Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Blue7
Kann man diese beschissene DHTML/JS-Werbe PopUp nicht vond er Seite nehmene, gibt genug andere Werbemöglichkeiten. Diese dumme Fenster ist kaum wegzubekommen. Das nervt und lust habe ich lange nicht mehr!
von hezup
Hast Firefox, nehm Adblock.
Hast IE, werf ihn weg, nehm Firefox und Adblock :wink:

Aber im Grunde stimm ich dir zu, ist keine sonderlich gute Werbeform.
von Fabian
TVC hat geschrieben:Bei mir kommt die Werbung immer 2 mal am Anfang. :roll:

Mir solls recht sein, wenns dafür demnächst Quoten gibt.
2x sollte eigentlich nicht sein, seltsam. Mmmmh.
von Confuse
Meint ihr die Jamba-Werbung? *g*
Ich musste das Fenster manuell zu meinem PopUp-Blocker hinzufügen, jetzt ist aber alles in Ordnung. :wink:
von Monty
Da kann man ja glücklich sein, wenn man dieses Werbeproblem nicht hat. :D
von Blue7
Confuse hat geschrieben:Ich musste das Fenster manuell zu meinem PopUp-Blocker hinzufügen, jetzt ist aber alles in Ordnung. :wink:
Ne ich meine das DHTML-PopUp wo immer diese O2 Werbung steht!

Habe Firefox und Adblock, aber da hilfts nicht!
von hezup
Blue7 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich musste das Fenster manuell zu meinem PopUp-Blocker hinzufügen, jetzt ist aber alles in Ordnung. :wink:
Ne ich meine das DHTML-PopUp wo immer diese O2 Werbung steht!

Habe Firefox und Adblock, aber da hilfts nicht!
Lass dir mal alle blockable Sachen anzeigen, da schau mal, ob da irgendwo noch was von o2 ist.
von Michael M
Mein Adblock blockt das auch :)
von Manuel Weis
Ganz prinzipiell mal was zu der Werbung:
Ich denke, man muss da einen guten Mittelweg finden. Denn Werbung ist für uns natürlich extrem wichtig. Je mehr Geld wir einnehmen, desto mehr können wir auch in die Seite investieren. Wir können Mitarbeiter auf große Veranstaltungen schicken, Quoten einkaufen usw.

Im Endeffekt rentiert es sich auch für euch Leser, wenn auf Quotenmeter.de der ein oder andere Werbebanner blinkt oder ein Pop-Up erscheint. Aber wir werden die Werbung in Grenzen halten, schließlich sind wir eine Quoten- und keine Werbeseite.

Schönes Wochenende wünscht
Manuel Weis
von Michael M
Das hoffe ich, sonst würde ich euch auch ale "Werbe-rüpel" oder ähnliches in der Computer Bild vorschlagen ;)
von Mr. Cutty
Warum kommt diese Layer-Werbung jetzt immer doppelt? Wenn ich die erste wenn sie erscheint wegklicke, kommt dann kurz darauf die nächste.
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:Warum kommt diese Layer-Werbung jetzt immer doppelt? Wenn ich die erste wenn sie erscheint wegklicke, kommt dann kurz darauf die nächste.
mmmh? Ich spreche mit Daniel, geplant ist das überhaupt nicht.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Warum kommt diese Layer-Werbung jetzt immer doppelt? Wenn ich die erste wenn sie erscheint wegklicke, kommt dann kurz darauf die nächste.
mmmh? Ich spreche mit Daniel, geplant ist das überhaupt nicht.
Vielleicht ist es ja auch nicht Eure Schuld, sondern von dem der diese Layer-Werbung anbietet?
von german_harm_mac
Hallo

Ich nutze AntiVirenKit InternetSecurity 2005. Die allgemeinen Einstellung für Werbebanner reichen nicht aus. Ich mußte es manuell in die Schwarze Liste aufnehmen. Jetzt taucht die Anzeige nicht mehr auf.

Anne
von xD
Ja , ist bei mir auch so , aber erst seit gestern ... naja muss ich mich mit abfinden :roll:
von chuclyxx
... also ich möchte mich damit eigentlich nicht abfinden!
Denn bei mir verhält es sich so, dass ich die Werbung gar nicht wegklicken kann! Entweder fehlt da bei mir der Button oder aber (was ich eher denke) dass mein Fenster/Monitor einfach zu klein ist dafür. Ich kann zwar die Seite nach oben und unten, sowie nach links und rechts verschieben, aber die Werbung bleibt immer schön an einer festen Stelle stehen. So kann ich nun schon mehrere Tage/Wochen quotenmeter nicht mehr wirklich nutzen. ...
Fragt mich nicht, wie ich in das Forum gekommen bin :x
Ich bin nunmal laie auf dem Gebiet und weiß nicht, wo ich entsprechende Einstellungen tätigen soll, und ich werde auch bestimmt nicht wegen der page meine displayeinstellungen verkleinern (wenn das helfen sollte)

Ich finde das ist Userabschreckung hoch 10!
von Roman
chuclyxx hat geschrieben:... also ich möchte mich damit eigentlich nicht abfinden!
Denn bei mir verhält es sich so, dass ich die Werbung gar nicht wegklicken kann! Entweder fehlt da bei mir der Button oder aber (was ich eher denke) dass mein Fenster/Monitor einfach zu klein ist dafür. Ich kann zwar die Seite nach oben und unten, sowie nach links und rechts verschieben, aber die Werbung bleibt immer schön an einer festen Stelle stehen. So kann ich nun schon mehrere Tage/Wochen quotenmeter nicht mehr wirklich nutzen. ...
Ich bin nunmal laie auf dem Gebiet und weiß nicht, wo ich entsprechende Einstellungen tätigen soll, und ich werde auch bestimmt nicht wegen der page meine displayeinstellungen verkleinern (wenn das helfen sollte)

Nun da mit der Werbung kann ich dir nicht weiter helfen, allerdings kann ich dir den Zugang zum Forum vereinfachen. ;)

Gib einfach immer folgende Addy ein:
http://www.quotenmeter.de/forum

Und schon biste hier gelandet. :)
von Mr. Cutty
chuclyxx hat geschrieben:Ich bin nunmal laie auf dem Gebiet und weiß nicht, wo ich entsprechende Einstellungen tätigen soll, und ich werde auch bestimmt nicht wegen der page meine displayeinstellungen verkleinern (wenn das helfen sollte)
Du solltest die Monitorauflösung vergrößern (mindestens 1024 x 768 Pixel) und nicht verkleinern. Hängt natürlich ab was Du für einen Röhrenmonitor hast. Vielleicht auch einen TFT-Monitor?
von Fabian
chuclyxx hat geschrieben:... also ich möchte mich damit eigentlich nicht abfinden!

Deine Probleme kann ich nicht teilen. Kannst du mal ein Screenshot davon posten?

Wegen der Werbung: Dafür gibts ab August neue Einschaltquoten.
von Red Ribbon
Fabian hat geschrieben:

Deine Probleme kann ich nicht teilen. Kannst du mal ein Screenshot davon posten?

Wegen der Werbung: Dafür gibts ab August neue Einschaltquoten.
Wenn er die nicht sehen kann, dank Werbung, dann bringt ihm das aber auch nichts! :wink:
von chuclyxx
Danke, Red Ribbon!
Genau so sehe ich das auch ... bzw nicht ... ^^

Und was soll ich da für ein Screenshot posten? Die Werbung ist einfach so breit, dass ich rechts oben nicht den [x] Button sehen kann, und somit auch nicht die Werbung weg drücken kann...

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist das die aufdringlichste und fieseste Werbung, die ich bisher auf irgendeiner Website erlebt habe (Und ich habe nun mittlerweile seit 8 Jahren Internet). Selbst so Seiten wie kino.de o.ä., bei denen ständig irgendwelche animierten Werbungen laufen, die keiner sehen will, stoßen mir nicht so übel auf, wie das da...

Und ich werd mir auch mit Sicherheit kein O2 oder um was da geworben wird anlegen ^^

gruß
tommy
von Mr. Cutty
chuclyxx hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch ... bzw nicht ... ^^

Und was soll ich da für ein Screenshot posten? Die Werbung ist einfach so breit, dass ich rechts oben nicht den [x] Button sehen kann, und somit auch nicht die Werbung weg drücken kann...

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist das die aufdringlichste und fieseste Werbung, die ich bisher auf irgendeiner Website erlebt habe (Und ich habe nun mittlerweile seit 8 Jahren Internet). Selbst so Seiten wie kino.de o.ä., bei denen ständig irgendwelche animierten Werbungen laufen, die keiner sehen will, stoßen mir nicht so übel auf, wie das da...

Und ich werd mir auch mit Sicherheit kein O2 oder um was da geworben wird anlegen ^^

gruß
tommy
Da Du immer noch nicht sagst was Du für eine Bildschirmauflösung hast und was für einen Monitor kann man Dir auch nicht weiterhelfen. Bei 1024 x 768 kann man die Nerv-Werbung wegklicken, da QM.de auch für so Mindest-Bildschirmauflösung optimiert ist. Ich denke Du wirst nur 800 x 600 haben und da wird wohl auch der Haken sein.

Edit: Ich habe mal zum Test 800 x 600 eingestellt und kann rechts in dem Layer-Werbefenster noch ein wenig den Schließen-Button sehen und konnte den Layer schließen.
von TVC
Mein Firefox hat etwas gegen eure Werbung. :wink:
Denn sobald ich die Werbung wegklicke, bzw. die Werbung geladen ist, stürzt mein Firefox ab und alle Fenster schließen sich. :roll:
von Fabian
Am Freitag sowie Samstag haben wir kurzzeitig an anderes Pop-Under, eben eine Eventbuchung.

Außerdem wird eine andere Medienseite bei uns einige tausende Buchungen einnehmen.