Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von TomR.
#1234538
Hm, ich finde das (um Schwuppdis Post gleich mal als Anlass zu nehmen) übrigens sehr angenehm, dass bei der mobilen Version die Meldung " x neue Nachrichten" in einem Rotton gehalten wird - das könnte man auch auf die Desktop-Version übertragen.
Benutzeravatar
von redlock
#1234552
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - die Seiten die man bereits gelesen hat
bzw. die Seite mit den neuen Beiträgen unterscheiden sich kaum voneinander -
wäre nicht ein mattes Rot wie z.B. dieses hier wesentlich lesefreundlicher?
Nerdus hat für Firefox und Chrome ein kleines Programm geschrieben, was genau das macht. Hier zu finden:

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=15868
von Sentinel2003
#1234777
Commi hat geschrieben:Und wenn man schonmal dabei ist, was zu ändern: ich hätte gerne Farben fürs Forum. Das ist ja wirklich trostlos und deprimierend hier.

Viel. sollte man das ganze Forum und die Startseite einfach einstampfen aufgrund der ganzen Kritik hier..... :roll: :wink:


Tja, liebe Redaktion, dann solltet Ihr Euch mal was einfallen lassen, wenn aufgrund des neuen Designs schon viele User kaum noch herkommen.... :wink: .....über 3000 Mitglieder hat diese Seite, nicht das Ihr Am Ende diesen Jahres "das Licht ausmachen" könnte, wegen fehlender User-Mitglieder.... :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1234779
Also wenn ich mir z.B. diese *klick* Entwicklung anschaue, merkt man schon, dass die Zufriedenheit nicht gerade zugenommen hat...

Es geht ja auch nicht darum, dass die Seite völlig den Bach runter geht, das wäre ja Blödsinn. Aber trotzdem ist es doch sinnvoll, konstruktive Kritik zu üben. Noch sinnvoller wäre es dann, diese auch umzusetzen oder zumindest ernst zu nehmen. Und dass da manche genervt sind, wenn kaum Reaktionen kommen und sich nichts tut, finde ich jetzt nicht sooo unverständlich ;)
von Stefan
#1234840
rosebowl hat geschrieben:Also wenn ich mir z.B. diese *klick* Entwicklung anschaue, merkt man schon, dass die Zufriedenheit nicht gerade zugenommen hat...

Es geht ja auch nicht darum, dass die Seite völlig den Bach runter geht, das wäre ja Blödsinn. Aber trotzdem ist es doch sinnvoll, konstruktive Kritik zu üben. Noch sinnvoller wäre es dann, diese auch umzusetzen oder zumindest ernst zu nehmen. Und dass da manche genervt sind, wenn kaum Reaktionen kommen und sich nichts tut, finde ich jetzt nicht sooo unverständlich ;)
Ich finde auf die komischen Postings von Sentinel sollte man hier gar nicht mehr eingehen
Der postet, seit die Seite relaunched wurde, den selben Mist und geht ständig auf Konfrontation mit allen, die auch nur den Hauch einer Verbesserung wünschen.

Wie du schon richtig sagst, haben hier genug User sachlich und förmlich ihre Kritik geäußert, Leute wie Nerdus haben sogar ihre eigene Freizeit geopfert, um anderen Usern vorab mit Scripts zu unterstützen, da selbst simple CSS Anpassungen anscheinend wochenlange Arbeit sind und alles wichtiger ist als die 15 Minuten zu investieren, um die gröbsten Probleme im "QTalk" auszubessern.

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch einmal etwas getan wird...
Benutzeravatar
von Sebb.
#1236051
Der Relaunch ist euch echt nicht sonderlich gut gelungen. Gerade in der mobilversion ladet die Seite locker 3x so lange als die DWDL Seite. Zudem ziemlich unübersichtlich und fehlt mobil ein Link zum Forum. Fazit: bisschen moderner, dafür umständlich, langsam und "ungemütlich". Für Infos von unterwegs bleibe ich lieber bei DWDL.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1238642
revo hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Die Schnellantwort-Funktion ist wirklich super...aber seit es die gibt, springt man beim Klick auf den "Erster ungelesener Beitrag"-Button oft zu weit nach unten und muss wieder hochscrollen. Ich glaube es ist immer dann, wenn es exakt einen neuen Beitrag seit dem letzten Besuch gibt. Sonst springt man immer genau zum Beginn des ersten ungelesenen Beitrags...aber wenn es nur einen neuen Beitrag gibt, springt man automatisch zum Ende der Seite wie es scheint....was vorher ok war, jetzt mit der Schnellantwortfunktion meist aber zu weit nach unten ist...

(Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.)
Den Fehler habe ich auch schon bemerkt. Das zu beheben müssen wir aber unseren Techniker einschalten, der derzeit noch mit anderen Dingen beschäftigt ist. Kann also gut und gerne noch etwas dauern.
Ich möchte einen Monat später mal nochmals schüchtern nachfragen, ob das unter gegangen ist oder daran noch gearbeitet wird, dass man seit der Einführung der Schnellantwort-Funktion häufig nicht mehr richtig zum ersten ungelesenen Beitrag springt sondern zu weit nach unten...
Benutzeravatar
von phreeak
#1238818
Fabian meinte mal es wrd noch was geben, aber naja... hab die Hoffnung mittlerweile Aufgegeben, dass was von den sinnvollen Vorschlägen umgesetzt wird.
Benutzeravatar
von revo
#1238843
little_big_man hat geschrieben:Ich möchte einen Monat später mal nochmals schüchtern nachfragen, ob das unter gegangen ist oder daran noch gearbeitet wird, dass man seit der Einführung der Schnellantwort-Funktion häufig nicht mehr richtig zum ersten ungelesenen Beitrag springt sondern zu weit nach unten...
Ich habe unserem Techniker eben nochmal eine Mail geschickt und ihn gebeten, sich das Problem anzusehen und zu beheben. Allerdings kann ich nichts versprechen.
Benutzeravatar
von redlock
#1238849
revo hat geschrieben: Allerdings kann ich nichts versprechen.
Ob er den Anweisungen seines Vorgesetzen folge leistet, oder ob er in der Lage ist das Problem zu beheben :?:
Benutzeravatar
von blra
#1238850
Mal eine kurze ebenfalls schüchterne Nachfrage: Ist der zuständige Techniker überhaupt im Forum aktiv? Liest er überhaupt diese Beiträge? :?
Benutzeravatar
von revo
#1238852
redlock hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Allerdings kann ich nichts versprechen.
Ob er den Anweisungen seines Vorgesetzen folge leistet, oder ob er in der Lage ist das Problem zu beheben :?:
Ich bin kein Vorgesetzter und habe mit Quotenmeter außerhalb des Forums nicht viel zu tun. Der einzige, der hier wirklich etwas anordnen/bewegen kann, ist Fabian Riedner.
Mal eine kurze ebenfalls schüchterne Nachfrage: Ist der zuständige Techniker überhaupt im Forum aktiv? Liest er überhaupt diese Beiträge? :?
Nein, tut er nicht.
von S!lent
#1238860
Rein theoretisch könnte, wenn er wollen würde... :|
Benutzeravatar
von phreeak
#1238999
wird der Techniker nach Stunden bezahlt? Sonst würd es mich nicht wundern, dass er nicht fähig ist, in 2 Monaten ne simple Schriftfarbe zu ändern :twisted: :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1239193
naja vlt. kanna das A B C nicht und weiss nicht, dass es auch nen F gibt, wegen #FFFFFF :lol:
von S!lent
#1239248
Also Leute mal im Ernst: Ihr könnt erstens doch nicht erwarten, dass er jetzt am Wochenende gearbeitet hat, schließlich wollt ihr am Samstag und Sonntag auch eure Ruhe, und zweitens müssen erst die groben Fehler beseitigt werden, die wirklich stören.

Das ihr aber auch gar kein Verständnis habt. :roll:


... :lol:
von S!lent
#1239257
acid hat geschrieben:Ist nicht gerade Urlaubszeit?
Das kommt erschwerend hinzu.

Zumal ja auch gerade die Pollen extrem fliegen und so.
Benutzeravatar
von acid
#1241291
Kaffeesachse hat geschrieben:Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme bei der Erreichbarkeit der Seite (seit gestern oder so)? Oder ist das nur bei mir der Fall?
...jetzt, vor einer halben Stunde oder so, gab es etwas Probleme. Aber sonst alles ok...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18