Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von revo
#1214993
Manuel Weis hat geschrieben:Welcher Relaunch?
Er meint wohl den von Fabian erwähnten Relaunch:
Fabian hat geschrieben:Unsere Seite ist nicht wirklich Tablet-tauglich, dies wird sich aber mit einem Relaunch ändern.
von Sentinel2003
#1220807
Manuel Weis hat geschrieben:Jaja, bei einem Relaunch würden wir darauf natürlich achten. ;)

Jepp Manuel, ich meinte den neuen Look, der uns ab Morgen hier begegnen wird.... :wink: :lol:
von Manuel Weis
#1220826
Ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht zu internen Planungen äußern kann - so lange nicht, bis alles 100 % fix ist. Ich habe schon Pferde kotzen sehen und dann verspätet sich so ein Relaunch um ein halbes Jahr und ich habe hier etwas angekündigt. Das wäre schlicht unseriös ;-)
Benutzeravatar
von Fred
#1221154
Wo ist die versprochene Tabletversion?

Die Startseite ist doch kein design! Das ist ein standard-template. Komplett zerrupft und unübersichtlich, da es keine Orientierung gibt. Alles sieht gleich aus, die Kategorien sind lediglich untereinander, statt wie vorher an eine, spezifischen Platz.

Warum muss es denn ein relaunch sein? Warum gebt ihr euer corporate design auf? Eine stetige und behutsame instandhaltung wäre besser.
von Manuel Weis
#1221633
Die Antwort ist recht einfach: Manchmal kann man Dinge behutsam verändern. Manchmal sind auch größere Einschnitte nötig, um einen langfristigen Erfolg zu sichern. Wir sind sicher, dass Ihr Euch schnell an die neue Seite gewöhnen werdet.
von S!lent
#1221650
Manuel Weis hat geschrieben:Die Antwort ist recht einfach: Manchmal kann man Dinge behutsam verändern. Manchmal sind auch größere Einschnitte nötig, um einen langfristigen Erfolg zu sichern. Wir sind sicher, dass Ihr Euch schnell an die neue Seite gewöhnen werdet.
Ihr könntet auch einfach mal versuchen die konstruktive Kritik zu akzeptieren und nicht ständig die Standard-Floskel von wegen "Gewohnheit" anführen.

Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass mind. 50% Genörgel auf Grund der Gewohnheit sind, wenn aber User schon mit Skripten die Seiten anpassen, dass man es überhaupt aushält, dann hat das mit ersterem absolut rein gar nichts zu tun.

Man kann hier nicht einerseits mit der profanen "Die User sind das Wichtigste"-Unternehmensphilosophie versuchen zu brillieren und andererseits schert man sich überhaupt nicht um konstruktive Kritik.
Im Übrigen zieht auch das Argument "wir diskutieren darüber intern" nicht, denn schließlich sind es jetzt zwei Tage Unmut und noch immer ist nichts passiert.
Das Forum ist einfach so in der Form nicht tragbar, zumal die Mehrheit nicht das Design kritisiert, sondern wirklich einzelne Punkte, die man einfach beheben kann.

Ein Relaunch bringt ohne Zweifel auch immer Probleme und Kinderkrankheiten mit, aber man es ist doch gewohnt, dass diese dann schnell ausgemerzt werden ohne dass man eine Woche darüber diskutiert.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1221667
Nach anfänglicher Angetanheit entdecke ich auch immer mehr Dinge, die mir so überhaupt nicht gefallen, aber ich traue mich schon gar nicht mehr, die Kritik wirklich zu üben, weil sie sowieso nur wieder mit den erwähnten schwammigen Floskeln abgetan wird.
von Manuel Weis
#1221684
Liebe User,
Ich kann hier nur für die Seite Quotenmeter.de sprechen. Die liegt in meinem Aufgabenbereich. In Sachen Forum wird alles an die zuständigen Leute weitergeleitet.
von Stefan
#1221686
Manuel Weis hat geschrieben:Liebe User,
Ich kann hier nur für die Seite Quotenmeter.de sprechen. Die liegt in meinem Aufgabenbereich. In Sachen Forum wird alles an die zuständigen Leute weitergeleitet.
Wer spricht denn künftig für das Forum?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1221689
"Tut mir leid, ist nicht meine Abteilung" - hey, QM ist groß, vergesst das nicht.
von Manuel Weis
#1221691
Quotenmeter.de wird immer größer, ja, das ist richtig. Ich war schlicht an der Entwicklung von Qtalk nicht beteiligt. Ich kannte zwar immer einzelne Schritte, aber habe kein Detailwissen. Deshalb will ich dazu keine Auskunft geben. Ich sorge aber dafür, dass Fabian & Jan-Gunnar, die das gesamte Design erstellt haben, Eure Anregungen bekommen. Sollte es Anmerkungen zu Quotenmeter.de geben, stehe ich gern zur Verfügung.
Benutzeravatar
von acid
#1221711
Manuel Weis hat geschrieben:Ich sorge aber dafür, dass Fabian & Jan-Gunnar, die das gesamte Design erstellt haben, Eure Anregungen bekommen.
Ich finde es gut, das du hier dein Feedback gibst, Manuel.