Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von S!lent
#1233293
phreeak hat geschrieben:immerhin gibts im Forum nen kleines Update.. bei neuen Beiträgen ist die border etwas dicker an der Stelle und blau in der Threadübersicht... yoa, das ist das einzige was mir aufgefallen ist.

Finde immernoch, dass man die Boarders des Forums hier mal in nen Grau machen könnte.Dazu die Tabellen funktion für Beiträge.

Der relunch ist 1 Monat her und man hat es nitma geschafft ne Schriftfarbe von #000000 auf #FFFFFF zu ändern. :lol:
Weil man versucht es totzuschweigen. Das war leider abzusehen, aber das ist nunmal einfach QM-like.
Benutzeravatar
von Rodon
#1233297
Wurde zwar bestimmt schon gesagt, aber vielleicht kann ich dem dann noch mal Nachdruck verleihen: Mich stört es, dass die Rubrik "Einschaltquoten" erst nach Vermischtes, Köpfe und Wirtschaft folgt. Besonders bei der Smartphone-Version von QM nicht gut gelöst.
von bobicom
#1233351
Rodon hat geschrieben:Wurde zwar bestimmt schon gesagt, aber vielleicht kann ich dem dann noch mal Nachdruck verleihen: Mich stört es, dass die Rubrik "Einschaltquoten" erst nach Vermischtes, Köpfe und Wirtschaft folgt. Besonders bei der Smartphone-Version von QM nicht gut gelöst.
Schade das es keinen Gefällt mir Button gibt. Was mich aber auch stört ist, das vor den aktuellen Quoten irgendwelche Magazin Beiträge oder Quotenchecks kommen, die schon 3-4 Tage alt sind. Meiner Meinung nach sollten die Quoten ganz oben stehen und dann der Rest.

Zudem ist die Ladezeit aktuell sehr lange wird da irgendwas gemacht am server oder so ? Für die Hauptseite und des Forums braucht Firefox bei mir aktuell unglaublich lange :(
Benutzeravatar
von rosebowl
#1233372
bobicom hat geschrieben:
Zudem ist die Ladezeit aktuell sehr lange wird da irgendwas gemacht am server oder so ? Für die Hauptseite und des Forums braucht Firefox bei mir aktuell unglaublich lange :(
Danke. Das Problem hab ich auch - ich hab schon an meinem Rechner gezweifelt...
Benutzeravatar
von Paul
#1233429
Fabian hat geschrieben:
DrPCox hat geschrieben:1.) Natürlich habe ich die Statistik erstmal nur so aufgeführt, aber im Zweifelsfall kann man das ja auch hinterlegen. Ich dachte nur, dass ich da als studierter Medienwissenschaftler vielleicht mal etwas Einblick liefere.

2.) Also ne Zoomfunktion eines Browsers jetzt als Hight-End-Tool für Profinutzer darzustellen ist wohl Teil der Sichtweise, die zum katastrophalen Relaunch geführt hat.

Und die technische Unreife der Seite, gestützt auf alte Standards blieb ja unkommentiert und dürfte wohl daher tatsächlich auch von euch bemerkt worden sein.
So, die Diskussion ist für mich jetzt beendet. Du weißt eh alles besser :lol: Jedes Argument ist für dich nicht stichhaltig.
Das ist wie im Kindergarten - Putzig :)
von S!lent
#1233434
rosebowl hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben:
Zudem ist die Ladezeit aktuell sehr lange wird da irgendwas gemacht am server oder so ? Für die Hauptseite und des Forums braucht Firefox bei mir aktuell unglaublich lange :(
Danke. Das Problem hab ich auch - ich hab schon an meinem Rechner gezweifelt...
Nein, Nein...das liegt schon an QM. :|
Benutzeravatar
von little_big_man
#1233504
rosebowl hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben:
Zudem ist die Ladezeit aktuell sehr lange wird da irgendwas gemacht am server oder so ? Für die Hauptseite und des Forums braucht Firefox bei mir aktuell unglaublich lange :(
Danke. Das Problem hab ich auch - ich hab schon an meinem Rechner gezweifelt...
Ich habe auch gerade diesen Thread angeklickt um zu schauen, ob ich der einzige bin, bei dem das Forum seit Tagen extrem lahmt. Ein einfacher Page-Refresh um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt, dauert aktuell teils 4-5 Sekunden statt <<1 Sekunde, wie es normalerweise der Fall ist...
Benutzeravatar
von redlock
#1233509
little_big_man hat geschrieben: Ich habe auch gerade diesen Thread angeklickt um zu schauen, ob ich der einzige bin, bei dem das Forum seit Tagen extrem lahmt. Ein einfacher Page-Refresh um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt, dauert aktuell teils 4-5 Sekunden statt <<1 Sekunde, wie es normalerweise der Fall ist...
Es ist auch bei mir langsamer als gewohnt, aber nicht so langsam wie bei dir. Ich nutze bei qtalk Chrome (weil ich die Sachen von Nerdus da installiert habe). Normalerweise nutze ich FF.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1233638
S!lent hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben:
Zudem ist die Ladezeit aktuell sehr lange wird da irgendwas gemacht am server oder so ? Für die Hauptseite und des Forums braucht Firefox bei mir aktuell unglaublich lange :(
Danke. Das Problem hab ich auch - ich hab schon an meinem Rechner gezweifelt...
Nein, Nein...das liegt schon an QM. :|
Schade - an meinem Rechner wäre das Problem wohl schneller gelöst gewesen :(
Benutzeravatar
von Fabian
#1233659
Hallo!
Tut mir leid, wenn wir am Wochenende nicht antworten. Ich war leider nicht im Büro, da ich andere Termine wahrgenommen habe.

Wir haben inzwischen den Fehler gefunden, warum Quotenmeter so langsam ist. Wir werden den Fehler jetzt beheben, danach werden wir weitere Features bauen und am Forum kleine Änderungen vornehmen.

Schönen Start in die Woche!
von bobicom
#1233711
Fabian hat geschrieben: Wir haben inzwischen den Fehler gefunden, warum Quotenmeter so langsam ist. Wir werden den Fehler jetzt beheben, danach werden wir weitere Features bauen und am Forum kleine Änderungen vornehmen.
Danke! :) aktuell ist er bei mir wieder richtig schnell. Schön das man darauf so schnell reagiert und sich auch im Forum dazu äußert :)
Benutzeravatar
von Fabian
#1233767
Tommy137 hat geschrieben:Ich will auch 3 Wochen Wochenende :o
Ich lese hier werktäglich mit, poste aber nicht auf jeden Kommentar. Der langsame Server ist mir bereits am Donnerstagabend aufgefallen, doch mit einem Neustart sämtlicher System war es normalerweise immer getan. Inzwischen liegt der Fehler an einer ganz anderen Stelle.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1233950
bobicom hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Wir haben inzwischen den Fehler gefunden, warum Quotenmeter so langsam ist. Wir werden den Fehler jetzt beheben, danach werden wir weitere Features bauen und am Forum kleine Änderungen vornehmen.
Danke! :) aktuell ist er bei mir wieder richtig schnell.
Echt?? Bei mir ist es heute noch langsamer als in den letzten Tagen :?
Benutzeravatar
von TomR.
#1233951
rosebowl hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Wir haben inzwischen den Fehler gefunden, warum Quotenmeter so langsam ist. Wir werden den Fehler jetzt beheben, danach werden wir weitere Features bauen und am Forum kleine Änderungen vornehmen.
Danke! :) aktuell ist er bei mir wieder richtig schnell.
Echt?? Bei mir ist es heute noch langsamer als in den letzten Tagen :?
Au ja, also heut ist der Wurm auch bei mir drinnen. Hab vorhin versucht, PNs zu löschen... ging fast gar nicht. Und in manche Threads zu kommen, dauert auch mächtig lange. :(
von Commi
#1233955
Und wenn man schonmal dabei ist, was zu ändern: ich hätte gerne Farben fürs Forum. Das ist ja wirklich trostlos und deprimierend hier.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1233960
Bei mir sind die Geschwindigkeiten sehr unterschiedlich. Aber es dauert schon recht lang, bis endlich mal die QM-Seite erscheint. Also das, was man in der heutigen ungeduldigen Zeit als lang bezeichnet. :wink:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1233963
Leute, wenn ihr demnächst am Forum mal wieder rumschraubt, wäre es schön, das Limit der PN-Fächer etwas zu erhöhen. Da schreibt man sich mit ein paar Leuten ein paarmal hin und her, und fupp, ist das Postfach wieder voll. Dat nürft!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1233965
Kunstbanause hat geschrieben:Leute, wenn ihr demnächst am Forum mal wieder rumschraubt, wäre es schön, das Limit der PN-Fächer etwas zu erhöhen. Da schreibt man sich mit ein paar Leuten ein paarmal hin und her, und fupp, ist das Postfach wieder voll. Dat nürft!
:!:
Ich bin auch dauernd nur am löschen, und das obwohl ich mir schon Archiv-Ordner angelegt habe. Und das Exportieren der Nachrichten bringt da auch nicht arg viel, weil das ein Wirrwarr an Zahlen und Buchstaben fabriziert, das man nicht vernünftig ordnen/kopieren kann :?

Die Idee, das Forum etwas farbiger zu gestalten, gefällt mir auch. Ich kenne es von anderen Foren, dass man sich die Farben selbst aussuchen kann, also muss das rein technisch problemlos umsetzbar sein. Wer dieses kühle Design behalten will, könnte das ja machen, und die anderen hätten die Möglichkeit, sich was anderes auszusuchen. Und ihr hättet weniger Gemecker über ie Farben hier ;)
von S!lent
#1233979
Commi hat geschrieben:Und wenn man schonmal dabei ist, was zu ändern: ich hätte gerne Farben fürs Forum. Das ist ja wirklich trostlos und deprimierend hier.
Ach bitte, die User sind doch das Wichtigste...da kannst du jetzt echt nicht erwarten, dass man hier deinem und dem Wunsch aller anderen (User) nachkommt.

Also was manche hier auch immer erwarten. :roll: :|
Benutzeravatar
von redlock
#1234095
rosebowl hat geschrieben: Die Idee, das Forum etwas farbiger zu gestalten, gefällt mir auch. Ich kenne es von anderen Foren, dass man sich die Farben selbst aussuchen kann, also muss das rein technisch problemlos umsetzbar sein. Wer dieses kühle Design behalten will, könnte das ja machen, und die anderen hätten die Möglichkeit, sich was anderes auszusuchen. Und ihr hättet weniger Gemecker über ie Farben hier ;)
Ja, mehr Farbe oder Farbgestaltung selbst aussuchen wäre eine hervorragende Idee.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1234534
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - die Seiten die man bereits gelesen hat
bzw. die Seite mit den neuen Beiträgen unterscheiden sich kaum voneinander -
wäre nicht ein mattes Rot wie z.B. dieses hier wesentlich lesefreundlicher?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18