Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von P-Joker
#1357941
Warum gibt es bei der Umfrage zu Jochen Schropp am 6.5.2014 nur eine einzige Antwortmöglichkeit?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1357942
Hö...?

http://www.quotenmeter.de/n/70552/
Umfrage hat geschrieben:Was halten Sie von Jochen Schropp?
Habe ihn immer gerne gesehen, ein Gewinn für Sat.1.
34.4%
Er wird nicht groß auffallen bei seinem neuen Arbeitgeber.
37.5%
Ich halte ihn für einen schlechten Moderator.
15.6%
Ich kenne Jochen Schropp nicht.
12.5%
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1357945
Es sind eher die vier Antwortmöglichkeiten, die ein bisschen albern sind, weil sie keine klare Unterscheidung liefern. :|
Benutzeravatar
von rosebowl
#1357946
Naja, im Prinzip sind es die Antworten "gut", "schlecht" und "kenn ich nicht", nur etwas anders verpackt. Ist doch eigentlich der Standard bei solchen Umfragen. Und viel klarer kann man ja eigentlich auch nicht unterscheiden...
von P-Joker
#1357947
In der Spalte Rechts, und das ist für mich die entscheidende, da sie ja tagelang dort stehen bleibt, steht nur eine, und zwar die erste Antwortmöglichkeit!

Und wenn man auf der Startseite runterscrollt Interaktiv, da steht bei mir auch nur eine.
Nur bei der Beschreibung des Themas selbst finde ich alle vier Antwortmöglichkeiten.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1357948
rosebowl hat geschrieben:Naja, im Prinzip sind es die Antworten "gut", "schlecht" und "kenn ich nicht", nur etwas anders verpackt. Ist doch eigentlich der Standard bei solchen Umfragen. Und viel klarer kann man ja eigentlich auch nicht unterscheiden...
Das habe ich schon verstanden, aber durch die wertenden Aussagen kann ich auch mehrere Aussagen für richtig halten und dann ist das Ergebnis am Ende für die Katz. Ich kann ihn gut finden, aber am Ende, weil ich weiß, dass Sat1 nicht gerade der Quotenbringer bin, sagen, dass er nicht groß auffällt. Ich kann ihn aber auch schlecht finden und am Ende sagen, dass er nicht groß auffällt. Ich kann ihn gerne sehen, aber dabei noch lange nicht gut finden.

Mir ist schon klar, dass das ne Scherzumfrage ist und das Ergebnis am Ende nicht relevant ist. Aber ein bisschen ernstnehmen kann man so eine Umfrage dann schon :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1358055
P-Joker hat geschrieben:In der Spalte Rechts, und das ist für mich die entscheidende, da sie ja tagelang dort stehen bleibt, steht nur eine, und zwar die erste Antwortmöglichkeit!

Und wenn man auf der Startseite runterscrollt Interaktiv, da steht bei mir auch nur eine.
Nur bei der Beschreibung des Themas selbst finde ich alle vier Antwortmöglichkeiten.
Ja, da hatte ich mich vertan. Ich wollte die Umfrage von Anfang an nur für den Schropp-Artikel (http://www.quotenmeter.de/n/70552/joche ... t-zu-sat-1) freigeben, habe dann aber in unserem System einen Fehler gemacht, sodass die Umfrage nur mit einer Option zeitweise auch auf der Hauptseite zu finden war. Ist inzwischen allerdings korrigiert.

Was die Umfrageoptionen angeht, finde ich die Kritik von baumarktpflanze ehrlich gesagt schon ein bisserl haarspalterisch. Das ist jetzt auch keine repräsentative Umfrage, sondern soll nur so ein generelles Userbild darstellen, wie der Moderator so beurteilt wird.


Fohlen