Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1305827
Hallo zusammen,

unser Techniker hat eine Lösung gefunden, mit der wir das Problem mit dem falschen, letzten Beitrag lösen. Es werden heute Abend oder morgen für euch alle Themen als ungelesen erscheinen und damit sind die Fehlinformationen in dem Beitragszähler der Threads verschwunden. Und da es natürlich etwas doof ist, wenn für euch alle Themen seit knapp neun Jahren als ungelesen erscheinen, gebe ich euch den Tipp, einfach alle Themen nach der Säuberung der Beitragszähler als gelesen zu markieren, sodass ihr ab da an wieder so bequem wie früher surfen könnt.

Ihr findet diese Funktion rechts oben in der Foren-Übersicht:

Bild
#1306056
Cristóbal hat geschrieben:Naja, jetzt lief die Datenbank ja eh nicht mehr rund und womöglich war's die letzte Gelegenheit für Kell :shock:.
Ist aber trotzdem lächerlich.
Wenn man hier nicht mehr posten will, meldet man sich halt einfach nicht mehr an.
#1306084
little_big_man hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Naja, jetzt lief die Datenbank ja eh nicht mehr rund und womöglich war's die letzte Gelegenheit für Kell :shock:.
Was? Kell ist jetzt auch weg? :?:
Jop. Mit allen Beiträgen. :lol:
#1306126
Man hätte auch einfach den Inhalt der Beiträge löschen oder ersetzen können (z.B. mit dem Text -gelöscht-), nicht die Beiträge selbst. Hätte es aber nicht auch einfach gereicht, den Benutzernamen zu löschen, so dass dort nur "Gast" steht? Jetzt klaffen sicherlich Lücken in so einigen Diskussionen. Wurden auch die Beiträge gelöscht, in denen der User zitiert wird? :roll:
#1306130
Queron hat geschrieben:Man hätte auch einfach den Inhalt der Beiträge löschen oder ersetzen können (z.B. mit dem Text -gelöscht-), nicht die Beiträge selbst. Hätte es aber nicht auch einfach gereicht, den Benutzernamen zu löschen, so dass dort nur "Gast" steht? Jetzt klaffen sicherlich Lücken in so einigen Diskussionen. Wurden auch die Beiträge gelöscht, in denen der User zitiert wird? :roll:
Nein, nur die eigenen Posts. Und ja, das mit den Diskussionslücken ist ärgerlich.
#1306131
Queron hat geschrieben:Wurden auch die Beiträge gelöscht, in denen der User zitiert wird? :roll:
Die Suche sagt nein.

Bei mir funktioniert es übrigens trotz der Lösung nicht…

EDIT: Ja, oder überhaupt zum Admin macht. Wieso wird hier die Zwischenstufe der Moderation nicht genutzt?
#1306135
Cristóbal hat geschrieben:
Queron hat geschrieben:Wurden auch die Beiträge gelöscht, in denen der User zitiert wird? :roll:
Die Suche sagt nein.

Bei mir funktioniert es übrigens trotz der Lösung nicht…

EDIT: Ja, oder überhaupt zum Admin macht. Wieso wird hier die Zwischenstufe der Moderation nicht genutzt?
Die Lösung ist auch noch nicht online. Das wird wohl erst morgen im Laufe des Tages passieren.

Die Zwischenstufe der Moderation wurde in der Vergangenheit nicht genutzt, weil die Forensoftware fehlerhaft war und keine Bereichs-Moderatoren zuließ. Der Fehler wurde mit dem Update im Frühjahr behoben; zumindest mit Stefan haben wir inzwischen ja einen Moderator im viel genutzen US-Forum.
#1306170
Würde ich ein Forum leiten, würde ich überhaupt keine Löschungen samt Beiträgen zulassen. Diese Texte sind bewusst von den Leuten veröffentlicht gemacht worden, dann muss man auch damit leben. Zumal das nun wirklich Teile größerer Strukturen sind. Wie sieht das denn aus, wenn man mal durch alte Threads scrollt (nicht bloß aus reiner Nostalgie sondern vielleicht weil ein Thema gerade wieder aktuell wird) und nichts passt mehr zusammen, weil überall Beiträge fehlen.
Eine totale Unsitte hier, die ich in der Form noch nirgendwo anders erlebt habe.
#1306173
Ich kenne zwar ein anderes Forum, wo das auch so ähnlich läuft (der Chef von dem Laden - ich nenne jetzt mal keinen Seitennamen :P - wird unliebsame Leute gerne möglichst komplett los :P ), aber wir haben ja jetzt gesehen, dass es neben den inhaltlichen Argumenten, die dagegen sprechen, auch technische Probleme macht. Von dem her wäre es wohl sinnvoll, zukünftig die Beiträge nicht mit zu löschen, wenn jemand sich zurückziehen will...
#1306182
rosebowl hat geschrieben:Von dem her wäre es wohl sinnvoll, zukünftig die Beiträge nicht mit zu löschen, wenn jemand sich zurückziehen will...
Fragt sich nur, ob das dann auch tatsächlich so gemacht wird. Wir hatten ja vor einigen Jahren schon mal eine seltsame Löschwelle, die endete ebenfalls im Chaos, als plötzlich Threads Seiten ohne Inhalt hatten und so. Da hätte man auch draus lernen können (das geht natürlich nicht an dich - dich gabs damals hier glaub ich noch gar nicht).
Ich sehe auch insgesamt den Sinn nicht, einen Account zu löschen, denn der enthält nun wirklich überhaupt keine relevanten Infos (und die kann der User zur Not auch selbst entfernen). Das hat meist reinen Demonstrationszweck, um sich selbst einen knalligen Abgang zu verschaffen.
#1306183
AlphaOrange hat geschrieben: (das geht natürlich nicht an dich - dich gabs damals hier glaub ich noch gar nicht).
Das glaube ich auch, also ich kann mich auf jeden Fall nicht an so eine Welle erinnern...
Naja, wenn das heute im Lauf des Tages klappt wie angekündigt, ist es ja erstmal gut. Man sollte es sich halt nur merken, falls sowas wieder mal vorkommt...
#1306186
Mir ist es gestern zufällig in einem alten Mafia-Thread aufgefallen und Kell scheint sich erst kurz zuvor am Abend gelöscht zu haben.
AlphaOrange hat geschrieben:Das hat meist reinen Demonstrationszweck, um sich selbst einen knalligen Abgang zu verschaffen.
Naja, einige von uns waren allerdings erst Teenager, als sie sich hier anmeldeten und wollen möglicherweise nicht auf ewig mit ihrem adoleszenten Geschreibsel in Verbindung gebracht werden.
Jedenfalls ging es mir so und dass ich vergangenen Sommer die ersten drei Jahre meiner Existenz in diesem Forum auf eigene Faust entfernt habe, ist bis heute niemandem aufgefallen ;-) Insofern hätte ich mir die Aktion auch eigentlich sparen können, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste ;-).
#1306218
Als ob hier noch jemand die Threads von vor x Jahren durchliest, gerade bei den Themen hier überlebt sich das doch in kürzester Zeit und wird nie wieder angeschaut (wenn nicht gerade jemand einen Anfall von Nostalgie verspürt^^) :lol:

Wie auch immer … mir ist’s eigentlich egal, wer sich wie ausführlich löschen lässt, Hauptsache, die »zum letzten Beitrag springen«-Funktion geht bald wieder, dann bin ich glücklich.