Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fabian
#1255142
phreeak hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ach blra, ist doch seit 2 Monaten Wochenende in Q-Hausen und so :lol:

habs mal korrigiert. :)
Wir haben schon einiges die letzten Wochen gemacht. Ich halte die Leute schon auf Trapp!
Benutzeravatar
von Atum4
#1255159
Tommy137 hat geschrieben:Äh, ja. Offensichtlich.
jOAAp -
also ich merke es auch
Benutzeravatar
von phreeak
#1255210
hätte gern mal die beiden smileys in der liste

Bild

Bild

und das :shock: gegen das Bild


gibt immer so momente, wo ich sie vermisse, aber zu faul bin einzubinden

aber rst, wenna mit dm wichtigen fertig seid, nächstes Jahr oder so :twisted:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1255468
Was mir heute besonders auffiel: Für den gestrigen Tag gab es relativ viele Meldungen zu den Quoten. Wenn ich die nicht bei Facebook bzw. twitter gesehen hätte, wäre ich auf eurer Startseite nie darauf gestoßen, weil die so weit unten stehen. Ich finde immer noch, dass diese Sachen nach oben gehören.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1255515
Heute gab es auch mit sieben Meldungen eine Quotennews mehr als sonst, da mein Namensvetter und ich der Ansicht waren, dass es recht viele interessante Quoten zu vermelden gab. Das nur als Erklärung für die vielen Meldungen.


Fohlen
Benutzeravatar
von JackieZ
#1255532
Kaffeesachse hat geschrieben:Was mir heute besonders auffiel: Für den gestrigen Tag gab es relativ viele Meldungen zu den Quoten. Wenn ich die nicht bei Facebook bzw. twitter gesehen hätte, wäre ich auf eurer Startseite nie darauf gestoßen, weil die so weit unten stehen. Ich finde immer noch, dass diese Sachen nach oben gehören.
Absolute Zustimmung. Die Seite heißt ja nicht umsonst Quotenmeter und hat in dem Bereich seine Kernkompetenz. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man mit dem Relaunch die TV-Quoten - welche die größte Stärke und Markenzeichen von QM sind - so in den Hintergrund rückt? Ich weiß nicht wie es momentan ist, aber in den letzten Jahren bekam Qm die Mehrzahl seiner Klicks doch sicherlich von Google-Suchanfragen nach den TV-Quoten, oder? Mir leuchtet nicht ein, warum QM nun plötzlich "alles" machen will und seine Tätigkeiten so enorm verbreitert hat. Branchennews, Kino-Kritiken oder Exklusivinterviews machen andere Seiten doch schon viel länger und daher auch besser als QM. Wer Infos aus dem Bereich sucht, wird auch weiterhin die Seiten der jeweiligen Konkurrenten anklicken, die durch ihre jahrelange Tätigkeit in dem Bereich Erfahrung und Stammuser gewinnen konnten und damit einen klaren Vorteil gegenüber QM haben.

Neue User und mehr Klicks für diese Bereiche kann QM eigentlich nur gewinnen, indem User über die Quotenberichte auf die anderen Kategorien geleitet werden. Wer die Quoten vom letzten Abend sucht, gelangt (wie gewohnt) zu QM und kann dann am Ende (z.B. durch ein "das könnte Sie auch interessieren:") auch noch für die Programmkritik oder das Exklusivinterview mit Hayden Panettiere interessiert werden. QM versucht das aber momentan andersherum und zäumt das Pferd von hinten auf. Das ist meines Erachtens nach zum Scheitern verurteilt. Wer auf quotenmeter.de geht, interessiert sich doch vorrangig für Quoten und nicht für Hayden Panettiere. Nur wenn man die Reihenfolge umdreht, könnte da ein Schuh draus werden: erst Quoten und dann Hayden Panettiere.

Ich würde stark darauf plädieren, dass euer Aufmacher und eure erste Kategorie in diesem neuen Design stets die Quoten sein sollten, denn dafür seid ihr nun mal bekannt und dafür kommen die User erfahrungsgemäß zu euch :!:
Benutzeravatar
von redlock
#1255601
JackieZ hat geschrieben: Ich würde stark darauf plädieren, dass euer Aufmacher und eure erste Kategorie in diesem neuen Design stets die Quoten sein sollten, denn dafür seid ihr nun mal bekannt und dafür kommen die User erfahrungsgemäß zu euch :!:
110%ige Zustimmung dazu :!: :!:

Bleibt die Frage, wie lange das qm-Team noch beratungsresistent bleibt...
Benutzeravatar
von blra
#1255674
Ja, da stimme ich auch zu. Diese versuchte Vielfältigkeit zieht sich ja noch weiter, wenn man sich mal anguckt, was quotenmeter mir so alles anbieten möchte: Website, App, Hosting, Programmierung, Design. Wenn ich das so lese und tatsächlich eine dieser Sachen mir anschaffen würde und ich auf eure Seite kommen würde, wäre ich da sofort skeptisch, weil quotenmeter doch als zentralen Ansatzpunkt haben müsste, über Quoten zu informieren anstatt die Aufgaben eines Designers, Programmierers oder Web-Designers zu übernehmen. Dafür könnte ich doch auch so jemanden engagieren.

Leider finde ich zu dem Punkt (Existenzgrund von quotenmeter; also die klassische "Warum"-Frage) in der Firmensphilosophie nichts. Normalerweise müsste da doch stehen: "Quotenmeter ist dafür da, dass sich Benutzer, die sich für TV-Quoten interessieren, schnellsmöglichst und sachlich korrekt über Quoten informieren und diskutieren können. Weiterhin soll der Nutzer Informationen über aktuelle Ereignisse erhalten, die mit der Quoten-Erhebung zu tun haben. Dies wollen wir erfüllen, indem wir xyz erreichen und schaffen". Bei euch heißt es:
Quotenmeter.de ging am 20. März 2002 online. Seitdem hat sich das Internet stark verändert und auch wir haben uns kontinuierlich weiterentwickelt. Doch eines ist gleich geblieben: Unsere User sind uns immer das Wichtigste. Wir suchen fortwährend den fairen Austausch und die perfekte Zusammenarbeit zwischen Besuchern, Werbepartnern und Quotenmeter.de.
http://unternehmen.quotenmeter.de/index.php

Das kann mir, wenn man "Internet" durch etwas anderes ersetzt ein Autohändler erzählen oder eine Bank oder ein Web-Designer oder ein Gemüsehändler auf dem Markt. Das gleiche gilt für den Wust an Anforderungen auf dieser Philosophie-Seite. Das können mir dieselben Personen auch erzählen, weil sie das bestimmt auch wollen. Über das Unternehmen gesagt wurde mir aber gar nichts.
Benutzeravatar
von phreeak
#1255794
Für Filmnews geh ich meistens eh erster auf Filmstarts, ComingSoon, THR, Deadline, Filmjunkies usw
von Manuel Weis
#1255988
Was ihr aber vollkommen unerwähnt lasst: Anders als vor dem Relaunch ist die wichtigste Quotennews zur Zeit doch (fast) immer Aufmacher. Vormittags steht die immer ganz oben...
Benutzeravatar
von Atum4
#1255997
Manuel Weis hat geschrieben:Was ihr aber vollkommen unerwähnt lasst: Anders als vor dem Relaunch ist die wichtigste Quotennews zur Zeit doch (fast) immer Aufmacher. Vormittags steht die immer ganz oben...
Stimmt - und somit ist auf einen Schlag alle Kritik verflogen und alle sind wieder glücklich :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1255998
Vormittags, ja. Voll toll. Da sehen es alle, die während der Arbeit nichts weiter zu tun haben, als QM aufzusuchen. Leuchtet ein. Ergibt Sinn. Mmmhjapp.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256003
Wobei die Quotenmeldungen bei uns tendenziell schon eher vormittags verstärkt gelesen werden.
Und nein, mit diesem Hinweis sehe ich auch nicht alle Kritik am Forum als abgehakt. ;)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1256006
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei die Quotenmeldungen bei uns tendenziell schon eher vormittags verstärkt gelesen werden.
...was ja logisch ist, weil sie ja über den Tag abrutschen und Artikel, die am weitesten oben stehen, häufiger angeklickt werden als die Heruntergerutschten. Könnte das logisch sein? Mal nachdenken. Hmmm. Ja, könnte logisch sein.

Pinnen?

Ja DAS wäre doch mal eine krassomatisch geile gudde Idde odda?
Benutzeravatar
von JackieZ
#1256025
Manuel Weis hat geschrieben:Was ihr aber vollkommen unerwähnt lasst: Anders als vor dem Relaunch ist die wichtigste Quotennews zur Zeit doch (fast) immer Aufmacher. Vormittags steht die immer ganz oben...
Ich habs heute vormittag nicht gesehen, aber jetzt gerade ist von den 5 Aufmacher-Artikeln gerade mal ein einziger Quotenbericht dabei. Aufmacher ganz oben ist ein verpixeltes Bild der "Kritiker" und zu allem Überfluss sind 2 der 6 Artikel-Slots unter dem Aufmacher mit Werbung/Jobangeboten gefüllt, für die ihr hoffentlich unrealistisch viel Kohle bekommt, damit ihr euch diese Platzierung bei euren Usern erlauben könnt :roll:

Macht die gesamte Kategorie "Einschaltquoten" bitte dauerhaft nach oben und widmet den Aufmacher am besten auch ausschließlich den TV-Quoten. Oder lasst ihn alternativ ganz weg, wenn ihr kein geeignetes Bild dafür habt...
Benutzeravatar
von Fabian
#1256029
Kunstbanause hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei die Quotenmeldungen bei uns tendenziell schon eher vormittags verstärkt gelesen werden.
...was ja logisch ist, weil sie ja über den Tag abrutschen und Artikel, die am weitesten oben stehen, häufiger angeklickt werden als die Heruntergerutschten. Könnte das logisch sein? Mal nachdenken. Hmmm. Ja, könnte logisch sein.

Pinnen?

Ja DAS wäre doch mal eine krassomatisch geile gudde Idde odda?
Nein. Auch bei der von euch allen heißgeliebten alten Website waren die Quotennews am Mittag durch und wurden dann nicht mehr gelesen.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1256031
Fabian hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei die Quotenmeldungen bei uns tendenziell schon eher vormittags verstärkt gelesen werden.
...was ja logisch ist, weil sie ja über den Tag abrutschen und Artikel, die am weitesten oben stehen, häufiger angeklickt werden als die Heruntergerutschten. Könnte das logisch sein? Mal nachdenken. Hmmm. Ja, könnte logisch sein.

Pinnen?

Ja DAS wäre doch mal eine krassomatisch geile gudde Idde odda?
Nein. Auch bei der von euch allen heißgeliebten alten Website waren die Quotennews am Mittag durch und wurden dann nicht mehr gelesen.
Mit dem Unterschied, dass man sie auf der alten Webseite auch nachmittags noch direkt im Blickfeld hatte. Dass sie "nicht mehr gelesen" wurden kann ich mir auch nicht vorstellen, denn mehr als 0 Klicks dürften die Quotenberichte auch nach 12 Uhr haben.

Wie wärs wenn ihr euch einfach tageszeitabhängig umbenennt? Vormittags nennt ihr euch "Quotenmeter" und nachmittags nennt ihr euch "Alles und viel Werbung"....
Benutzeravatar
von Fabian
#1256044
Ich hatte gerade mit unserem Programmier ein langes Gespräch zwecks Forum-Optimierung. Ich denke, dass man in der kommenden Woche eine deutliche Veränderung sehen wird. Auf der Startseite werden wir im Anschluss ebenfalls verschiedene Überlegungen testen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1256074
Kunstbanause hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei die Quotenmeldungen bei uns tendenziell schon eher vormittags verstärkt gelesen werden.
...was ja logisch ist, weil sie ja über den Tag abrutschen und Artikel, die am weitesten oben stehen, häufiger angeklickt werden als die Heruntergerutschten. Könnte das logisch sein? Mal nachdenken. Hmmm. Ja, könnte logisch sein.

Pinnen?

Ja DAS wäre doch mal eine krassomatisch geile gudde Idde odda?
Das hat damit nicht so viel zu tun, weil ja nur eine der normalerweise vier bis sechs Quotenmeldungen überhaupt im obersten Bereich der Seite zu finden ist (ob das jetzt so gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt). Die anderen Meldungen nehmen den gesamten Tag über dieselbe Position ein und werden trotzdem am häufigsten vormittags angeklickt. am häufigsten, nicht ausschließlich. ;)

Ich bin allerdings auch gespannt auf die nun angekündigten Veränderungen.


Fohlen
von Stefan
#1259859
Fabian hat geschrieben:Gerade mit unserem Programmierer telefoniert, leider haben wir noch nichts gefunden, dass nicht 80er-mäßig aussieht und toll ist.
Und wie wärs wenn man einfach mal die paar kleinen CSS Fehler im Forum ausbessert? Das ginge sicher schneller als ein neuerlicher Design-Relaunch :?:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8