Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AndiK.
#1357570
baumarktpflanze: Wer die Wahrheit nicht hören will, reagiert halt so wie du. Da kann man nichts machen !
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1357575
AndiK. hat geschrieben:baumarktpflanze: Wer die Wahrheit nicht hören will, reagiert halt so wie du. Da kann man nichts machen !
Wer hat dir eigentlich eingeimpft, dass du immer "DIE Wahrheit" erzählen würdest? So was ist mir immer sehr suspekt ...
von AndiK.
#1357583
Kaffeesachse hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:baumarktpflanze: Wer die Wahrheit nicht hören will, reagiert halt so wie du. Da kann man nichts machen !
Wer hat dir eigentlich eingeimpft, dass du immer "DIE Wahrheit" erzählen würdest? So was ist mir immer sehr suspekt ...
Soll ich etwa nicht die Wahrheit schreiben - das wäre mir suspekt. Manche hier schreiben ja nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1357594
Niemand schreibt hier immer die Wahrheit, weil es in den meisten Fällen die Wahrheit nicht gibt. Es gibt verschiedene Meinungen und verschiedene Argumente und Du kannst etwas als richtig oder falsch empfinden, weil Du ein bestimmtes Argument teilst oder für besonders stark hälst, aber dann ist es Deine Wahrheit und nicht die oder vielleicht sogar die absolute Wahrheit.

Das macht das Diskutieren ja so spannend. Und das ist dann auch das - um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen -, was ich an Qtalk so schätze. Man kann hier über Themen diskutieren, ohne dass jemand gleich einen Wahrheitsanspruch anmeldet. Und auch wenn ich manche Meinungen nicht teile, respektiere ich sie. Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch meine Gegenargumente anbringe.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1357595
AndiK. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:baumarktpflanze: Wer die Wahrheit nicht hören will, reagiert halt so wie du. Da kann man nichts machen !
Wer hat dir eigentlich eingeimpft, dass du immer "DIE Wahrheit" erzählen würdest? So was ist mir immer sehr suspekt ...
Soll ich etwa nicht die Wahrheit schreiben - das wäre mir suspekt. Manche hier schreiben ja nicht die Wahrheit.
Ich find's schon beeindruckend genug, dass du überhaupt schreiben kannst. Ob's jetzt purer Unfug ist oder Gottgegebene Weisheit, macht keinen Unterschied. Wir sind trotzdem stolz auf dich.
von AndiK.
#1358704
Es ist erstaunlich, für welche Nichtigkeiten es hier Verwarnungen gibt !
Ich nehme mal an, da stecken auch Überempfindlichkeit sowie Engstirnigkeit dahinter. Im Gegensatz dazu, erlaubt die freie Meinungsäußerung ein hohes Maß an Ausdrucksweisen. Wer frei im Denken ist, hat auch nichts dagegen, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt. Ganz im Gegenteil zu jemanden, der beschränkt in seiner Toleranz ist. Davon scheint es hier einige zu geben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1358706
AndiK. hat geschrieben:Wer frei im Denken ist, hat auch nichts dagegen, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Dann durfte es Dir ja nicht schwer fallen, mit uns zu diskutieren und auch unsere Meinungen auszuhalten. :D
von AndiK.
#1358725
baumarktpflanze hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Wer frei im Denken ist, hat auch nichts dagegen, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Dann durfte es Dir ja nicht schwer fallen, mit uns zu diskutieren und auch unsere Meinungen auszuhalten. :D
Nein - warum auch ? Nur, wenn man Kommentare löscht oder verändert finde ich das sehr problematisch. Das hat was von Zensur und Hineinpfuschen.
Stelle dir vor, du schreibst ein Buch und es werden Dinge vom Verlag verändert oder entfernt.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1358738
AndiK. hat geschrieben:Nur, wenn man Kommentare löscht oder verändert finde ich das sehr problematisch. Das hat was von Zensur und Hineinpfuschen.
Kommentare werden auf qtalk sicherlich nicht ohne Grund gelöscht oder verändert. Ich kann mich erinnern, dass du in den letzten Tagen zum Beispiel öffentlich darauf hingewiesen worden bist, dass Doppelposts verboten sind.
AndiK. hat geschrieben:Stelle dir vor, du schreibst ein Buch und es werden Dinge vom Verlag verändert oder entfernt.
Das passiert jeden Tag: Bücher, Zeitungs- und Zeitschriftenartikel werden durch die Redaktion oder den Verlag grundsätzlich nochmal durchgesehen und überarbeitet.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1359443
Es ist auch für einen Erwachsenen schwierig, sich da zu beherrschen.

Viel eher solltet ihr euch mal Gedanken über den ein oder anderen User machen, anstatt einfach mal alle gesammelt anzupöbeln. Ne?
von AndiK.
#1360212
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, mich ereilt gleich ein schlimmer Anfall von Teilzeittourette...
Du Ärmster - dir sollte geholfen werden. So tut doch was !

Man könnte aber auch gleich mal bei diesem Beitrag Wörter streichen, ich schlage vor, den Kommentar um "Teilzeit" zu kürzen. So wird ein Schuh draus.
von Sentinel2003
#1377437
fernsehfreak36 hat geschrieben:Habe auch meine Bewertung von Quotenmeter abgegeben.

Das ist der vernünftigste Beitrag seit einigen Postings.... :wink: 8)