Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fred
#1413114
Ihr schafft es immer wieder, mich wirklich zu frustrieren.
Die Startseite stört mich nichtmal unbedingt. Aber wenn bei jedem Klick auf die Zeitpfeile die gesamte Seite neu geladen wird, nervt das.
Und jetzt funktioniert nichtmal das mehr. Scheinbar ist es falsch verlinkt. Denn jedes Mal gelange ich mit einem Klick auf den Pfeil auf die neue Startseite.

So werde ich wohl nie erfahren, was heute abend läuft...
von Säqirjënn
#1414763
Es wäre schön, wenn es neben "FILME" und "SERIEN" auch einen Button für "DOKUS" geben würde.

Außerdem funktionieren derzeit nicht die Filter bei den Filmen; egal ob man auf "Filme im Free-TV" oder "Filme im Pay-TV" klickt; es wird jeweils die gesamte Liste angezeigt.
von 3Jane
#1420453
Was ich auf fast allen TV Planer vermisse und ein Alleinstellungsmerkmal wäre, wenn man den auch auf Drittseiten einbinden darf: ein RSS/Atom Feed für die Ausstrahlungstermine.

Wunschliste.de hat einen, der das sehr gut macht, nur leider darf man den nicht in Drittanbieterseiten einbinden und nur privat verwenden. Deren iframe Widget nützt mir nichts, denn ich möchte den Feed nutzen, um ihn in ein Mediawiki einzubinden.
Funktioniert mit RSS prima, das iframe Widget leider gar nicht.

oder kennt hier jemand einen Seite, die kommende deutsche Ausstrahlungstermine einzelner Episoden einer Serie als RSS Feed anbietet?
Benutzeravatar
von Fred
#1464598
Wenn ich "20:15" in der Navigation anklicke, dann stimmt die Zeitskala nicht. Da wo der Strich ist, muss 20:00 stehen. Wenn ich einmal nach links und dann wieder nach rechts "wische", steht auch 20:00 da. Also entweder 20:00 hinschreiben oder den Strich versetzen ;)


Insgesamt finde ich den Fernsehplan wirklich gut (gerade, dass neue Folgen gekennzeichnet sind, ist mir wichtig). Kann ich mir auch als App gut vorstellen, sofern dann wischen möglich ist und ich nicht so sprunghaft nach links oder rechts gehauen werde.
Dateianhänge
fernsehplan.png
fernsehplan.png (53.04 KiB) 13815 mal betrachtet
von Sentinel2003
#1544281
Ich kaufe mir schon ewig kaum noch Fernsehzeitschriften....und, wenn ich mir welche Kaufe, wie meine einstigen Stamm Zeitschriften TV DIGITAL und TV Spielfilm XXL, dann gucke ich da kaum noch rein.... :relieved:
Benutzeravatar
von Fred
#1544350
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:46 Ich kaufe mir schon ewig kaum noch Fernsehzeitschriften....und, wenn ich mir welche Kaufe, wie meine einstigen Stamm Zeitschriften TV DIGITAL und TV Spielfilm XXL, dann gucke ich da kaum noch rein.... :relieved:
Ja und?
von spacemystery
#1547626
Hallo zusammen!

Wie wäre es, wenn der "fernsehplan.de" eine Überholung der Daten erfährt?

Veraltet:
a) Tele 5 > anderes Logo
b) ZeeOne gibt es nicht nehr

Danke!
von Sentinel2003
#1547654
Quotenfrosch hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 19:26 Danke für den Hinweis.

Da gibt es jetzt einen neuen Moderator, nämlich du, den ich hier im Forum noch nie "gesehen" habe, seit ich hier Schreibe, und, dass sind mittlerweie 17 Jahre?? Wo bist du auf einmal her gekommen??
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1547683
Quotenfrosch ist doch schon ewig hier?!
Könnte man durchaus kennen, wenn hier selbst schon so lange herumstreunt.
von Sentinel2003
#1547864
AlphaOrange hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 21:45 Quotenfrosch ist doch schon ewig hier?!
Könnte man durchaus kennen, wenn hier selbst schon so lange herumstreunt.

edith
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#1547921
Sentinel2003 hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 13:42 Wo bist du auf einmal her gekommen??
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wir uns seit 2006 nicht mal über den Weg geschrieben sind.

Moderator ist aber falsch. Ich betreue nur die Technik.
von Sentinel2003
#1548050
Fred hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 19:45
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 15:46 Ich kaufe mir schon ewig kaum noch Fernsehzeitschriften....und, wenn ich mir welche Kaufe, wie meine einstigen Stamm Zeitschriften TV DIGITAL und TV Spielfilm XXL, dann gucke ich da kaum noch rein.... :relieved:
Ja und?
Tschuldigung, dass ich das hier gesagt habe!! :relieved: :slight_frown: :pensive:
von Sentinel2003
#1548051
Quotenfrosch hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 15:48
Sentinel2003 hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 13:42 Wo bist du auf einmal her gekommen??
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass wir uns seit 2006 nicht mal über den Weg geschrieben sind.

Moderator ist aber falsch. Ich betreue nur die Technik.

Und, als Techniker ist dein Nick aber trotzdem in "orange"
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#1548080
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 23:38 Und, als Techniker ist dein Nick aber trotzdem in "orange"
Ja, weil ich zum Testen in einem Unterforum Moderationsrechte habe.
von Sentinel2003
#1548081
Quotenfrosch hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 11:20
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 23:38 Und, als Techniker ist dein Nick aber trotzdem in "orange"
Ja, weil ich zum Testen in einem Unterforum Moderationsrechte habe.
Aha, verstehe...
von Haja
#1564638
Ich möchte hier mal anmerken, dass euer Fernehplan ein Update benötigt.

Logo & Name falsch:
Bei 'RTLplus' ist das Logo des Streamingdienstes 'RTL+' anstatt von 'RTLup', wie der Sender inzwischen heißt.
Außerdem heißt 'RTL Nitro' nur noch 'Nitro'. Auch hier Name & Logo aktualisieren.

Gar kein Logo bei 'WELT'.

Veraltete Logos bei:

Sat.1 Gold
RBB
3sat
ZDFneo
n-tv
phoenix
Sat.1 emotions
ProSieben Fun
Heimatkanal
Discovery Channel

Bitte überprüfen & ändern. Danke

Keine Garantie auf Vollständigkeit

Was ich außerdem nicht verstehe:
Heimatkanal ist dabei aber weder Goldstar TV noch Romance TV. HSE, ein Shoppingsender (wird wohl kaum jemanden interessieren) ist dabei aber nicht QVC oder Channel 21.
Und die Sender TLC, HGTV, Animal Planet, VOXup & ServusTV fehlen.