Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von jotobi
#1462822
Die Frage ist, ob man das denn so einfach wieder rückgängig machen kann. Ich denke wenn die Themen einmal verschoben wurden, dann sind sie verschoben. Lasse mich aber natürlich gerne überraschen. :)
#1462828
Eigentlich sollte es ja insgesamt ein bisschen angepasst werden, das war nur ein erster Schritt. Und der landete wohl im Fettnäpfchen. :lol:
Also dass sich wegen dem Community-/Spielebereich jemand registriert oder nicht oder abgeschreckt fühlt oder nicht, das geht gar nicht. Weil man das Gedöns da unten ja gar nicht sieht, wenn man nicht eingeloggt bzw. nicht registriert ist.
#1462830
Wieso eigentlich "Internationales Fernsehen" ??? Nicht, dass dort jemand auf die Idee kommt franz. oder italienische Sachen zu posten.. :D Es ist doch schon seit je her eher für US Serien oder britische.
#1462832
phreeak hat geschrieben:Wieso eigentlich "Internationales Fernsehen" ??? Nicht, dass dort jemand auf die Idee kommt franz. oder italienische Sachen zu posten.. :D Es ist doch schon seit je her eher für US Serien oder britische.
Deshalb bitte umbenennen nach "Englischsprachige Serien". Dann ist auch gleich das "veraltete" Wort Fernsehen eliminiert und es kommt nicht mehr darauf an, ob die neue Star Trek Serie jetzt bei CBS ausgestrahlt oder bei CBS gestreamed wird. :idea:

Aber wenn es am Ende "Internationale Serien" wird, soll es mir auch egal sein... :wink:
#1462835
rosebowl hat geschrieben:Joa, hab ich aus meiner orangen Zeit auch so in Erinnerung... :D

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass du mal orangiger warst.

Man könnte das Spieleforum ja auch in das Privat & Spaß-Forum integrieren bzw. unterordnen. Dann bleibt es ein eigenes Unterforum, ist aber dennoch dem Spaßbereich untergeordnet und dürfte auch nicht in der ersten Übersicht zu sehen sein.
#1462836
Und was spricht gegen italienische oder französische Serien? Die können jetzt eben eigene Threads bekommen, das wurde bisher ja auch schon diskutiert, nur zusammengepfercht in endlose Sammelthreads, in denen sich dann niemand mehr auskennt, wenn er sich mal über eine Serie informieren möchte. So groß ist der Andrang nun auch wieder nicht, als dass da 2-3 Threads zu ansersprachigen Serien stören würden.

Zur Zusammenlegung von Community und Spieleecke wurde ja schon alles gesagt, finde ich auch nicht sehr gelungen.
#1462842
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Joa, hab ich aus meiner orangen Zeit auch so in Erinnerung... :D

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass du mal orangiger warst.
Och, das ist erst gut ein Jahr her, dass sich das geändert hat... :D
Benutzeravatar
von acid
#1462852
rosebowl hat geschrieben:Nur was Community und Spiele angeht, würde ich euch echt bitten, diesen Schritt rückgängig zu machen. Das sorgt einfach nur für Chaos und macht es den Usern dieser ja doch recht aktiven Bereiche unnötig schwer.
Letztlich ist es mir egal, da ich nicht über die Forenstruktur hier vorbeischaue. Ich finde aber nicht, dass das Zusammenfügen Chaos bringen könnte... sind doch nur vier, fünf aktive Threads aus der Community und ebensoviele Themen aus dem Spielebereich, pi mal daumen.

Weiß einer, wie man die Mailbenachrichtigung ausschaltet, wenn man z.B. von jemand zitiert wird. Bei mir ist im UCP dahingehend eigentlich alles abgeschaltet.
PS: Mobil bekomme ich beim Aufrufen des UCP einen "nicht erreichbar, geh weg" Fehler. :(
#1463024
acid hat geschrieben:Weiß einer, wie man die Mailbenachrichtigung ausschaltet, wenn man z.B. von jemand zitiert wird. Bei mir ist im UCP dahingehend eigentlich alles abgeschaltet.
PS: Mobil bekomme ich beim Aufrufen des UCP einen "nicht erreichbar, geh weg" Fehler. :(
Hast Du vielleicht den entsprechenden Thread abonniert und bekommst deswegen die Mailbenachrichtigungen?
#1463032
acid hat geschrieben:Nee, nur wenn mich einer zitiert, egal wo, bekomme ich eine E-Mail.

Der Link in der Mail zum Abschalten geht ins Leere.
Im Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen noch ein Häkchen drin? Und wenn's nicht mobil klappt, benutz halt 'nen ordentlichen Computer. :P :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1463038
Kaffeesachse hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Nee, nur wenn mich einer zitiert, egal wo, bekomme ich eine E-Mail.

Der Link in der Mail zum Abschalten geht ins Leere.
Im Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen noch ein Häkchen drin? Und wenn's nicht mobil klappt, benutz halt 'nen ordentlichen Computer. :P :mrgreen:
Öh... danke. Endlich keine Mails mehr.
Aber sagt mal Bescheid, das mobil nicht alle Links funzen. :P Da kann man das ja ned finden.
#1463074
acid hat geschrieben:Und, benennt Ihr "Privat & Spaß" noch um. "Community" wäre doch ok. :wink:
Erstaunlich auch irgendwie, dass das stark frequentierte "Daily-Soaps & Telenovelas"-Sub und das antiquierte "TV total & Events"-Sub die Foren-Zusammenlegung überlebt hat, aber das Spieleforum "spasseshalber" von der Community verschluckt wurde... :lol:
#1463613
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm, ja, was soll ich sagen, wenn's sonst keiner tut ... :lol:
Um das Ganze ein wenig zu entstauben und vielleicht auch etwas attraktiver zu werden, soll die Forenstruktur etwas verändert werden. Ich persönlich finde z.B. die Zusammenlegung in "Privat & Spaß" (oder wie man's am Ende auch nennen will) auf den ersten Blick auch nicht ganz optimös, es fördert die Übersichtlichkeit nicht so wirklich. :oops: Mal gucken, es wird im Hintergrund gedacht. 8)
Was ist aus den Gedanken geworden? Fruchten sie oder sind sie abgeebbt?

Denn wenn ihr schauen wolltet, ob es eine Form der Gewöhnung gibt, weil alles ja erstmal neu ist: Ich finde die Zusammenlegung von Spiele und Community nämlich immer noch furchtbar unübersichtlich.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463617
Geht mir genauso. Ich finde es sogar noch schlimmer als anfänglich befürchtet. Sobald sich in meherern Spiel- oder Community-Threads was tut, sucht man sich echt nur noch einen Wolf :?
#1463654
Immer noch nicht dran gewöhnt? Mist ... :mrgreen:

Ich habe gerade gesehen, dass dieses Forum jetzt 70 Seiten umfasst. :shock: Daher mal eine Frage: Wenn man das auseinanderklamüsert, was soll denn unbedingt (gerade bei den Spielen) "Altes" erhalten bleiben? Ich würde z.B. alle SSC-Threads da lassen, aber eher nicht über 100 "I'm with stupid"-Threads. Wenn man schon mal aufräumt, kann dann doch bestimmt einiges weg ...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1463656
Da wird wahrscheinlich jeder andere Vorlieben haben. Ich bräuchte z.B. auch keine alten Mafia-Threads, aber könnte mir vorstellen, dass da manche gerne nochmal reinschauen.
Für mich klingt das vernünftig, SSC zu behalten und IWS nur die letzten paar aktuellen Runden.

Allerdings frag ich mich, ob das so einfach geht mit dem "kann weg". Gerät da nicht wieder das ganze Zähl-Gedöns durcheinander?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10