Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
#1134971
Theologe hat geschrieben: Du willst jetzt aber, dass ich sage: "Jungs kommt mal rüber, ich hab da was ganz tolles entdeckt."
Will ich das?

Was ich möchte ist, dass die vorhandenen Strukturen genutzt werden und eben das amerikanische Forum nicht zweckenfremdet wird, wodurch einige UK (oder andere ausländische Serien) schneller verloren gehen, als wenn sie im entsprechendem Subforum diskutiert werden.
#1134973
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Oder kurz gesagt:
Ein gute Sub-Aufteilung hat möglichst keine Schnittmenge zwischen den einzelnen Subs!
Welche Logik soll dahinter stecken? Wenn man das so anwenden würde, wäre ein einzelnes Forum ohne Unterteilungen am besten (die Schnittmenge beträgt dann genau Null)... Dann wären wir wieder beim Chaos und der Unübersichtlichkeit. Genau aus den Gründen sind Subforum wichtig. Und ob ich nun zw. Sendergruppen/Ländern unterteile oder zw. Showformaten wie Reality, Serien etc. macht keinerlei Unterschied in Sachen Willkürlichkeit.
Ok für dich noch etwas präziser formuliert:
Es sollte so viele Subs wie möglich geben, ohne dass diese aber eine gemeinsame Schnittmenge haben!

Sport, Musik, Politik, Community oder Spiele sind gute Subs, weil sie eigenständig sind. US/UK haben aber eine grosse Schnittmenge (die von mir oben aufgezählten allgeimenen Serien-Threads) und auch Pro7 und Sat 1 haben z.B. mit The Voice eine Schnittmenge, welches es bei meiner Einteilung nicht gäbe. Dort stört es mich einfach nicht, da ich kein deutsches TV schaue (mal von der Sportschau und Schlag den Raab abgesehen).
#1134974
Theologe hat geschrieben: aber trotzdem entscheidest du für andere, wenn dich das Thema nicht betrifft.
Nein, ich entscheide für mich.
Ich kann mir nämlich auch Meinungen zu Themen bilden, die mich nicht unmittelbar betreffen. Zumal meine Meinung hier ganz in eurem Sinne sein müsste. :)
Ich habe nicht gesagt, dass der US-Bereich entscheiden soll was passiert, sondern, dass es mir lieber wäre wenn die aktiven User und auch die Leser aus beiden Bereichen entscheiden sollten, was ihnen lieber ist.
Nun, das ist ja im Prinzip nix anderes, ne. :)

Wenn man nicht will, dass alle User dieses Forums an der Abstimmung teilnehmen, dann hätte man sie direkt nur in den US-Bereich stellen sollen. Dann wäre die Chance größer, dass nur aktive User abstimmen.

Und so ist es auch einfach etwas anmaßend von "euch" zu sagen "User XY liest viel und darf hier abstimmen. User YZ liest weniger im US-Sub und darf nicht abstimmen."

Ich seh auch nicht ganz ein, warum meine Stimme hier weniger wert sein sollte als deine. Oder auch warum Toms Stimme weniger wert ist als Stefans. Das waren willkürlich gewählte Beispiele. :)
Wenn man den Kreis der abstimmenden User einschränkt ist das nicht weniger demokratisch als deine Vorstandsabstimmung, zu der eben auch nicht jeder Hansel zugelassen ist, sondern nur diejenigen die es betrifft.
Falsch.
Der Vorstand sagte in dem Fall einer großen Mitgliederversammlung, was er sich für eine Lösung vorstellt. Und dann konnten ALLE Mitglieder darüber entscheiden. Auch die, die es nicht unmittelbar betrifft.

Und so isses auch hier:
die US-Community kam mit einem Vorschlag zur Verbesserung und bat die Foren-Leitung den hier zur Diskussion zu stellen - etwas verkürzt, aber das Prinzip ist klar.
Die Meinung von euch ist also bekannt und so kann jeder User hier in die Umfrage gehen und sich ein eigenes Bild machen.
#1134976
little_big_man hat geschrieben: Ok für dich noch etwas präziser formuliert:
Es sollte so viele Subs wie möglich geben, ohne dass diese aber eine gemeinsame Schnittmenge haben!

Sport, Musik, Politik, Community oder Spiele sind gute Subs, weil sie eigenständig sind. US/UK haben aber eine grosse Schnittmenge (die von mir oben aufgezählten allgeimenen Serien-Threads) und auch Pro7 und Sat 1 haben z.B. mit The Voice eine Schnittmenge, welches es bei meiner Einteilung nicht gäbe. Dort stört es mich einfach nicht, da ich kein deutsches TV schaue (mal von der Sportschau und Schlag den Raab abgesehen).
Du brauchst das für mich zu präzesieren - ich habe deine Gedanken dahinter schon verstanden, nur empfinde ich eine Strukturierung deutlich angenehmer, als wenn man eben alle ausländischen Formate in einem einzigen Subforum diskutiert. Dass sich die Schnittmenge dann überschneidet, hat ja auch Vorteile - mehr Aktivität und Ausbreitung der User, wodurch eben eine deutlich breitere Grundlage für mehr Diskussionen geschaffen wird.
#1134978
logan99 hat geschrieben:Du brauchst das für mich zu präzesieren - ich habe deine Gedanken dahinter schon verstanden, nur empfinde ich eine Strukturierung deutlich angenehmer, als wenn man eben alle ausländischen Formate in einem einzigen Subforum diskutiert. Dass sich die Schnittmenge dann überschneidet, hat ja auch Vorteile - mehr Aktivität und Ausbreitung der User, wodurch eben eine deutlich breitere Grundlage für mehr Diskussionen geschaffen wird.
...jedoch keine Lösung für das Problem der vielen allgemeinen Threads bieten, welche keinen Länder-Filter haben.

Aber lassen wir das Thema, ich sollte bei der Arbeit sowieso nicht so viel Zeit hier im Forum verbringen, wie ich das seit der Eröffnung dieses Threads täglich tue. Von daher bin ich froh, wenn diese Umfrage endlich vorbei ist! :wink:
#1134981
Commi hat geschrieben: Falsch.
Der Vorstand sagte in dem Fall einer großen Mitgliederversammlung, was er sich für eine Lösung vorstellt. Und dann konnten ALLE Mitglieder darüber entscheiden. Auch die, die es nicht unmittelbar betrifft.
Also bitte, du solltest wissen was ich meine. Nur weil irgendwo in Deutschland irgendwer was abstimmt, bedeutet das nicht, dass da jeder abstimmen kann. In einem Verein ist man in der Regel (zahlendes) Mitglied, bei Bundestagswahlen muss ich 18 sein und Staatsbürger und wenn ich mit meinen Kumpels ins Kino gehe und wir über den Film abstimmen, muss ich einer von uns sein und nicht irgendwer der gerade im Foyer wartet, in Russland muss ich Vladimir Putin sein, um zu wählen wer Präsident wird und auch hier kann ich nur mit Internetanschluss und entsprechendem Account abstimmen. Wahlen sind immer eingeschränkt und meistens eben auf die Personen, die es direkt oder indirekt betrifft.
Natürlich ist es zulässig diese Wahl auf alle User auszuweiten, aber keine Notwendigkeit.
#1134983
little_big_man hat geschrieben: ...jedoch keine Lösung für das Problem der vielen allgemeinen Threads bieten, welche keinen Länder-Filter haben.
Soviele sind es nun auch nicht und es spricht ja nichts dagegen, das gezielt für jeden Bereich einzeln einzuführen. Momentan gehen doch ausländische Pilotreviews oder Serienempfehlungen abseits von US-Formaten in deren breiter Masse deutlich unter, wodurch viele gar nicht darauf aufmerksam werden.
#1134988
Theologe hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Falsch.
Der Vorstand sagte in dem Fall einer großen Mitgliederversammlung, was er sich für eine Lösung vorstellt. Und dann konnten ALLE Mitglieder darüber entscheiden. Auch die, die es nicht unmittelbar betrifft.
Also bitte, du solltest wissen was ich meine.
Du solltest auch wissen, was ich meine - und solltest nicht mit unpassenden polemischen Gegenbeispielen kommen.

Auf einer Mitgliederversammlung haben alle Mitglieder die Möglichkeit, Dinge in ihrem Sinne mit zu entscheiden.
Ob sie es tun, ist die andere Frage.

Und hier im Forum hat nun auch jeder User die Möglichkeit, sich eine Meinung zu bilden. Die einen tun das in eurem Sinne, die anderen eben nicht. Das ist Demokratie. Insofern ist es natürlich eine Notwendigkeit, allen die Möglichkeit zu geben, sich ihre Meinung zu bilden und diese auch kundzutun.
#1135519
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Das Alpha dann auch noch vorgeworfen bekommt, dass er sich als regelmäßiger US Foren Nutzer gegen die Zusammenlegung entscheidet, schießt schon fast den Vogel ab.
Ja stimmt, das war auch furchtbar ernst gemeint und alpha wird jetzt immer mit Dreck beworfen, wenn er in den US Bereich kommt :roll:
Also ich hab den Alpha neulich auf der Straße getroffen und dann selbstverständlich gleich mit Dreck beworfen. Aber er hat das ganz cool aufgefasst und selbst Matsch nach mir geworfen. Hinterher waren wir beide dreckig, aber amüsiert :!:

Bild

Mir ist es eigentlich scheißegal, ob die beiden Foren zusammengelegt werden. Ich kann beide Argumentationen verstehen. Ich fand das "britische Forum" aber auch eher frustrierend, weil dort keine echte Diskussion raus kommt und sehe da auch keinen wirklichen Nachteil drin, wenn sie beide zusammengelegt werden sollten. Wenn man was nicht findet, kann man auch die Suchmaschine benutzen und warum sollte ein Forum beibehalten, dass eh quasi inaktiv ist?
#1135707
Können wir nicht einfach, wie bisher auch, Threads zu britischen Serien im amerikanischen Forum öffnen und aus? Die (dreiundhalb) Leute die im britischen Forum reden können das ja gerne machen und kein US Mensch stört sich daran. Ich denke wir wollen nicht notwendiger Weise das Briten Forum einnehmen, sondern eher verhindern, dass uns Threads weggenommen werden weil sie thematisch nicht unbedingt reinpassen.
Grundsätzlich bin ich ja auch für Ordnung und so. Aber da im amerikanischen Forum eh ein eigener Mikrokosmos entstanden ist, der nur noch recht wenig mit dem restlichen Forum zutun hat, kann man da doch einfach ein Auge zu drücken und sich (als Seitenbetreiber) freuen, dass so ein reger Austausch enstanden ist.
#1135889
ultimateslayer hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja auch für Ordnung und so. Aber da im amerikanischen Forum eh ein eigener Mikrokosmos entstanden ist, der nur noch recht wenig mit dem restlichen Forum zutun hat...
Aber das ist doch schwachsinn, die Leute, die im UK Bereich aktiv posten, posten doch auch im US Bereich. Und die Zusammenlegung wurde durch angeregt, damit nicht weiterhin UK Threads in 2 Bereichen liegen müssen - man muss es ja nicht gezwungen Userunfreundlich gestalten.

Aber na ja, heute ist Sonntag, die Umfrage sollte also im Laufe des Tages mal beendet werden
#1135936
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja auch für Ordnung und so. Aber da im amerikanischen Forum eh ein eigener Mikrokosmos entstanden ist, der nur noch recht wenig mit dem restlichen Forum zutun hat...
Aber das ist doch schwachsinn, die Leute, die im UK Bereich aktiv posten, posten doch auch im US Bereich. Und die Zusammenlegung wurde durch angeregt, damit nicht weiterhin UK Threads in 2 Bereichen liegen müssen - man muss es ja nicht gezwungen Userunfreundlich gestalten.
Ja, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit wo sich mehr Leute mit wohlfühlen? Persönlich finde ich den UK bereich natürlich auch sinnlos, aber mit unserer Meinung sind wir halt nicht so sehr in der Mehrheit.
#1135941
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja auch für Ordnung und so. Aber da im amerikanischen Forum eh ein eigener Mikrokosmos entstanden ist, der nur noch recht wenig mit dem restlichen Forum zutun hat...
Aber das ist doch schwachsinn, die Leute, die im UK Bereich aktiv posten, posten doch auch im US Bereich. Und die Zusammenlegung wurde durch angeregt, damit nicht weiterhin UK Threads in 2 Bereichen liegen müssen - man muss es ja nicht gezwungen Userunfreundlich gestalten.
Ja, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit wo sich mehr Leute mit wohlfühlen? Persönlich finde ich den UK bereich natürlich auch sinnlos, aber mit unserer Meinung sind wir halt nicht so sehr in der Mehrheit.
Jetzt warten wir einfach mal ab, wie die Umfrage aussieht, wenn sie beendet wird ;)
#1136182
PARTY!!! 8)

Option 1 gewinnt mit 56% zu 44% (also mit 12% Vorsprung) gegen Option 2. Ich hätte zwar ehrlich gesagt mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet gehabt, aber 12% Vorsprung sind doch eindeutig. Und da selbst die seltsame Zusatzoption 5 noch knapp weniger Votes erhalten hat wie Option 1, kann es nun glücklicherweise erst recht keine Diskussionen mehr geben!

Wie man hingegen z.B. Option 3 auwerten will, ist mir schleierhaft, denn dort fehlte ja das Gegenteil zur Auswahl, weshalb diese 35 Pro-Votes für die Option irgendwie leer im Raus stehen, da man sie mit nichts vergleiche kann, um zu entscheiden, ob die Option nun angenommen ist. Wobei hier wohl sowieso niemand dagegen ist gegen mehr Threads pro Seite...

Danke an revo und die restliche Admin-Crew, dass schlussendlich doch die User entscheiden durften und auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, freue ich mich dafür jetzt um so mehr auf die baldige Umsetzung! Und natürlich hoffe ich auch, dass die Gegner der Zusammenlegung sich trotzdem weiterhin aktiv im nun gemeinsamen Sub-Forum beteiligen und hoffentlich bald merken werden, dass wir niemanden auffressen und Threads aus dem ehemaligen UK-Teil nun eher mehr als wie von euch befürchtet weniger Aufmerksamkeit erhalten werden!

PS: Und WTF? Woher kamen all diese Last-Minute-Votes in der letzten halben Stunde? Sie waren zwar einigermassen gleichmässig verteilt (wobei die Prozente von 58/42 noch auf 56/44 zusammengeschmolzen sind) und haben nichts am Ergebnis geändert, aber trotzdem: WTF?!? Option 1+2 hatten vor einer halben Stunde zusammen 80 Votes...und jetzt sind es 91... :shock: :shock: :shock:
#1136183
little_big_man hat geschrieben: PS: Und WTF? Woher kamen all diese Last-Minute-Votes in der letzten halben Stunde? Sie waren zwar einigermassen gleichmässig verteilt (wobei die Prozente von 58/42 noch auf 56/44 zusammengeschmolzen sind) und haben nichts am Ergebnis geändert, aber trotzdem: WTF?!? :shock: :shock: :shock:
Ist doch obv, oder? Da haben sich wohl scheinbar einige nen Battle mit Fakeaccounts geliefert^^

Grats zum Sieg, wobei schon interessant wäre, wie das Voting abzüglich der ganzen Fakes ausgegangen wäre - so hats leider nen schlechten Beigeschmack...
#1136186
Ich hatte mir extra vor ner Stunde das Fenster geöffnet, damit ich die Werte noch "rein" haben.. na ja

Der Abstand ist an sich etwas geschmolzen, zuvor war er etwas größer - es war wohl auch nicht klug, das genaue Ende hier bekannt zu geben.

Also revo, Option 1 hatte über die ganze Umfrage hinweg immer die Nase vorne - wie gehts jetzt weiter?
#1136187
logan99 hat geschrieben:Grats zum Sieg, wobei schon interessant wäre, wie das Voting abzüglich der ganzen Fakes ausgegangen wäre - so hats leider nen schlechten Beigeschmack...
Ja, wie gesagt, vor einer knappen Stunde war es noch 46 zu 34 zwischen Option 1 und 2 also 58/42 von den Prozenten her...jetzt sind es noch 56/44. Option 5 war eigentlich immer 4 Votes hinter Option 1 seit etwas Mittwoch...und jetzt am Ende noch 3 Votes zurück. Geändert hat sich also nichts ausser dass die Zusammenlegung noch leicht von ihrem Vorsprung eingebüsst hat...
#1136192
Grewel hat geschrieben:so viele menschen wie hier abgestimmt haben, waren doch niemals im us-bereich unterwegs :lol:
ja aber wie wir hier öfters gehört haben - es dürfen ja ALLE User über den US Bereich bestimmen, ganz egal, ob sie den jemals betreten haben - das ist halt die QM Foren Demokratie :wink: :mrgreen:

edit: die Abstimmungs-Anzahl darunter zählt übrigens nicht die User per se sondern die abgegebenen Stimmen - und da gab es ja pro User max. 3
#1136194
Das ist doch völlig normal, dass das ganze Forum abstimmen darf.

Jetzt freut euch doch mal, dass endlich die Mehrheit entschieden hat, jetzt ist es an der Forenleitung den Mehrheitsentscheid durchzusetzen.
#1136198
logan99 hat geschrieben: Grats zum Sieg, wobei schon interessant wäre, wie das Voting abzüglich der ganzen Fakes ausgegangen wäre - so hats leider nen schlechten Beigeschmack...
Das scheint sich ja irgendwie auszugleichen, seit 3 Tagen hat sich fast gar nichts mehr getan und plötzlich steigen hier die Werte in den Schlussminuten nochmal an.
Fragwürdiger wäre es gewesen, wenn sich nach 3 Tagen Stillstand die Mehrheiten nochmal verändert hätten.

@Stefan
Das Ende der Abstimmung konnte man von Anfang an einsehen. Direkt in der zweiten Zeile des Startbeitrags.
#1136200
Witzig war, dass jedesmal wenn Option 5 langsam aufholte urplötzlich Option 1 ne Menge neuer Votes bekam.. Will ja niemanden was unterstellen, aber naja... :o Aber auf beiden Seiten....


Eindeutig ist was anderes.
Zuletzt geändert von phreeak am So 5. Aug 2012, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
#1136203
little_big_man hat geschrieben:Geändert hat sich also nichts ausser dass die Zusammenlegung noch leicht von ihrem Vorsprung eingebüsst hat...
Klar hat sich nichts groß geändert, aber ist halt voll offensichtlich gewesen, was da abgegangen ist :lol:

Daher wäre es schon interessant, wie ein Resulat ohne diese Fakes ausschauen würde - hoffe die Admins können das irgendwie rausfiltern...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13