Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
#1221694
Der alte Thread wurde geschlossen - mit dem Ergebnis, dass jetzt in einem Thread über zwei verschiedene Dinge gesprochen wird - ich fände es deutlich kostruktiver, wenn wir die Probleme des Forums in einem eigenen Bereich besprechen könnten.

Erstmal vorweg - wer ist denn jetzt die Hauptansprechperson in diesen Dingen? Manuel meinte ja, er würde nur mehr für die redaktionelle Seite sprechen.

Es haben sich nun schon mehrere Probleme kristalisiert. Hier eine kurze Zusammenfassung

1) Die schwarze Schrift in der blauen Profilbox links ist kaum zu lesen

2) Threads mit ungelesenen Beiträgen werden in genau der selben Farbe dargestellt wie gelesene Threads. Das ist für die Usabilty eines Forums wirklich sehr suboptimal

3) Reinweiße Hintergründe mit schwarzen Text ist für Augen sehr anstrengend - auch hier wäre eine Anpassung toll

4) Es gibt massive Probleme mit der Seitenbreite - bei PNs und auch beim Antworten verscheinden Teile des Forums hinter dem rechten Seitenrand


ZWISCHENLÖSUNG

Einige User haben aufgrund der ausstehenden Reaktion erstmal ein Skript zusammen gestellt, dass im Firefox über das AddON Greasemonkey und im Chrome über Tampermonkey eingebunden werden kann und alle oben genanten Probleme bereinigt. Dies ist aber natürlich keine permanente Lösung:

EDIT: da ich schon die Frage bekam => für den IE gibt es leider keine AddOns

Skript:
versteckter Inhalt:
// ==UserScript==
// @name QM optimiert
// @namespace http://localhost
// @include http://www.qtalk.de/*
// @version 1
// ==/UserScript==

//Seitenbreite Anpassen
document.getElementById('qm-page-border').style.width = '100%';

//Profilbox anpassen
var elems = document.getElementsByClassName('postinfo');
for(var i = 0; i < elems.length; i++) {
elems.style.color="#E9E9E9";
}

//Ungelesene Theads - Linkfarbe anpassen (dunkelrot)
var elements = document.getElementsByTagName('img');
for (var i in elements) {
var e = elements;
if (e.title === 'Ungelesene Beiträge') {
var titles = e.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[1].getElementsByTagName('a');
if (titles[0] != undefined) { titles[0].style.color="#A00000"; } // Thread in Übersicht
if (titles[1] != undefined) { titles[1].style.color="#A00000"; } // Topic in Sub

}
}

//Hintergrundfarbe anpassen
var elements = document.getElementsByClassName('row1');
for (var i in elements) {
if (elements.style != undefined) {
elements.style.backgroundColor = '#F6F6F6';
}
}
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 16. Mär 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1221704
Ja stimmt, und auch das orange der Admins sticht sich etwas mit dem Blau - da wäre ein dunkelrot-Ton wohl besser
Benutzeravatar
von blra
#1221710
Das Greasemonkey-Script habe ich auch eingespielt. Die Seitenbreite fand ich für mein Netbook nicht schlecht. Das habe ich wieder rausgenommen. Auf meinem Desktop könnte das aber wirklich anders aussehen. Das weintrot finde ich im Kontrast zu dem blau eher störend, aber auf jeden Fall besser als die vorherige Lösung. Die Box neben den Beiträgenn stört mich insgesamt ein bisschen. Die lenkt zu sehr vom Beitrag ab. In der Script-Lösung ist sie aber wesentlich erträglicher.
von Plem
#1221713
Grewel hat geschrieben:Sehr guter Thread!

Ist denn die Problematik mit dem zu breiten Schreibfeld bei PNs schon behoben?
Wenn du das Script //Seitenbreite Anpassen installierst, verschwindet das Problem automatisch.
Benutzeravatar
von Fabian
#1221721
Ich wiederhole gerne noch einmal meine Antwort aus einem anderen Thread.

- Es werden Fehler der jetzigen Seite zunächst beseitigt.
- Danach können Detailanpassungen Layout etc. vorgenommen werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wenn wir irgendwo eine Farbe ändern. Aber es bringt schlicht und ergreifend nichts, dass man das ständig wiederholt. Der Unmut ist bekannt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1221723
Wäre es dann in Zukunft möglich, auch im Forum mit Webfonts zu arbeiten wie auf der Hauptseite? Von Arial bluten mir immer so schnell die Augen :shock: (und sonderlich einheitlich wirkt es auch nicht, wenn die Seiten sich zwar die Farben teilen, aber sonst nichts)

(Hab bei mir mal Source Sans Pro reingeschludert – weit entfernt von ideal, aber für mich persönlich angenehmer zum Betrachten als Arial: http://picpaste.de/Zwischenablage02.jpg )
von S!lent
#1221772
Fabian hat geschrieben:Ich wiederhole gerne noch einmal meine Antwort aus einem anderen Thread.

- Es werden Fehler der jetzigen Seite zunächst beseitigt.
- Danach können Detailanpassungen Layout etc. vorgenommen werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wenn wir irgendwo eine Farbe ändern. Aber es bringt schlicht und ergreifend nichts, dass man das ständig wiederholt. Der Unmut ist bekannt.
Wir warten... :wink:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1221828
Alter Beitrag (nicht mehr aktuell):
versteckter Inhalt:
Hab heute Mittag noch ein bisschen gebastelt, vielleicht hat ja jemand Interesse – hab es mir jetzt so hingebogen, wie ich es von anderen Foren gewohnt bin:
  • Foren ohne neue Beiträge: normaler Titel
  • Foren mit neuen Beiträgen: fetter Titel
  • Themen ohne neue Beiträge: normaler Titel
  • Themen mit neuen Beiträgen: fetter Titel
  • Themen mit eigenen Beiträgen: kursiver Titel (und fett, falls ungelesene Beiträge dabei sind)
Alles über Greasemonkey:
Code: Alles auswählen
// ==UserScript==
// @name        QM_2013
// @namespace   http://www.qtalk.de/
// @include     http://www.qtalk.de/*
// @grant       none
// ==/UserScript==

GM_addStyle(" \
    a.topictitle, a.forumlink { font-weight: normal !important; } \
    a.topicNew, a.boardNew { font-weight: bold !important; } \
    a.topicOwnPosts { font-style: italic; } \
");

var elements = document.getElementsByTagName('img');
for (var i in elements) {
    var e = elements[i];
    if (e.title == 'Keine ungelesenen Beiträge' || e.title == 'Ungelesene Beiträge') {
        var titles = e.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[1].getElementsByTagName('a');
        for (var j in titles) {
                // board
            if (titles[j].className != undefined && titles[j].className == 'forumlink') {
                if (e.title == 'Ungelesene Beiträge') { titles[j].className += ' boardNew'; }
            }
                // topic
            if (titles[j].className != undefined && titles[j].className == 'topictitle') {
                if (e.title == 'Ungelesene Beiträge') { titles[j].className += ' topicNew'; }
                if (e.src.indexOf('mine') != -1) { titles[j].className += ' topicOwnPosts'; }
            }
        }
    }
}
Der erste Teil enthält die CSS-Deklarationen (lässt sich natürlich auch beliebig erweitern, auch um den Fix für die Breite oder für eine andere Schriftart), der zweite Teil verpasst den entsprechenden Elementen die neuen CSS-Klassen, damit man sie auch ansprechen kann.

Sieht dann so aus:
Bild
Bild
(Ist nicht perfekt, gesperrte Themen werden zum Beispiel nicht richtig erkannt, aber das finde ich erst mal verschmerzbar … vielleicht füge ich es noch hinzu, wenn ich mal Lust habe.)

Statt fett und kursiv kann man natürlich auch andere Farben oder sonst was nehmen, muss man eben oben in den Deklarationen anpassen/ergänzen.
Hinweis: Die aktuelle Version dieses Scripts findet sich hier: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 2#p1222422
Zuletzt geändert von Nerdus am So 17. Mär 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1221838
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hab das alles in einem neuen Script eingefügt - weil ich ja noch das andere für den Background habe - aber es ändert sich nichts!? :?:
Benutzeravatar
von blra
#1221839
logan99 hat geschrieben:Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hab das alles in einem neuen Script eingefügt - weil ich ja noch das andere für den Background habe - aber es ändert sich nichts!? :?:
Wenn die Scripte den gleichen Namen haben, dann funktionierts nicht. Ansonsten kannst du das alles in ein Script packen.

Mir gefällt die Variante besser. Das rot hat mich vorher gestört. So passt das ganz gut. Danke Nerdus :)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1221843
Keine Ursache – wo’s schon mal fertig ist, kann man’s ja auch teilen :wink:
logan99 hat geschrieben:Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hab das alles in einem neuen Script eingefügt - weil ich ja noch das andere für den Background habe - aber es ändert sich nichts!? :?:
Entweder kommen sich die Namen in die Quere oder das Script ist nicht aktiviert – aber wie blra schon gesagt hat, du kannst auch beides in ein Script packen, das ist sowieso besser.
von logan99
#1221844
Haben nicht die gleichen Namen. Hab jetzt auch mal das andere rausgenommen, funktioniert trotzdem nicht. Hmm... Komisch... Liegt das vielleicht an der Schriftart "italic", die scheinbar auf meinem Windows 8 nicht vorinstalleirt ist? Zumindest kann ich die im Ordner "Schriftarten" nicht finden.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1221849
Nee, »italic« bezeichnet nur die Darstellung der Schrift, nicht die Schriftart selbst; italic steht einfach nur für kursiv.

Schon mal den Browser neu gestartet? Wüsste nicht, warum das bei dir nicht funktionieren sollte … Habe Greasemonkey aber auch erst seit gestern drauf, kenn mich da mit den typischen Macken leider nicht aus :?
von logan99
#1221851
Neu gestartet, Cookies gelöscht, Greasmonkey deaktiviert und wieder akviert. Aber irgendwie bewirkt das Script absolut keine Veränderung bei mir.

Denke jetzt nicht, dass ich was falsch gemacht habe, da das anderen Script ja von dir problemlos funktioniert. Seltsam. Teste es mal im Chrome Browser...

Edit: Im Chrome Browser klappts einwandfrei ... Jetzt bin ich doch verwirrt^^
Benutzeravatar
von Nerdus
#1221854
Hmm … Vielleicht das Script noch mal löschen und neu anlegen (und darauf achten, dass unter »Includes« wirklich »http://www.qtalk.de/*« eingetragen ist). Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, vielleicht hat ja jemand mit mehr Erfahrung noch ne Idee :?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1222422
… ja, hatte Langeweile :mrgreen: Hab’s mal noch ein bisschen aufgebohrt und alle bisher so gewünschten Änderungen in einem Script zusammengefasst (inklusive Optionen zum An-/Abschalten der einzelnen Punkte, damit es sich jeder so einstellen kann, wie es ihm gefällt).

Funktionen:
  • Forum auf volle Bildschirmbreite strecken
  • ungelesene Foren und Beiträge besser hervorheben:
    • Foren ohne neue Beiträge: normaler Titel
    • Foren mit neuen Beiträgen: fetter Titel
    • Themen ohne neue Beiträge: normaler Titel
    • Themen mit neuen Beiträgen: fetter Titel
    • Themen mit eigenen Beiträgen: kursiver Titel (und fett, falls ungelesene Beiträge dabei sind)
    (jeweils einzeln abschaltbar)
  • angepasste Beitragsdarstellung: Seitenleiste wird mit Farbe aufgefüllt, unten werden Rahmen hinzugefügt, dafür wird zwischen den Beiträgen etwas Leerraum eingezogen, der mit den Seitenrändern ein durchgängiges Gerüst bildet
    (hat sich niemand gewünscht, hab ich nur für mich selbst verbrochen :mrgreen: )
  • eigene Hintergrundfarben für Beiträge: zwei Farben frei wählbar, standardmäßig wechselt sich helles Grau mit nicht ganz so hellem Grau ab
  • eigene Textfarbe für die Benutzerinfos unter dem Avatar: Farbe frei wählbar, standardmäßig ist Schwarz eingestellt
Bebildert:
Bild
Bild
Bild
(auf den Bildern ist alles aktiviert außer der vollen Seitenbreite)

Und hier das gute Stück:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
// ==UserScript==
// @name	qtalk_n
// @namespace	http://www.qtalk.de/
// @include	http://www.qtalk.de/*
// @version	1.2
// ==/UserScript==

/**
 * Settings / Einstellungen
 */
var useFullWidth = 0; // streckt das Forum über die gesamte Bildschirmbreite
var highlightUnreadBoards = 1; // hebt Foren mit ungelesenen Beiträgen deutlicher hervor
var highlightUnreadTopics = 1; // hebt Themen mit ungelesenen und eigenen Beiträgen deutlicher hervor
var highlightOwnTopics = 1; // hebt Themen mit eigenen Beiträgen deutlicher hervor
var betterPostList = 1; // vereinheitlicht die Darstellung von einzelnen Beiträgen
var customPostBackgrounds = 1; // aktiviert die Verwendung von eigenen Hintergrundfarben für Beiträge
var postBackground1 = '#F6F6F6'; // Hintergrundefarbe für Beiträge #1
var postBackground2 = '#E8E8E8'; // Hintergrundfarbe für Beiträge #2
var postUserInfoText = '#000000'; // Textfarbe für Benutzerinfos unter dem Avatar

/**
 * Adds new css classes to page elements.
 */
	// board titles
var board, icon;
var boards = document.getElementsByClassName('forumlink');
for (i in boards) {
	board = boards[i];
	if (boards[i].parentNode != undefined) {
		icon = boards[i].parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0].getElementsByTagName('img')[0];
		// check if board has unread posts
		if (icon.src.indexOf('_unread') != -1) { board.className += ' boardNew'; }
	}
}
	// topic titles
var topic;
var topics = document.getElementsByClassName('topictitle');
for (i in topics) {
	topic = topics[i];
	if (topics[i] != undefined && topics[i].parentNode != undefined && topics[i].parentNode.parentNode != undefined) {
		icon = topics[i].parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0].getElementsByTagName('img')[0];
		// check if topic has unread and/or own posts
		if (icon.src.indexOf('_unread') != -1) { topic.className += ' topicNew'; }
		if (icon.src.indexOf('mine') != -1) { topic.className += ' topicOwnPosts'; }
	}
}

	// posts
var elements = document.getElementsByClassName('postauthor');
for (var i in elements) {
	// trace back to the table element containing the post
	if (elements[i].parentNode != undefined) {
		var parent = elements[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode;
		parent.className = 'postContainer';
	}
}

/**
 * Adds additional css.
 * Lines inside of customCSS/GM_addStyle have to end with \.
 */
var customCSS = '';

	// page width
if (useFullWidth) {
	customCSS += "#qm-page-border { width: 100%; margin-right: 0; padding: 0; } \
	  #qm-hoch { left: 1262px; } ";
}

	// unread boards (bold text)
if (highlightUnreadBoards) {
	customCSS += "a.forumlink { font-weight: normal !important; } \
	a.boardNew { font-weight: bold !important; } ";
}

	// unread topics (bold text)
if (highlightUnreadTopics) {
	customCSS += "a.topictitle { font-weight: normal !important; } \
	a.topicNew { font-weight: bold !important; } ";
}

	// topics containing own posts (italic text)
if (highlightOwnTopics) {
	customCSS += "a.topicOwnPosts { font-style: italic; } ";
}

	// post list (add borders, fill in side bar, create whitespace between posts)
if (betterPostList) {
	customCSS += " .postContainer tbody tr:nth-child(3) td[valign='top']:nth-child(2) { border-bottom: none !important; } \
	.postContainer tbody tr:nth-child(2) td[valign='top']:first-child, .postContainer tbody tr:nth-child(3) td[valign='top']:first-child { background-color: #326499 !important; } \
	.postContainer tbody tr:nth-child(3) td[valign='middle'], .postContainer tbody tr:nth-child(4) td[valign='middle'] {		background-color: #1D3A59 !important; } \
	.postContainer tbody tr:nth-child(3) td:nth-child(2), .postContainer tbody tr:nth-child(4) td:nth-child(2) { border-top: 2px solid #1D3A59; border-bottom: 3px solid #1D3A59; } \
	.postContainer tbody tr:nth-child(4) td[height='20']:first-child, .postContainer tbody tr:nth-child(5) td[height='20']:first-child  { background-color: #FFFFFF !important; } ";
}

	// custom post backgrounds
if (customPostBackgrounds) {
	if (postBackground1) {
	  customCSS += ".postContainer .row1 { background-color: " + postBackground1 + "; } ";
	}
	if (postBackground2) {
	  customCSS += ".postContainer .row2 { background-color: " + postBackground2 + "; } ";
	}
}

	// custom user info color
if (postUserInfoText) {
	customCSS += ".postContainer .postinfo { color: " + postUserInfoText + "; } ";
}

// insert into page source
if (customCSS != '') {
	GM_addStyle(customCSS);
}
Die Einstellungen finden sich ganz am Anfang und sollten selbsterklärend sein: 1 für an, 0 für aus; bei Farben muss entsprechend ein Farbwert eingetragen werden (0 eintragen deaktiviert die Funktion und behält die Standardfarben bei).

Neu: Außerdem hab ich für mich ein anderes Script gebastelt, das nichts mit dem Design zu tun hat, aber vielleicht trotzdem ein paar Anhänger findet. Mit diesem Script lassen sich Foren und Themen als gelesen markieren, ohne sie betreten zu müssen – einfach per Doppelklick auf das Icon des Forums/Themas (Bild oder Bild).
Auch die Funktion kenn ich von anderen Foren und hab sie hier immer vermisst, deshalb hab ich sie jetzt mal nachgebaut:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
// ==UserScript==
// @name        qtalk_n_markAsReadInline
// @namespace   http://www.qtalk.de/
// @description Marks boards and topics as read by doubleclicking their icons.
// @include     http://www.qtalk.de/*
// @version     1
// ==/UserScript==

// find the original "mark boards as read" link
var navLink, hash;
var nav = document.getElementsByClassName('nav');
for (i in nav) {
	if (nav[i].tagName == 'TR') {
		navLink = nav[i].getElementsByTagName('td')[1].getElementsByTagName('a')[0];
		break;
	}
	else if (nav[i].tagName == 'A') {
		navLink = nav[0];
		break;
	}
}

// extract hash and session id from url
var SID = '';
var hash = '';
if (navLink != undefined) {
	hash = navLink.href.replace(/.*hash=([a-z0-9]*).*/gi, '$1');
}
if (document.documentURI.match(/sid=([a-z0-9]+)/gi)) {
	SID = '&sid=' + RegExp.$1;
}

// loop through board links, find boards with unread posts and attach event listener to their icons
var icon, board, boardID;
var boards = document.getElementsByClassName('forumlink');
for (i in boards) {
	board = boards[i];
	
	if (boards[i].parentNode != undefined) {
		icon = boards[i].parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0].getElementsByTagName('img')[0];
		// check if board has unread posts
		if (icon.src.indexOf('_unread') != -1) {
			// get board ID
			board.href.match(/f=([0-9]*)/gi);
			boardID = RegExp.$1;
			icon.setAttribute('id', 'boardIcon' + boardID);
			board.setAttribute('id', 'board' + boardID);
			
			// add event listener to icon and change title
			icon.title = 'Ungelesene Beiträge (Forum durch Doppelklick als gelesen markieren)';
			icon.ondblclick = function() {
				// get boardID
				boardID = this.getAttribute('id').replace(/boardIcon/gi, '');
				
				// mark board as read
				var sAJAX = new XMLHttpRequest();
				sAJAX.open('GET','http://www.qtalk.de/forum/viewforum.php?hash=' + hash + '&f=' + boardID + '&mark=topics' + SID,true);
				sAJAX.send();
				
				// remove event listener, change image, change mouse over text, change board link appearance (if necessary)
				icon = document.getElementById('boardIcon' + boardID);
				icon.title = 'Keine ungelesenen Beiträge';
				icon.src = icon.src.replace(/_unread/, '_read');
				icon.ondblclick = '';
				board = document.getElementById('board' + boardID);
				board.className = board.className.replace(/ boardNew/, '');
			}
		}
	}
}

// loop through topic links, find topics with unread posts and attach event listeners to their icons
var topic, topicID, border;
var topics = document.getElementsByClassName('topictitle');

for (j in topics) {
	topic = topics[j];
	if (topics[j] != undefined && topics[j].parentNode != undefined && topics[j].parentNode.parentNode != undefined) {
		icon = topics[j].parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0].getElementsByTagName('img')[0];
		
		// check if topic has unread posts
		if (icon.src.indexOf('_unread') != -1) {
			// get topic ID
			topic.href.match(/\&t=([0-9]*)/gi);
			topicID = RegExp.$1
			icon.setAttribute('id', 'topicIcon' + topicID);
			topic.setAttribute('id', 'topic' + topicID);
			
			// add event listener to icon and change title
			icon.title = 'Ungelesene Beiträge (Thema durch Doppelklick als gelesen markieren)';
			icon.ondblclick = function() {
				// get topicID
				topicID = this.getAttribute('id').replace(/topicIcon/gi, '');
				
				// mark topic as read
				var sAJAX = new XMLHttpRequest();
				sAJAX.open('GET','http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?t=' + topicID + '&start=1000000' + SID,true);
				sAJAX.send();
				
				// remove event listener, change image, change mouse over text, remove first unread post link, change topic link appearance (if necessary)
				icon = document.getElementById('topicIcon' + topicID);
				icon.title = 'Keine ungelesenen Beiträge';
				icon.src = icon.src.replace(/_unread/, '_read');
				icon.ondblclick = '';
				topic = document.getElementById('topic' + topicID);
				topic.parentNode.getElementsByTagName('img')[0].style.display = 'none';
				topic.className = topic.className.replace(/ topicNew/, '');
				
				// also remove blue border
				border = icon.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0];
				border.style.border = 'none';
			}
		}
	}
}
Beide Scripts sind in der angehängten ZIP-Datei enthalten, da das direkte Kopieren aus dem Forum heraus manchmal zu Fehlern führt.
Dateianhänge
Greasemonkey-Scripts
(2.93 KiB) 109-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Nerdus am Di 19. Mär 2013, 22:29, insgesamt 4-mal geändert.
von logan99
#1222424
Its a fucking mystery... Das neue umfangreiche Script funktioniert nun im Firefox, aber die Variante zuvor streikt dagegen noch immer. Verstehen muss man es wohl nicht... :lol: Aber ich kann ja nun das neue Script für Firefox nutzen...

Nochmals Danke für deine Mühe - hast denke ich einigen hier einen riesigen Gefallen getan...
von Plem
#1222437
Hmm, also ich habe jetzt auch dein Script ausprobiert, Nerdus (im Firefox), und da funktioniert bei mir leider auch so gut wie gar nichts. Die Bildschirmbreite ist nicht ausgefüllt (hab die 0 zu einer 1 geändert), die Foren werden nicht hervorgehoben und die Hintergründe bei den Beiträgen bleiben gleich :? Weiß auch nicht woran es liegen könnte :(
Benutzeravatar
von Nerdus
#1222518
Plem: Schon mal ausprobiert, die Seite manuell neu zu laden? Also einmal F5 drücken (oder Strg+F5, um den Cache gleich mit zulöschen). Beim ersten Seitenaufruf passiert das hier leider auch manchmal, dass das Script nicht greift, nach einmal Neuladen ist dann alles in Ordnung :? Mal sehen, woran das liegen könnte … muss ich nachher mal schauen.

logan und jotobi: Keine Ursache, freut mich, dass es funktioniert :D
von Plem
#1222522
Nerdus hat geschrieben:Plem: Schon mal ausprobiert, die Seite manuell neu zu laden? Also einmal F5 drücken (oder Strg+F5, um den Cache gleich mit zulöschen). Beim ersten Seitenaufruf passiert das hier leider auch manchmal, dass das Script nicht greift, nach einmal Neuladen ist dann alles in Ordnung :? Mal sehen, woran das liegen könnte … muss ich nachher mal schauen.
Ja, war gleich das erste, das ich versucht habe, ging aber leider trotzdem nicht :(
Benutzeravatar
von Nerdus
#1222541
Okay, zwei Dinge sind mir aufgefallen: Ein Fehler, den ich behoben habe (der nur sporadisch mal auftrat und dann das Laden verhindert hat) und beim Testen ist es mir passiert, dass das Script einmal überhaupt nicht funktioniert hat, wenn man es direkt aus dem Forum ins Greasemonkey-Fenster kopiert hat, weil dabei die Zeilenumbrüche nicht richtig übernommen wurden. Deshalb am besten das Script aus dem Forum erst mal in einen normalen Editor für reinen Text (Notepad, nicht Word :wink: ) kopieren und von dort erst ins Greasemonkey-Fenster. Ich schau mal, ob ich das Ding auch als Textdatei anhängen kann, dann mach ich das. Die aktuelle Version ist auf jeden Fall schon in dem Beitrag zu finden: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 2#p1222422

Edit: Textdateien selbst lassen sich nicht anhängen, aber als ZIP-Archiv geht es. Die enthaltene Textdatei einfach öffnen und das Script dann von da kopieren.
Benutzeravatar
von redlock
#1222550
@Nerdus: Zunächst einmal vielen Dank für deine Arbeit. 8)

Firefox:
Das neue ''riesen'' script funktioniert bei mir gar nicht.
Die kleineren ''Seitenbreite'' und ''Hintergrundfarbe'' tun es, ''ungelesene threads hervorheben'' nicht.


Bei Chrome funktionieren die drei kleinen, und auch das ''riesen script.''