Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Commi
#1263152
Okay, mal davon abgesehen, dass mir die Anzeige der Oberforen da zu groß und zu wuchtig ist, isses viel besser jetzt. Wie Kell und Fabi sagen würden: schöner Farbspiel.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263156
Also die Threads selber sehen nun auf jeden Fall besser aus...aber die Schnellantwortfunktion macht nicht viel Sinn, wenn man sie zuerst ausklappen muss jedes Mal...dann kann man gleich den normalen Antwort-Button nützen.

Und ja, die Startseite mit den um Faktoren zu grossen Logos sollte nochmals angeschaut werden...das sieht aus wie durch eine Lupe betrachtet...
von Commi
#1263157
Ja, dass man die Schnellantwort erst ausklappen muss, ergibt nun wirklich gar keinen Sinn. :)

Äh, ich frag mich grad, wie ich 80 PNs im Postfach haben kann...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1263158
Commi hat geschrieben:Ja, dass man die Schnellantwort erst ausklappen muss, ergibt nun wirklich gar keinen Sinn. :)

Äh, ich frag mich grad, wie ich 80 PNs im Postfach haben kann...
Vielleicht hast du sie nicht "gelöscht" und sie waren noch im System? Man darf ja jetzt 250 haben. :)
von Stefan
#1263159
little_big_man hat geschrieben:Also die Threads selber sehen nun auf jeden Fall besser aus...aber die Schnellantwortfunktion macht nicht viel Sinn, wenn man sie zuerst ausklappen muss jedes Mal...dann kann man gleich den normalen Antwort-Button nützen..
Stimmt, das sehe ich auch so.

Aber generell ist es schonmal ein großer Schritt nach vorne :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1263160
Ich hab es gerade mal umgestellt - ich glaub, ich brauch das nciht, dass das Forum breiter ist. Aber super, dass es jetzt jeder so einstellen kann, wie er es haben will!

Die Bilder auf der Forums-Startseite sind mir auch zu groß, fänd ich schöner wenn die nicht so wuchtig wären.
Kunstbanause hat geschrieben: Noch töllerer wäre sowohl bei der Post-Anzeige als auch bei der Forumsanzeige, wenn die Hintergründe sich feinst abwechseln würden.
Da wäre ich auch dafür, wäre deutlich übersichtlicher.

Aber das sind noch ein paar Kleinigkeiten, insgesamt sieht das richtig gut aus. Vor allem auch die deutlich besser lesbaren Profilfelder neben den Postings und dass die dicken schwarzen Trennlinien abgeschafft wurden. Und der Gesamteindruck ist durch die neuen Farben auch nicht mehr so kühl und steril.
Und die vergrößerten PN-Fächer sind toll!

Also insgesamt wirklich sehr gelungen, das ganze!
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263161
Die Doppelklickfunktion von Nerdus geht zwar theoretisch noch, aber dummerweise öffnet nun ein Klick auf das Threadsymbol bereits den Thread...das kann man hoffentlich irgendwie unterdrücken mit deinem Skript Nerdus? Zumal es für diesen Zweck ja bereits das Symbol hinter dem Threadnamen gibt...
Benutzeravatar
von phreeak
#1263165
gefällt mir sehr gut alles. Die Startseite mit allen Foren ist aber irgendwie bissle zu Groß geraten. Das erschlägt einen förmlich.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1263167
Kaffeesachse hat geschrieben:Was ich jetzt nicht unbedingt brauche, sind die Meldungen von der Hauptseite unter dem Forum. Ich (als einer der wenigen?) komme sowieso über die Hauptseite.
Die sind nicht nur auf der Hauptseite, die sind auf (fast) jeder Seite – und ja, die brauche ich auch nicht, streckt die Seite nur unnötig.
little_big_man hat geschrieben:Die Doppelklickfunktion von Nerdus geht zwar theoretisch noch, aber dummerweise öffnet nun ein Klick auf das Threadsymbol bereits den Thread...das kann man hoffentlich irgendwie unterdrücken mit deinem Skript Nerdus? Zumal es für diesen Zweck ja bereits das Symbol hinter dem Threadnamen gibt...
Mal sehen, das schau ich mir an, wenn ich weiß, dass sich hier erst mal nichts mehr tut – frühestens Montag.
von Commi
#1263168
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ja, dass man die Schnellantwort erst ausklappen muss, ergibt nun wirklich gar keinen Sinn. :)

Äh, ich frag mich grad, wie ich 80 PNs im Postfach haben kann...
Vielleicht hast du sie nicht "gelöscht" und sie waren noch im System? Man darf ja jetzt 250 haben. :)
Ja, das ich jetzt 250 haben darf, sah ich ja. Aaaaaber... ich versteh halt nicht, wieso ich jetzt schon 80 hab.
Naja egal.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1263185
Nerdus hat geschrieben:Mal sehen, das schau ich mir an, wenn ich weiß, dass sich hier erst mal nichts mehr tut – frühestens Montag.
Kein Problem, habe mir gerade mal selbst die wichtigsten Dinge angepasst.

Falls jemand Interesse hat, der das Greasemonkey-Skript am Laufen hat:
Code: Alles auswählen
// Ticker ausblenden (mich nervt die Bewegung im Bild)
document.getElementById('qm-ticker').style.display = "none";

// Schnellantwort immer eingeblendet haben
document.getElementById('quickreply').style.display = "";

// QM-Artikel unten auf der Seite ausblenden
var elems = document.getElementsByClassName('qm-teaser20');
for(var i = 0; i < elems.length; i++) {
    elems[i].style.display = "none";
}
Und natürlich muss jetzt die Farbänderung für den Text unter den Avatars wieder rausgenommen werden fürs neue Design...

EDIT: Das mit dem Ausblenden der QM-Artikel unten auf der Seite scheint seltsamerweise nur für die Threads zu funktionieren nicht aber auf den Übersichts-Seiten...was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann...also lieber Nerdus "I dare you to solve this riddle" nächste Woche... :wink:

EDIT 2: Dafür sieht jetzt die Startseite toll aus mit den Symbolen in Normalgrösse! 8)
von Molino
#1263195
Viel, viel besser.
Was mich irgendwie beruhigt, weil ich dadurch sehe, dass ich nicht jede Erneuerung/ Veränderung automatisch erstmal scheiße finde. :lol:
von Plem
#1263204
Bin ich eigentlich der einzige bei dem jetzt unten ein Scrollbalken ist? Ich hab versucht die Breite des Forums zu ändern, aber er bleibt immer da, egal was ich mache. Find ich total hässlich :(

Edit: Nachdem ich lbm's Script installiert habe (danke übrigens dafür), funktioniert es, wenn ich die niedrigste Breite auswähle. Nicht gerade schön, aber was soll's :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1263210
Plem hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige bei dem jetzt unten ein Scrollbalken ist? Ich hab versucht die Breite des Forums zu ändern, aber er bleibt immer da, egal was ich mache. Find ich total hässlich :(
Ich hab keinen Balken, obwohl ich mir das so breit wie möglich eingestellt habe. Vielleicht ist's wieder mal in einem anderen Browser anders.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1263222
Ist viel schlechter geworden. Speziell im Forum ist alles viel zu hell und anstrengend für die Augen. In der Übersicht fehlen klare Konturen und das Grau ist auch deutlich zu hell. Gefällt mir leider überhaupt nicht.
Benutzeravatar
von AliAs
#1263224
Wow, hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell nach der letzten Veränderung wieder das Forum anpackt.
Ist deutlich besser geworden, vieles gefällt mir richtig gut. Die Startseite ist zwar gewöhnungsbedürftig (wegen den großen Bildern), aber macht deutlich mehr her. Auch die Einbindung von QM unten auf der Startseite ist eine gute Idee. Besonders gut gelungen sind die einzelnen Threads. Diese geschwungenen gelb und blau Töne gefallen mir und ist eine Verbesserung um 1000%.
von Stefan
#1263225
Shepherd hat geschrieben:Ist viel schlechter geworden. Speziell im Forum ist alles viel zu hell und anstrengend für die Augen. In der Übersicht fehlen klare Konturen und das Grau ist auch deutlich zu hell. Gefällt mir leider überhaupt nicht.
Hast du oben die Helligkeit umgestellt?

--
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8