Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263448
Nerdus hat geschrieben:Edit: an die offizielle Seite: Könnt ihr die »zum ersten ungelesenen Beitrag springen«-Icons wieder vor den Thementitel setzen statt dahinter? Das ist ganz schön unpraktisch, wenn man die jedes Mal wieder suchen muss …
Ja, das dachte ich zuerst auch...aber da jetzt ja ein Einfachklick auf das Threadsymbol die gleiche Funktion ausführt, braucht es dieses "zum ersten ungelesenen Beitrag springen"-Icon eigentlich gar nicht mehr...zumindest wenn du es wirlklich hinbekommst, dass ein Doppelklick auf das Symbol nicht auch den Thrad noch öffnet, wie es jetzt der Fall ist...

Ich habe für mich auch noch den FORUMSREGELN-Thread ausgeblendet, der in jedem Subforum schon seit Jahren oben steht...je mehr Threads ich ohne zu scrollen sehe desto besser...und ja, natürlich ist das nicht notwendig und eine reine Spielerei, aber so oft wie ich jeden Tag in diesem Forum hier bin, sind solche Komfort-Funktionen doch ganz nett, wenn man denkt, dass dieses Design jetzt wohl die nächsten ca. 5 Jahre halten wird...

Wenn es jetzt noch möglich wäre, die unnötige Seite zu umgehen, die nach Abschicken eines neuen Beitrags kommt (und stattdessen gleich sofort wieder zum Thread zurück zu kehren) wäre das auch genial...mal schauen, ob ich das hinbekomme oder ob das gar nicht möglich ist...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1263450
Achso, das Icon führt auch zum ersten ungelesenen Beitrag … ja, dann braucht es die Verschiebung natürlich nicht :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben:zumindest wenn du es wirlklich hinbekommst, dass ein Doppelklick auf das Symbol nicht auch den Thrad noch öffnet, wie es jetzt der Fall ist...
Ja, das ist kein Problem. Hab jetzt auch alles fertig (mit Doppelklick als gelesen markieren, Teaser ein/ausblenden, Ticker ein/ausblenden, Themen mit eigenen Beiträgen in der Themenliste kursiv darstellen) bis auf die Schnellantwort. Wenn sich das auch so einfach übernehmen lässt, kann ich gleich eine neue Version des Scripts veröffentlichen. Da es jetzt so viel kürzer ist, werd ich wohl auch einfach alle Funktionen zusammen in ein Script packen.
Benutzeravatar
von AliAs
#1263451
Also jetzt doch noch ein kleiner Nachtrag. Die Artikel unten, die auf QM verweisen, fand ich zu Beginn sehr gut. Allerdings stört mich inzwischen, dass das ja auf jeder Seite ist. Auf der Startseite finde ich es sehr gut, aber unter jedem Thread ist ein wenig zu viel. Da passiert bei mir immer das Gleiche, ich scrolle nach unten, weil ich den letzten post lesen will und dann scrolle ich jetzt immer zu weit (und ja ich weiss es gibt den Button "letzter ungelesener Beitrag).
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263452
Nerdus hat geschrieben:...bis auf die Schnellantwort. Wenn sich das auch so einfach übernehmen lässt, kann ich gleich eine neue Version des Scripts veröffentlichen.
Das habe ich ja schon gelöst...siehe weiter oben bzw. hier:
Code: Alles auswählen
// Schnellantwort immer eingeblendet haben
document.getElementById('quickreply').style.display = "";
Benutzeravatar
von phreeak
#1263455
nja wenn man alle thread durchhat gibts ja noch den Button alle Threads des Forums als gelesen zu markieren, aber hab sowas nie gebraucht und seh auch nicht den sinn daher pro Board manuell 10 Threads ständig zu markieren... O.O
Benutzeravatar
von Nerdus
#1263467
little_big_man hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:...bis auf die Schnellantwort. Wenn sich das auch so einfach übernehmen lässt, kann ich gleich eine neue Version des Scripts veröffentlichen.
Das habe ich ja schon gelöst...siehe weiter oben bzw. hier:
Code: Alles auswählen
// Schnellantwort immer eingeblendet haben
document.getElementById('quickreply').style.display = "";
Nee, wollte es ja beliebig auf- und zuklappbar :wink:

Ist nun auch alles fertig und funktioniert hoffentlich bei allen Interessenten: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=16220 :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:aber hab sowas nie gebraucht und seh auch nicht den sinn daher pro Board manuell 10 Threads ständig zu markieren... O.O
… ich glaube, du stellst dir die Verwendung irgendwie anders vor, als man das in der Praxis tatsächlich macht :lol: Aber man muss es ja nicht benutzen, wie gesagt :wink:
von logan99
#1263514
Das neue Design ist um Welten besser. Dafür erstmal ein dickes Lob.

Viel kritisieren möchte ich nicht, aber wie zuvor schon angesprochen, ist die Foren-Hauptseite optisch etwas misslungen, da die Bilder zu groß und verzerrt sind. Mir hat da das vorherige Layout besser gefallen. Vielleicht kann man das noch ändern. Ansonsten wirklich tolle Arbeit - vor allem wirkt das ganze Forum nicht mehr so kühl und steril.

Für den Rest was persönliche Präferenzen betrifft, vertraue ich auf Nerdus 8)
Benutzeravatar
von jotobi
#1263517
Mir ist eigentlich ziemlich egal, wie die Startseite ausschaut, da ich eigentlich eh immer nur über den "Neue Beiträge" Link in die Threads komme. Außerdem finde ich die großen Bilder gar nicht so schlimm. Und verzerrt sind sie auch nicht. Da hängen bei manchen wohl noch die alten Bilder im Browser-Cache. Drück mal Strg+F5. ;-)
Benutzeravatar
von phreeak
#1263525
logan99 hat geschrieben:Das neue Design ist um Welten besser. Dafür erstmal ein dickes Lob.

Viel kritisieren möchte ich nicht, aber wie zuvor schon angesprochen, ist die Foren-Hauptseite optisch etwas misslungen, da die Bilder zu groß und verzerrt sind. Mir hat da das vorherige Layout besser gefallen. Vielleicht kann man das noch ändern. Ansonsten wirklich tolle Arbeit - vor allem wirkt das ganze Forum nicht mehr so kühl und steril.

Für den Rest was persönliche Präferenzen betrifft, vertraue ich auf Nerdus 8)

also bei mir sind se nicht verzerrt. Meine auch, die sind genauso groß wie vorher. Vlt etwas breiter, aber am ZDF Logo sieht man ja, dasse nicht verzerrt sind, sonst wär der ZDF Kreis (wie der von RTL2) eierförmig. Auch nit verpixelt oder unscharf.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1263526
Also heute nachmittag auf dem Bürorechner sahen die Bilder noch verzerrt aus, jetzt ist alles ok. Bisschen schmaler würden die Bilder besser aussehen, aber verzerrt ist nix mehr...
von logan99
#1263527
Ja, lag am Cache. Habe den eben gelöscht und nun passt die Form.

Die Bilder wirken wohl auch größer, weil sie jetzt ganz links anstatt mittig sind und die Theme und Beitragszahl fehlt, weshalb da bissel Leerfläche vorhanden ist.

´´
Benutzeravatar
von blra
#1264141
Die Foren-Übersicht finde ich momentan sehr anstrengend. Die Threads sehen wirklich sehr gut aus.
von Plem
#1266695
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem diese zum letzten Beitrag springen-Funktion absolut unbrauchbar ist? Bei mir springt das sonst wo in den Thread - meistens drei oder vier Beiträge über dem letzten Beitrag - nur nicht dort, wo es eigentlich hinsoll.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1266699
Plem hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, bei dem diese zum letzten Beitrag springen-Funktion absolut unbrauchbar ist? Bei mir springt das sonst wo in den Thread - meistens drei oder vier Beiträge über dem letzten Beitrag - nur nicht dort, wo es eigentlich hinsoll.
Bei mir funzt das bestens (Firefox).
Benutzeravatar
von acid
#1266718
Plem hat geschrieben:Bei mir springt das sonst wo in den Thread - meistens drei oder vier Beiträge über dem letzten Beitrag...
...bei mir lädt es ab und zu nach, sprich 2 Millisekunden nach Aufrufen eines Themas rutscht es nach und springt dann zum neuesten Thema. Aber sonst funktioniert es eigentlich (Firefox).
von Plem
#1266729
Hmm, ok, vielleicht liegt's dann am Chrome? Oder am installierten Script. Egal, ist jetzt nicht der Weltuntergang, nur manchmal etwas nervig.
von Stefan
#1266739
Plem hat geschrieben:Hmm, ok, vielleicht liegt's dann am Chrome? Oder am installierten Script. Egal, ist jetzt nicht der Weltuntergang, nur manchmal etwas nervig.
Bei mir funktioniert die meistens, aber ab und zu landet man wirklich irgendwo :?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1267391
Ich habe das schon vor einigen Monaten mal angesprochen gehabt, dass es Probleme mit dem "zum neusten Beitrag" springen gibt und zwar sind die entstanden, seit die Schnellantwort eingeführt worden ist. Vorher gab es da nie ein Problem, aber seither springt es bei mir auch sehr häufig zum völlig falschen Beitrag...
Benutzeravatar
von Atum4
#1273082
Chris_23 hat geschrieben:Wird heute morgen sonst noch bei jemanden das Forum nicht korrekt angezeigt?
Bei mir: Windows/FireFox - ist alles i.O.
von Chris_23
#1273084
Hmm... Über Firefox sehe ich nur eine sehr abgespeckte Form. Alles weiß, blaue Schrift, keine Bilder. Beim IE kommt dazu noch die Meldung "Stack Overflow at line 0" und danach geht nichts mehr
Benutzeravatar
von acid
#1273086
Nutzt du sowas wie Avira Webguard oder so, was da vielleicht irgendwas blockt. Vielleicht nochma Adobe deinstallieren...
von Chris_23
#1273087
Problem ist, ich bin gerade auf der Arbeit, da kann ich nicht einfach was deinstallieren und wieder neu installieren.
Und ich hab keine Ahnung was die hier als Virenschutz verwenden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8