Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
Benutzeravatar
von revo
#1133420
Liebe Forennutzer,

wir haben letzten Freitag entschieden, dass ihr über die Zukunft des US- und UK- bzw. des Sparten/Sonstiges-Bereichs abstimmen sollt. Während das US-Forum stark frequentiert ist, findet das UK-Forum mäßigen, Österreich und Schweiz nur einen geringen Zuspruch. Nun besteht die Option, dass wir einige dieser Bereiche zusammenlegen oder auch Subforen einfügen.

Dazu nun eine Umfrage mit einigen Vorschlägen. Ihr könnt ab jetzt sieben Tage abstimmen, jeder User hat maximal drei Stimmen. :)

Die meistgewünschten Vorschläge werden wir dann umsetzen.
#1133430
Zwei Spontane andere Ideen:
Zwei Subforen für Laufende Serien und Alte Serien bzw. aktuelle Staffeln/Diskussionen und alte Staffeln. Dann könnte man zb auch für jede Serie zwei Threads haben, einen wo grad die aktuellen Folgen besprochen werden und einen wo man mehr über die Serie im allgemeinen bzw. ältere Staffeln redet.
Viele von uns holen ja Serien nach aber in den dazugehörigen Threads ist eigentlich selten Platz um über die "alten" Staffeln zu reden, deswegen ist der Nachholthread eigentlich die einzige Stelle dafür. Dort laufen dann oft mehrere Paralleldiskussionen oder es gehen Diskussionen unter.

Zweite Idee:
Ein Subforum für Network Sender und ein Subforum für Cable- Pay TV. Damit die rivalisierenden Banden endlich auch Hauptquatiere haben. :lol: :lol: :lol:
#1133433
Von der ersten Idee halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Wenn es zu jeder Serie zwei Threads gibt, wird es am Ende womöglich doch etwas wirr, selbst wenn die Threads durch die Subforen getrennt sind. Aber die Idee kann hier trotzdem gerne diskutiert werden.

Der zweite Vorschlag wird imho von der Subforen-Option eingeschlossen. Ob man das dann nach Sendern macht oder eine generelle Unterteilung in Network/Cable müsste eh noch entschieden werden.
#1133444
Danke für die Umfrage revo!

Meine Meinung:
- Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen"
- "Amerikanisches (bzw. Internationales) Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
- Österreich/Schweiz zusammenlegen (wobei mir das eigentlich völlig egal ist)
#1133453
Ich habe keine Ahnung wie das ausgewertet wird und ob mein folgender Einwurf nicht meiner eigenen Sache schadet.
Aber ist es nicht etwas unglücklich, wenn es zwei Möglichkeiten gibt eine Zusammenlegung von US und UK abzulehnen, aber nur eine um die Zusammenlegung zu befürworten?
Wenn jetzt jeder nur eine Stimme hätte, wäre das sicher ein Vorteil für die Zusammenlegung, aber bei 3 Stimmen, habe ich eher den Eindruck, dass das Ergebnis zu Ungunsten der Zusammenlegung verfälscht wird, zumindest wenn
- Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
und
- "Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
am Ende addiert werden.
#1133457
Wir addieren die Stimmen da nicht. Die eine Option schlägt vor, alles zu lassen wie es ist. Die zweite, dass man das britische Forum in ein internationales umwandelt. Das sind zwei verschiedene Vorschläge, die auch getrennt betrachtet und behandelt werden.
#1133458
Auch von mir: Danke für die Umfrage revo!

Meine Meinung:
- Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen"
- "Amerikanisches (bzw. Internationales) Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
- Österreich/Schweiz zusammenlegen (wobei mir das eigentlich völlig egal ist)


Von der Idee Kanada von den USA zu trennen halte ich überhaupt nichts, da kanadische Serien (aktuell z.B. ''Lost Girl'' und ''Saving Hope'') auch in den USA laufen. Außerdem gibt es kanadisch/US Co-Produktionen. Da wird eine Trennung schwierig, und diskutiert wird über die Serien dann eh nur wieder im US Forum.
Zuletzt geändert von redlock am So 29. Jul 2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
#1133459
Die Auswahlmöglichkeiten sind in der Tat etwas unglücklich. Wobei es natürlich auch eher positiv für die Fraktion "Zusammenlegen" ausgehen kann - eben wenn die Stimmen nicht addiert werden und sich somit die Stimmen gegen ein Zusammenlegen auf die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten aufteilen (und sich so Stimmen wegnehmen)...

Ich habe btw. für folgendes gestimmt:

"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen

und

Österreich/Schweiz zusammenlegen
redlock hat geschrieben: Von der Idee Kanada von den USA zu trennen halte ich überhaupt nichts, da
kanadische Serien (aktuell z.B. ''Lost Girl'' und ''Saving Hope'') auch in den USA laufen. Und diskutiert wird dann wieder nur im US Teil...
Das ist doch kein Argument. Amerikanische Serien laufen auch bei den Briten - da kannste doch auch über diese im UK-Forum diskutieren ^^
#1133467
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Von der Idee Kanada von den USA zu trennen halte ich überhaupt nichts, da
kanadische Serien (aktuell z.B. ''Lost Girl'' und ''Saving Hope'') auch in den USA laufen. Und diskutiert wird dann wieder nur im US Teil...
Das ist doch kein Argument. Amerikanische Serien laufen auch bei den Briten - da kannste doch auch über diese im UK-Forum diskutieren ^^
Kanadische Serien/Kanadisch-US Co-Produktionen laufen z.T. gleichzeitig in den USA und Kanada (aktuell ''Saving Hope,'' bei ''Flashpoint'' liefen die Folgen eine zeitlang auch parallel). Ich halte eine Trennung daher für wenig praktikabel.
Jetzt heißt es eben auf das Ergebnis der Abstimmung zu warten.
#1133468
logan99 hat geschrieben:Die Auswahlmöglichkeiten sind in der Tat etwas unglücklich. Wobei es natürlich auch eher positiv für die Fraktion "Zusammenlegen" ausgehen kann - eben wenn die Stimmen nicht addiert werden und sich somit die Stimmen gegen ein Zusammenlegen auf die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten aufteilen (und sich so Stimmen wegnehmen)...
Stimmen wegnehmen ist ja zumindest durch die 3fache Abstimmung ausgeschlossen. Ich hatte nur die Sorge, dass man am Ende sagt. Es sind 10 für die Zusammenlegung, 8 dagegen und 4 für UK+Commenwealth also auch gegen UK/US und deshalb wird es nicht zusammengelegt.

Das Commenwealth-Forum ist natürlich der größte Unsinn, zumindest was die kanadischen Serien angeht, egal ob Flashpoint, Saving Hope, Rookie Blue oder Combat Hospital alle auch in den USA laufen und in den meisten Fällen nordamerikanische Co-Produktionen sind.
#1133480
Meine Votes:

- Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen"
- "Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
- Österreich/Schweiz zusammenleg

Ich hoffe wirklich inständig, dass zumindest bei den US/UK Sachen nur Leute ihre Stimme abgeben, die sich in den Bereichen aufhalten oder sich dort aufhalten wollen..

Ganz grausig finde ich übrigens die Idee mit den Sender-Sub-Foren im US Bereich .. das würde alles sehr schlimm aufsplitten und wäre genau das Gegenteil von dem, was wir User uns dort (zumindest gefühlt mehrheitlich) eigentlich gewünscht haben :?

Österreich/Schweiz ist mir ehrlich gesagt egal.. ich lese als "Ösi" dort ab und zu, aber ich hätte kein Problem mit einer Zusammenlegung und da das Schweiz-Board eh praktisch klinisch tot ist, sollte das keine größere Debatte auslösen.

ps: die Anzahl der Stimmen sieht ja jetzt schon ziemlich fishy aus.. wenn bisher nur so wenige dazu gepostet haben :|
#1133484
Theologe hat geschrieben: Stimmen wegnehmen ist ja zumindest durch die 3fache Abstimmung ausgeschlossen.
Aber auch nur, wenn jeder die 3(oder zumindest 2) Stimmen verwendet und die Wahlmöglichkeiten genau durchliest - ansonsten kommt sowas wie bei mir raus und vergisst für "Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen" zu stimmen. Das meinte ich mit "Stimmen gegenseitig wegnehmen" - habs aber korrigiert :wink:
#1133487
str1keteam hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass zumindest die Admins die Namen hinter den Abstimmungen sehen können. Nicht, dass da plötzlich die Entscheidung durch 2 Post Nicks (um nicht zu sagen Zweit und x-fach Nicks) verfälscht wird.
Aus anderen Foren kenne ich "öffentliche" Umfragen, wo jeder sehen kann, welcher User für was gevotet hat. Das würde sich hier auch anbieten, um User ohne Beiträge im UK/US-Sub rausfiltern zu können. Aber die Umfrage läuft jetzt ja eine ganze Woche, also zuerst mal abwarten, ob wirklich völlig unbeteiligte User den Vote-Count in die Höhe schrauben werden...
Stefan hat geschrieben:Ganz grausig finde ich übrigens die Idee mit den Sender-Sub-Foren im US Bereich .. das würde alles sehr schlimm aufsplitten
Ja, das wäre wirklich der Horror. Kann einer der bereits 4(!!! :shock: ) User, welche für diese Option bisher gevotet haben mal etwas zu den Beweggründen sagen? :?


PS: Der Link zu diesem Thread im US-Sub verschwindet immer weiter nach unten trotz neuen Beiträgen hier! :?:
#1133492
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen

find ich so eigentlich so am sinnvollsten. Wobei man die subforen nicht nach Sender machen sollte, sondern nen Sub für Networks und eins für Cable (und eins für die HBO Gang :mrgreen: ) Im Hauptforum findet man dann die Quoten, Pilot Reviews und alles Allgemeine

Das US Forum sollte als eines der aktivsten Boards für sich alleine stehen. Kanada könnte man höchsten dazu nehmen. Den Rest kann man in einem Internationalen Forum besprechen.
Zuletzt geändert von phreeak am So 29. Jul 2012, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
#1133499
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: PS: Der Link zu diesem Thread im US-Sub verschwindet immer weiter nach unten trotz neuen Beiträgen hier! :?:
In der Tat :shock:

Stefan, nagel das Ding im US Sub oben fest :!: :wink:
Kann ich nicht - wollt ich schon :oops:
#1133508
Ich frage mich warum so viele für das Commonwealth-Froum sind? Gibt es hier wirklich Leute die immer schon mal was zu Flashpoint schreiben wollten, aber nur wenn es im UK-Froum wäre?
Jetzt sollen ernsthaft amerikanische Serien aus dem "amerikanisches Fernsehen" Sub geholt werden?
Wenn man schon für so einen Schmuh postet könnte man wenigstens erklären warum.
#1133510
Das internationale Forum seh ich als international nicht nur als Commonwealth. Da können von mir aus auch schwedische Serien drinnen stehen.

Abr im Grunde ist es mir egal. Hab mal das angekreuzt was mir persöhnlicht gefallen würde.

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" macht keinen Sinn (jedenfalls vom Namen), weil man dort dann auch Serien aus Neuseeland, Australien, Belgien, Frankreich, Schweden oder Timbukto posten kann, weil es halt international heisst und neue User wären davon iritiert, wenn se denken "Da gibts sicherlich Infos zum neuen Olsen Blubb TV Spielfilm aus Schweden", weil es halt international heisst, aber sich alles um US-TV dort dreht.
Zuletzt geändert von phreeak am So 29. Jul 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
#1133511
Theologe hat geschrieben:Wenn man schon für so einen Schmuh postet könnte man wenigstens erklären warum.
Auch die 4 Leute mit den "Subforen nach Networks/Sendern einführen"-Votes (phreeak und Co.) schweigen sich ja bisher über einen Grund dafür aus...

Wobei bei dieser Option sowieso das Gegenteil fehlt im Voting. Es gibt Pro/Contra US/UK- und Ö/CH-Zusammenlegung, aber nur Pro-Subforen und keine Contra-Option dafür! Wobei solange die Pro-Option in der Minderheit bleibt, die Contra-Option auch noch nicht nötig ist...

Mein Vote für Ö/CH-Zusammenlegung habe ich übrigens wieder rausgenommen, weil mir das wirklich egal ist und es eigentlich korrekt ist, dass man dann auch nicht votet, wenn einem etwas egal ist. Als Schweizer würde ich sogar für eine Integration von Ö/CH ins "Sonstiges" voten...
#1133515
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: PS: Der Link zu diesem Thread im US-Sub verschwindet immer weiter nach unten trotz neuen Beiträgen hier! :?:
In der Tat :shock:

Stefan, nagel das Ding im US Sub oben fest :!: :wink:
Kann ich nicht - wollt ich schon :oops:
Im UK-Forum scheint es doch auch angepinnt zu sein. :mrgreen:
#1133523
phreeak hat geschrieben: ... weil man dort dann auch Serien aus Neuseeland, Australien, Belgien, Frankreich, Schweden oder Timbukto posten kann, ...
Da spricht ja auch nichts dagegen. Bei englischsprachigen Ländern sowieso nicht und bei anderssprachigen Ländern haben es im Lauf der Jahre nur eine Handvoll (z.B. Epitafios, Bron, Forbrydelsen, Borgen, Xanau, Spiral) in den "Nicht-Amerikanische-Serien"-oder Nachhol-Thread geschafft. Das wird auch in Zukunft leider nur ein absolutes Randgeräusch bleiben.
#1133526
Jetzt gibt es schon 10 User, die hier gegen eine Zusammenlegung gevotet haben, aber keiner, der dazu etwas sagte.. klasse.(okay, bis auf phreak)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13