Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
#1136205
Die Vernuft hat am Ende dann doch gesiegt -- Option 1 hat gegen 2 und 5 gewonnen. Viel knapper als ich erwartet hatte, aber gewonnen ist gewonnen.

Die Zusammenlegung von brit. mit US Forum zu, was für ein Namen das Kind dann letztendlich bekommt werden wir dann sehen, dürfte kein großes Problem sein, die gab es neulich ja schon für ein paar Minuten.
#1136208
Theologe hat geschrieben: @Stefan
Das Ende der Abstimmung konnte man von Anfang an einsehen. Direkt in der zweiten Zeile des Startbeitrags.
Hm - stimmt, das ist mir nie aufgefallen :mrgreen:

@logan: wir haben ja die Verteilung von vor knapp 2 Stunden (siehe Post von lbm) - daran kann man sich ja sonst genau so orientieren (und ändert auch nichts am Ergebnis)
#1136211
Stefan hat geschrieben: @logan: wir haben ja die Verteilung von vor knapp 2 Stunden (siehe Post von lbm) - daran kann man sich ja sonst genau so orientieren (und ändert auch nichts am Ergebnis)
Glaubst du denn ernsthaft, dass dort noch nicht gefaked wurde? Gerade zu Beginn des Vorting gabs doch genau das gleiche - Stimmen für 2 oder 5 und direkt kamen 2-3 neue für 1 hinzu^^
#1136213
redlock hat geschrieben:Die Vernuft hat am Ende dann doch gesiegt -- Option 1 hat gegen 2 und 5 gewonnen
Wenn mans bissle auseinander nimmt, haben wohl mehr für ein "nicht zusammenlegen" gevotet. Aber es ist daran gescheitert, dass die Möglichkeit "3 mal" vorhanden war. z.B 2 hat weniger votes als 5, daher kann man sagen, dass einige User die für 5 voteten, nicht für 2 gevotet haben (weil 5 ja praktisch auch 2 enthält). Würde man das einberechnen wäre das Zusammenlegen von der Mehrheit nicht erwünscht. :o

Ändert aber nix an den Fakevotes hier... mir isses auch oft aufgefallen. 1 lag 4-5 Stimmen vorne, dann gabs für 5 mal 1-2 neue und direkt kamen 2 oder 3 neue für 1.

nen reinen vote mit Zusammenlegen? Ja - Nein wär wohl Aufschlussreicher gewesen.
Zuletzt geändert von phreeak am So 5. Aug 2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
#1136217
phreeak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Die Vernuft hat am Ende dann doch gesiegt -- Option 1 hat gegen 2 und 5 gewonnen
Wenn mans bissle auseinander nimmt, haben wohl mehr für ein "nicht zusammenlegen" gevotet. Aber es ist daran gescheitert, dass die Möglichkeit "3 mal" vorhanden war. z.B 2 hat weniger votes als 5, daher kann man sagen, dass einige User die für 5 voteten, nicht für 2 gevotet haben (weil 5 ja praktisch auch 2 enthält). Würde man das einberechnen wäre das Zusammenlegen von der Mehrheit nicht erwünscht. :o

Ändert aber nix an den Fakevotes hier... mir isses auch oft aufgefallen. 1 lag 4-5 Stimmen vorne, dann gabs für 5 mal 1-2 neue und direkt kamen 2 oder 3 neue für 1.
Ja, deutlich.
#1136222
Wie sieht es eigentlich mit Option 3 aus? Das hat zwar keine Mehrheit, aber mit 35 Stimmen doch eine ganze Menge Befürworter.
Da die Option ein wenig außer Konkurrenz lief und offenbar nicht polarisierte, könnte man das doch ergänzend umsetzen oder zumindest einer simplen Pro/Contra Abstimmung unterziehen.
#1136223
Es wurde von Anfang an gesagt, dass Option 2 und 5 NICHT zusammengezählt werden. Jeder hatte drei Stimmen, konnte also für 2 UND 5 Stimmen, und dennoch hatten diese beiden Optionen NIE mehr Stimmen als Option 1.

Das Ergebnis ist eindeutig.
#1136226
Theologe hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Option 3 aus? Das hat zwar keine Mehrheit, aber mit 35 Stimmen doch eine ganze Menge Befürworter.
Da die Option ein wenig außer Konkurrenz lief und offenbar nicht polarisierte, könnte man das doch ergänzend umsetzen oder zumindest einer simplen Pro/Contra Abstimmung unterziehen.
Da ich mich an keine Gegenstimmen erinnern kann, könnte man das eigentlich direkt mit umsetzen.
#1136227
Theologe hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Option 3 aus? Das hat zwar keine Mehrheit, aber mit 35 Stimmen doch eine ganze Menge Befürworter.
Da die Option ein wenig außer Konkurrenz lief und offenbar nicht polarisierte, könnte man das doch ergänzend umsetzen oder zumindest einer simplen Pro/Contra Abstimmung unterziehen.
Ich denke mal Punkt 3 kann man so und so umsetzen - selbst wenn nach dem ganzen Theater hier gar nichts umgesetzt wird, könnte man trotzdem die Threadzahl erhöhen.. warum das überhaupt in der Umfrage war und nicht einfach umgesetzt wurde, versteh ich sowieso nicht (man konnte ja nichtmal dagegen voten)
#1136229
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: @logan: wir haben ja die Verteilung von vor knapp 2 Stunden (siehe Post von lbm) - daran kann man sich ja sonst genau so orientieren (und ändert auch nichts am Ergebnis)
Glaubst du denn ernsthaft, dass dort noch nicht gefaked wurde? Gerade zu Beginn des Vorting gabs doch genau das gleiche - Stimmen für 2 oder 5 und direkt kamen 2-3 neue für 1 hinzu^^
Also .. sorry aber - das kann man genau so umdrehen - es gab Stimmen für 1 und plötzlich bekamen 2 und/oder 5 neue Stimmen dazu. Was für ein Schwachsinn..
Zuletzt geändert von Stefan am So 5. Aug 2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
#1136234
redlock hat geschrieben: Schlechter Verlierer :P
Nicht wirklich, hab euch ja sogar gratuliert und auch zuvor schon geäußert, dass ich genauso mit einer Zusammenlegung leben kann. Nur hier von "deutlich" zu sprechen, bei 3 Stimmen und einem Fake-Battle, ist schon etwas realitätsfremd :lol:
Stefan hat geschrieben: Also .. sorry aber - das kann man genau so umdrehen - es gab Stimmen für 1 und plötzlich bekamen 2 und/oder 5 neue Stimmen dazu. Was für ein Schwachsinn..
Natürlich kann man das für beide Seiten anwenden - aber woher willst du wissen, wer hier mehr gefaked hat? Daher hoffe ich eben, dass die Admins es bestmöglich rausfiltern können.
#1136237
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Option 3 aus? Das hat zwar keine Mehrheit, aber mit 35 Stimmen doch eine ganze Menge Befürworter.
Da die Option ein wenig außer Konkurrenz lief und offenbar nicht polarisierte, könnte man das doch ergänzend umsetzen oder zumindest einer simplen Pro/Contra Abstimmung unterziehen.
Da ich mich an keine Gegenstimmen erinnern kann, könnte man das eigentlich direkt mit umsetzen.
Sehe ich auch so.
Stellt sich die Frage: 30 oder 40 threads pro Seite? (Jetzt sind es 20).
#1136238
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Schlechter Verlierer :P
Nicht wirklich, hab euch ja sogar gratuliert und auch zuvor schon geäußert, dass ich genauso mit einer Zusammenlegung leben kann. Nur hier von "deutlich" zu sprechen, bei 3 Stimmen und einem Fake-Battle, ist schon etwas realitätsfremd :lol:
Stefan hat geschrieben: Also .. sorry aber - das kann man genau so umdrehen - es gab Stimmen für 1 und plötzlich bekamen 2 und/oder 5 neue Stimmen dazu. Was für ein Schwachsinn..
Natürlich kann man das für beide Seiten anwenden - aber woher willst du wissen, wer hier mehr gefaked hat? Daher hoffe ich eben, dass die Admins es bestmöglich rausfiltern können.
Nein, eine Möglichkeit die Abstimmungen im Detail zu sehen gibt es idR bei "normalen" Umfragen ohne Modifikation nicht.
#1136239
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Also .. sorry aber - das kann man genau so umdrehen - es gab Stimmen für 1 und plötzlich bekamen 2 und/oder 5 neue Stimmen dazu. Was für ein Schwachsinn..
Natürlich kann man das für beide Seiten anwenden - aber woher willst du wissen, wer hier mehr gefaked hat? Daher hoffe ich eben, dass die Admins es bestmöglich rausfiltern können.
witzigerweise wurde von Anfang an von den US Usern eine "offene" Umfrage gefordert, wo man sieht, welche User abgestimmt haben, um etwaige Fakes auszuschließen.. da hieß von den "nicht zusammenlegungs-verfechtern" nur, dass es schwachsinnig sei, jeder Abstimmen darf und bla - jetzt wo das Ergebnis nicht gefällt, wär eine offene Umfrage auf einmal lieber gewesen..

Die Admins sollten sich lieber mal die ganzen (Fake)-User ansehen, die sich heute im Laufe des Tages angemeldet haben und keinen einzigen Post gesetzt haben (Fabi hat die Liste bereits)

1 gogogo So Aug 05, 2012 20:34 0
2 mylove So Aug 05, 2012 20:31 0
3 hasilein So Aug 05, 2012 20:30 0
4 mojo So Aug 05, 2012 19:26 0
5 misterx So Aug 05, 2012 19:25 0
6 lemmings So Aug 05, 2012 18:56 0
7 donkamontz So Aug 05, 2012 18:55 0
8 chickenw So Aug 05, 2012 18:39 0
9 lemol So Aug 05, 2012 18:38 0
10 thunder_01 So Aug 05, 2012 18:36 0
11 hungryhomer So Aug 05, 2012 18:35 0
12 Bansho So Aug 05, 2012 13:49 0
Zuletzt geändert von Stefan am So 5. Aug 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
#1136240
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Das Ergebnis ist eindeutig.
:lol:
Es ist eindeutig nicht vom Abstand her sondern in dem Sinn, dass es jetzt hinterher nichts mehr zu diskutieren gibt (zumal die Fake-Votes der letzten halben Voting-Stunde wie gesagt nichts verändert haben).

Die Zwischenstände für Optionen 1,2 und 5:
Heute Morgen: 45, 33, 41
Heute Abend (vor der "Schlussoffensive"): 46, 34, 42
Endresultat: 51, 40, 48

Und ja, ich wäre auch für Option 5 gewesen, wenn sich Option 2 gegen Option 1 durchgesetzt hätte. Also es gibt keinen Grund zu glauben, dass nur Option 2 Voter für Option 5 waren. Und AlphaOrange als Gegner der Zusammenlegung hat ja bereits letzten Mittwoch hier geschrieben, dass Option 5 überhaupt nichts bringt, wenn sich Option 1 gegen Option 2 durchsetzt, denn Option 5 war ja nur eine Zusatzoption für den Fall dass sich die Nicht-Zusammenlegung durchsetzt...und wie gesagt dann wäre auch ich für Option 5 gewesen...
#1136242
Stefan hat geschrieben: witzigerweise wurde von Anfang an von den US Usern eine "offene" Umfrage gefordert, wo man sieht, welche User abgestimmt haben, um etwaige Fakes auszuschließen.. da hieß es von dir und anderen "nicht zusammenlegungs-verfechtern" nur, dass es schwachsinnig sei, jeder Abstimmen darf und bla - jetzt wo das Ergebnis nicht gefällt, wär eine offene Umfrage auf einmal lieber gewesen..
Wo genau soll ich etwas gegen eine offene Umfrage geäußert haben? Ich habe nur gesagt, dass sich auch "nur Leser" des US-Forum daran beteiligen sollten.

Also nun komm mir bitte nicht mit solchen Unterstellungen an. Ich kann mit dem Ergebnis gut leben, aber es war halt offensichtlich, was da abgegangen ist und das habe ich geäußert, mehr nicht.
Stefan hat geschrieben: Die Admins sollten sich lieber mal die ganzen Fake-User ansehen, die sich heute im Laufe des Tages angemeldet haben und keinen einzigen Post gesetzt haben (Fabi hat die Liste bereits)
Nicht nur von heute, sondern allgemein der letzten Woche...
#1136244
little_big_man hat geschrieben: Und ja, ich wäre auch für Option 5 gewesen, wenn sich Option 2 gegen Option 1 durchgesetzt hätte. Also es gibt keinen Grund zu glauben, dass nur Option 2 Voter für Option 5 waren. Und AlphaOrange als Gegner der Zusammenlegung hat ja bereits letzten Mittwoch hier geschrieben, dass Option 5 überhaupt nichts bringt, wenn sich Option 1 gegen Option 2 durchsetzt, denn Option 5 war ja nur eine Zusatzoption für den Fall dass sich die Nicht-Zusammenlegung durchsetzt...und wie gesagt dann wäre auch ich für Option 5 gewesen...
Eben - ich wär mit Ausnahme von Kanada - worüber man sicher hätte reden können - auch für 5 gewesen, wenn sich gezeigt hätte, dass eine Zusammenlegung nicht zustande kommt
#1136247
logan99 hat geschrieben: Also nun komm mir bitte nicht mit solchen Unterstellungen an.
Ich hab meinen Beitrag nochmal editiert ;)
#1136250
logan99 hat geschrieben:Wo genau soll ich etwas gegen eine offene Umfrage geäußert haben? Ich habe nur gesagt, dass sich auch "nur Leser" des US-Forum daran beteiligen sollten.
Stefan hat geschrieben: Die Admins sollten sich lieber mal die ganzen Fake-User ansehen, die sich heute im Laufe des Tages angemeldet haben und keinen einzigen Post gesetzt haben (Fabi hat die Liste bereits)
Nicht nur von heute, sondern allgemein der letzten Woche...
Und wie unterscheidet man einen "Leser" von einem "Fake"?

Aber das Problem ist einfach gelöst: seit Umfragestart bis und mit gestern haben sich genau 3 neue User registriert (was ziemlich normal scheint):
onkelmoe
dc23
nrwdtm
http://forum.quotenmeter.de/forum/membe ... &sk=c&sd=d

Erst heute gab es die Fake-Überschwemmung und da ich das Ergebnis von heute Morgen habe, kann eine Fake-Verfälschung ausgeschlossen werden.

Aber ja, es scheint heute hat sich je ein Pro- und ein Contra-Voter ein Fake-Duell geliefert, was ziemlich traurig und beschämend ist... :roll:
#1136255
little_big_man hat geschrieben: Erst heute gab es die Fake-Überschwemmung und da ich das Ergebnis von heute Morgen habe, kann eine Fake-Verfälschung ausgeschlossen werden.

Aber ja, es scheint heute hat sich je ein Pro- und ein Contra-Voter ein Fake-Duell geliefert, was ziemlich traurig und beschämend ist... :roll:
Es ist ja ein leichtes, dass die Admins zumindest die heutige Fake-Voter-Welle einfach überprüft - so viele sind das auch nicht, dann sieht man ja, was da passiert ist

Aber wie auch immer - wir haben auch die Votes von heute morgen .. und eigentlich der ganzen Abstimmung - was solls
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13