Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1303314
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei einigen größeren Threads springt man sonst wohin, wenn man zu den ungelesenen Beiträgen möchte, also vorne auf das "Fähnchen im Kreis" (so nenne ich das jetzt mal) klickt.
Ja, das Problem habe ich auch seit ca. einer Woche festgestellt und es nervt extrem. Hat da jemand an der Foren-Software rumgebastelt in letzter Zeit? :?:
#1304902
Wird im Moment gerade mal wieder gebastelt? Seit ein paar Tagen hab ich immer wieder das Problem, dass ich einen Beitrag abschicken will, das Forum ewig läd und mir anschließend was von einem "internen Serverfehler" erzählt...
#1305954
Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder ist in den letzten Tagen etwas an der Farbgebung der Threadüberschriften (zum negativen) verändert worden? Ich habe das Gefühl es sieht alles plötzlich so schrecklich blass-blau aus...aber vielleicht spinne ich mir da auch nur etwas zusammen... :?:
#1305958
little_big_man hat geschrieben:Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder ist in den letzten Tagen etwas an der Farbgebung der Threadüberschriften (zum negativen) verändert worden? Ich habe das Gefühl es sieht alles plötzlich so schrecklich blass-blau aus...aber vielleicht spinne ich mir da auch nur etwas zusammen... :?:
Oh, danke, ich erblinde doch nicht. :lol:
#1306087
Kaffeesachse hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder ist in den letzten Tagen etwas an der Farbgebung der Threadüberschriften (zum negativen) verändert worden? Ich habe das Gefühl es sieht alles plötzlich so schrecklich blass-blau aus...aber vielleicht spinne ich mir da auch nur etwas zusammen... :?:
Oh, danke, ich erblinde doch nicht. :lol:
Jetzt scheints plötzlich wieder besser zu sein...
#1306405
zwar kein "design fehler" aber in letzter Zeit werden gelesene Threads plötzlich wieder als ungelesen markiert obwohl kein neuer Beitrag hinzugekommen ist. Sogar welche, wo ich als letztes gepostet habe. O.o
#1306414
phreeak hat geschrieben:zwar kein "design fehler" aber in letzter Zeit werden gelesene Threads plötzlich wieder als ungelesen markiert obwohl kein neuer Beitrag hinzugekommen ist. Sogar welche, wo ich als letztes gepostet habe. O.o
Gut, dass du das auch schreibst. Dachte erst schon ich wär plemplem, als es in nem Thread zum gleichen Beitrag wie vor ner Stunde sprang..

Edit: Jetzt nochmal richtig gesehen: zig Themen, die ich vor ner Viertelstunde las, sind jetzt wieder als ungelesen markiert :? .
#1327401
rosebowl hat geschrieben:Wird gerade mal wieder was gebastelt? Ich hab auf dem Handy eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Schriftgrößen, wenn ich die Seite aufrufe... :?
Das hatte ich auf dem Handy schon immer. Einige Postings werden mit ganz grosser und andere mit ganz kleiner Schrift dargestellt...
#1376389
Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal das Problem, dass ich, wenn ich bestimmte Threads aufrufe, zu einer yahoo-Suche weitergeleitet werde. Vor einer Weile war das beim Zitate-Thread so, heute unter anderem im Nostalgie-Thread. Hat das Problem noch jemand bzw. hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft? Das Problem taucht nicht auf, wenn ich andere Seiten aufrufe, muss also irgendwie mit dem Forum hier zusammenhängen...
Benutzeravatar
von acid
#1376401
Wenn da kein Werbelayer aus dem Hintergrund dazwischenfunkt, glaube ich nicht, das es an QT liegt (auch wenn es nur hier passieren mag). Du hast nicht irgendein Yahoo-Toolbar-Addon-Irgendwas installiert oder? Ich würde auch mal ein Tool für Malware durchlaufen lassen. :(
#1376412
Klingt seltsam, dass es wohl nur hier auftritt... Hast du einen Messenger oder andere bestimmte Seiten offen ?

Wäre nur diese Seite betroffen, dann wäre das etwas untypisch für eine Malware aber ich schließe mich mal acid an. Leere zunächst mal deinen Cache, entferne die Cookies und temporären Dateien. Restarte anschließend das System. Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, wirklich mal paar Sicherheitsprogramme in Anspruch nehmen...
#1376492
Ich kenne ein ähnliches Problem von meinen Eltern: Da ist seitens ihres Internetbetreibers eingestellt, dass sobald eine Seite durch einen Fehler falsch aufgerufen wird, sich eine "Navigationshilfe" öffnet, also ein Fenster einer betreibereigenen Suchmaschine. Insofern klingt das ähnlich wie das yahoo-Problem. Aber das tritt auf allen Seiten mit falschen Links auf oder wenn sie sich vertippen. Und die Navigationshilfe kann man nur über das entsprechende Kundencenter der Telekom abschalten.