Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Rodon
#1385919
Also bis jetzt wird dadurch nur das Forum mit 0-Antworten-Threads zugemüllt...
von Stefan
#1386191
So der bisherige Spam ist einmal gelöscht - danke fürs melden ;)

Aktuell können unregistrierte Gäste in den Kommentaren posten, was zu den Spam-Problemen führt - es wird intern daran gearbeitet.
#1386710
Ich finde des gut, dass das die Kommentarfunktion seitenintern ist und nicht mir irgendwelchen sozialen Netzwerken verknüpft ist.

Aber andere Frage:
Ihr bietet das Forum für Smartphones ja auch in einer vereinfachten Variante an; könnte man so eine Version auch als Alternative für Computer-Nutzer anbieten? Leistungsschwächere bzw. ausgelastetere Netbooks, Laptops etc. tun sich mit dem Forum so wie es in der PC-Version ist etwas schwer und brauchen meist mehrere Sekunden um die Forums-Seiten zu laden, was mir manchmal ziemlich auf die Nerven geht.
#1386932
WO kommen auf einmal die vielen Gast - User her?? Irgendwie total ungewohnt, dass es User gibt, die keine Postinganzahl zu stehen haben.... :shock: :roll:

Aha, gerade gesehen, diese User sollen im Unterforum der "Kommentare" posten....trotzdem, braucht unser Forum so ein Unterforum?? Ich finde das völligen Schwachsinn und total unnütz!!

"Kommentare für Gast - User" oder so ähnlich könnte es besser heißen, wenn die Chef's an diesem Unterforum festhalten wollen...aber, brauchen Wir sowas?? :o :shock:
#1387130
Grundsätzlich finde ich den Gedanken, dass man die Leser der Hauptseite auch an das Forum bindet, klasse. Dadurch kann man vielleicht wieder neue User gewinnen, die sich hier schreiberisch engagieren und austauschen wollen. Ich begrüße es auch ausdrücklich, dass die Kommentarfunktion nicht wie bei der Konkurrenz an Facebook oder Twitter gebunden ist.

Ich stelle allerdings den Sinn des neuen Unterforums auch ein bisschen in Frage, weil das dazu führt, dass Diskussionen im Grunde an zwei Stellen ausgeführt werden. Dazu kommt, dass täglich so viele Threads in dem Forum eröffnet werden, dass man völlig die Übersicht verliert.

Außerdem frage ich mich, warum das neue Unterform ganz oben steht und dadurch im Grunde über allen anderen Foren. Hätte man das Forum nicht auch in den Communitybereich oder QM Bereich ganz unten einordnen können?

Vielleicht wäre es gut, wenn erst dann ein neuer Thread eröffnet wird, sobald der erste User auf der Seite einen Beitrag hierzu erstellt hat. Dann bleiben nicht so viele Threads völlig ohne Antwort und liegen als Leichen Im Forum herum.
#1387674
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich stelle allerdings den Sinn des neuen Unterforums auch ein bisschen in Frage, weil das dazu führt, dass Diskussionen im Grunde an zwei Stellen ausgeführt werden.
Das stört mich auch gerade ein bisschen, weil ich vom Forum aus da oben in die Kommentare nicht reinschaue. So ganz zu Ende gedacht war das nicht.
Benutzeravatar
von Neo
#1392319
baumarktpflanze hat geschrieben:Vielleicht wäre es gut, wenn erst dann ein neuer Thread eröffnet wird, sobald der erste User auf der Seite einen Beitrag hierzu erstellt hat. Dann bleiben nicht so viele Threads völlig ohne Antwort und liegen als Leichen Im Forum herum.
Das wäre direkt sinnvoll. Ist ja nicht so, dass man als Forenmitglied das Bedürfnis hat den Artikel zu kommentieren (und wenn doch, dann geht man eben über die Startseite und schaltet diesen "frei"), aber in eine Diskussion mit einem Gast klinkt man sich dann doch gerne mal ein. Ist ja auch eine nette Sache die "Fremden" einzubinden und den ein oder anderen evtl. auch leidenschaftlich an das Forum zu fesseln.
#1395756
Ich bin nicht ganz sicher, wo mein Problem hingehört, sucht's Euch aus.

Mir geht's in letzter Zeit bei fast jedem neu verfassten Post von mir so, dass er sich zu Tode lädt oder sogar abbricht, aber bei Aufrufen des Threads beinahe sofort sichtbar ist. Auch für Dritte.

Das irritiert mich, was ist das Problem, kann das jemand lösen? :D
#1395822
Mir gings letzte Woche ähnlich. Beim Posten brachs ständig zusammen, der Post erschien dann allerdings auch nicht. Neu laden ging aber problemlos.
#1400401
lostie hat geschrieben:Mir gings letzte Woche ähnlich. Beim Posten brachs ständig zusammen, der Post erschien dann allerdings auch nicht. Neu laden ging aber problemlos.

Das Problem hatten glaube ich fast Alle hier: da willst du einen Post absenden und der lädt sich zu Tode....das scheint mom jedenfalls vorbei zu sein....
#1401992
Sentinel2003 hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Mir gings letzte Woche ähnlich. Beim Posten brachs ständig zusammen, der Post erschien dann allerdings auch nicht. Neu laden ging aber problemlos.

Das Problem hatten glaube ich fast Alle hier: da willst du einen Post absenden und der lädt sich zu Tode....das scheint mom jedenfalls vorbei zu sein....
Nein hatte ich gestern auch wieder :-(
#1402298
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Mir gings letzte Woche ähnlich. Beim Posten brachs ständig zusammen, der Post erschien dann allerdings auch nicht. Neu laden ging aber problemlos.

Das Problem hatten glaube ich fast Alle hier: da willst du einen Post absenden und der lädt sich zu Tode....das scheint mom jedenfalls vorbei zu sein....
Nein hatte ich gestern auch wieder :-(

Jepp, bei mir gestern haben die Seiten auch wieder etwas schwerer geladen, aber, zum Glück geht das Absenden der Postings...
#1413764
Ka obs hierher passt, aber ne Funktion um youtube videos direkt in Posts einzubinden im Jahre 2015 wär doch mal ne total toll Sache, oder? :) Ka, das haben mittlerweile die meisten Foren.

Aber ok, wirds wahrscheinlich auch 2020 noch nicht geben, weil keiner Bock hat. Aber Fragen kostet ja nichts. :P
#1414861
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Kann vielleicht einer der Admins den Thread "Musical Empfehlung" im Musikforum in Musical & Theater umbenennen? Schon jetzt umfasst der Thread nicht nur Musicals - und einen eigenen Theaterthread fände ich sinnlos.
Beschwert sich jemand? Nö? Dann mach ich das mal.
Danke Dir :)
#1416363
Könnte man es eigentlich einrichten, dass man, wenn man sich gerade in einem Unterforum befindet, anmelden kann, ohne in der Forenübersicht zu landen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10