 5-Quoten/Anime-Threads diskutieren (und zwar PRO Anime...) bereits volljährig.

So, und jetzt frag ich mich gerade wieder, wieso ich diesen Beitrag eigentlich geschrieben hab... Wieso mache ich mir immer die Mühe, Barts Postings zu kommentieren und zu widerlegen, wenn ich doch genau weiß, dass er seine Meinung ohnehin nicht argumentativ bekräftigen will/kann und daher danach eh nicht mehr reagiert...?
Zuletzt geändert von Kogoro am Sa 2. Jul 2005, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabian
Hallo BartSimpson,
hallo Michael M,

schön, dass IHR beide euch wie kleine Kinder aufführt. Danke, hätte von euch mehr Niveau erwartet.

Anime-Quotenchecks sind vorerst nicht geplant, doch wir sammeln Einschaltquoten, evtl. bringen wir in naher Zukunft etwas. Doch muss es ziemlich viele interessieren. So würde auch ein Quotencheck über die Wiederholung vom "RTL Nachtjournal" kaum Leser finden.
von Michael M
Fabian, deine komischen Meinungen kenne ich ja auch schon. Darauf gehe ich jetzt auch nicht weiter ein...

Es interessiert ziemlich viele und würde die Besucherzahlen wahrscheinlich ankurbeln, wie schon so oft gesagt wurde, sind Animefans sehr gut organisiert...
von Fabi
Michael M hat geschrieben:
Halt deine Fresse, du hast doch eh keine Ahnung. Du blamierst dich hier doch eh nur!

Du bist hier doch das 13 Jährige Kind, denn ich habe und werde nie so einen Schrott wie Unter Uns schauen.

Du hast ja eh keine Ahnung von Animes, denn sonst wüsstest du, dass es nicht nur Kinderserien sind. Animes gibt es in JEDEM Genre.

Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Zur Umfrage, da werden sie meisten wohl eher für "mir egal" für dich übersetzt von Enthaltung.

Falls du mein Alter wissen willst, ich werde noch in diesem Monat 16.
Langsam wird's hier wirklich schlimm. @Michael M: Mein ehemaliger Mathelehrer würde sagen: "Zügel dein Vokabular!":wink: Aber im Ernst: Solche Worte wollen wir hier nicht hören, vor allem nicht, wenn es um so ein Thema geht.
von Michael M
Mein Lehrer würde sagen. "Ich hätte dies anders ausgedrückt."
von YJ
okay, Leute, cool bleiben...
zurück zum Thema:
ich fände das wirklich mal interessant. Zurzeit (und ich denke auch in nächster Zeit) schaur ich zwar nur Conan, aber interessant ist es trotzdem, wie sich die Animes schlagen würden.
von konatsu-kun
Ich wäre auch mal für einen Versuch! Vielleicht kommt es ja ganz gut an.
Die Fernsehsender wissen auch vorher nicht wie eine neue Sendung ankommt, deshalb probieren sie es einfach aus.
Nur ein Versuch mal, ja?
von Kaschte
Ich würde es auch gut finden.
von Happosai-Fan
Ich wäre auch für einen Anime-Check.
von BartSimpson
An deiner Ausdrucksweise merkt man, dass du dere Jüngere von uns bist (ich sage nur dein Zitat: "Halt die Fresse"). Was ist das für ein Kindergarten Mist?

Mag sein, dass du 15 bist, aber das Alter habe ich lange hinter mir. Ich bin nämlich 20 Jahre alt.

Es ist echt kindiscvh, was du als Kindersewrienfan hier abziehst. Schau dir mal ein bisschen Actionfilme an. Dadurch wirst du bestimmt reifer (oder auch nicht).
von Kogoro
BartSimpson hat geschrieben:An deiner Ausdrucksweise merkt man, dass du dere Jüngere von uns bist (ich sage nur dein Zitat: "Halt die Fresse"). Was ist das für ein Kindergarten Mist?
Deine Beiträge sind ebenfalls zu 99 % in einem Ton verfasst, der kein Stück besser ist und immer darauf abzielt, alle Anime-Fans möglichst zu provozieren. Dass Michael M da mal der Kragen geplatzt ist, ist da doch irgendwo verständlich, auch wenn er sich natürlich ein bisschen hart ausgedrückt hat. Jedenfalls hast gerade du es nicht unbedingt nötig, andere Leute als kindisch zu bezeichnen...

Es ist echt kindiscvh, was du als Kindersewrienfan hier abziehst. Schau dir mal ein bisschen Actionfilme an. Dadurch wirst du bestimmt reifer (oder auch nicht).
Anime sind keine Kinderserien - wie oft sollen wir dir das noch erklären? Es gibt für jede Altersgruppe Anime-Serien, so wie es auch für jede Altersgruppe ganz normale Spielfilme gibt. RTL II zielt halt eher auf eine jüngere Zielgruppe ab und hat daher einige kommerzorientiere Serien (Yu-Gi-Oh, Pokemon, Beyblade) im Programm, aber trotzdem auch Serien für ältere Jugendliche und Erwachsene (Detektiv Conan, One Piece, Inuyasha). Oder was glaubst du, warum der Sender diese Serien für die Nachmittagsausstrahlungen zensiert...?

Hier mal einige Bilder aus Anime-Serien, die im dt. Fernsehen liefen/laufen. Sieh dir diese mal an und behaupte hinterher immer noch, Anime seien nur was für Kinder... Es gibt im übrigen auch hierzulande noch viel viel härtere Anime (viele FSK 16 und sogar auch 18-Titel), in Japan gibt's eh noch wesentlich brutalere Serien - aber das soll dir nur mal einen Eindruck vermitteln, was z.B. RTL II in seiner "Kiddiestunde" so zeigt. Na, ist das was für Kinder? :roll:

Bild

@Topic: Einen Anime-Quotencheck fände ich auch interessant - wie gesagt, vielleicht einfach mal 'ne Umfrage dazu starten?
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:An deiner Ausdrucksweise merkt man, dass du dere Jüngere von uns bist (ich sage nur dein Zitat: "Halt die Fresse"). Was ist das für ein Kindergarten Mist?

Mag sein, dass du 15 bist, aber das Alter habe ich lange hinter mir. Ich bin nämlich 20 Jahre alt.

Genau, ich schau mir billige US Filme an.

Schau dir lieber mal Wolf's Rain an, dann wirst du älter.

Du und 20 Jahre. Das ich nicht lache...
von BartSimpson
Das ist eine Logig. ich bin mit dir und diesem Thema nun durch. Ist mir zu albern, mich mit nem Teeny zu streiten.
von Kaschte
Logik :wink: Tz, schon 20 Jahre alt, beherscht aber noch nichtmal die Rechtschreibung. :roll:

Und du hast nichts zu den Bildern gesagt :wink:
von Kogoro
BartSimpson hat geschrieben:Das ist eine Logig. ich bin mit dir und diesem Thema nun durch. Ist mir zu albern, mich mit nem Teeny zu streiten.
Halt, halt, halt. So kommst du uns nicht davon. ;)
Nur weil es Michael M inzwischen zu blöd ist, vernünftig mit dir zu reden, kommst du nicht einfach drumherum, deine Meinung endlich mal zu rechtfertigen und was zu den Bildern zu sagen... Also los, wir warten.
von Kaschte
Genau Bart, und wenn du uns beweisen willst, dass du 20 bist, kannst du ja einfach deinen Ausweis einscannen :wink:
Aber wahrscheinlich hast du keinen Scanner, und deine Digicam ist kaputt :roll:
von Happosai-Fan
Vor allem lauthals nach Quoten der Kinderserien von SuperRTL fragen (dort laufen tagsüber Serien, die sich wirklich an Kinder richten) und dann meinen, Animes wie Conan, Inu Yasha und One Piece als Kinderserien bezeichnen zu müssen.

Ach, übrigens. Würde Spongebob oder so jemals auf arte laufen? Animes schon.
von BartSimpson
Archie Alert hat geschrieben:Genau Bart, und wenn du uns beweisen willst, dass du 20 bist, kannst du ja einfach deinen Ausweis einscannen :wink:
Aber wahrscheinlich hast du keinen Scanner, und deine Digicam ist kaputt :roll:
Ich habe Digicam und Scanner, aber die Daten gehen euch nichts an, wo ich wohne usw.

Außerdem bin ich mit euh zurück gebliebenden Muttersöhnchen fertig.
von Kogoro
BartSimpson hat geschrieben: Ich habe Digicam und Scanner, aber die Daten gehen euch nichts an, wo ich wohne usw.
Sehr gutes Argument - die heutigen Bildbearbeitungsprogramme sind ja leider noch nicht so weit entwickelt, dass man alles nicht relevante (also quasi alles außer dem Geburtsdatum) unkenntlich machen könnte. :wink:
Na ja, man kann dich nicht zwingen, uns einen Beweis für dein angebliches Alter zu liefern, aber dann musst du auch damit leben, dass dir niemand hier abkauft, du seist 20...
Außerdem bin ich mit euh zurück gebliebenden Muttersöhnchen fertig.
Wieder mal erfolgreich mein Posting ignoriert?
Ist aber nicht die feine englische Art, Gegenargumente komplett zu ignorieren und dann obendrein auch noch beleidigend zu werden. Wieder so etwas, dass ich bisher hauptsächlich von Kindern kannte... :roll:

Also bitte: Einmal eine Stellungnahme zumeinem vorigen Beitrag wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein. Oder ist es so schlimm, einzusehen, dass man vielleicht Unrecht hatte mit seiner Behauptung...?
von Kaschte
BartSimpson hat geschrieben: Außerdem bin ich mit euh zurück gebliebenden Muttersöhnchen fertig.
So, PN an Fabian ist raus, ich hoffe, du fliegst endlich.

PS: N kleiner Tipp, wenn du andere als zurückgeblieben bezeichnest, solltest du dir erstmal deine Rechtschreibung ansehen.