Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
#1136371
Ich gratuliere der US Gang, dass sie es geschafft hat, die eigene Faulheit durchzusetzen und das britische Forum aufzulösen. Jubelt, freut euch und diskutiert munter weiter und redet euch ruhig weiter ein, dass das US Forum strukturiert und übersichtlich sei.

Ich für meinen Teil bin traurig, dass mir das britische Forum genommen wurde, da es zwar wenig besucht, dafür aber übersichtlich war. Ins US Forum mit seinen drei, vier Seiten aktiven Threads, die bei Beginn der neuen Season anstehen, werde ich mich jedenfalls weiterhin nicht verirren. So gibt es zumindest einen User, der diesen beiden Bereichen verloren geht. Ob jemand hinzugewonnen wird, bezweifle ich und das dürfte am Ende kaum im Sinne des Erfinders sein...

Diskussionen über etwaige Fake-Accounts halte ich übrigens auch nicht gerade für sonderlich vorteilhaft. Bei fast 90 Usern, die hier abgestimmt haben wollen, müssen sich nicht nur die Verfechter des UK Forums an die eigene Nase greifen, sondern vorallem auch die US Wähler, die ja laut eigener Aussage eine ach so große und deutliche Mehrheit darstellen. Selbst wenn man stille Mitleser ausklammert, sind 267 Stimmen und damit 89 User einfach Irrsinn und führen die gesamte Abstimmung ad absurdum und zwar aus jedem Blickwinkel. Über die Formulierung der einzelnen Votingoptionen müssen wir auch nicht erst sprechen.

Wen redlock in diesem Thread wenigstens eine Sache richtig erkannt hat, dann die, dass sich Ohio und Florida wiederholt haben. Wenn auch diesmal in einer deutlich wichtigeren Angelegenheit.
#1136379
Grandios, wie du allen anderen hier immer ihre Faulheit vorwirfst, aber selbst zu "faul" bist, die Suchfunktion zu nutzen, falls du mal einen Thread nicht sofort finden solltest.. und ja, es geht hier genau um einen Thread, der im UK Bereich genutzt wurde - Doctor Who.

Dafür würde man sicher auch eine übersichtliche Lösung finden, wenn die User das so wünschen - schlimmstenfalls pinnt man den Thread einfach für die Zeit an - aber bisher gings dir ja weniger darum, einen Kompromiss zu finden ;)

Außerdem hast du schon über 200 Beiträge im US Bereich verfasst - was schreibst du also von "da werde ich mich weiterhin nicht hin verirren".
#1136404
Eine Unterteilung in Network, Cable und Pay-TV ist zu spät oder? :lol:
Aber mal mehr als nur Seite 1. zu benutzen sollte auch für einen faulen Menschen drin sein :?
#1136405
Theoretisch könnte man ja einen Thread anpinnen, in welchem Links zu allen britischen Threads gesammelt sind, wenn man den Leuten, die über die Auflösung des britischen Forums traurig sind, ein bisschen entgegen kommen möchte. Bei einer Erhöhung der Thread-Anzahl pro Seite würde das auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen und so leidenschaftlich wie sich Stefan und die anderen um dieses Unterforum kümmern, wäre auch eigentlich garantiert, dass dieser Thread auch immer aktualisiert wird, wenn mal was Neues kommt.
#1136407
Fabi hat geschrieben:Damit haben wir ein Endergebnis. :) Wenn revo morgen wieder da ist, werden wir uns dann damit beschäftigen.
Leider nicht morgen, ich bin erst ab Mittwoch wieder Zuhause und selbst dann sieht es zeitlich etwas knapp aus.

Den Fake-Usern gehen wir natürlich nach und bei der Umfrage sehe ich die Zusammenlegung als Sieger. Zum Umsetzen brauche ich allerdings noch das Okay von Fabian und Manuel.
#1136409
Donnie hat geschrieben:Theoretisch könnte man ja einen Thread anpinnen, in welchem Links zu allen britischen Threads gesammelt sind, wenn man den Leuten, die über die Auflösung des britischen Forums traurig sind, ein bisschen entgegen kommen möchte.
Ist eigentlich Grundsätzlich eine gute Idee - und zwar nicht nur für die britischen Serien...
#1136410
Finde Donnies Idee eines Britenforumssammelthread auch sehr gut. Und falls jemand dann den Einwand bringt dass zu viele Stickythreads das Forum unübersichtlich machen, habe ich auch nichts dagegen meinen Stickythread im US Thread der "Übersichtlichkeit" zu opfern.
#1136420
Warum man nicht davon ausgehen kann, dass die, die für unterschiedliche "beibehalten"-Optionen waren, nicht alle gegen eine Zusammenlegung sind, ist mir zwar bis heute nicht wirklich klar... Aber ok, es wurde rechtzeitig gesagt, wie das gewertet wird, man konntze sich drauf einstellen. Das Ergebnis ist jetzt halt so, wie es ist...

Das
phreeak hat geschrieben:Witzig war, dass jedesmal wenn Option 5 langsam aufholte urplötzlich Option 1 ne Menge neuer Votes bekam.. Will ja niemanden was unterstellen, aber naja... :o Aber auf beiden Seiten....


Eindeutig ist was anderes.
ist mir allerdings auch mehrfach aufgefallen. Ich bin gespannt, was da bei der Übverprüfung rauskommt...

Mir persönlich tut es leid um den Schweizer Bereich, ich hatte gehofft dass sich da vielleicht doch mal noch was tut. Aber da ist die Mehrheit ja wirklich eindeutig, von dem her will ich mich nicht beschweren...
#1136429
Stefan hat geschrieben: Außerdem hast du schon über 200 Beiträge im US Bereich verfasst - was schreibst du also von "da werde ich mich weiterhin nicht hin verirren".
Korrekt heißt es wohl: Ich werde mich dort nich mehr hin verirren.
Schau dir auch mal an, wann ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Das ist Monate her und davor war auch Wochen bzw Monate Ruhe. Two Broke Girls und davor Rizzoli & Isles und wo schrieb ich sonst noch was, was nicht schon ewig her ist?
Ich finde das US Forum höchst unübersichtlich und wie ich bereits einmal sagte, ist das, was hier als große Diskussion gelobt wird, oft nichts weiteres als das pure Abhandeln wie man die letzte Folge fand. Da schreiben dann eben zehn User ihre Eindrücke auf und dann wartet man bis zur nächsten Woche, anstatt auf den andern einzugehen. Vielleicht ist es in anderen Threads ja anders gewesen, aber gut. Diskussion ist bei mir jedenfalls was anderes.

Im Übrigen bin ich nicht faul. Warum sollte ich faul sein? Ich habe mich an die Einteilung gehalten wie sie das Forum vorgesehen hat. Tatsache ist, dass im US Bereich viele Dinge abgehandelt worden sind, die dort nie hingehört hätten und weil die Moderation es hat durchgehen lassen, hat sich das ganze verselbstständigt. Anstatt den Leuten zu sagen, dass sie es im UK Thread hätten schreiben sollen, wurde einfach alles im US Bereich behandelt und daraus folgt jetzt die Schlussfolgerung, dass UK tot ist und die US Leute es eh nicht annehmen. Ja warum auch, wenn ich im US Bereich alles verwursten darf, was dort gar nicht hingehört? Das ist doch die Scheinheiligkeit an der ganzen Sache. Ich mache weder dir, noch sonst einem der zuständigen Moderatoren einen persönlichen Vorwurf, aber in Sachen Moderation ging das ein wenig an der Aufgabenstellung vorbei. Stattdessen klopft sich jetzt jemand wie Redlock selbst auf die Schulter, weil er zu faul ist sich an die Forenstruktur zu halten und diese jetzt nach seinem Gusto hat abändern können.

Als Krönung erleben wir dann in wenigen Wochen wieder, dass für zwei dutzend neue Serien zwei dutzend neue Threads eröffnet werden, die sich über drei, vier Seiten erstrecken. Pardon. Man wird die Threadanzahl pro Seite erhöhen. Das machts natürlich viel besser.

Die Übersichtlichkeit ist ein Punkt, auf den hier außer Alpha nie einer wirklich eingegangen ist und der Glaube, dass das US Forum durch eine höhere Threadanzahl pro Seite übersichtlicher wird, nun ja. Weit hergeholt ist noch untertrieben.

Aber gut. Alles Jammern nützt ja nichts. Ihr habt euren Willen bekommen und die US Clique kann sich weiter einigeln und ein Forum im Forum betreiben, wo sie mit dem Rest nichts zu tun hat.
#1136430
rosebowl hat geschrieben:Warum war mir nur klar, dass von dir sofort ein Kommentar kommt, egal was ich schreibe...? :D
Weil genau das zuvor schon gesagt wurde, ich genau das selbe geantwortet habe und du es einfach ignoriert hast.. ergo antworte ich dir nochmal genau das selbe.

Aber ja, ich habs wie immer total auf dich abgesehen.. ich böser böser US User
#1136432
vicaddict hat geschrieben:Ich mache weder dir, noch sonst einem der zuständigen Moderatoren einen persönlichen Vorwurf, aber in Sachen Moderation ging das ein wenig an der Aufgabenstellung vorbei.
Dazu wollt ich noch kurz etwas sagen - ich bin doch erst seit ein paar Wochen "Moderator", und das nur, weil ich sonst bisher immer Fabi und Revo direkt angeschrieben habe, wenn mal bedarf für einen Admin war. Ich kann selbst jetzt keine Threads verschieben oder sonst etwas machen - ich kann höchstens mal Threadtitel und Beiträge anpassen (ergo.. die Networks im Titel ergänzen und Spoilertags hinzufügen, wenn nötig) - das ist auch alles ;)

Und die UK Threads wurden auch erst vor einigen Wochen im US Thread bewusst aufgemacht, da der UK Bereich eben ausgestorben war - da wird nicht schon jahrelang in eigenen Threads im US Bereich über UK Serien diskutiert - das stimmt so einfach nicht. Wobei es den "nicht amerikanische Serien"-Thread gab, der aber keine eigenen Threads ersetzen kann sondern nur kurze Gespräche über Serien zulässt, bevor es zu unstrukturiert wird.

Wenn sich ein UK User findet - kann dieser ja Donnies Vorschlag umsetzen - recht viel arbeit dürfte das nicht sein, und du hast trotzdem alles noch sortiert auf einer Seite - ich kann dein Argument ja verstehen, aber ich persönlich nutze eben die Suche und hab es dadurch gerne in einem Bereich, den ich mit einem Klick auch durchsuchen kann.
#1136433
@viccadict:
Statt in ausführlicher Form einfach nochmals die bereits während der ganzen letzten Woche geführte Diskussion zu wiederholen, könntest du dich z.B. auch einfach mal zu Donnies Idee äussern, die ich ziemlich gut finde:
Donnie hat geschrieben:Theoretisch könnte man ja einen Thread anpinnen, in welchem Links zu allen britischen Threads gesammelt sind, wenn man den Leuten, die über die Auflösung des britischen Forums traurig sind, ein bisschen entgegen kommen möchte. Bei einer Erhöhung der Thread-Anzahl pro Seite würde das auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen und so leidenschaftlich wie sich Stefan und die anderen um dieses Unterforum kümmern, wäre auch eigentlich garantiert, dass dieser Thread auch immer aktualisiert wird, wenn mal was Neues kommt.
Und ich stimme auch Atum4 zu, dass sich das gar nicht auf britische Serien beschränken muss, sondern man z.B. ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis mit Links zu allen (aktuellen) Serien-Threads in einem oben angepinnten Thread führen kann (von mir aus auch nach Ländern getrennt). Natürlich muss sich dann jemand die Arbeit machen den aktuell zu halten (neue Serien dazu und beendete Serien z.B. in eine Archiv-Liste überführen), aber praktisch wäre es sicherlich (wobei man natürlich auch immer sagen könnte, dass die Foren-Suche das schon abdeckt, aber eine Liste, wo man "seinen" Thread nur anklicken kann, wäre einfach bequemer).
#1136477
Ich versuche mal diese Woche einen Übersichtsthread zu erstellen, in dem die Serien nach Herkunftsland alphabetisch geordnet werden.
viccadicts Aussagen schiebe ich jetzt einfach mal auf den Frust, denn so astrein waren die nicht alle.
#1136664
vicaddict hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin traurig, dass mir das britische Forum genommen wurde, da es zwar wenig besucht, dafür aber übersichtlich war. Ins US Forum mit seinen drei, vier Seiten aktiven Threads, die bei Beginn der neuen Season anstehen, werde ich mich jedenfalls weiterhin nicht verirren.

...

Als Krönung erleben wir dann in wenigen Wochen wieder, dass für zwei dutzend neue Serien zwei dutzend neue Threads eröffnet werden, die sich über drei, vier Seiten erstrecken.
Oh nein, ein Forum voller neuer Beiträge, in dem ein Thread nicht noch nach 5 Monaten auf der ersten Seite steht. Fürchterlich. :shock:

Nicht für ungut, aber im Moment klingst du wie jemand, der lieber einen aufgeräumten, aber fast leeren Kühlschrank voller Gammelware hat als einen vollen und ständig frisch befüllten, bei dem man kurz schauen muss, um das Gesuchte zu finden. :wink:

Ein Forum steht und fällt mit dem lebhaften Austausch (egal, ob Folgenkritiken, die stillschweigend ausgetauscht werden oder direkte Diskussionen). Was passiert, wenn man die neuen Beiträge einer Woche an einer Hand abzählen kann, hat das Britenforum perfekt gezeigt. Irgendwann posten dort nicht mal mehr die Stammuser und Leute, die theoretisch interessiert wären.
#1136674
Aja und bei all der Kritik gegenüber dem ach so furchtbaren, faulen und unübersichtlichen US Forum möchte ich nur einmal gesagt haben, dass ich finde dass wir als Community schon ziemlich coole Initiativen aufgestellt haben. Die seit Jahren (fast immer vollständig :D) laufenden Quotenthreads sind für mich ein tolles kleines Beispiel dafür, was das Internet sein kann. Wir reden hier nicht von unüberlegten einzeiligen Bemerkungen oder sinnlosem trolling, hier haben tatsächlich Menschen konsequent über Monate hinweg eine ausführliche und komplexe Liste zusammengestellt ohne irgendwas dafür zu bekommen. Einzig und alleine um anderen Leuten (die sie niemals je getroffen haben) eine Freude zu bereiten. Gleiches gilt auch für die Pilotreviews, die zum Teil deutlich mehr und vielfältigere Kritiken enthalten als fucking metacritic.
Da ist es mir auch recht egal welche Form das Forum jetzt annehmen wird, ich bin auf jeden Fall froh, ein Teil dieser Community zu sein.
#1136785
ultimateslayer hat geschrieben:Aja und bei all der Kritik gegenüber dem ach so furchtbaren, faulen und unübersichtlichen US Forum möchte ich nur einmal gesagt haben, dass ich finde dass wir als Community schon ziemlich coole Initiativen aufgestellt haben. Die seit Jahren (fast immer vollständig :D) laufenden Quotenthreads sind für mich ein tolles kleines Beispiel dafür, was das Internet sein kann. Wir reden hier nicht von unüberlegten einzeiligen Bemerkungen oder sinnlosem trolling, hier haben tatsächlich Menschen konsequent über Monate hinweg eine ausführliche und komplexe Liste zusammengestellt ohne irgendwas dafür zu bekommen. Einzig und alleine um anderen Leuten (die sie niemals je getroffen haben) eine Freude zu bereiten. Gleiches gilt auch für die Pilotreviews, die zum Teil deutlich mehr und vielfältigere Kritiken enthalten als fucking metacritic.
Auch wenn ich ja auch nur sporadisch ins US-Forum schaue (einfach, weil ich mich nicht so wirklich für's US-Fernsehen interessiere), muss ich da auf jeden Fall beipflichten. Eine solch beeindruckende Liste wie die "eurer" Quoten- und Pilot-Threads gibt es in diesem Forum sonst wohl höchstens noch bei Langschläfers "Quotenwette"-Statistiken. Finde ich wirklich klasse - und wenn ich mich dann doch mal in dieses Forum verirre auch sehr interessant.

Also will ich mal hoffen, dass diese Reibereien hier nicht dazu führen, dass ihr die Lust daran verliert. Wäre sehr schade drum.


Fohlen
#1136896
Man könnte dann auch mal die Quoten von britischen Serien (vorrausgesetzt die gibts irgendwo öffentlich) mit in den Quotenthreads schreiben. Mich würde schon interessieren wie so die Quoten von Dr. Who z.B sind.
#1136935
phreeak hat geschrieben:Man könnte dann auch mal die Quoten von britischen Serien (vorrausgesetzt die gibts irgendwo öffentlich) mit in den Quotenthreads schreiben. Mich würde schon interessieren wie so die Quoten von Dr. Who z.B sind.
Ich wüsste jetzt gar nicht, wo die regelmäßig veröffentlicht werden - noch dazu sind sie mit den US Quoten nicht vergleichbar - und die sind schon arbeit genug.. ergo - ja, mich würde das auch interessieren, aber wenn dus gern hättest, könntest dus ja machen ;)

Ich wär schon froh, wenn Foxhunt die US Quoten weiter macht - schon alleine das ist arbeit genug
#1136978
Sicher sind die Quoten nicht vergleichbar, dachte aber wenn alle so auf eine zusammenlegung sind, könnte man in den Quotenthreads, falls vorhanden, auch die Dr. Who Quoten miteinbeziehen.
#1136993
phreeak hat geschrieben:Sicher sind die Quoten nicht vergleichbar, dachte aber wenn alle so auf eine zusammenlegung sind, könnte man in den Quotenthreads, falls vorhanden, auch die Dr. Who Quoten miteinbeziehen.
Na ja, wie gesagt, wenn Foxhunt die nächste Season machst, kannst du ihn ja fragen - aber da das alles freiwillig ist, kann ihn dazu keiner zwingen ;)
#1136996
Donnie hat geschrieben:Theoretisch könnte man ja einen Thread anpinnen, in welchem Links zu allen britischen Threads gesammelt sind, wenn man den Leuten, die über die Auflösung des britischen Forums traurig sind, ein bisschen entgegen kommen möchte. Bei einer Erhöhung der Thread-Anzahl pro Seite würde das auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen und so leidenschaftlich wie sich Stefan und die anderen um dieses Unterforum kümmern, wäre auch eigentlich garantiert, dass dieser Thread auch immer aktualisiert wird, wenn mal was Neues kommt.
Halte ich überhaupt nichts von. Spätestens nach 4 Wochen fragt sich jeder, was dieser nervige, unnötige, die Übersichtlichkeit störende angepinnte Thread da soll. Macht Euch doch nicht alle ins Hemd, nur weil dieser vicaddict zu faul ist, seinen Dr. Who-Thread zu suchen. Das ist doch lächerlich, dafür jetzt so nen Aufwand zu betreiben. Und alle anderen haben sowas noch nie gebraucht, wozu auch, soviel wie hier immer getan wird, wird nun auch nicht geschrieben. Wenn dann auch noch die Anzahl der Threads pro Seite erhöht wird, dann findet jeder Trottel seinen Thread sehr, sehr schnell, im Notfall mit der Suchfunktion.
#1137017
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Sicher sind die Quoten nicht vergleichbar, dachte aber wenn alle so auf eine zusammenlegung sind, könnte man in den Quotenthreads, falls vorhanden, auch die Dr. Who Quoten miteinbeziehen.
Na ja, wie gesagt, wenn Foxhunt die nächste Season machst, kannst du ihn ja fragen - aber da das alles freiwillig ist, kann ihn dazu keiner zwingen ;)
Hatte ich auch nicht vor :mrgreen:
War ja nur ein Vorschlag.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13