Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1389714
little_big_man hat geschrieben:Aktuell lande ich beim Schnick/Schnack-Thread dauernd an der völlig falschen Stelle:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... start=1300
Lag wieder an dem alten Problem, dass die Foren-Software es nicht hinbekommt, die Postings der gelöschten User rauszurechnen. Musste da wieder mein bewährtes Mittel anwenden, insgesamt 30 Beiträge mussten noch raus, wodurch du wahrscheinlich eben auf Seite 51 statt 53 gelandet bist.

Habs jedenfalls nun gefixt. Und weiterhin gilt: Sollten ähnliche Probleme weiter auftreten, gebt ruhig weiter Bescheid. Im Gegensatz zu den leider immer noch recht häufigen temporären Server-Ausfällen ist das eine Sache, die wir Foren-Admins direkt angehen können. ;)


Fohlen
#1462713
little_big_man hat geschrieben:Wurden zuletzt wieder ganze User gelöscht aus dem System? Ich habe in letzter Zeit des öfteren wieder das Problem, bei Threads auf der falschen Seite zu landen statt wirklich beim ersten neuen Beitrag (vor allem bei den "grossen" Threads à la Smalltalk).
Ich lande immer wieder auf dem ersten Beitrag einer Seite, vor allem mobil, aber nicht beim letzten geschriebenen Beitrag. Und zwar sowohl dann, wenn ich den letzten Beitrag anwähle oder einen Link zu einem bestimmten Beitrag anklicke.
#1462716
baumarktpflanze hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Wurden zuletzt wieder ganze User gelöscht aus dem System? Ich habe in letzter Zeit des öfteren wieder das Problem, bei Threads auf der falschen Seite zu landen statt wirklich beim ersten neuen Beitrag (vor allem bei den "grossen" Threads à la Smalltalk).
Ich lande immer wieder auf dem ersten Beitrag einer Seite, vor allem mobil, aber nicht beim letzten geschriebenen Beitrag. Und zwar sowohl dann, wenn ich den letzten Beitrag anwähle oder einen Link zu einem bestimmten Beitrag anklicke.
Das Problem (und der Thread hier) entstand ja, als vor längerer Zeit einmal User mit all ihren Beiträgen gelöscht wurden. Die Beiträge waren zwar weg, aber der "Counter", der entscheidet auf welcher Seite man landet, zählte diese gelöschten Beiträge immer noch mit....oder so ähnlich habe ich das damals verstanden.

Irgendwie musste dann bei jeden Thread manuell etwas korrigiert werden und lange Zeit hatte ich das Problem dann nicht mehr. Erst seit ein paar Wochen passiert es mir bei verschiedenen Threads wieder, dass ich auf der falschen Seite lande. Deshalb meine Vermutung, dass wieder irgendwelche Beiträge aus dem System gelöscht wurden ohne einem sauberen "Thread-Cleanup" danach?
#1462719
Eigentlich ist niemand samt Beiträgen gelöscht worden. Mir passiert das auch hin und wieder, man kann ja mal drauf achten. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was das Fohlen bei dem Problem damals genau gemacht hat. Vielleicht weiß ers's noch oder man müsste mal suchen.
#1462795
Wenn mir jemand einen konkreten Thread nennen kann, in dem das auftritt, versuche ich das zu fixen. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube, ich weiß noch, wie es geht. Aber dafür brauche ich eben konkrete Threads. Und das können auch nur Admins fixen, normale User haben da nicht die nötigen Berechtigungen zu.
#1462804
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn mir jemand einen konkreten Thread nennen kann, in dem das auftritt, versuche ich das zu fixen. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube, ich weiß noch, wie es geht. Aber dafür brauche ich eben konkrete Threads. Und das können auch nur Admins fixen, normale User haben da nicht die nötigen Berechtigungen zu.
Konkret weiss ich, dass es im Smalltalk-Thread zuletzt öfters aufgetreten ist. Weitere Threads weiss ich gerade nicht auswendig, kann sie aber melden, wenn es wieder vorkommt.

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=4686

Danke im Voraus.