Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
#1210524
Liebe Foren-User,

ab morgen beginnt ein neues Zeitalter für Quotenmeter.de. Die komplette GmbH - und dazu gehören neben Quotenmeter.de und dem Forum hier ja noch weitere Teile - zieht um. Ab Montag entsteht Quotenmeter.de jeden Tag auf's Neue aus dem Herzen Würzburgs aus unserem über 500 Quadratmeter großen Quotenmeter.de Loft.

Seit zwei Monaten wurde dort gewerkelt, gestrichen, gebaut und geplant und pünktlich zum avisierten Termin ist (fast) alles fertig geworden (gut, Anfang der Woche muss nochmal gründlich gewischt werden...). Bilder vom neuen Quotenmeter.de-Newsroom gibt es sowohl auf Twitter als auch auf unserer Facebook-Seite. Wenn Ihr Lust habt, folgt uns dort einfach und schaut rein. Wir werden in den nächsten Wochen sicherlich ein paar Mal öfter auf den Auslöser drücken.

Für uns als Redaktion wird jetzt in den kommenden Wochen einiges neu sein. Wir werden ein bisschen Zeit brauchen um uns einzugewöhnen. Wie bei jedem anderen Umzug auch kann es sein, dass es hier und da ruckelt. Seid also nicht so streng mit uns, wenn eine Meldung mal länger dauert - wir geben unser Bestes.

Übrigens: Das Quotenmeter.de Loft ist nicht die einzige Überraschung die wir für Euch haben. Da kommt noch mehr - aber da habt noch ein bisschen Geduld.

Euer Manuel,
Redaktionsleiter von Quotenmeter.de
Benutzeravatar
von acid
#1210626
Oh, ihr zieht um. Sollen wir packen helfen? :mrgreen:

Na viel Glück im neuen Büro.
Spannung, was da noch kommen mag. ;)


PS: Welches Fussball-Spiel hier gerade ?
Die Mitarbeiter verstecken sich alle hinter der Kamera? :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1210635
Hui, das sieht ja richtig toll aus. Viel Spaß mit dem neuen Büro.
Angesichts des ganzen Platzes interessiert mich jetzt doch mal: Wieviele feste Mitarbeiter habt ihr denn, die da arbeiten werden? Zu meiner Zeit bestand das Team ja überwiegend aus freien Helfern, bei denen ein Umzug aufgrund studentischer oder hauptberuflicher Verpflichtungen außer Frage gestanden hätte.
von Manuel Weis
#1210641
Lieber acid,

welches Fußball-Spiel das war, kann ich dir nicht sagen. War ev. auch die Konferenz. Du siehst auf dem Bild keine Mitarbeiter, weil ja erst ab morgen dort auch regulär gearbeitet wird.

Alpha,
in der Regel werden in dem Büro 5-6 Leute für die Quotenmeter.de GmbH arbeiten. Das ist mal der vorläufige Plan. Wir werden auch künftig freie Mitarbeiter haben, die für uns zum Beispiel in Hamburg, Köln und Berlin eingesetzt werden können. Zudem nutzen wir nicht die komplette Fläche selbst, sondern haben zahlreiche Arbeitsplätze untervermietet.
von Stefan
#1210752
Viel Erfolg im neuen Büro - sieht schick aus :wink:
Benutzeravatar
von Twipsy
#1210939
Wie, Würzburger Innenstadt, wie habt ihr das hinbekommen? Die regen sich doch da sonst auch über jeden Ramschladen auf der neu eröffnet. :mrgreen: Wo ist das denn?
von Manuel Weis
#1210961
Twipsy hat geschrieben:Wie, Würzburger Innenstadt, wie habt ihr das hinbekommen? Die regen sich doch da sonst auch über jeden Ramschladen auf der neu eröffnet. :mrgreen: Wo ist das denn?
Wir sind in der Münzstraße.
Benutzeravatar
von Twipsy
#1210992
Ah, bei dem hässlichen Autohausklotz. Immerhin nicht weit zum Café Klug und zum Muck. Hab da früher mal gepokert. :wink:
von Sentinel2003
#1211053
Na, da bin ich ja mal gespannt, was Ihr für neue Überraschungen für uns in Zukunft habt.... :lol:
Benutzeravatar
von blra
#1211061
Mit Würzburg seid ihr natürlich an einem medial immens wichtigen Standort :P

Die Bilder sehen bei Facebook aber ganz nett aus - und vor allem nach der aktuellen Ikea-Kollektion :lol: :P
von Manuel Weis
#1211081
Ich habs irgendwo schon mal erwähnt: Unsere freien Mitarbeiter in Berlin, Köln und Hamburg bleiben in ihren Städten.
Benutzeravatar
von phreeak
#1211680
jetzt braucht nurnoch die Seite und das Forum ein extrem make-over und wir können alle gut ins Jahr 2013 gehen. :D
Benutzeravatar
von Fred
#1211755
phreeak hat geschrieben:jetzt braucht nurnoch die Seite und das Forum ein extrem make-over und wir können alle gut ins Jahr 2013 gehen. :D
Jetzt hast du die Überraschung verraten :-D
Ein neues design wurde ja bereits angekündigt, hoffentlich dann auch mit phone- und tablet-version.

Viel Erfolg im neuen Büro, mir wären die Schreibtische ja zu klein! ;-)
Benutzeravatar
von TomR.
#1211756
Fred hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:jetzt braucht nurnoch die Seite und das Forum ein extrem make-over und wir können alle gut ins Jahr 2013 gehen. :D
Jetzt hast du die Überraschung verraten :-D
Ein neues design wurde ja bereits angekündigt, hoffentlich dann auch mit phone- und tablet-version.

Viel Erfolg im neuen Büro, mir wären die Schreibtische ja zu klein! ;-)
Wieso? Die mobile-Version ist doch ganz schick. Ein Tablet hab ich nicht, daher kann ich dazu nicht sagen, aber am Smartphone ist es mittlerweile auch wieder sehr angenehm geworden, QM zu betrachten.
Die Schreibtische sehen nicht schlecht aus - ich denk mal, dass die Putzfrau schon da war und den Staub davon und von den Stühlen entfernt hat.
Weiß ja nicht, was du für ein Messie ( :D ) bist, aber die Arbeitsfläche ist für meine Begriffe doch groß genug.
von Stefan
#1211765
Fred hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:jetzt braucht nurnoch die Seite und das Forum ein extrem make-over und wir können alle gut ins Jahr 2013 gehen. :D
Jetzt hast du die Überraschung verraten :-D
Ein neues design wurde ja bereits angekündigt, hoffentlich dann auch mit phone- und tablet-version.

Viel Erfolg im neuen Büro, mir wären die Schreibtische ja zu klein! ;-)
Wozu brauchst du denn ne eigene Tablet-Version? Selbst die jetzige Seite ist auf Tablets problemlos zu nutzen
Benutzeravatar
von Fred
#1211773
Such wenn der Vergleich nicht gern gesehen ist, aber dwdl macht es vor. Deren tabletversion funktioniert ganz wunderbar.

Auf einem tablet ist die m-seite zu minimalistisch und grob, die normale Seite kommt aber auf meinem 7zoll nicht ohne nervig es rein- und rauszoomen aus.
Benutzeravatar
von Fabian
#1211798
Unsere Seite ist nicht wirklich Tablet-tauglich, dies wird sich aber mit einem Relaunch ändern.

Der von euch angesprochene Arbeitsplatz ist unser Multimedia-Computer, der keinen festen Mitarbeiter hat.
von TV-Fan
#1211805
Bis jetzt scheint alles recht reibungslos zu funktionieren! Wie fühlt es sich für Euch an, nicht nur "virtuell" zusammenzuarbeiten? Viel Erfolg von meiner Seite! Ich bin gespannt, wie es noch weitergeht.
von Manuel Weis
#1211884
Vielen Dank, lieber TV-Fan. Unserer Redaktion geht es sehr gut in den neuen Räumen. Und ja, es läuft fast reibungslos bisher. Aber: Den Tag nicht vor dem Abend loben...
von Duffman
#1211894
Nette Bilder auf Facebook :D
So ein Großraumbüro hat aber nicht nur Vorteile :mrgreen:
von TV-Fan
#1211898
Duffman hat geschrieben:Nette Bilder auf Facebook :D
So ein Großraumbüro hat aber nicht nur Vorteile :mrgreen:
Jede Büro-Form hat Vor-und Nachteile! Wir haben das vor 2 Jahren mal in der Berufsschule besprochen. Ich hatte mal durch ein Krankheitsfall in einem Praktikum 2 Wochen ein Einzelbüro. Schlecht war es nicht! :)
von Sentinel2003
#1214611
Manuel Weis hat geschrieben:Ich habs irgendwo schon mal erwähnt: Unsere freien Mitarbeiter in Berlin, Köln und Hamburg bleiben in ihren Städten.



Ich wußte gar nicht, dass Ihr hier auch Mitarbeiter habt..... :wink:



Und, wann kommt der Relaunch?? :wink: :lol: