Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263239
little_big_man hat geschrieben:EDIT: Das mit dem Ausblenden der QM-Artikel unten auf der Seite scheint seltsamerweise nur für die Threads zu funktionieren nicht aber auf den Übersichts-Seiten...was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann...also lieber Nerdus "I dare you to solve this riddle" nächste Woche... :wink:
Ich war zu ehrgeizig und wollte es selbst lösen, was mir nach weit über einer Stunde auch endlich gelungen ist...

Rausgefunden habe ich zwar nicht, was das Problem war, weshalb es nur in den Threads und nicht auf den Übersichtsseiten funktioniert hat, aber meine jetzige Lösung räumt einfach gleich alles unten weg, sprich die Links zu den QM-Artikeln und alles was noch weiter unten kommt. Mir gefällts, ist aber natürlich eine ziemlich "grobe" Lösung:
Code: Alles auswählen
// Footer ausblenden
document.body.innerHTML = document.body.innerHTML.replace(/<div style=.margin:30[^]*/, "</body></html>");
Benutzeravatar
von phreeak
#1263248
Shepherd hat geschrieben:Ist viel schlechter geworden. Speziell im Forum ist alles viel zu hell und anstrengend für die Augen. In der Übersicht fehlen klare Konturen und das Grau ist auch deutlich zu hell. Gefällt mir leider überhaupt nicht.

Oben gibts son Button, da kannste auch nen dunkles Grau auswählen. Wenn selbst das noch zu Hell für dich ist... dann ka.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1263256
Freut mich sehr, dass das neue Design so gut ankommt. Ich finde es auch wesentlich besser als das vorherige und find es vor allem gut, dass jetzt Seitenbreite und Helligkeit wählbar sind. :)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1263260
Auf jeden Fall. Perfekt wäre es, wenn sich diese Einstellungen nun noch abspeichern würden, denn die muss man jedes Mal von Neuem vornehmen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1263263
Schaut nett aus, auch wenn ich mich jetzt schon wieder umgewöhnen muss. Aber das wird schon werden. :)
rosebowl hat geschrieben:Was sieht mein entzündetes Auge? 250 PNs pro Ordner?? Seht gut, das ist mal eine tolle Änderung!!
Jetzt werde ich sogar noch in meiner Löschfaulheit unterstützt. Finde ich gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1263266
Kunstbanause hat geschrieben:Auf jeden Fall. Perfekt wäre es, wenn sich diese Einstellungen nun noch abspeichern würden, denn die muss man jedes Mal von Neuem vornehmen.
Echt? Bei mir bleibt es so. Ich drücke aber auch nie auf den Abmelden-Knopf.
von Commi
#1263278
Ich find die Startseite immer noch zu groß und zu wuchtig. Das gefällt mir leider überhaupt nicht. Das macht die Sache für mich unübersichtlich.
Das die Schnellantwort-Funktion quasi weg ist, gefällt mir ebenso nicht.
Die Farben sind völlig okay so, keine Frage. Aber alles in allem fand ich es vorher besser. Tja.
von Stefan
#1263288
Kunstbanause hat geschrieben:Auf jeden Fall. Perfekt wäre es, wenn sich diese Einstellungen nun noch abspeichern würden, denn die muss man jedes Mal von Neuem vornehmen.
Hast du cookies deaktiviert? Bei mir bleiben die Einstellungen je Browser eigentlich immer abgespeichert :?
von Plem
#1263295
Commi hat geschrieben:Ich find die Startseite immer noch zu groß und zu wuchtig.
Ja, das ist auch mein einziges (großes) Problem. Farblich finde ich das Forum ganz dufte, aber ich erschrecke mich jedes Mal wenn ich die riesigen Bilder und Schriftzüge sehe.

Und lbms Script will bei mir auch so gar nicht funktionieren :( Diese Bilder/Artikel unten sind immer nur in den einzelnen Threads weg, aber in der Forenübersicht und den Unterforen bleibt alles unverändert.
von Stefan
#1263296
Plem hat geschrieben:Und lbms Script will bei mir auch so gar nicht funktionieren :( Diese Bilder/Artikel unten sind immer nur in den einzelnen Threads weg, aber in der Forenübersicht und den Unterforen bleibt alles unverändert.
Ich glaub die werden irgendwie nachgeladen - keine Ahnung, warum es nicht greift :?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263299
Plem hat geschrieben:Und lbms Script will bei mir auch so gar nicht funktionieren :( Diese Bilder/Artikel unten sind immer nur in den einzelnen Threads weg, aber in der Forenübersicht und den Unterforen bleibt alles unverändert.
Bei dem Skript, welches ich gestern gepostet habe, war das bei mir ja eben auch so...aber wie sieht es mit dem von heute aus? Das funktioniert bei mir bestens...entfernt einfach noch etwas mehr, was mir aber gerade recht ist...
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass die Zeilen auf der Startseite schon schmaler sind als gestern Abend. Oder ich hab mich schon daran gewöhnt. Das geht bei mir schnell. :)
Nein, die waren anfangs des Abends gestern schon noch deutlich grösser...und sind dann im Laufe des Abends noch angepasst worden zum Glück...
von Plem
#1263302
little_big_man hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und lbms Script will bei mir auch so gar nicht funktionieren :( Diese Bilder/Artikel unten sind immer nur in den einzelnen Threads weg, aber in der Forenübersicht und den Unterforen bleibt alles unverändert.
Bei dem Skript, welches ich gestern gepostet habe, war das bei mir ja eben auch so...aber wie sieht es mit dem von heute aus? Das funktioniert bei mir bestens...entfernt einfach noch etwas mehr, was mir aber gerade recht ist...
Ne, hab' das Neue auch schon versucht (sogar in den Texteditor kopiert und dann erst ins Greasemonkey rein), aber geht einfach nicht. Ist wohl einfach einer dieser unerklärlichen Einzelfälle :wink:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263305
Plem hat geschrieben:Ne, hab' das Neue auch schon versucht (sogar in den Texteditor kopiert und dann erst ins Greasemonkey rein), aber geht einfach nicht. Ist wohl einfach einer dieser unerklärlichen Einzelfälle :wink:
Jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass es bei mir auch nicht mehr funktioniert hat, als ich es unten an mein Skript angehängt habe...es geht (unerklärlicherweise) bei mir auch nur, wenn ich es ganz an den Anfang meines Skripts setze...hätte ich wohl dazu schreiben müssen, aber ich dachte, das wäre nur bei mir so seltsam...
von Plem
#1263340
little_big_man hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ne, hab' das Neue auch schon versucht (sogar in den Texteditor kopiert und dann erst ins Greasemonkey rein), aber geht einfach nicht. Ist wohl einfach einer dieser unerklärlichen Einzelfälle :wink:
Jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass es bei mir auch nicht mehr funktioniert hat, als ich es unten an mein Skript angehängt habe...es geht (unerklärlicherweise) bei mir auch nur, wenn ich es ganz an den Anfang meines Skripts setze...hätte ich wohl dazu schreiben müssen, aber ich dachte, das wäre nur bei mir so seltsam...
:o Funktioniert tatsächlich. Danke!
von Stefan
#1263393
Könnt ihr vl. bei den neuen Quotenmeter - Threads (wie QTalk) die Berechtigungen noch anpassen, damit normale User darin auch posten können? :wink:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1263419
little_big_man hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Mal sehen, das schau ich mir an, wenn ich weiß, dass sich hier erst mal nichts mehr tut – frühestens Montag.
Kein Problem, habe mir gerade mal selbst die wichtigsten Dinge angepasst.

Falls jemand Interesse hat, der das Greasemonkey-Skript am Laufen hat:
Code: Alles auswählen
// Ticker ausblenden (mich nervt die Bewegung im Bild)
document.getElementById('qm-ticker').style.display = "none";

// Schnellantwort immer eingeblendet haben
document.getElementById('quickreply').style.display = "";

// QM-Artikel unten auf der Seite ausblenden
var elems = document.getElementsByClassName('qm-teaser20');
for(var i = 0; i < elems.length; i++) {
    elems[i].style.display = "none";
}
Und natürlich muss jetzt die Farbänderung für den Text unter den Avatars wieder rausgenommen werden fürs neue Design...

EDIT: Das mit dem Ausblenden der QM-Artikel unten auf der Seite scheint seltsamerweise nur für die Threads zu funktionieren nicht aber auf den Übersichts-Seiten...was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann...also lieber Nerdus "I dare you to solve this riddle" nächste Woche... :wink:

EDIT 2: Dafür sieht jetzt die Startseite toll aus mit den Symbolen in Normalgrösse! 8)
Ich hab mich gerade schon mal ein bisschen durchgewurstelt – »Foren per Doppelklick als gelesen markieren« hab ich mir schon wieder hingebogen (einfacher Klick auf das Bild führt ins Forum, Doppelklick markiert es im Hintergrund als gelesen ohne die Seite zu verlassen), dann sollte das mit Threads auch machbar sein, das mach ich dann heute Abend fertig.
Was ich für mich auf jeden Fall noch umsetzen werde/will: Ticker ausblendbar machen, Teaser unten (überall) ausblendbar machen und den Status der Schnellantwort (offen/geschlossen) direkt im Browser speichern – das hatte ich für das alte Design schon, weil ich die Schnellantwort so gut wie nie benutze, sollte sich hoffentlich übernehmen lassen.

Ansonsten … vielleicht abwechselnde Hintergründe in der Beitragsliste, aber das ist dann Spielerei – erst mal das Wichtige :wink:
Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme.

Edit: an die offizielle Seite: Könnt ihr die »zum ersten ungelesenen Beitrag springen«-Icons wieder vor den Thementitel setzen statt dahinter? Das ist ganz schön unpraktisch, wenn man die jedes Mal wieder suchen muss …
Benutzeravatar
von phreeak
#1263422
was sich manche fürn Kopp und Arbeit machen um Sachen auszublenden, oder dieses makieren. In über 10 Jahren Foren hab ich noch nie ne Funktion gebraucht, nen Thread als gelesen zu markieren O.O

Den Ticker garnicht bemerkt.... und die Teaser stören auch nicht wirklich.

Wenn man den Thread öffnet um zu lesen, was neues da steht, passiert das doch auto.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1263426
Joa, ich persönlich brauch da jetzt auch keine großen Veränderungen mehr. Den Ticker finde ich gut - und er ist ja so klein, dass er selbst für die, die es nicht interessiert, nicht besonders störend sein dürfte. Die Artikel unten stören mich nicht wirklich, im Gegenteil. Ich hab eigentlich kaum mal auf die Hauptseite geschaut, und jetzt wird man doch eher mal auf was aufmerksam, was interessant sein könnte. Schöner wäre es nur, wenn die Seite dadurch nicht unterbrochen würde, sondern die Bilder ganz unten, also unter "wer ist online" etc, wären.

Aber trotzdem finde ich es gut, wenn sich hier User bemühen, Lösungen für die Punkte zu basteln, die anscheinend doch einige Leute stören...

Mich stören eigentlich im Moment nur noch zwei Kleinigkeiten: Die Bilder auf der Startseite des Forums - die sind zwar jetzt kleiner, aber zu breit. Die sind ja völlig verzerrt...
Und dass man die Schnellantwort erst ausklappen muss, finde ich relativ sinnfrei. Dann kann ich auch gleich auf "antworten" klicken :P
Benutzeravatar
von Nerdus
#1263432
phreeak hat geschrieben:In über 10 Jahren Foren hab ich noch nie ne Funktion gebraucht, nen Thread als gelesen zu markieren O.O
»Brauchen« tut man’s auch nicht, aber es ist eben eine Komfortfunktion – wenn man das aus anderen Foren so gewohnt ist, vermisst man es, wenn es dann hier nicht funktioniert :wink:

(Aber dass das für Threads gedacht ist, die man eben nicht lesen möchte, einfach um die »neue Beiträge«-Anzeige aufzuräumen, sollte doch auf der Hand liegen :P Bei Themen, die man sowieso öffnet, bringt es natürlich nichts^^)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1263436
Das löse ich dann mit "Alle Foren als gelesen markieren", nachdem ich alles, was mich interessiert gelesen habe. Ich kenne aber die Doppelklick-Funktion auch aus anderen Foren nicht.
von eXtreme
#1263439
Die verzerrten Bilder und die graue Schrift auf der Forum-Startseite verursachen bei mir Augenkrebs... da kann ich echt nicht lange hinschauen..., aber in den Threads selber, schaut das jetzt wirklich gut und schön aus.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8