Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1306225
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Würde ich ein Forum leiten, würde ich überhaupt keine Löschungen samt Beiträgen zulassen.
Und was machst du, wenn die GroKo demnächst ein ''Recht auf Vergessen'' im Internet einführt :?:
Es hat doch jeder das Recht seine Beiträge selbst einen nach dem anderen zu löschen (bzw. zu leeren). Also kein Problem, wem es so wichtig ist, soll sich eben selbst die Zeit dafür nehmen... :wink:
#1306245
Vor allem Kell hat doch selbst immer mal wieder ihre eigenen Beiträge durch ein "." ersetzt. Und zwar immer dann, wenn sie bockig war und wieder ihre "Leckt mich, ich bin raus"-Phase hatte.
Na gut, insofern ist so eine komplette Löschung wenigstens konsequent.

Aber gut, da hat halt wieder jemand Aufmerksamkeit gebraucht. Und die kriegt sie ja auch jetzt. :)
#1306345
Cristóbal hat geschrieben:Jedenfalls ging es mir so und dass ich vergangenen Sommer die ersten drei Jahre meiner Existenz in diesem Forum auf eigene Faust entfernt habe, ist bis heute niemandem aufgefallen ;-) Insofern hätte ich mir die Aktion auch eigentlich sparen können, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste ;-).
...doch. ;) Anfangs dachte ich die Geschichte hat noch eine Pointe. :(
#1306346
acid hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Jedenfalls ging es mir so und dass ich vergangenen Sommer die ersten drei Jahre meiner Existenz in diesem Forum auf eigene Faust entfernt habe, ist bis heute niemandem aufgefallen ;-) Insofern hätte ich mir die Aktion auch eigentlich sparen können, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste ;-).
...doch. ;) Anfangs dachte ich die Geschichte hat noch eine Pointe. :(
Als ob Christel jemals eine gute Pointe gehabt hätte.
#1306360
Cristóbal hat geschrieben:Ist nicht jeder so 'ne Witzfigur wie du :P.
Kell? Bist du wieder da?
#1306361
AlphaOrange hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Von dem her wäre es wohl sinnvoll, zukünftig die Beiträge nicht mit zu löschen, wenn jemand sich zurückziehen will...
Fragt sich nur, ob das dann auch tatsächlich so gemacht wird.
So hatten wir es intern eigentlich eh schon lange festgelegt. Wenn ein User tatsächlich mal gelöscht wird, bleiben die Beiträge normalerweise bestehen. Im Fall von Kell war das ein Alleingang von ihr selbst und im Fall von Grewel schlichtweg ungeschickt.
#1306401
Das Löschen von Beiträgen sollte grundsätzlich nur dann gemacht werden, wenn es sich um Spam-Accounts handelt oder und die Inhalte von speziellen Beiträgen in Einzelfällen. Da sind wir uns alle einig. Dass das jetzt zwei Mal in kurzer Zeit nicht nach der Richtlinie ging, ist natürlich - gerade im Hinblick auf insgesamt zirka 20.000 Posts - besonders bitter.

Ich hatte im Übrigen heute wieder die gleichen Probleme mit den falschen Beiträgen, obwohl das Problem eigentlich gestern behoben wurde und das, so weit ich das zeitlich richtig gesehen habe, auch nach Kells Eigenschlöschung. Daher hätte das Problem, das nach Kells fehlenden Beiträgen aufgetreten wäre, direkt mit behoben werden müssen. Entweder liegt es an mir oder das Problem besteht immer noch. Habt ihr heute auch noch die Ausfallerscheinungen?
#1306412
Columbo hat geschrieben:Bei mir tritt es jetzt auch in Threads auf, in denen die beiden nie gepostet haben, im Sommercamp-Thread z. B.. :(
Du liebe Güte. :shock:

Ich werd gleich mal dem Techniker schreiben, dann hat es wohl wirklich nichts mit den fehlenden Beiträgen zu tun. :?
#1306416
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Bei mir tritt es jetzt auch in Threads auf, in denen die beiden nie gepostet haben, im Sommercamp-Thread z. B.. :(
Du liebe Güte. :shock:

Ich werd gleich mal dem Techniker schreiben, dann hat es wohl wirklich nichts mit den fehlenden Beiträgen zu tun. :?
Naja, aber die Probleme tauchten ja erst auf, als Grewel sich löschen ließ und alle seine Beiträge weg waren. Ich würde da schon einen Zusammenhang vermuten. :)
#1306432
Ich habe jetzt auch noch das Problem, dass vor 30 Minuten gelesene Beiträge urplötzlich im normalen Rumsurfbetrieb als ungelesen auftauchen und das in neuen Threads, in denen weder Grewel noch Kell gepostet haben. Da liegt wohl irgendwo einiges im Argen.
#1306433
Fabi hat geschrieben:Ich habe jetzt auch noch das Problem, dass vor 30 Minuten gelesene Beiträge urplötzlich im normalen Rumsurfbetrieb als ungelesen auftauchen und das in neuen Threads, in denen weder Grewel noch Kell gepostet haben. Da liegt wohl irgendwo einiges im Argen.
Na eben passierte bei mir das, was du gestern angekündigt hast: Es war alles als "ungelesen" markiert. Mal schauen, ob's jetzt geht.
#1306434
Fabi hat geschrieben:Ich habe jetzt auch noch das Problem, dass vor 30 Minuten gelesene Beiträge urplötzlich im normalen Rumsurfbetrieb als ungelesen auftauchen und das in neuen Threads, in denen weder Grewel noch Kell gepostet haben. Da liegt wohl irgendwo einiges im Argen.
Jap, das Problem habe ich auch seit etwa einer halben Stunde...
#1306435
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe jetzt auch noch das Problem, dass vor 30 Minuten gelesene Beiträge urplötzlich im normalen Rumsurfbetrieb als ungelesen auftauchen und das in neuen Threads, in denen weder Grewel noch Kell gepostet haben. Da liegt wohl irgendwo einiges im Argen.
Na eben passierte bei mir das, was du gestern angekündigt hast: Es war alles als "ungelesen" markiert. Mal schauen, ob's jetzt geht.
Das, was ich gestern angekündigt hatte, passierte bereits gestern Abend - das wurde vorhin nicht komplett erneut durchgeführt.

Es wurde vorhin noch eine weitere teilweise Synchronisation durchgeführt, wie ich sah. Das kann aber meines Erachtens nach nicht die Ursache sein, da das Phänomen bei mir nahezu minütlich und mit jedem Klick in ein weiteres Unterforum erneut auftaucht. Ich kann also so viel lesen wie ich will, einen Klick später ist alles wieder ungelesen.
#1306440
revo hat geschrieben:Ich habe vorhin mal alle Foren als gelesen markiert und seitdem in jeden Thread geklickt, in dem zwischenzeitlich gepostet wurde. Bei mir trat kein Fehler mehr auf.
Ich habe mich ausgeloggt, Cache geleert, Cookies gelöscht (also das Übliche), aber das Problem habe ich weiterhin. :?
#1306441
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich habe vorhin mal alle Foren als gelesen markiert und seitdem in jeden Thread geklickt, in dem zwischenzeitlich gepostet wurde. Bei mir trat kein Fehler mehr auf.
Ich habe mich ausgeloggt, Cache geleert, Cookies gelöscht (also das Übliche), aber das Problem habe ich weiterhin. :?
Selbst wenn du jetzt alle Foren als gelesen markierst, werden die wieder als ungelesen markiert?

Nutzt du vllt. das Greasemonkey-Skript?
#1306442
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich habe vorhin mal alle Foren als gelesen markiert und seitdem in jeden Thread geklickt, in dem zwischenzeitlich gepostet wurde. Bei mir trat kein Fehler mehr auf.
Ich habe mich ausgeloggt, Cache geleert, Cookies gelöscht (also das Übliche), aber das Problem habe ich weiterhin. :?
Selbst wenn du jetzt alle Foren als gelesen markierst, werden die wieder als ungelesen markiert?

Nutzt du vllt. das Greasemonkey-Skript?
Ja, auch dann weiterhin.

Und nein, das nutze ich nicht.
#1306444
little_big_man hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das, was ich gestern angekündigt hatte, passierte bereits gestern Abend - das wurde vorhin nicht komplett erneut durchgeführt.
Äh nein, das passierte gerade vorher und definitiv nicht gestern Abend...zumindest bei mir... :?:
Bei mir trat das definitiv gestern auf und nicht erneut heute Abend. Ich hatte dazu gestern auch noch gepostet, das war um 22.32 Uhr.