Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von S!lent
#1220894
Also bei aller Liebe für die Farbe blau, aber welcher Praktikant durfte denn da im Photoshop spielen?

Testet ihr die Designs nicht vorher oder wie kommt das bitte, dass im Thread die Farbkombination und das Layout nach Gutdünken gemacht wurde?

Sorry, aber das ist wirklich der absolute Super-Gau, weil man zwischen neuen Themen und gelesenen gar nicht mehr unterscheiden kann - Stichwort Farbabstimmung.
Benutzeravatar
von schorsch
#1220899
Warum wurde das Design überhaupt geändert? Ich sehe keine Verbesserung. Was ist das für eine Schriftart, Verdana? Sieht irgendwie (noch) billiger aus als vorher ...
von Duffman
#1220904
Mit dem Blau komme ich mir vor wie auf Facebook.
Aber ich finds gar nicht so übel... Ein, zwei Tage und man hat sich dran gewöhnt. Bin überrascht, dass es so schnell ging. Dachte da tut sich bis morgen nix...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1220906
Ich hätte mir eigentlich erhofft, dass das neue Forum endlich den ganzen Bildschirm verwenden würde und nicht weiterhin die Hälfte des Screens (ca. je ein Viertel rechts und links) nur aus einer unbrauchbaren grauen Fläche besteht... :(

Die Farben sind grundsätzlich nicht schlecht mit Ausnahme der unleserlichen schwarzen Schrift auf dunkelblauem Hintergrund links unterhalb der Avatars.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1220914
:shock:

Das war nun nichts. Die Themen- und Forenliste geht farblich gerade so, aber da fehlt es jetzt an einer deutlicheren Unterscheidung zwischen gelesen und ungelesen, die Beitragsansicht aber ist total verunglückt, da passend weder Farben noch sonst etwas, das sieht aus wie ein Unfall :?

(Und weshalb habt ihr nicht gleich die Forensoftware auf eine zeitgemäße Alternative gewechselt?)

Ja, ne, also … ne.
von Duffman
#1220915
JohnDorian hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Sehe auch gerade, dass man es in Quotenmeter-Talk umbenannt hat :shock:
Das ist für mich eigentlich das schlimmste :lol: Klingt wie eine Mittagssendung von Sat.1.
Das Design finde ich echt noch okay. Aber der Name ist wirklich grenzwertig. Als würden Kallwas oder Domian jetzt das Forum leiten.
Benutzeravatar
von phreeak
#1220918
hmm... ja. Gewöhnungsbedürftig. Sieht aus wie nen Forum von 1999 :D
Designmässig hat sich wohl hier niemand ausgetobt :mrgreen:

vorallem auch bei den Post, die Schriftfarbe bei Postcounter etc. Schwarz auf Blau. Really? Really? Reeeeeally?
Zuletzt geändert von phreeak am Do 14. Mär 2013, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
von S!lent
#1220919
Und passt auf....the very best:

Unser Motto
Unsere User sind das Wichtigste

Finde den Fehler... :mrgreen:
von Stefan
#1220921
Ähm - ich hoffe da wird nochmal überarbeitet - hier ist eindeutig zu viel Blau und Weiß und zu wenig Kontrast :|
Benutzeravatar
von Vega
#1220922
Das meint ihr hier hoffentlich nicht ernst, oder?!
von flom
#1220923
Naja die farbwahl find ich besser, wirkt auf mich stilvoller bzw. Erwachsener.

Aber was den Namen angeht muss ich meinen Vorrednern recht geben, hört sich schlimm an.
Benutzeravatar
von Zach
#1220925
Also über die Farben kann man ja streiten, aber das neue Design ist irgendwie "unübersichtlich" Man kann ja kaum noch gelesene/ungelesene Beiträge unterscheiden...bis jetzt ists eher mittel und die Frage, warum die Umstellung sein musste versteh ich auch nicht. Dieses blau passt nicht unbedingt zum CI von QM.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18