Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von AliAs
#1338485
AndiK. hat geschrieben:Gibt es überhaupt jemand, der mit so etwas "zufrieden" sein kann ?
du sprichst in Rätseln ... :wink:
Benutzeravatar
von Nerd
#1338529
Wird es denn öffentlich Aussagen zu der Auswertung geben? Ich habe einige Dinge in der Umfrage bemängelt an der Homepage und den Inhalten und würde mich freuen, wenn das ein oder andere entsprechend umgesetzt wird und wenn man darüber informiert wird.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1338755
Fabian hat geschrieben:Wir werden nicht alle Dinge umsetzen können, aber bei einigen Punkten gibt es bereits Pläne, diese umzusetzen.
...und das jetzt noch mal mit #Merkelraute wirken lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Nerd
#1338801
Fabian hat geschrieben:Wir werden nicht alle Dinge umsetzen können, aber bei einigen Punkten gibt es bereits Pläne, diese umzusetzen.
Das klingt ja schon mal gut, aber meine Frage war, ob man das auch in irgendeiner Form öffentlich macht, also zum Beispiel gewisse Ergebnisse der Umfrage hier im Forum präsentiert?
Benutzeravatar
von Fabian
#1338816
Nerd hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir werden nicht alle Dinge umsetzen können, aber bei einigen Punkten gibt es bereits Pläne, diese umzusetzen.
Das klingt ja schon mal gut, aber meine Frage war, ob man das auch in irgendeiner Form öffentlich macht, also zum Beispiel gewisse Ergebnisse der Umfrage hier im Forum präsentiert?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - egal in welcher Form. Macht es Sinn, dass wir die einzelnen Noten veröffentlichen? Fühlt sich dann ein Redakteur verletzt, wenn seine bestimmte Reihe schlechter abschneidet als eine andere?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1338820
Naja, ich würde vermuten, dass die Redakteure bei euch ohnehin ein Feedback bekommen, oder ihre Schlüsse daraus ziehen, wenn nach der Umfrage etwas verändert wird. Du wirst ja diese Umfrage nicht nur für dich aus Lust an der Freude machen.

Und ich fände es durchaus interessant zu sehen, wie der Durchschnitt hier so zu den einzelnen Themen steht.
von AndiK.
#1339242
Gerade im Forum gibts ja am Grundgerüst nichts zu meckern, was wirklich gut sortiert ist. ordentlich und rundum mit den verschiedenen Bereichen ( Highlights, Fernsehsender, Politik...) Aber es kommt ja immer auf den Inhalt an und da gibts teilweise Nachholbedarf.
Benutzeravatar
von Atum4
#1339245
Der Troll verabschiedet sich.
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 1. Jul 2014, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
#1344611
Am Ende gibt es dann einen 10-Punkte-Plan von Ilse Aigner zur Verbesserung von Quotenmeter, der dann unter das Ikea-Sofa fällt. :mrgreen:
Benutzeravatar
von blra
#1344649
TV-Fan hat geschrieben:Am Ende gibt es dann einen 10-Punkte-Plan von Ilse Aigner zur Verbesserung von Quotenmeter, der dann unter das Ikea-Sofa fällt. :mrgreen:
Den gibt es schon und der ist auch schon unter das Ikea-Sofa gefallen.
von Sentinel2003
#1345741
Fabian hat geschrieben:Wir werden nicht alle Dinge umsetzen können, aber bei einigen Punkten gibt es bereits Pläne, diese umzusetzen.

Ihr seit dch schon seit JAHREN die absolute Nummero 1 für mich 8) :wink: :mrgreen: ...da kann man ja kaum mehr was besser machen, oder....?? :wink:
Benutzeravatar
von Fabian
#1346047
Wir werden zunächst erst einmal die ganzen Kategorien entschlanken, da viele Leser mit einigen Kategorien nicht zurecht finden. Aber alles der Zeit nach.
von AndiK.
#1355351
Was wurde denn jetzt aus der "Zufriedenheitsumfrage" - vielleicht ist die ja auch eingedöst, wie es in Teilen beim Forum scheint. Schläfrig und unspektakulär.

Ein Grundsatz von Qtalk könnte glatt heißen:
"Auch in Zukunft wollen wir daran arbeiten, für wenig Abwechslung, für Langeweile und Ödnis zu sorgen. Dazu tun wir alles, was in unserer Macht steht. Wir wollen unter Hochdruck daran arbeiten, die Unzufriedenheit zu erhöhen."
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1355583
Also ich bin sehr zufrieden mit Qtalk. Besonders die Möglichkeit User zu ignorieren hat es mir angetan. Ich glaube ich werde sie sogleich an AndiK testen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1355586
AndiK. hat geschrieben:Ein Grundsatz von Qtalk könnte glatt heißen: "Auch in Zukunft wollen wir daran arbeiten, für wenig Abwechslung, für Langeweile und Ödnis zu sorgen. Dazu tun wir alles, was in unserer Macht steht. Wir wollen unter Hochdruck daran arbeiten, die Unzufriedenheit zu erhöhen."
Du kannst gerne dabei helfen, mit qualitativ hochwertigen und nicht unbedingt rassistischen Beiträgen die gewünschte Spannung in das Forum zu bringen. :)

Du könntest beispielsweise auf Argumente eingehen und mit uns diskutieren. Du könntest auf Parolen verzichten und anfangen, Argumente auch auszutauschen. Du könntest aufhören, einfach nur mit deiner Meinung gefärbte Nachrichten zu posten. Es gibt viele Möglichkeiten, bei denen auch Du einen Beitrag für ein spannendes Forum liefern kannst.

Aber das sagen wir dir hier alle ja auch nicht zum ersten Mal. Und das ist irgendwie auch langweilig und öde.
von Manuel Weis
#1356102
Wir sind doch schon dabei einige Dinge, die uns die Umfrage gezeigt hat, umzusetzen. Zunächst einmal: Die Zufriedenheit ist laut der Umfrage weiterhin über alle Maßen hoch. Es gibt einige Bereiche, wo wir nicht ganz hohe Zustimmungswerte haben - und da machen wir uns zur Zeit Gedanken, welche Veränderungen sinnvoll sind. Nützt ja niemanden, wenn wir jetzt alles auf links drehen und die Änderungen sich nicht als Verbesserung rausstellen.

Ich denke ihr versteht aber, dass wir solche Gedankenspiele nicht öffentlich austragen - viele Köche... ihr wisst ja.

Aber erste Dinge sind ja auf QM.de sogar schon zu sehen...
von AndiK.
#1356747
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich bin sehr zufrieden mit Qtalk. Besonders die Möglichkeit User zu ignorieren hat es mir angetan. Ich glaube ich werde sie sogleich an AndiK testen.
Gegen dümmliche Ignoranz kann man halt nichts tun. Wer die Wahrheit nicht hören will, muss halt so agieren wie du.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1357540
AndiK. hat geschrieben:Wer die Wahrheit nicht hören will, muss halt so agieren wie du.
Platon hat geschrieben:Wenn einer entfesselt wäre und gezwungen würde, sogleich aufzustehen, den Hals herumzudrehen, zu gehen und gegen das Licht zu sehn, und, indem er das täte, immer Schmerzen hätte und wegen des flimmernden Glanzes nicht recht vermöchte, jene Dinge zu erkennen, wovon er vorher die Schatten sah: Was, meinst du wohl, würde er sagen, wenn ihm einer versicherte, damals habe er lauter Nichtiges gesehen, jetzt aber, dem Seienden näher und zu dem mehr Seienden gewendet, sähe er richtiger, und, ihm jedes Vorübergehende zeigend, ihn fragte und zu antworten zwänge, was es sei? Meinst du nicht, er werde ganz verwirrt sein und glauben, was er damals gesehen, sei doch wirklicher als was ihm jetzt gezeigt werde?
Höhlengleichnis von Platon