Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1222558
Plem und Kaffeesachse: Sehr schön, freut mich :D

redlock: Schon den Tipp mit dem Texteditor ausprobiert? Also das Script als Textdatei herunterladen, öffnen und dann von dort kopieren. Wenn man den Code direkt aus dem Forum in das Greasemonkey-Fenster kopiert, kommt es wohl manchmal zu Fehlern.
Benutzeravatar
von redlock
#1222625
Nerdus hat geschrieben: redlock: Schon den Tipp mit dem Texteditor ausprobiert? Also das Script als Textdatei herunterladen, öffnen und dann von dort kopieren. Wenn man den Code direkt aus dem Forum in das Greasemonkey-Fenster kopiert, kommt es wohl manchmal zu Fehlern.
Yep. Aber funktioniert auch nicht... :( Weiß der Henker was ich falsch mache. :oops:
Aber, wie gesagt, bei Chrome hab ich keine Probleme, da funktioniert alles prima. Werde qtalk dann halt öfter über Chrome besuchen. :wink:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1222635
Hmm, das ist blöd :? Ich nehme mal an, dass Firefox und Greasemonkey jeweils auf aktuellem Stand sind und du die anderen Scripts für die Seite deaktiviert hast. Was kommt denn für eine Meldung, wenn du das Script manuell ausführst? (Also beim Greasemonkey-Fenster oben im Menü auf »Execute« → »Inspect«; dann sollte dem Script eine Fehlermeldung angehängt werden.)
Benutzeravatar
von redlock
#1222645
1:3 Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Und dann noch was mit unerwartetem Dateiende.

Aber mach dir bitte keinen Kopf.
Ich nehme einfach Chrome wenn ich ''ungelesene threads'' hervorgehoben haben will :wink: Hauptsache die beiden anderen funktionieren bei Firefox.
Vielleicht sollte ich Stylish statt greasemonkey mal probieren. Ach egal, heute nicht mehr.
Nochmal Danke für deine Mühe. 8)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1222656
Ach was, das ist doch keine Mühe – außerdem soll’s ja für möglichst viele Leute funktionieren :wink:

Die Fehlermeldung klingt eigentlich nicht so, als hätte sie direkt mit dem Script zu tun – hast du vielleicht einen Firefox-Skin oder sonst was, was allgemein am Browser herumschraubt? Könnte sein, dass sich da was mit der Ausführung des Scripts beißt :? Da bin ich überfragt, wo das herkommt, tippe auf ein anderes Add-on oder was Ähnliches … naja, musst du wohl bei Chrome bleiben :?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1223333
Es ist Script-Zeit in Kuhtalkhausen :mrgreen:

Das alte Script hat ein Update bekommen, mit dem jetzt auch die Thementitel auf den »Ungelesene Beiträge«-, »Neue Beiträge«- und »Eigene Beiträge«-Seiten (und innerhalb von Suchergebnissen) richtig hervorgehoben werden.

Außerdem hab ich für mich ein anderes Script gebastelt, das nichts mit dem Design zu tun hat, aber vielleicht trotzdem ein paar Anhänger findet. Mit diesem Script lassen sich Foren und Themen als gelesen markieren, ohne sie betreten zu müssen – einfach per Doppelklick auf das Icon des Forums/Themas (also Bild oder Bild).
Auch die Funktion kenn ich von anderen Foren und hab sie hier immer vermisst, deshalb hab ich sie jetzt mal nachgebaut.

Die beiden Scripts funktionieren sowohl zusammen als auch unabhängig voneinander. Beide sind jetzt im alten Beitrag zu finden, in Textforum und zum Herunterladen als ZIP-Datei.
von Plem
#1223335
Nerdus hat geschrieben:Außerdem hab ich für mich ein anderes Script gebastelt, das nichts mit dem Design zu tun hat, aber vielleicht trotzdem ein paar Anhänger findet. Mit diesem Script lassen sich Foren und Themen als gelesen markieren, ohne sie betreten zu müssen – einfach per Doppelklick auf das Icon des Forums/Themas (also Bild oder Bild).
Auch die Funktion kenn ich von anderen Foren und hab sie hier immer vermisst, deshalb hab ich sie jetzt mal nachgebaut.
Oh, das ist wirklich sehr praktisch. Vielen Dank! Du bist gerade mein persönlicher Held :oops:
Benutzeravatar
von revo
#1223354
Danke für die Skripte, vor allem der Doppelklick um Foren als gelesen zu markieren ist praktisch.

Die Forenbreite anzupassen haut bei mir allerdings nicht hin, ich übernahm dazu den Teil aus Jackies Skript.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1223361
Plem: Kein Problem :D

revo: Ja, Greasemonkey scheint da ein bisschen eigen zu sein, was bei wem funktioniert und was nicht :? Ging denn das ganze nicht oder hat nur das Ändern der Breite nicht funktioniert?
Benutzeravatar
von revo
#1223363
Nerdus hat geschrieben:revo: Ja, Greasemonkey scheint da ein bisschen eigen zu sein, was bei wem funktioniert und was nicht :? Ging denn das ganze nicht oder hat nur das Ändern der Breite nicht funktioniert?
Nur das Ändern der Breite hat nicht funktioniert. Ich habe für mich noch ein paar Änderungen vorgenommen, sodass zum Beispiel neue Beiträge in dunkelorange und Posts grundsätzlich in Bold angezeigt werden. Dadurch finde ich die Unterscheidung bei "Neue Beiträge" noch besser.

Bild
versteckter Inhalt:
// ==UserScript==
// @name qtalk_n
// @namespace http://www.qtalk.de/
// @include http://www.qtalk.de/*
// @version 1.2
// ==/UserScript==

/**
* Settings / Einstellungen
*/
var useFullWidth = 1; // streckt das Forum über die gesamte Bildschirmbreite
var highlightUnreadBoards = 1; // hebt Foren mit ungelesenen Beiträgen deutlicher hervor
var highlightUnreadTopics = 1; // hebt Themen mit ungelesenen und eigenen Beiträgen deutlicher hervor
var highlightOwnTopics = 1; // hebt Themen mit eigenen Beiträgen deutlicher hervor
var betterPostList = 1; // vereinheitlicht die Darstellung von einzelnen Beiträgen
var customPostBackgrounds = 1; // aktiviert die Verwendung von eigenen Hintergrundfarben für Beiträge
var postBackground1 = '#F6F6F6'; // Hintergrundefarbe für Beiträge #1
var postBackground2 = '#E8E8E8'; // Hintergrundfarbe für Beiträge #2
var postUserInfoText = '#E9E9E9'; // Textfarbe für Benutzerinfos unter dem Avatar

/**
* Adds new css classes to page elements.
*/
// board titles
var board, icon;
var boards = document.getElementsByClassName('forumlink');
for (i in boards) {
board = boards;
if (boards.parentNode != undefined) {
icon = boards.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0].getElementsByTagName('img')[0];
// check if board has unread posts
if (icon.src.indexOf('_unread') != -1) { board.className += ' boardNew'; }
}
}
// topic titles
var topic;
var topics = document.getElementsByClassName('topictitle');
for (i in topics) {
topic = topics;
if (topics != undefined && topics.parentNode != undefined && topics.parentNode.parentNode != undefined) {
icon = topics.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('td')[0].getElementsByTagName('img')[0];
// check if topic has unread and/or own posts
if (icon.src.indexOf('_unread') != -1) { topic.className += ' topicNew'; }
if (icon.src.indexOf('mine') != -1) { topic.className += ' topicOwnPosts'; }
}
}

// posts
var elements = document.getElementsByClassName('postauthor');
for (var i in elements) {
// trace back to the table element containing the post
if (elements.parentNode != undefined) {
var parent = elements.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode;
parent.className = 'postContainer';
}
}

/**
* Adds additional css.
* Lines inside of customCSS/GM_addStyle have to end with \.
*/
var customCSS = '';

// page width
if (useFullWidth) {
customCSS += "#qm-page-border { width: 90%; margin-right: 0; padding: 0; } \
#qm-hoch { left: 1262px; } ";
}

// unread boards (bold text)
if (highlightUnreadBoards) {
customCSS += "a.forumlink { font-weight: bold !important; } \
a.boardNew { font-weight: bold; color: #B55D00 !important; } ";
}

// unread topics (bold text)
if (highlightUnreadTopics) {
customCSS += "a.topictitle { font-weight: bold !important; } \
a.topicNew { font-weight: bold; color: #B55D00 !important; } ";
}

/* // topics containing own posts (italic text)
if (highlightOwnTopics) {
customCSS += "a.topicOwnPosts { font-style: italic; } ";
}
*/

// post list (add borders, fill in side bar, create whitespace between posts)
if (betterPostList) {
customCSS += " .postContainer tbody tr:nth-child(3) td[valign='top']:nth-child(2) { border-bottom: none !important; } \
.postContainer tbody tr:nth-child(2) td[valign='top']:first-child, .postContainer tbody tr:nth-child(3) td[valign='top']:first-child { background-color: #326499 !important; } \
.postContainer tbody tr:nth-child(3) td[valign='middle'], .postContainer tbody tr:nth-child(4) td[valign='middle'] { background-color: #1D3A59 !important; } \
.postContainer tbody tr:nth-child(3) td:nth-child(2), .postContainer tbody tr:nth-child(4) td:nth-child(2) { border-top: 2px solid #1D3A59; border-bottom: 3px solid #1D3A59; } \
.postContainer tbody tr:nth-child(4) td[height='20']:first-child, .postContainer tbody tr:nth-child(5) td[height='20']:first-child { background-color: #FFFFFF !important; } ";
}

// custom post backgrounds
if (customPostBackgrounds) {
if (postBackground1) {
customCSS += ".postContainer .row1 { background-color: " + postBackground1 + "; } ";
}
if (postBackground2) {
customCSS += ".postContainer .row2 { background-color: " + postBackground2 + "; } ";
}
}

// custom user info color
if (postUserInfoText) {
customCSS += ".postContainer .postinfo { color: " + postUserInfoText + "; } ";
}

// insert into page source
if (customCSS != '') {
GM_addStyle(customCSS);


}
Benutzeravatar
von revo
#1223366
Nerdus hat geschrieben:… aber du hast schon eine 1 bei
Code: Alles auswählen
var useFullWidth = 0;
eingetragen, oder? :mrgreen:

Tut mir leid, aber ich muss ja fragen^^ Wenn sonst alles funktioniert, sollte das ja eigentlich auch tun …
Hatte ich, japp. Aber ich probierte es eben nochmal und es funktionierte. Gut möglich, dass ich vorher vergessen hatte zu speichern.
#1223683
Nerdus hat geschrieben:Es ist Script-Zeit in Kuhtalkhausen :mrgreen:

Das alte Script hat ein Update bekommen, mit dem jetzt auch die Thementitel auf den »Ungelesene Beiträge«-, »Neue Beiträge«- und »Eigene Beiträge«-Seiten (und innerhalb von Suchergebnissen) richtig hervorgehoben werden.

Außerdem hab ich für mich ein anderes Script gebastelt, das nichts mit dem Design zu tun hat, aber vielleicht trotzdem ein paar Anhänger findet. Mit diesem Script lassen sich Foren und Themen als gelesen markieren, ohne sie betreten zu müssen – einfach per Doppelklick auf das Icon des Forums/Themas (also Bild oder Bild).
Auch die Funktion kenn ich von anderen Foren und hab sie hier immer vermisst, deshalb hab ich sie jetzt mal nachgebaut.

Die beiden Scripts funktionieren sowohl zusammen als auch unabhängig voneinander. Beide sind jetzt im alten Beitrag zu finden, in Textforum und zum Herunterladen als ZIP-Datei.
Das mit dem Doppelklicken um etwas als gelesen zu markieren ist wirklich toll! Danke dafür! Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch: wenn man bei "Kino & Film" doppelklickt, wird es nur solange als gelesen markiert, bis man mit F5 wieder aktualisiert...und zwar weil das Subforum "Die besten Filme mit/von..." nicht korrekt als gelesen markiert wird. Wird wohl ev. etwas tricky das hinzubekommen, aber vielleicht ist dir ja mal wieder langweilig irgendwann... :wink:

Für mich selbst habe ich übrigens noch einige Elemente, die ich nicht brauche, einfach versteckt. Wer z.B. den schwarzen Balken oben nicht braucht, kann diese Zeile zum Skript hinzufügen:
Code: Alles auswählen
document.getElementById('qm-companynav').style.display = "none";
#1291856
Bei mir hakt es die letzten Tage auch immer wieder. Die letzten Stunden ist es extrem schlimm. Immer wieder unendliche Ladezeiten und teilweise ist der Server gar nicht erreichbar.

Hoffe das ist nur ein temporäres Problem und zieht sich nicht wieder über Wochen/Monate wie vor einigen Jahren.
Benutzeravatar
von acid
#1292568
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann bei Chrome seit heute nicht mehr die Seitenbreite ändern, die Seite bleibt automatisch auf der Standardeinstellung und lässt sich nicht verbreitern. :(
Hat das Problem noch jemand?
Meinst du das +/- oben mit der Seitenbreite? Funktioniert bei mir.
Benutze aber Firefox, so daß Cookie/Cache von Chrome blütenrein ist/war, was Quotenmeter angeht. ;)
#1292570
acid hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann bei Chrome seit heute nicht mehr die Seitenbreite ändern, die Seite bleibt automatisch auf der Standardeinstellung und lässt sich nicht verbreitern. :(
Hat das Problem noch jemand?
Meinst du das +/- oben mit der Seitenbreite? Funktioniert bei mir.
Benutze aber Firefox, so daß Cookie/Cache von Chrome blütenrein ist/war, was Quotenmeter angeht. ;)
Jap, genau das meinte ich. Und ähm, naja... jetzt tuts bei mir die Einstellung in Chrome auch wieder, wo ich es geschrieben habe. War ja irgendwie klar. :lol:
#1292574
acid hat geschrieben:...und jetzt, wo ich es mal ausprobiere, klappt das bei mir im Firefox nicht mehr. :lol:
Aber ich benutze die Funktion nicht.
Mysteriös.
Ich schon, denn die Standardeinstellung halte ich für sehr eng und ich hab nicht so den Spaß an diesen dicken Rändern auf beiden Seiten. Mehr Forum von Bildschirm!